Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 9.053 mal aufgerufen

Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien, Reiseberichte
Robert

13.04.2006 08:15
Erfahrungen mit Adrialin? antworten

Hi alle zusammen,

wir (4 Personen + 6 Monate altes Baby) haben vor, ende Mai nach Rovinj zu farhren.
Nun hab ich ein paar Fragen.
Wie früh sollte man buchen?
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Anbieter "Adrialin" gemacht?

Vielen Dank schon für eure Antworten

Robert

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Adrialin

Robert

18.04.2006 12:52
#2 RE: Erfahrungen mit Adrialin? antworten

Hat noch keiner von euch bei Adrialin gebucht?

Claudia Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

18.04.2006 16:45
#3 RE: Erfahrungen mit Adrialin? antworten
Hallo Robert,

gib doch hier in der Boardsuche Adrialin ein.
Da findet sich einiges zu diesem Anbieter.

Grüsse Claudia

Gast

20.04.2006 07:40
#4 RE: Erfahrungen mit Adrialin? antworten

Entweder ich bin zu dumm um was gescheites darüber zu finden oder es gibt nichts darüber zu lesen hier im Forum.

mr2/2 Offline

Kroatien-Fan

20.04.2006 09:36
#5 RE: Erfahrungen mit Adrialin? antworten

Hi Robert, frag doch einfach mal bei Familie Kis (Kisch) an.
Das liegt im Viertel "Centener, Str. Lujca Adamovica", Lageplan ist im Internet.
Nette Privatpension, saubere Zimmer und freundliche Leute, da bring ich immer unsere Freunde unter, zwar an der Zufahrtsstrasse zu den Hotels aber 10 Min. zum traumhaften Park und Strand, schwimmen ist im Mai nur was für harte Kerle und 20 min. gemütlich zum Zentrum.
mailadresse: kristinakis@mail.inet.hr
mr2

Kathrin51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

20.04.2006 18:38
#6 RE: Erfahrungen mit Adrialin? / Holydaychek antworten

Hallo Robert,

ich habe in diesem Jahr zum zweiten Mal über Adrialin gebucht. Im letzten Jahr war ich sehr zufrieden, heuer steht der Urlaub ja noch aus (ab 30.4.) áber Buchung und Preise sind ok.
Allerdings inzwischen habe ich noch güstigere Angebote über Holydaychek gefunden, wo du dir den preiswertesten unter allen Veranstaltern aussuchen kannst.

Liebe Grüße

Kathrin

Claudia Offline

20.04.2006 19:04
#7 RE: Erfahrungen mit Adrialin? antworten
Ich habe 49 Beiträge im Kroatien-Forum gefunden
Adrialin

Grüsse Claudia

Robert

21.04.2006 08:15
#8 RE: Erfahrungen mit Adrialin? antworten

Dann muß ich wohl zu dumm gewesen sein oder die hier in der Arbeit ham mal wieder was geblockt

m.teller Offline

Mitglied im Kroatienforum

24.04.2006 14:55
#9 RE: Erfahrungen mit Adrialin? antworten

Hej Robert,
buchen solltest Du so früh es geht.
Adiralin ist ok, aber teilweise auch ganz schön teuer.
Vergleichen lohnt.
Schau mal bei
Adria-home
oder bei Jumpmantours, da haben wir gebucht:
www.unterkunftsvermittlung-kroatien.de

Viel Spass in Rovinj...ne geile Stadt !!

MfG
Marc.

mr2/2 Offline

Kroatien-Fan

24.04.2006 15:55
#10 RE: Erfahrungen mit Adrialin? antworten

Hi Robert,
wird langsam Zeit zum Buchen für Ende Mai.
Mail mal Fam. Kis (KISCH) an.
Saubere Zimmer, im Südteil von RV. Strand und schöner Park mit Kinderwagen 10 min.
Zentrum RV gemütlich 20 min., da bring ich auch immer meine Freunde unter.
mailadresse kristinakis@mail.inet.hr
Habs zwar schon vor 1 Wo. so an dich reingesetzt, der Teufel weiss es warums nie aufgetaucht ist.
mr2

mr2/2 Offline

Kroatien-Fan

24.04.2006 15:57
#11 RE: Erfahrungen mit Adrialin? antworten

Mist ist ja aufgetaucht
Lesen muss man können
mr2

Mali Alan Offline

22.07.2007 09:43
#12 RE: Erfahrungen mit Adrialin? antworten
Ein interessante Hotelberwertung bei Holidaycheck.de:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotel...yp_2-ch_hb.html

Gruss
Marc
Lenor Offline

05.10.2011 15:22
#13 RE: Erfahrungen mit Adrialin? antworten

Hallo zusammen!

Ich für meinen Fall bin mit Adrialin leider unzufrieden.

Vom 22. bis 27. August diesen Jahres verbrachten wir zu viert unseren Urlaub in der über Adrialin gebuchten Ferienwohnung 133796 auf der Insel Cres in Kroatien und waren alles andere als begeistert:

Wir fanden uns in einem sehr abgewohnten Apartment mit durchhängenden Böden wieder, in dem der Putz von den Wänden bröckelte. Die Backröhre war verdreckt und beim Öffnen des Kühlschrankes kam uns ein übelriechender Geruch entgegen. Das Eisfach besagten Kühlschrankes funktionierte nur, wenn man ihn so hoch aufdrehte, dass auch die Speisen außerhalb des Eisfachs gefroren.
All diese Probleme hätten wir hinnehmen können, wären nicht noch weitere essenziellere Mängel aufgetreten: Aus allen Wasserhähnen sowie aus dem Duschkopf kam teilweise nur ein Rinnsal, was das Abspülen und Duschen erheblich erschwerte. Auch die Klospülung funktionierte nicht ausreichend, sodass nach dem Toilettengang nicht einmal das Toilettenpapier heruntergespült werden konnte.
Des Weiteren war auch nachts eine Erholung nicht möglich, da es sich auf den extrem durchgelegenen und alten Matratzen nur schlecht schlafen ließ und man am nächsten Morgen mit Rückenschmerzen erwachte. Durchschlafprobleme verursachten zusätzlich quietschende Türen und Fensterläden sowie laut knarzende Treppenstufen, welche aufgrund der Hellhörigkeit im ganzen Haus zu hören waren. Da man aufgrund der extremen Hitze in der Dachwohnung nur mit offenem Fenster schlafen konnte, wurde man außerdem noch von Mücken geplagt - Fliegengitter waren keine angebracht.

Nun zu einem der größten Mankos: Die Besitzerin des Apartments bekamen wir erst 2 Tage vor Abreise durch einen Zufall zu Gesicht, da wir im Restaurant von ihr bedient wurden. Zumindest einen kurzen Empfang mit Erklärungen zur Wohnung und zum Ort am Anreisetag hätten wir schon erwartet. So war es uns nicht möglich, unseren Müll zu entsorgen, da sich im näheren Umkreis keine Mülltonnen befanden und wir uns beim Eigentümer bis zu besagtem Zeitpunkt keine Information diesbezüglich einholen konnten. Folglich mussten wir die Müllsäcke in der Wohnung lagern, was bei den hohen Temperaturen wiederum zu Geruchsbelästigung führte. Bei Ansprechen von Problemen und Mängeln zeigte sich die Vermieterin kurz angebunden und wenig hilfsbereit.

Alles in allem kann man sagen, dass der Urlaub durch diese Ferienwohnung seinen Zweck der Erholung und Entspannung weit verfehlt hat. Von der auf der Adrialin-Homepage angepriesenen Kundenzufriedenheit und dem qualitätsversprechendem TÜV-Zertifikat war leider nichts zu merken. Aus diesem Grund fanden wir auch den Preis von 87,40€ pro Nacht für 4 Personen inklusive Hund höchst unangemessen, diese Summe steht in keiner Relation zu dem angebotenen Objekt.

Auf eine Beschwerdemail an Adrialin kam bisher keine Reaktion.

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

05.10.2011 15:33
#14 RE: Erfahrungen mit Adrialin? antworten

Hallo,

mein erster Gedanke war jetzt, warum um Himmels Willen seid ihr überhaupt da geblieben? Gab es denn keine Möglichkeit, dem zu entrinnen bezw. sich für diese eine Woche etwas anderes zu suchen? Ich bin sicher nicht empfindlich, aber bei sovielen Mängeln hätte ich dort nicht meinen kostbaren Urlaub verbracht.

Lenor Offline

05.10.2011 15:49
#15 RE: Erfahrungen mit Adrialin? antworten

@Chris:

Nunja, wir waren in der Hochsaison unterwegs und da ist alles ausgebucht. In dem kleinen Dorf Beli hätte es auch nicht viele Alternativen gegeben. Wir haben das dann einfach die 5 Tage durchgehalten und uns so wenig wie möglich im Haus aufgehalten. Abgesehen davon ist der Ort recht schön, es gibt auch eine wunderbare kleine Bucht, wo man dann doch ein bisschen entspannen kann. Also ganz umsonst war der Urlaub nicht, auch wenn die Unterkunft ihn doch etwas versaut hat...

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

05.10.2011 15:55
#16 RE: Erfahrungen mit Adrialin? antworten

Ja, das verstehe ich, hab das auch sonst nie, aber in diesem Fall kam mir wirklich diese Frage als erstes in den Sinn. Es scheint ja dann doch noch ein akzeptabler Urlaub gewesen zu sein, vllt. am besten einfach die Wohnumstände verdrängen? . Danke in jedem Fall für deinen Bericht .

Lenor Offline

07.10.2011 17:07
#17 RE: Erfahrungen mit Adrialin? antworten

Kurzer Nachtrag: Mittlerweile hab ich eine Nachricht von Adrialin erhalten, dass wohl meine Email verloren gegangen ist. Ich habe nun die Mail nochmal abgeschickt und warte mal ab, was sich jetzt tut. Vielleicht löst sich ja das Ganze doch noch in Wohlgefallen auf...

Lenor Offline

11.10.2011 12:02
#18 RE: Erfahrungen mit Adrialin? antworten

Hallo zusammen!

Ich nehme alle Beschwerden, was Adrialin betrifft, wieder zurück! Offensichtlich sind die Emails, die ich an die Firma geschickt habe, nie angekommen. Vielleicht lag es an den Bildern im Anhang.
Jedenfalls ist inzwischen der Kontakt hergestellt, Adrialin kümmert sich darum, die Missstände zu beheben und wir erhielten einen Nachlass auf die gemietete Ferienwohnung.

Alles in allem kann ich nun sagen, dass der Kundenservice von Adrialin nicht zu bemängeln ist. Man sollte jedoch darauf achten, dass man bei Kontakt über Email auch eine Bestätigungsmail erhält, ansonsten ist die Nachricht wohl nicht angekommen.

Ich denke man kann bedenkenlos über diesen Anbieter buchen. Unser Fall war wohl eine Ausnahme.

In diesem Sinne, sorry für die Anschwärzung!

Lg
Lena

madoline12 Offline

Kroatien-Fan

11.10.2011 16:13
#19 RE: Erfahrungen mit Adrialin? antworten

Zitat von NoMoreAdrialin

Ich denke man kann bedenkenlos über diesen Anbieter buchen. Unser Fall war wohl eine Ausnahme.

also, wenn man dein Post #13 liest denkt man sich was anderes - da hilfts im nachhinein nicht die Misstände zu beseitigen und einen Nachlass zu gewähren
die Ferienwohnungen und Aptm. sollten wohl schon alle vorher geprüft sein

LG
mad-o-line

Sawe Offline

11.10.2011 21:23
#20 RE: Erfahrungen mit Adrialin? antworten

Zitat von madoline12

die Ferienwohnungen und Aptm. sollten wohl schon alle vorher geprüft sein

Da hast du schon Recht,

in der Regel werden die Appartements auch geprüft. Zu Anfang.

Der Vermittler vor Ort hält dann den weiteren Kontakt zu den Vermietern, leider verlassen sich viele dann auf den erst- und einmaligen Besuch.
Manche Wohnungen werden jahrelang mit den gleichen Fotos beworben, was nicht immer heißt das hier nichts getan wurde.
Manchmal kommt es aber vor das ein Objekt nur notdürftig gereinigt und Instand gehalten wird.
Dann sind die Fotos von Einst auch nichts mehr wert.

Generell ist es aber so dass ich Adrialin auch nur empfehlen kann. Wir haben unsere ersten Wohnungen in Kroatien auch über Adrialin gebucht,
wir fanden alles so vor wie beschrieben.
Einzig bei der Entfernung zum Meer ist die Beschreibung verwirrend,
hier geht es fast immer um Luftmeter und nicht um die tatsächlich zurück zu legenden Meter.
In einem Ort wie Crikvenica kann das schon einen großen Unterschied machen.

Mittlerweile kennen wir hier viele Wohnungen und Vermieter, sowie Agenturen.
Die meisten Beschreibungen der Wohnungen stimmen mit den Tatsachen überein.

Deutsche Urlauber sollten aber fast immer einen Stern der Beschreibung abziehen, dann kommt es hin.
Aber auch hier gibt es die berühmten Ausnahmen, im Gegenteil werden diese immer mehr.

Was mich am Fall von Lena irritiert ist, dass vor Ort wohl keine Vermittlungsagentur tätig war.
Die großen Reisevermittler haben immer Agenturen vor Ort.
Bei der Anreise holt man sich den Schlüssel für die gemietete Wohnung dort ab, gleichzeitig erfolgt die Anmeldung.
Meist wird man dann dort vom Vermieter abgeholt oder, wenn dieser keine Zeit hat, wird man vom Agenturpersonal zur Wohnung begleitet.
In Lena's Fall muss einiges schief gelaufen sein.

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.