Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 86 Antworten
und wurde 31.629 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
born2run ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 15:08
#61 RE: Campingplatz "Sveti Duh" auf PAG Antworten

Möchte heuer vom 27.08. bis 03.09. nach Pag kommen (leider nur eine Woche). Wir werden allerdings nicht am Sveti Duh campen, sondern mit unseren kleinen Kindern (5 Monate und 4 Jahre) und den Großeltern in Stari Novalja wohnen. Ich war vor ca. 20 Jahren am Sveti Duh und mir hat es dort immer sehr gefallen. Ich nehme ein Surfboard nach Pag mit und würde gerne zum Sveti Duh zum Surfen kommen. Glaubt ihr, dass ich das Board ohne Bedenken über Nacht am Platz liegen lassen kann, ich möchte es nicht jeden Tag aufs Auto packen. Außerdem werde ich eventuell mit dem Fahrrad zum Strand fahren. Wenn ich das Board bei euch liegen lassen darf, könnt ihr auch gerne testen

weissfranz Offline



Beiträge: 2

20.06.2011 18:02
#62 RE: Campingplatz "Sveti Duh" auf PAG Antworten

Seit 40 Jahren bin ich mit Hund in Europa unterwegs aber so etwas habe ich noch nie erlebt:

Am 3. Juni 2011 (unser erster Urlaubstag) besuchten wir den CP "Sveti Duh" auf Pag. Wir fanden einen schönen Stellplatz im hinteren Teil des CP. Wir wollten uns anmelden und suchten mit angeleintem Hund die Anmeldung. Plötzlich schossen aus dem hinteren Lokal 2 Hunde und stürzten sich sofort auf unseren 30 kg Labrador und bissen sofort zu. Auch ich und meine Frau wurden massiv attakiert. Mit Fußtritten , Handtaschen und Schreien konnten wir nur mit Mühe schlimmeres abwenden.
Ein Mann (Besitzer?) im Lokal schrie den Hunden, sie folgten ihm aber nicht, er drehte sich um und zuckte mit den Achseln und ging.

Wir brachten unseren Hund in Sicherheit, er hatte eine tiefe ca. 10cm lange Bissverletzung.
Ich musste nochmals an dem Lokal vorbei um das Wohnmobil zu holen und wurde wieder von den 2 Hunden attakiert, ein 3. sehr grosser Hund stürzte auch noch aus einem Gebüsch, war aber Gott sei Dank angeleint. Wieder entkam ich nur mit Mühe ohne Bissverletzung. Ich wage gar nicht dran zu denken, wenn wir kleine Kinder dabeigehabt hätten...

Mit wirklich netter Hilfe der Tourismusinformation und der Ambulanz in Novalia wurde ein Tierarzt in Zadar (ca. 80km) ausgeforscht (es war Samstag 12.30h)der unseren Hund Operierte. Leider kam es nach 1 Woche zu einer Sepsis und der Hund musste nochmals in der Tierklinik in Sibenik notoperiert werden.

Unser geplanter 3 wöchiger Kroatienurlaubmusste abgebrochen werden.

Ich kann wirklich nur dringend vor einem Besuch des CP "Sveti Duh" abraten (vor allem mit kleinen Kindern und Hunden).

Franz Weiß

Rike43 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

11.07.2011 18:16
#63 RE: Campingplatz "Sveti Duh" auf PAG Antworten

Auf Sveti Duh laufen eigentlich immer 6-7 Hunde frei herum, die jedoch friedlich sind
und der Besitzer des CP hatte seine Hunde eigentlich immer angeleint beim alten Wohnwagen neben der Bar am Sanitärhäuschen.
Vielleicht hat er neue Hunde, das weiß ich nicht, da ich das letzte Mal 2009 dort war.
Wir waren bisher 2x auf Sveti Duh, konnten jedoch (zum Glück) keine solche Erfahrung machen.
Hat sonst noch jemand (bisher) in diesem Jahr solch etwas mit den Hunden auf Sveti Duh erlebt?

Rike43 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

12.07.2011 14:07
bissige Hunde, Sveti Duh/Pag Antworten

wer geht oder war denn in diesem Jahr auf dem CP Sveti Duh auf Pag?
Mich würde interessieren ob die Zustände mit den bissigen Hunden auf dem CP tatsächlich so schlimm sind oder ob sich da zwischenzeitlich
nach dem Bericht von "weissfranz" etwas geändert hat bzw. ob dies jemand bestätigen kann. Wir hatten eigentlich vor diesen CP wieder anzufahren,
würden uns jedoch den Umweg auf Pag sparen wenn es wirklich noch so ist.
Es hat zwar schon immer um die 6-7 Hunde dort gegeben aber die waren friedlich bzw. angeleint und haben niemand etwas getan - aus diesem
Grund bin ich nun doch schon etwas sehr verunsichert und überlege mir wieder dorthin zu fahren zumal wir Kind und (kleinen) Hund haben.
Wir können es uns nur so erklären, dass der Besitzer neue Hunde hat.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.07.2011 16:15
#65 RE: bissige Hunde, Sveti Duh/Pag Antworten

Hab dein Zitat des Textes von weissfranz entfernt, denn das steht hier schon deutlich sichtbar , und ein neues Thema hättest du für deine Frage auch nicht aufmachen brauchen . Gestern Abend warst du der letzte Schreiber in diesem Thema hier

Rike43 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

12.07.2011 22:26
#66 RE: bissige Hunde, Sveti Duh/Pag Antworten

das ist schon richtig Chris aber ich wollte mein Anliegen explizit nochmals bei "mit Hund oder Katze nach Kroatien in den Urlaub" da ich davon ausgehe, dass es dort mehrere Hundehalter lesen und mir weiterhelfen könnten.
Es wäre also nett wenn meine Frage dort bleiben könnte.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

12.07.2011 23:42
#67 RE: bissige Hunde, Sveti Duh/Pag Antworten

Zitat von Rike43
ich wollte mein Anliegen explizit nochmals bei "mit Hund oder Katze nach Kroatien in den Urlaub"



ich habe den Beitrag zusätzlich hier hin kopiert: Brauche Tipps für ersten Kroatienurlaub mit Hund

"aBS"

Rike43 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

13.07.2011 11:54
#68 RE: bissige Hunde, Sveti Duh/Pag Antworten

Danke schön.

Rike43 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

30.07.2011 09:13
#69 RE: bissige Hunde, Sveti Duh/Pag Antworten

Wollte hier meine Frage nochmals aufleben lassen: War denn jetzt zwischenzeitlich schon jemand auf Pag /CP Sveti Duh und hat etwas über die Hundegeschichte mitbekommen?

Rike43 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

19.08.2011 22:06
#70 RE: bissige Hunde, Sveti Duh/Pag Antworten

so, wir sind zurück von unserem Urlaub (leider)!
Also trotz meiner Bedenken, fuhren wir Sveti Duh an.
Das mit dem Hundeangriff hat sich bestätigt und nicht nur einmal: einen Tag bevor wir ankamen,
hat der Hund des Besitzers nochmals einen Hund angefallen.
Also es ist tatsächlich Vorsicht geboten.
Ansonsten kann ich Zu Svet Duh nur noch sagen, dass er mittelweile ein Durchgangscamping für
Zrceanhänger geworden ist, die nächteweise laut grölend und Technomusik beschallend anderen
Campern jeglichen Schlaf rauben. Außerdem verkehrt etwa alle Stunde ein Technpartyboot mit extrem lauter Musik vor der
Bucht zwischen Zrce und Pag - vollgestopft mit dutzenden durchgeknallten Typen darauf, teilweise stockbesoffen.
Nachts hört man den Partylärm von Zrce, an schlafen ist auf diesem Camping nicht merh zu denken.
Sveti Dud ist nicht mehr schön und schon gar kein Geheimtip mehr für Ruhe und Erholung suchende Menschen, die das besondere
Flair genießen möchten.
Und bringt niemand mehr dort hin. Wir sind mehr als enttäuscht.
Keine Nacht mehr ruhig schlafen ist für mich alle andere als Urlaub.
Wir sind nach 3 schlaflosen Nächten völlig entnervt weiter gefahren und konnten weiter im Süden noch einige sehr schöne erholsame (ruhige)Tage und Nächte verbringen.

blue1980 Offline



Beiträge: 80

19.08.2011 22:28
#71 RE: bissige Hunde, Sveti Duh/Pag Antworten

Hallo,

wir waren vor zwei Wochen sich auf Sveti Duh. Das mit den Hunden ist uns zwar nicht aufgefallen aber das mit dem Partyvolk hat uns auch gestört. Außerdem scheint ganz Pag zur Party Hochburg zu verkommen....das wird von Jahr zu Jahr extremer....
Dieses Jahr war es auch ganz extrem auf Sveti Duh mit der Wasserversorgung: Ab sechs Uhr abends gabs meist kein Wasser mehr. Weder für die Toiletten noch zum Duschen.....
Ersatz muss her:
Ich bin ja schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem ähnlichen Camp aber etwas besseren Sanitären Einrichtungen.
Mir gefällt ab Sveti Duh halt gut dass viel Platz gibt und der offene Umgang mit dem nackt sein (Ich mag keine Fkk campus wo das nackt sein zum Zwang wird, genieße es aber auf Sveti Duh den Großteil der Zeit).
Was gefällt Euch besonders gut an Sveti Duh?
Es muss doch noch mehr Camps dieser Art geben.....

lg
blue

Rike43 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

20.08.2011 08:23
#72 RE: bissige Hunde, Sveti Duh/Pag Antworten

Wir hatten Gespräche mit einigen Hundebesitzern, die uns die Beisserei bestätigten und auch einer der Mitarbeiter.
Sveti Duh war eigentlich immer so der Inbegriff für typisches Campen ohne "du musst" oder "du darfst nicht".
Das mit dem Wasser oder den katastrophalen Sanianlagen hat mich nicht so gestört, wenn ich da hingefahren bin, wusste ich worauf ich mich einlasse.
Der Wassertank unseres Wohmobils war immer gut gefüllt + einige Zusatzkanister Wasser an Bord, so sind wir immer gut über die Runden gekommen.
Mittlerweile lockt mich jedoch nichts mehr zum Sveti Duh. Das ganze Gefühl ist hinüber wenn man hier mehr und mehr einen Ballermannverschnitt hat.
Da kann ich gleich nach Mallorca. Das kommt aufs Gleiche raus.
Ich kann kein Technogerummse Tag und Nacht brauchen von zugedröhnten Knallköpfen, die keine Rücksicht auf andere Camper nehmen.
Ein Ersatzcampingplatz zu finden ist nicht leicht, wir haben jedoch einen akzeptablen entdeckt, der wirklich komplett ruhig ist und sich ohne Weiteres mit Sveti Duh vergleichen lässt.
Habt bitte Verständnis, dass ich hier weder Name noch Ort nenne, denn dieser CP soll wirklich ein Geheimtip bleiben, wie es Sveti Duh einmal war
bevor dieses Zrceschrott eröffnet hat und sich herumgetratscht hat wo ein billiger CP ist, der auch noch am Meer liegt und so weiter.
Es gibt nicht nur die Insel Pag ( zum Glück)!

blue1980 Offline



Beiträge: 80

20.08.2011 08:54
#73 RE: bissige Hunde, Sveti Duh/Pag Antworten

*lach*
Der Gedanke mit dem Ballermann ging mir auch mehrmals durch den Kopf....

Dass wir uns auf Sveti Duh auf schlechte Sanitäranlagen einlassen wissen wir ja auch...alledings haben wir kein WOMO und sind daher auf die Sanitäranlagen vor Ort angewiesen....
Uns wenns kein Wasser gibt wirds echt extrem mit dem Zustand der Toiletten.....
In den letzten fünf. Jahren ist das in der Zeit wo wir dort waren vielleicht einmal in der Woche vorgekommen.....Diese Jahr allerdings jeden Abend....

Rike43 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

20.08.2011 14:02
#74 RE: bissige Hunde, Sveti Duh/Pag Antworten

Au ja, ohne Womo mit großem Wassertank an Bord ist es echt übel.
Die Toiletten waren bis obenhin zugesch..... weil keine Spülung ging ohne Wasser.
Es war in diesem Jahr aber auch so voll wie nie - eben mit diesen Zrcefuzzis, die stundenlang das Wasser laufen ließen.
Kein Wunder also, dass das Wasser ständig leer war.
Interessanterweise gehen einige Stammgäste (Slowenen und Kroaten, darunter auch 2 Paare, die schon seit über 15 Jahren auf Sveti Duh kommen
auch nicht mehr hin. Die haben derart die Nase voll.
Sie haben sich wohl auch schon mit dem Besitzer darüber unterhalten, dass er diesem Partyvolk Einhalt gebietet und diesen den Aufenthalt nur mit strengen Auflagen
ermöglicht. Ich denke jedoch nicht, dass hier viel passiert.
In 1-2 Jahren ist dieser CP wirklich nur noch ein durchgeknalltes Durchgangscamp für Zrceanhänger und alle anderen Gäste vergrault.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.08.2011 14:19
#75 RE: bissige Hunde, Sveti Duh/Pag Antworten

Zitat von Rike43
ein Technpartyboot mit extrem lauter Musik vor der
Bucht zwischen Zrce und Pag - vollgestopft mit dutzenden durchgeknallten Typen darauf, teilweise stockbesoffen.


Danke für deinen Bericht. Du meinst das boot unten auf den Bildern. Ja das kommt am Sveti Duh vorbei weil die dann alle am Strand Zrce aussteigen und weiter saufen Find das schon schade mit dem Camp. Liegt daran das die vom Camp Strasko ab diesem Jahr kaum noch Jugendliche nehmen als Camper. Jetzt gehen die alle Sveti Duh. Das mit der Musik muß auch erst seit diesem Jahr so extrem sein. Seit der neue Club siehe Bild unten auf dem Wasser gebaut wurde ist es auch am Strand Zrce viele lauter wenn man am Strand liegt. Die alten Clubs haben ihre Boxen richtung Gajac und Camp Strasko. Der neue Club auf dem Wasser Richtung Strand. Dadurch kann es auch in der Bucht viel lauter sein. In Novalja hört man nur wenn wind in die richtung bläst etwas mehr von Zrce ansonten kriegt man das nicht so mit.
Leider sind da einige dabei die sich nicht benehmen können und keine rücksicht auf andere nehmen. Ist auch in Novalja schlimm wie im Hotel Liburnija. Wenn da 200-400 Jugendliche sind gibts immer lärm und falsches benehmen so das kaum noch ältere Gäste oder Familien hingehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_3246.JPG   IMG_3251.JPG   IMG_3256.JPG   IMG_4086.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.08.2011 14:34
#76 RE: bissige Hunde, Sveti Duh/Pag Antworten

Zitat
Ist auch in Novalja schlimm wie im Hotel Liburnija. Wenn da 200-400 Jugendliche sind gibts immer lärm und falsches benehmen so das kaum noch ältere Gäste oder Familien hingehen.

Das kann man auch anders regeln. Meine Tochter war ja jetzt in Calella in einem Hotel, wo etliche Jugendreisegruppen gleichzeitig waren, also auch weit mehr als 100 Jugendliche. Aber es waren auch Familien im Haus. Ab Mitternacht schlich der Hausmeister durch die Flure und wehe, er hörte noch jemanden im Zimmer reden, von Musik ganz zu schweigen. Dann gabs richtig Ärger. Einen haben sie sogar heimschicken müssen, weil er vom Hotel Hausverbot bekam, dabei hatte er sich in der Gruppe eigentlich ordentlich verhalten. Aber er hatte sich irgendwie mit den Hotel-Angestellten angelegt und dann war für ihn der Urlaub zu Ende.

Man muss sich weder als Hotel- noch als Campingplatzbetreiber alles gefallen lassen. Wenn dann der Platz oder das Haus mal nen schlechten Ruf haben, steht nämlich alles leer, wenn die Sommerferien zu Ende sind und wegen der Bewertungen auch die Nebensaison-Gäste wegbleiben.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.08.2011 14:50
#77 RE: bissige Hunde, Sveti Duh/Pag Antworten

@Vera: Man kann das auch anders regeln. Nur wie üblich in Cro dauert alles länger oder wird nicht unterstützt. Zrce vom ersten Tag auf der schwarzen Liste von den Bewohnern. Jetzt haben sich die meisten damit abgefunden und unterstützen das so wie die Regierung. Das Hotel muß ja jetzt auch die Jugendlichen nehmen weil die letzten Jahre die Familien immer weniger wurden. Aber das Hotel hat noch keine klares Konzept gemacht. Die hoffen immer noch das sich das ändert aber Zrce bleibt erstmal. Im Hotel gibts nachts 2 Wachleute und die greifen auch durch nur stört es trotzdem die andere Gäste. Die ersten Jahre hatte der Staat auch kein Zugang zu Strand. Nur Securitys haben den Strand überwacht. Seit wenigen Jahren ist es da immer voller und mehr Leute so hat sich da einiges geändert. Sicherheit ist oberstes Gebot. Jetzt gibt Kontrollen in aller Art und der Strand wird Tag und Nacht überwacht.
Hatte es auch noch nicht erlebt das man nicht mehr als größere Gruppe Nachts auch dem Parkplatz stehen darf auf Zrce. Da wird man gleich weggeschickt.
Die müßen jetzt einen Plan entwerfen in Novalja wie die es machen mit so Jugendgruppen. Weil wegen Strasko fehlt da jetzt auch was. Novalja war extrem voll wo ich da war. Mehr als letztes Jahr. Die Reisebüros in Novalja verlangen ja noch Kaution falls man was beschädigt. Das machen viele Privatleute nicht und haben dann das Problem wenn dann manche alles kaputt machen. Ein bekannte dort ist Nachts immer wach und sobald jemand laut ist geht er hin. Der schläft über den sommer so gut wie gar nicht

-----------------------
http://zrce-bay.com

Rike43 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

20.08.2011 16:09
#78 RE: bissige Hunde, Sveti Duh/Pag Antworten

Genau das ist es was ich meine. Da bauen die so eine Ballermannhochburg auf und denken aber keinen Schritt weiter.
Sveti Duh ist wirklich kein schöner Platz mehr um Urlaub zu machen und das fängt jetzt erst richtig an. Wartet mal noch
1-2 Jahre ab, dann ist Schluß mit Familienurlaub und Erholung denn dann ist Sveti Duh in der Hand dieser durchgeknallten
Utz-Utz Freaks.
Und dann noch den ganzen Tag diese Partyboot - nein Danke!
Sveti Duh sollte es machen wie CP Strasko. Keine Jugendlichen mehr aufnehmen und für alle anderen klare Regeln schaffen dann würde man dies
wenigstens ein klein wenig in den Griff bekommen. Ganz die wunderbare Ruhe herstellen, die es früher auf Sveti Duh gab, kann man dank Zrce eh nicht mehr.
Der Zug ist abgefahren.

blue1980 Offline



Beiträge: 80

28.08.2011 19:33
#79 RE: bissige Hunde, Sveti Duh/Pag Antworten

Hallo Rike,

ich hab Dir ne PN geschrieben, bin mir nicht sicher, ob Du sie begkommen hast oder ob Du mir nicht antworten willst.....
Gib mir doch bitte mal ein Signal.

Danke & Viele Grüße

blue

Jäger Offline



Beiträge: 29

24.01.2012 12:29
#80 RE: bissige Hunde, Sveti Duh/Pag Antworten

Zitat
Ein Ersatzcampingplatz zu finden ist nicht leicht, wir haben jedoch einen akzeptablen entdeckt, der wirklich komplett ruhig ist und sich ohne Weiteres mit Sveti Duh vergleichen lässt.


Ich glaub nicht dran!
Ein Forum lebt auch vom Erfahrungsaustausch und wer das nicht will, ist fehl am Platze. Ich bin auch nicht der eifrigste Schreiber, aber so etwas schreibt man nicht - entweder man hat etwas mit zu teilen oder man schweigt. Vielleicht nur Wichtigteuerei.
Jäger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 8.8.2023 ORF3 02:55 Uhr Holiday am Campingplatz
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 20.07.2023 15:47
von beka • Zugriffe: 447
Campingplatz in Istrien, in Ortsnähe?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von aki1969
4 14.08.2013 17:53
von aki1969 • Zugriffe: 1357
Sommerurlaub 2012. Vodice, Zirje, Sveti Juraj - ein kleines Tagebuch
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
1 17.08.2012 05:05
von tzhaube1 • Zugriffe: 2368
Kleiner Campingplatz mit Kiesstrand auf KRK / Cres/ Mali Losinj und rund um Umag gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von blue1980
8 14.08.2010 13:30
von blue1980 • Zugriffe: 7347
Camping Sveti Duh auf Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Elke Lugstein
1 19.06.2009 13:46
von beka • Zugriffe: 1096
Mazedonien > Sveti Naum > Kloster
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Josef 1
2 07.01.2008 15:35
von riddlergirl • Zugriffe: 7977
Tauchbasis Sveti Juraj
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von heiko K.
2 07.12.2007 16:23
von heiko K. • Zugriffe: 1898
Camping Moce in Sveti Filip Jakov
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von kroatienfreund
1 30.03.2007 21:29
von Schalke • Zugriffe: 3467
Therme mit kleinem Aquapark / Wellnessangebot Sveti Martin na Muri
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Daniel
3 01.11.2012 17:03
von Pretender • Zugriffe: 7017
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz