Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Hasi ( gelöscht )
10.04.2006 22:01
Traumurlaub gesucht antworten
Hi Leute!

Habe gerade dieses Forum entdeckt und bin begeistert!
Was mein Mann und ich suchen ist ein Urlaub im September abseits von den Touristenmassen.
Nachdem ihr ja alle echte Kroatien-Kenner seid, kann mir vielleicht jemand von euch einen guten Tip geben.

Wir wünschen uns:
- eine nette, kleine, günstige (max. ca. 30 Euro/Tag)Unterkunft, soll nur sauber und gemütlich sein
- keine Touristenmassen rundum
- einen kleinen romantischen, sauberen Strand zum schnorcheln und kuscheln (kann auch ein bisschen
entfernt von der Unterkunft sein, wir kommen mit dem Auto)
- die Unterkunft sollte aber auch so zentral liegen, dass man kulturell einiges mit dem Auto unternehmen kann

Falls ihr so einen Ort gefunden habt, wäre ich euch sehr dankbar!

Lg,
Hasi

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

11.04.2006 09:45
#2 RE: Traumurlaub gesucht antworten

ach, davon gibts soooviele in kroatien
aber, ich bin sicher, die richtigen tipps werden hier noch eintrudeln!
viel glück bei der suche!

gruß chris

istrianer ( Gast )
11.04.2006 10:07
#3 RE: Traumurlaub gesucht antworten

wenn sie ruhe und erholung suchen, dann sind sie auf der ostseite, an den orten, drenje, crni, ravni sehr gut aufgehoben.

einfach mal auf die homepage schauen:
http://www.istrien.or.at

wünsche noch einen schönen tag!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

11.04.2006 11:09
#4 RE: Traumurlaub gesucht antworten

Hallo Hasi,

nachdem unsere Brela-Spezialistin gerade in Urlaub ist, möchte ich hier mal eine Lanze für Brela und Umgebung brechen
In der Gegend zwischen Brela und Promajna (durch eine ca. 7 km lange Promenade verbunden) findet Ihr im September sicher viele kleinere Strände, die nicht überbelegt sind. Die Strände dort sind super-sauber, da findest Du noch nicht mal eine Zigarettenkippe
Also würde sich eine Unterkunft in Brela, Baska Voda (etwas voller) oder Promajna anbieten.
Leider kann ich Euch keine konkrete Unterkunft aus eigener Erfahrung empfehlen, da wir das letzte Mal mit Womo da waren.

Aber Du wirst hier bestimmt noch genug Empfehlungen bekommen

Liebe Grüsse
Helga

Hasi ( gelöscht )
11.04.2006 11:54
#5 RE: Traumurlaub gesucht antworten

Hi!

Danke für die ersten Tips, ich bin mir sicher, es gibt in Kroatien das ultimative Fleckerl Erde, dass ich suche
Bin schon seit Tagen am googeln und total von Kroatien begeistert!

Lg,

Hasi

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

11.04.2006 13:31
#6 RE: Traumurlaub gesucht antworten
In Antwort auf:
Bin schon seit Tagen am googeln und total von Kroatien begeistert!

hast du auch hier schon geschaut? http://www.ljeto.com/ger/

daraus:

http://www.ljeto.com/ger/detail.asp?id=182

hier war ich die letzten beiden Jahre gewohnt, ideal als Ausgangspunkt um Zadar und die gegenüberliegenden Inseln Ugljan und Pasman sowie das Hinterland zu erkunden

-------
MfG BK

rossoalmo Offline

11.04.2006 13:35
#7 RE: Traumurlaub gesucht antworten

hallo hasi,
wie wäre in der nähe von sibenik, siehe foto, in welche zeitraum wollt ihr denn fahren??
grüße Antonio ( Rossoalmo)

Angefügte Bilder:
PICT0282.JPG   PICT0311.JPG   PICT0014.JPG  
Als Diashow anzeigen
Locke1 Offline

11.04.2006 14:52
#8 RE: Traumurlaub gesucht antworten

Hallo, darf es auch auf einer Insel sein?? Dann wäre Brac oder aber auch Solta (noch ruhiger) im September sehr angenehm. Haben dort super Urlaub gemacht!! Bei Interesse an Brac bitte bei "tinimia" melden. Vermittelt euch sicher ne tolle Unterkunft zum super Preis....kann ich bestens empfehlen! Viel ERfolg noch Gruß Locke

Hasi ( gelöscht )
11.04.2006 15:26
#9 RE: Traumurlaub gesucht antworten

Hi meine Lieben!

Ihr seid ja echt der Wahnsinn, so viele Urlaubstips !!
Was die Inseln betrifft, wie sieht es denn dann aus mit Ausflügen? Ist man da auf einer Insel nicht ein wenig
eingeschränkt, oder gibt es so gute Verbindungen? Ansich hab ich nichts gegen eine Insel (ich wär ja auch schon im wahrsten Sinne "reif" dafür ), aber ich war letztes Jahr auf Zakynthos für 2 Wochen und nach einer Woche hatten wir die ganze Insel erkundet.

Lg & Danke,

Hasi

Locke1 Offline

11.04.2006 20:28
#10 RE: Traumurlaub gesucht antworten

Hallo, HASI....Also, wir waren auch per Auto dort und haben "3 Wochen" dort Urlaub gemacht. Jeden Tag waren wir unterwegs - um die Gegend, die Insel, die einsamen Buchten und versch. Orte zu besuchen! Kloster auf Brac, z.B. BLACA: traumhaft schön, himmlischer Strand. Langweilig?? Brac und langweilig?? Na, wir können das nicht sagen, und wenn unsere tolle Unterkunft noch frei gewesen wär...ja dann wären wir im Somemr auch wieder dort. Aber so haben wir uns nun das erste mal (nach etlichen Reisen und INseln) für das Festland zwischen Sibenik und Spilt entschieden. Mal sehen, was sda so los ist, aber es gibt halt auf Brac jede Menge zu erleben - von allem und für jeden etwas..... Schaus dir mal näher an, du findest sicher Gefallen an der Insel!! Schönen Abend noch....
Locke aus Westf.

Kovacika Offline

11.04.2006 23:57
#11 RE: Traumurlaub gesucht antworten

Frei ab 09.09. für 30E/Tag plus Kurtaxe für das Appartment.
Appartments Kovacika auf der Insel Pag

In Pag, im Gebiet Basaca, ruhig gelegen und 10 Minuten zu Fuss vom Zentrum entfernt, direkt am Meer und ist ideal für Gäste, die abseits vom Massentourismus Ruhe und Entspannung suchen.

Das neu Ferienhaus wurde im Frühling 2005 fertiggestellt und besteht aus 5 großen und exclusiven Ferienwohnungen für jeweils 4 bis 6 Personen mit großzügig gestalteten Terrassen, Klimaanlage/Heizung, einer großen Gartenanlage mit Griller , wo es auch eine kleine seichte Bucht für Kinder gibt.

Weiters verfügt das Ferienhaus über 5 Parkplätze und einen Bootsanlegeplatz. Das Haus ist mit einer Waschmaschine ausgestattet. Fahrräder und stehen unseren Gäste kostenlos zu verfügung.

Die großen Terrassen bieten einen traumhaften Blick auf das Meer und laden zum Entspannen, Essen und Wohlfühlen ein. Der Badeplatz mit dem Charakter eines Strandes in einer kleinen Bucht ist vom Haus bequem zu erreichen.

Besuchen Sie bitte unsere Webseite http://www.apartments-kovacika.com

Familie Sasic

Kovacika Offline

12.04.2006 00:00
#12 RE: Traumurlaub gesucht antworten

Frei ab 09.09. für 30E/Tag plus Kurtaxe für das Appartment.
Appartments Kovacika auf der Insel Pag
SOnderangebot im September 14 Tage für den Preis von 12 Tage
http://www.apartments-kovacika.com

pelinkovac Offline

gesperrt

12.04.2006 07:33
#13 RE: Traumurlaub gesucht antworten

Wenn ihr im September nach Kroatien wollt dann solltet ihr eher im Süden Urlaub machen. Denn im Norden, z.B. Istrien oder Kvarner Bucht ist das Wetter im September nicht unbedingt zum Baden geeignet. Ich war schon mehrmals im September auf Brac und Hvar und hatte immer schönes Wetter während es um die gleiche Zeit im Norden nicht sehr warm war. Ich persönlich bin der Meinung das auf den Inseln das Wetter fast immer besser ist als an der Küste.

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

12.04.2006 09:14
#14 RE: Traumurlaub gesucht antworten
In Antwort auf:
Denn im Norden, z.B. Istrien oder Kvarner Bucht ist das Wetter im September nicht unbedingt zum Baden geeignet.

Also das kann ich nicht bestätigen. Ich war Mitte September in Rabac und das Wetter war traumhaft, auch warm genug zum baden. Wettergarantie hat man freilich keine, allerdings gab's im August 2005 auch zwei Wochen Regenwetter in Folge...

katimato Offline

12.04.2006 13:28
#15 RE: Traumurlaub gesucht antworten

Sueddalmatien- Auf der Insel Lopud bei Dubrovnik ist es auch wunderschoen. Viele oder fast nur private Unterkuenfte, 2 kleine und ein grosser Sandstrand und man kann auch viel erkunden und wandern.
Nebenan sind dann noch Kolocep und Sipan, die auch sehr schoen sind. Von Dubrovnik aus tuckert die Faehre ca. 60 min. Das Auto kann man guenstig und gesichert am Hafen stehen lassen, denn Lopud ist Autofrei.
Schaut mal hier: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Viele Gruesse aus Dubrovnik

pelinkovac Offline

gesperrt

12.04.2006 13:45
#16 RE: Traumurlaub gesucht antworten

Das es im September im Norden schön und warm sein kann stimmt schon. Aber Grundsätzlich würde ich im September im Norden keinen Urlaub planen. Im Süden ist aber der September im Normalfall ein Monat wo es schön ist. Ausnahmen wird es aber immer wieder geben.

katimato Offline

12.04.2006 13:55
#17 RE: Traumurlaub gesucht antworten

Das denke ich auch, aber meisstens sind der Semptember und Oktober mit die 2 schoensten Monate in Sueddalmatien.