Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 3.698 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

19.04.2006 21:46
#41 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

Da es ja nicht um ausbildung geht melde ich mich noch einmal zu wort.


Da hab ich eine Seite
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
mit der beschreibung vom Offshore Navigator, sicher gibt es besseres, aber das reicht vollkommen aus.
in der neueren version gibt es auch ein logbuch, auf der Seite ist die alte version beschrieben.

In meinem Fall ist ein Garmin II+ mit Datenkabel und 12V anschluß der Datengeber.
Sollte wieder erwarten das GPS keine daten liefern bleibt mir noch immer am Laptop die Seekarte.
Umgekehrt ist es auch kein Problem, kann ja auch der Laptop den Geist aufgeben, habe ich ja die Papierkarten und mein Garmin. selbstverständlich ist auch ein Kompass vorhanden aber eben mit den unterschiedlichsten abweichungen.

Das man dieses kombination nicht überall einsetzten kann ist mir auch klar, für den der sowieso einen Laptop hat eine brauchbare alternative.

Mit dem Laptop und den Karten kann man genau so arbeiten wie auf der Papierkarte.
Was ich mir Überlege ist eine GPS Maus am Laptop und Garmnin II+ als reserve.



Gruß Herbert

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

19.04.2006 21:56
#42 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

19.04.2006 22:02
#43 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

gute nacht

Gruß Herbert

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

19.04.2006 22:12
#44 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

misal1 ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2006 01:51
#45 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

mein lieber andre:wer viel fragt,geht viel irr,sagt man bei uns.ich fahre seit 36jahren in der adria,seit 10jahren mit eigenem schiff.nur soviel:nachdem du die rechtlichen vorraussetzungen anscheinend nicht erfüllst und bis ende mai nicht küstenpatent,incl.vorgeschriebenem funkzeugnis nicht erwerben kannst,mein rat:3tage sind zuwenig um halbwegs sicher ein boot zu steuern.du musst immer mit wiedrigem wetter rechnen,sowie mit unvorhergesehenen situationen,die man auch nach jahren nur mit viel glück meistern kann.chartere ein boot mit freunden oder bekannten,wobei einer langjährige erfahrung mitbringen muss.diesem skipper schaust du über die schulter und fragst ihm ein "loch" in den bauch.dazu sage ich dir,auch nach einer woche intensivtraining,wirst du auch noch nicht viel wissen,aber du bekommst eine üngefähre vorstellung was dich erwartet.las dir aber den spass an dem sport nicht nehmen,wenn du von allen seiten"gute ratschläge" bekommst,denke dran es gilt wie überall,perfekt ist niemand.halte dich auf jeden fall genau an die vorschriften der behörde,denn die verstehen keinen spass,wenn irgend wer zu schaden kommt.sprich mit einheimischen leuten über wetter und routenplanung und du wirst eine ganze menge mehr erfahren wie von hobbykapitänen.allerdings wenn du fünf fischer frägst,bekommst du vier verschiedene prognosen.daher ist es wichtig auch ein wenig belesen zu sein und dann die richtige entscheidung zu treffen.auf keinen fall warte zu lange einen sicheren platz anzusteuern,lieber zwemal feig als einmal tot.wenn ich dir jetzt angst gemacht habe,tut es mir leid,aber ich weiss wovon ich rede.nachdem ich im jahr zwei bis drei monate mit leuten schippere.es ist ein herrlicher sport,aber nur ungefährlich wenn man nicht zuviel riskiert.also wenn du demnächst ion der adria kreuzt,komm nach der rovenska und treink ein glas mit mir.frag einfach nur nach rudi "marandana"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.04.2006 09:24
#46 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

In Antwort auf:
komm nach der rovenska und treink ein glas mit mir.frag einfach nur nach rudi "marandana"

Bei Rovenska hat mich vor 3 Jahren eine üble Bora erwischt - ich konnte mich gerade noch in den Hafen von Rovenska retten und drei Fischer waren beim Anlegen sehr hilfsbereit.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Rolle Offline



Beiträge: 7

30.04.2006 11:31
#47 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

Hallo zusammen
Befinde mich in ähnlicher Situation wie André, Verfasser des Themas.
Das mit dem Problem mit dem Funkzeugnis habe ich durch den Erwerb des SRC hier in Deutschland ebenfalls kurzfristig gelöst. Ihr habt mir zu dieser Variante geraten und bin froh, Euren Ratschlag befolgt zu haben.
Bin ebenfalls Mitte/ Ende Mai in Kroatien:
13.05. - 20.05. Sukosan (FeWo)
20.05 - 27.05. Motoryacht in Zadar gechartert
Lese hier, dass einige Mitglieder des Forums zur gleichen Zeit "dort unten" sind.
Würde mich freuen, den einen oder anderen auf´n "Klönschnack" zu treffen.
Gruß Rolle

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

30.04.2006 12:22
#48 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

Leider 1 Wo. zu früh aber du hast dir die schönste Zeit ausgesucht.
Viel Spass
mr2

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

30.04.2006 16:04
#49 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

@Rolle
Ja wir aus dem Cayo Forum sind genau zu dieser Zeit 20.05.2006 in Sukosan.
[grün]Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe[/grün]

alles weitere über unsere Route und schiffe findest du unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wenn du Forumstörn öffnest und dann den jeweiligen Törn anklickst,
findest du mit vielen bilder die Törns 2004 und 2005
für 2006 ist nur die Route die Crew und die Schiffe vorhanden.
Wir sind, wenn das Wetter passt, schon am Samstag Nachmittag auf Dugi Otok.
Wenn du Lust hast kannst du dich ja unserer Ruote anschliesen.

Mit welchen Schiff fährst du ?

Gruß Herbert

volleyballa Offline



Beiträge: 7

01.05.2006 12:14
#50 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

Servus Leute,

vielen Dank für die vielen Antworten!!!
Ich glaub durch das Forum hab ich schon viel dazugelernt, allerdings, und das hab ich auch gelernt, fehlt mir noch einiges um wirklich ein erfolgreicher Skipper zu sein. Und trotzdem - einmal ist immer das erste Mal ;-)

Meine Familie und ich haben uns jetzt (hoffe der Eintrag wird nicht gelöscht deswegen) für Griechenland (Athen + Saronischer Golf) entschieden - Grund ist vor allem das Funkzeugnis, das in Griechenland nicht benötigt wird. Für spätere Touren werd ich das nachholen, damit wir auch einmal nach Kroatien können.

Skipper haben wir erstmal für 3 Tage gebucht, verlängerbar auf Option. Ich denke damit sind wir halbwegs auf der sicheren Seite.

Vielleicht sehen wir uns ja mal in den nächsten Jahren (wenn mich das Skipper-Dasein so gepackt hat, dass ich nicht mehr anders kann ;-)

Ciao, André

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.05.2006 12:45
#51 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

In Antwort auf:
Meine Familie und ich haben uns jetzt (hoffe der Eintrag wird nicht gelöscht deswegen) für Griechenland (Athen + Saronischer Golf) entschieden
Verräter !!
(ist nur Spaß )

Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen und lehr- / erfahrungsreichen Urlaub !


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

misal1 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2006 23:50
#52 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

nachdem ich haupsächlich in der rovenska anlege,wegen wasser und strom bei boro,"konoba MOL",haben mich schon einige boras erwischt.ist bei meinem schiff zwar unangenehm,aber ohne probleme, wenn nur die seile stark genug sind.diese fischer sind wahrlich freundlich und hilfsbereit.egal ob ein ersatzteil,oder diesel gebraucht werden,sie bemühen sich im rahmen ihrer möglichkeiten,dir zu helfen.mariano,heisst diese perle,hat mich einmal abends abgeschleppt.3stunden war er unterwegs mit helfern und wollte nichts dafür nehmen.also habe ich statt dessen ein fest ausgerichtet.meine erfahrung punkto hilfeleistung am meer ist:geholfen haben mir bis jetzt nur einheimische und einmal ein italiener.deutsche und österreichische skipper fahren nahe heran,schauen bloss und fahren weiter.wahrscheinlich hat man angst kostbare urlaubszeit zu verlieren.das ist eine erscheinung der neuzeit,denn vor 20-30 jahren und länger war helfen soviel wie gesetz,auch wenn nicht unmittelbar gefahr bestand.der zusammenhalt unter den freizeitkapitänen war grösser und auch die gemütlichkeit in ankerbuchten und in den paar marinas die es damals gegeben hat.also wenn ihr hilfe braucht,denkt daran gegebenenfalls auch hilfe zu leisten,egal welcher nation der skipper angehört.mein wunsch wäre,das zusammengehörigkeits gefühl zu stärken,damit dieser herrliche sport wieder menschlicher und herzlicher wird.grüsse euch alle,misal1

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

05.05.2006 06:10
#53 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten
In Antwort auf:
seile

Kann man dort auch klettern?

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

05.05.2006 09:20
#54 RE: Motoryacht Charter Kroatien - Anfänger sucht Boot und Infos Antworten

Jetzt sind wir Österreicher aber bei Rudi ganz untendurch. Wo wir schon so unfreundlich sind, und keine
Havaristen abschleppen, auch noch seine "Fachausdrücke" kritisieren !!!!!

Gruß Flipper

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beschriftung von Booten in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KlausGeisel
2 01.12.2018 13:04
von Fred • Zugriffe: 614
Motoryacht in Kroatien gesucht.
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Beijing
20 08.09.2016 18:50
von pino • Zugriffe: 1691
Bootsurlaub Kroatien Nebenkosten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Breakthrough
22 27.09.2016 13:04
von Christian Winkler • Zugriffe: 2874
Flutkatastrophe Hilfsangebote für Kroatien, Bosnien, Serbien, Tipps, Infos, Ansprechpartner.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
70 08.07.2014 20:31
von Cernik • Zugriffe: 6580
Chartern - Kroatien? Oder Griechenland?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von TimP
5 13.04.2014 08:40
von p.fred • Zugriffe: 887
Motoryacht chartern im Oktober
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von KrrrK
10 25.11.2013 15:19
von Kanel • Zugriffe: 1073
Was benötige ich in Kroatien für mein Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sjoeto
28 31.01.2008 09:58
von Stephan 123 • Zugriffe: 3814
Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von adikati
42 23.10.2007 18:07
von Minotaurus • Zugriffe: 8302
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6210
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz