Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 86 Antworten
und wurde 31.629 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Baiablu Offline



Beiträge: 48

13.04.2006 11:48
Campingplatz "Sveti Duh" auf PAG Antworten

Hallo all ihr Kroatienfreunde!
Ein Arbeitskollege meines Mannes erzählte, dass der Campingplatz "Sveti Duh" bei Novalja Sandstrand hätte ????????
Im Internet sind die Informationen, was diesen Platz betrifft leider sehr dürftig. Wenn man überhaupt etwas findet dann nur in kroatisch.
Diese Seite: http://www.otok-pag.net war die einzige, die ich gefunden habe.
Nun meine Frage:
Kennt jemand diesen Platz??? Ich würde mich über alle Infos freuen, egal ob über den Platz selbst, die Sanitäranlagen, Kinder, Hunde, Strand, Einkaufsmöglichkeiten, Ortsnähe ......eben über alles was man so über einen Platz wissen möchte. Positive wie negative Erfahrungen würden mir wirklich weiterhelfen!!!!
Vielen dank im vorraus an alle, die mir zu diesem Platz etwas übermitteln können

Elke

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

13.04.2006 12:05
#2 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten
das hier?

hier ist der Platz auch zu sehen: http://www.novalja.info/plaze-hr.shtml



-------
MfG BK

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

13.04.2006 13:37
#3 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten

Hallo Elke,

ich kenne den Platz nicht, habe mir aber eben den Link von Beka angeguckt.
Unterhalb der Beschreibung von Sveti Duh steht (auf kroatisch):
Art des Strandes: Sand / Kies
Daher würde ich auf jeden Fall davon ausgehen, dass es sich nicht um einen hundertprozentigen Sandstrand handelt.
Wenn Du die Bilder von Sveti Duh vergleichst mit dem 2 Bilder höher beschriebenen Strand Planjka, der als Sandstrand dargestellt wird, dann wirst Du den Unterschied sehen.

Liebe Grüsse
Helga

Baiablu Offline



Beiträge: 48

16.04.2006 21:55
#4 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten

Hallo Beka, Hallo Helga!
Beka, Dir erst einmal recht herzlichen Dank für den Link.
Und Dir Helga auch schon einmal recht herzlichen Dank. Die Bilder die Beka dazugestellt hat, sehen ja schon wirklich einladend aus . Und erst diese pompöse Reception. Umwerfend. Den Unterschied zum Sandstrand habe ich anhand dieses Linkes auch sogar ohne Brille mal gesehen. Wo Du recht hast, hast du eben recht.
Nichts desto trotz muß das ja nicht zwingend heißen, dass es dort schlecht ist.
Helga!!! bei der Beschreibung zu diesem Platz steht doch auch irgend etwas mit nudiste. Interpretiere ich das richtig, dass Teile des Platzes für FKK reserviert sind???? Wärst du so nett und würdest mir das noch übersetzen?

Und nun nochmal an alle Kroatienfans in diesem Forum:
Wer war schon einmal so mutig und hat auf Sveti Duh Urlaub gemacht?

Liebe Grüße und Dank für alle weiteren Infos
Elke

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

17.04.2006 11:21
#5 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten

Hallo Elke,

Zitat
bei der Beschreibung zu diesem Platz steht doch auch irgend etwas mit nudiste. Interpretiere ich das richtig, dass Teile des Platzes für FKK reserviert sind????


Nein, sie schreiben da nur, dass der halbe Strand für FKK reserviert ist. Also dürfte der Campingplatz wohl Textil sein.

Liebe Grüsse
Helga

Georg ( Gast )
Beiträge:

28.04.2006 13:32
#6 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten

Hallo
kenne den Platz sehr gut, ist halt absolut primitiv aber ansonsten traumhaft schön.
Kinder ja, Hunde ja, Einkaufen nein , Sanitäre Einrichtung nicht sehr gut, PKW notwendig
Vorschriften wegen ruhezeiten nein, Super Kneipe kann man gut und günstig essen.
Achtung sehr steile Zufahrt. Ist einfach ein besonderer Platz. Keine Spieser.
Ist halt fasst wie wild campen.

Schöne grüße

Georg (seit 30 Jahren Pag)

Haymo ( Gast )
Beiträge:

29.04.2006 21:38
#7 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten

Hallo Georg!
Also wenn ich das alles richtig lese - dies ist der Platz,auf dem ich vor über 30 Jahren den 1.Zelturlaub verbracht habe.Eine Eselsweide, mit einer sehr steilen und rauhen Zufahrt.
Als Klo diente eine ausgehobene Grube, ein Sack Kalk daneben. Einige 100 m östlich am Meeresufer war eine Quelle, woher man das Wasser holen musste(hat dann meine damalige Freundin und jetzige Frau dem armen Esel zum Saufen gegeben!!!)
Natürlich standen wir in der prallen Sonne, in der Früh raus aus dem Zelt und rein ins Wasser - toll!
In der Nacht die Lichter von Metajna (dem gegenüberliegenden Ort) und das Tuckern der Fischerboote...
Ein feiner Kiesstrand mit kristallklarem Wasser...
Ihr hört, ich schwelge in Erinnerungen und würde gerne wieder einmal dorthin fahren.
Aus dem Zelt ist ein kleiner Wohnwagen geworden, kann man damit halbwegs zum Platz hinunterfahren?
Gibt es ev.sogar Strom? Ist dieser Platz in der Hauptsaison auch so stark belegt wie die anderen in Kroatien?
Eine Enttäuschung würde ich mir gerne ersparen.
Liebe Grüße
Haymo

Georg ( Gast )
Beiträge:

30.04.2006 13:18
#8 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten

Hallo Haymo,

so extrem wie vor 30 Jahren ist es nicht mehr. Ich selber bin nicht mehr auf sveti duh sondern fahre die Schotter Straße ca 7 km weiter
auf einen privaten Platz (ohne Strom und Wasser).
Aber zurück zu sveti duh!!
Die Straße zum Platz ist mittlerweile geteert. So viel ich weiß gibt es ein Klohäuschen und Wasser. Mit dem Strom bin ich mir nicht
ganz sicher, die Leitung zum Platz wurde gelegt. Aber wer braut schon Strom, geht doch alles mit Gas. Schatten gibt jetzt ein bisschen mehr.
Das Meer ist genauso traumhaft schön wie vor 30 Jahren. Von Juli bis ca. 10. August ist schon ein bisschen was los, aber garantiert nicht überfüllt,
es gibt immer noch genügend Platz. Ab 10. August wird es schlagartig leer. Bin ab 10. August ca. 3 Wochen auf Pag mit Wohnwagen Kind, Frau und
2 gr. Hunden. Wir fahren fast jeden Tag mit dem Boot zu Ivo (Kneipe nach der Einfahrt links.)
Die Zufahrt mit deinem Wohnwagen ist kein Problem. Fahr mit Deiner Frau, setzt dich Abends mit einem Glas Wein vor deinen Wohnwagen, und sie
wird sagen " genauso schön wie Früher".
Schöne Grüße
Georg

Haymo ( Gast )
Beiträge:

30.04.2006 20:29
#9 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten

Hallo Georg!
Danke nochmals für deine Infos.Klingt alles immer noch recht gut!
Strom brauch ich auch nicht unbedingt, wäre mir eigentlich nur nützlich für einen Mückenstecker.
Aber im Falle des Falles tut´s auch Autan.
Grüße
Haymo

Baiablu Offline



Beiträge: 48

20.05.2006 13:43
#10 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten

Hallo Georg,
auch ich möchte mich -wenn auch etwas spät- herzlichst bei Dir für deine Infos bedanken.
Sie haben mir sehr geholfen. Ich hatte die Hoffnung schon aufgeben, noch jemanden zu finden der diesen Platz kennt.
Kannst du mir noch 'ne Info rüberschicken bezüglich der Strandtauglichkeit für kleine Kinder? Gehts eher flach rein oder rapide Bergab?
Die Sache mit dem Strom, denn bei 2 kleinen Kindern braucht man ab und an schon mal Strom, lässt sich bestimmt recht leicht klären

Liebe Grüße
Elke

Georg ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 12:55
#11 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten

Hallo Elke,

Mein Sohn ist 3 1/2 und der findet den Strand super, also er ist wirklich Kinder-tauglich.
Ins Wasser geht es sehr sehr flach hinein. Mit dem Strom ist das so ne Sache.
Die Stromleitung wurde wurde zum Platz gelegt, war aber letztes Jahr noch nicht angeschlossen.
Mit sehr viel Glück gibt es Strom. Ich fahre mit meinem Sohn jetzt seit 3 Jahren in die Pager Bucht
(ca. 3 km weiter als Sveti Duh) mit einem Wohnwagen und auch ohne Strom, glaub mir geht wunderbar.
Bin ab 8. August wieder unten.
Wann fahrt Ihr. ???


Gruß Georg


Baiablu Offline



Beiträge: 48

23.05.2006 21:21
#12 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten
Hallo Georg,
Wir fahren in diesem Jahr schon am 31.05. Ausserdem haben wir uns jetzt vor kurzem erst dazu durchgerungen einmal Südfrankreich auszuprobieren. Aber der Platz Sveti Duh wird auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben, da wir nämlich auch noch ein Boot besitzen und in spätestens 2 Jahren wieder Urlaub mit Boot (also in Kroatien) angesagt ist. Vielleicht schon nächstes Jahr. Muss mal gucken wie sich meine Minizicken so entwickeln, mit schwimmen und so. Ich denke mal bis nächste Jahr wird dann hoffentlich auch Strom auf dem Platz sein. Apropos Boot? Gibts denn auf "Sveti Duh" oder in unmittelbarer Nähe die Möglichkeit ein Boot anzulegen. Sei des Koje, Steeg oder auch Boje?

Grüße Elke

Gast
Beiträge:

27.05.2006 11:19
#13 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten

hallo elke!
meine familie (besser gesagt verwandschaft) fährt auch schon seit ca 30 jahren nach pag.
wir sind manchmal bis zu 60 leute und haben zusammen bis zu 4 boote mit. es ist glaube ich
kein problem das boot im wasser an einer boje anzubinden.
ein (für uns) wichtiger vorteil des von sveti duh ist es, das man hier nicht, wie in anderen camping
plätzen in parzellen eingeteilt wird, sondern seinen wohnwagen bzw. sein zelt hinstellen kann, wo man
möchte. sandstrand ist leider keiner vorhanden, was aber meiner meinung nach nicht so schlimm ist.
für kinder ist der camping-platz ideal, da keine stark befahrene straßen in der nähe sind, und sie
sich deshalb weitgehen frei bewegen können.
für weitere infos stehe ich gerne zur verfügung... vielleicht sehn wir uns ja nächstes jahr in pag =)
PS: gutes essen gibt es sowohl in novalija (pizza) als auch in pag stadt (fisch).

Gast
Beiträge:

29.05.2006 17:25
#14 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten

Hallo,

habe eure Einträge gerade gefunden und muss mich einfach zu wort melden.... ich fahre seit dem jahre 2000 ins camp sveti duh. mein freund und seine familie sind auch schon ca 30 jahre immer wieder im camp sveti duh gewesen.
wie schon in den beiträgen vorher gesagt, nichts für "nobelcamper". die strasse zum campingplatz ist mittlerweile recht gut befahrbar. strom gibt es seit 2 jahren, auch die sanitäranlagen sind besser geworden. es gibt sogar klopapier und die klos werden auch jeden tag geputzt !! somit hat man die chance auf recht saubere klos wenn man nicht gerade hinter einem "schweindi" drann ist.
letztes jahr hab ich sogar festgestellt das es heisses wasser gibt zum duschen ! das heisst wenn man rechtzeitig ins duschhaus kommt und keine italiener vor sich hat, die glauben sie sind zu hause und 10 minuten unter der dusche stehen. die haben echt nicht geschnallt, das das wasser mühsam jeden tag bzw jeden 2 tag mit dem lkw gebracht wird. und ich muss sagen, italiener gibt es in letzter zeit viele auf pag
was die menge der leute angeht, glaube ich da hat Georg recht, ab mitte august wird es schlagartig leer, weswegen wir auch immer so um die zeit nach pag fahren, dieses jahr gehts allerdings schon am 5 august los *freu*.

Elke, wenn es dich interessiert, ich habe ganz viele fotos von unseren urlauben. kannst mich gerne privat anschreiben, dann lass ich dir die url zu meiner webseite zukommen. lisa@nit.at

lg lisa

Baiablu Offline



Beiträge: 48

12.07.2006 11:04
#15 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten

Hallo Lisa,
schade, dein Eintag kam genau an dem Tag, als wir gestartet sind. Ich habe ihn leider nicht mehr rechtzeitig lesen können, denn zu der Zeit waren wir schon auf der Autobahn. Aber dies war genau die Info die ich gesucht habe.
Weiterhin bin ich aber an den Infos über Sveti Duh interessiert. Für nächstes Jahr dann eben.
Habe dir eine email geschickt!
LG
Elke

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

16.09.2006 15:04
#16 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten
Hallo,

Hab in der ersten Septemberwoche folgende Bilder vom Meer aus gemacht....

Grüße

Markus
_____________________________________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen

Angefügte Bilder:
Sveti duh.jpg   Sveti duh2.jpg   Sveti duh3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

16.09.2006 15:37
#17 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten

Hallo Markus!
Wie wars denn so auf Pag? Sicher super, denn die Bilder sind ja vielversprechend!
Nochmals danke für den Wein auf Pasman, war ein nettes kleines Forumstreffen!
LG
Reinhard

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

16.09.2006 15:47
#18 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten
Hallo Reinhard,

auch noch ganz super....
Am letzten Tag kam dann die Bora auf.
Am Heimweg war dann die Küstenstraße großteils für Gespanne, Motorradfahrer etc. gesperrt. Aber daran gehalten hat sich scheinbar niemand, es waren jede Menge Wohnwagen etc. unterwegs.
Hat mir auch Spaß gemacht und mich gefreut, dass es geklappt hat.
Ich schick Dir mal ein paar Bilder, die meine Tochter so gemacht hat...

Ach ja - in zwei Jahren wirds wohl spruchreif mit dem Segeln, denn nächstes Jahr ist mal Kanada am Programm....

Grüße

Markus
_____________________________________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen

Angefügte Bilder:
Bild 130.jpg  
Als Diashow anzeigen
freewilly ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2007 15:21
#19 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten

hallo sveti-duh-fans und alle, die es noch werden wollen!

sind sommer 2006 zum ersten mal zum camping in sveti duh gelandet! (eher zufällig auf der flucht vor dem nobel-camping-platz simuni). fazit: wir waren begeistert! wunderbare anlage, viel platz weil keine parzellen-einteilung, angenehme leute, wunderbares restaurant, traumhafter ausblick auf die pager bucht und genial für familien mit kindern und hunden. und das beste: man kann auch fkk frönen! ganz wie es einem beliebt.

noch ein paar tipps: werkzeug mitnehmen für etwaige reparaturen an dusche, abwasch, klo, ... , viele vorräte einpacken oder einfach weniger essen denn geschäfte sind nicht in unmittelbarer nähe.

freun uns schon wieder auf unseren nächsten aufenthalt dort - in einem monat ist es wieder soweit.

viel spaß!

blue1980 Offline



Beiträge: 80

02.07.2007 20:58
#20 RE: Camping "Sveti Duh" auf PAG Antworten

Hej,....das hört sich ja alles Klasse an

Nur noch eine Frage.....
kann mir jemand die GPS-Koordinaten von Sveti Duh geben?
Würd gern mal n bischen in Google Earth guggen.....


Danke und Viele Grüße!

blue

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 8.8.2023 ORF3 02:55 Uhr Holiday am Campingplatz
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 20.07.2023 15:47
von beka • Zugriffe: 447
Campingplatz in Istrien, in Ortsnähe?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von aki1969
4 14.08.2013 17:53
von aki1969 • Zugriffe: 1357
Sommerurlaub 2012. Vodice, Zirje, Sveti Juraj - ein kleines Tagebuch
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
1 17.08.2012 05:05
von tzhaube1 • Zugriffe: 2368
Kleiner Campingplatz mit Kiesstrand auf KRK / Cres/ Mali Losinj und rund um Umag gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von blue1980
8 14.08.2010 13:30
von blue1980 • Zugriffe: 7347
Camping Sveti Duh auf Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Elke Lugstein
1 19.06.2009 13:46
von beka • Zugriffe: 1096
Mazedonien > Sveti Naum > Kloster
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Josef 1
2 07.01.2008 15:35
von riddlergirl • Zugriffe: 7977
Tauchbasis Sveti Juraj
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von heiko K.
2 07.12.2007 16:23
von heiko K. • Zugriffe: 1898
Camping Moce in Sveti Filip Jakov
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von kroatienfreund
1 30.03.2007 21:29
von Schalke • Zugriffe: 3467
Therme mit kleinem Aquapark / Wellnessangebot Sveti Martin na Muri
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Daniel
3 01.11.2012 17:03
von Pretender • Zugriffe: 7017
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz