Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 16.121 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Kunt Offline



Beiträge: 7

15.04.2006 19:50
Führerscheinfreies Boot in Kroatien mieten Antworten
Hallo,
während eines Urlaubs in Vodice hatten wir die die Möglichkeit ein kleines Boot (5 PS) zu mieten, dass wir ohne Führerschein fahren konnten.
Gibt es solche Anbieter in oder bei Trogir? Vielen Dank für eure Hilfe
Kunt

Marija1 ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2006 20:26
#2 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten

Hey Kunt,

I will give you direct number of the guy (the owner) who rents such small boats in Trogir

Mobile: 00385 91 11 11 156

Have a nice holidays in Trogir!

Marija from Trogir


dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 908

17.04.2006 08:49
#3 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten

hi!

schau mal unter Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Gast
Beiträge:

17.04.2006 14:24
#4 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten

Hallo Kunt,

da wir dieses Jahr nach Tribunj fahren, interessiert mich, wo du das führerscheinfreie Boot in Vodice gemietet hast?

Hast du eventuell noch andere wertvolle Tips für Vodice und Umgebung?

Danke im voraus,

Frank

conny.cat ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2006 18:11
#5 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten

Hallo,bin neu hier und hab mal eine grundsetzliche Frage!
Muss man in Kroatien für Boote mit fünf PS Motoren gar keinen Führerschein haben, wir fahren in den Sommerferien auf die Insel RAB.

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

17.04.2006 18:40
#6 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten

Hallo zusammen ,

Führerscheinfreies Boot mieten???

Dazu gibt es Folgende Vorschriften auf:

http://www.mmtpr.hr (MINISTARSTVO MORA, TURIZAMA, PROMETE I RAZVITKA)

MORE
Pravilnik o brodicana i jahtama (NN 27/05)
Clanak 5

II.UVJETI ZA PLOVIDBU (Bedingungen für die Schifffahrt)


Gruss aus Stanici – Omis

Rene

conny.cat ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2006 18:52
#7 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten

Danke für die schnelle Antwort, spreche aber leider nur Deutsch und wenig Englisch, vieleicht gibt es eine kürzere Fassung die besser verständlich ist.
Danke im vorraus

Kunt Offline



Beiträge: 7

17.04.2006 19:14
#8 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten

Hallo Frank,
die Anbieter der kleinen Boote findest du in Vodice am Strand zwischen Hotel Imperial und Ortszentrum.

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

17.04.2006 20:04
#9 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten

Danke für die schnelle Antwort. Kannst du dich noch an den Preis/Tag (ca.) erinnern?
Frank

Kunt Offline



Beiträge: 7

17.04.2006 21:46
#10 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten

Den Preis weiß ich nicht mehr genau 45 - 55 € am Tag mußt du rechnen.

Guenter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

18.04.2006 10:25
#11 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten

Hallo,
wir hatten voriges Jahr in Murter ein kleines Boot gemietet und wir haben
300 Kuna für den ganzen Tag bezahlt.

MfG

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.04.2006 10:43
#12 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten
In Antwort auf:
Führerscheinfreies Boot mieten???

Dazu gibt es Folgende Vorschriften auf:

http://www.mmtpr.hr (MINISTARSTVO MORA, TURIZAMA, PROMETE I RAZVITKA)


Da hast du aber ein Link gefunden.
Wer sich da durchlesen will, braucht mindestens ein Jahresurlaub dazu.

In Antwort auf:
Plovnim objektima koji se ne upisuju u upisnik ili ocevidnike, a koji imaju snagu porivnog uredjaja jednaku ili manju od 5 kW mora upravljati osoba koja je osposobljena najmanje kao voditelj brodice kategorije A.

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man auch unter 5KW irgendein Bootschein, was immer die Kategorie A bedeuten mag.
Glaube nicht, dass das Gesetz den Kroaten bekannt ist, bzw. dass sich jemand dran hält oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich lasse die Kids auch immer mit dem Schlauchboot und 5PS AB rumtuckern. Wenn ich da weiter lese, werde ich noch die Schuldgefühle bekommen.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

18.04.2006 11:17
#13 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten
In Antwort auf:
Ich lasse die Kids auch immer mit dem Schlauchboot und 5PS AB rumtuckern

Würde ich ohne Aufsicht im Boot NIEMALS tun!!!
Ein Boot mit Außenborder ist kein Spielzeug, außerdem ist das Geknattere vor dem Badestrand nervend, von der unnötigen Umweltbelastung gar nicht zu reden.
LG

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.04.2006 11:45
#14 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten

Wo habe ich was vom Badestrand und ohne Aufsicht geschrieben?

Wenn ich mir die PS Protzerei auf dem Wasser so angucke, ist auch der Umweltaspekt ziemlich an den Haaren herbeigezogen, von der Jetski Plage ganz abgesehen

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

18.04.2006 11:58
#15 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten

Riesenmotorboot und Jetski waren auch nicht Thema! Ich denke auch nur an die Situationen, wo ich in einer Bucht zum Baden ankere und Kinder mit dem Schlauchboot ununterbrochen sinnlos herumkurven und der Gestank der Abgase in meine Nase dringt! Ein Lenken des Bootes durch ein Kind mit einem Erwachsenen an Bord zum Zweck der Fortbewegung ist ja OK! Wenn nun auch noch der nötige Abstand zur Küste eingehalten wird ist ja alles in Ordnung. Auch ein Segelschiff kann durch ein Kind geführt werden, sofern es unter Aufsicht geschieht.

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

18.04.2006 12:30
#16 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten

Zu mieten gibts überall die etwas grösseren Hartschalenboote für die ganze Familie führerscheinfrei, die Vermieter sagen auch ob und wie weit man an diesem Tag fahren sollte. Keiner vermietet ein Boot an Kinder.
Die Preise sind fast überall gleich, ob tageweise oder für die ganze Woche(preiswerter).
mr2
Für die Eltern der Kids, die stundenlang zw. den Booten rumgurken hab ich mir in 3 Sprachen, unter anderem italienisch, Schimpfwörter gemerkt, gepaart mit heftigem Rumspringen auf dem Vorschiff is dann a Ruah
mr2

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

18.04.2006 13:15
#17 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten

In Antwort auf:
Ich lasse die Kids auch immer mit dem Schlauchboot und 5PS AB rumtuckern

Naja, Solange sie nicht immer vor meiner Nase herumkurven ... oder du es nicht so machst wie ein "Skipper" im vergangenen Jahr:
Dieser "verantwortungsvolle coole Mensch" hatte seine beiden Kinder im Beiboot an der Leine hängen.
Wir fuhren in gebührendem Abstand hinter ihnen her und auf einmal fielen beide Kinder (die haben nur herumgeblödelt
und hatten KEINE Schwimmwesten angelegt) aus dem Boot.
Es hieß für alle nachfolgenden Boote (6 Stk) sofort aufstoppen und dem coolen Skipper zusehen, wie er seine beiden Kinder
aufs Schiff bekommt :o(
Man sah ihm an, daß er auf einmal keine guten Nerven mehr hatte, er verließ das Ruder, das Schiff trieb ab, die Frau
jammerte weil sie das Schiff nicht steuern konnte, der Coole fluchte, es wurde so richtig laut vor uns...
In dieser Fahrtrinne bei Murter (N 43° 50' 12.6", O 15 ° 35' 4.6" - ca 2.8m tief) hast du nicht viel Platz zum
Ausweichen, dementsprechend hat er sich von fast allen Personen auf den nachfolgenden Booten "einiges" anhören
dürfen ...
Ich habe mich über soviel Dämlichkeit nur mehr gewundert.
Einhellige Meinung:
das "MOB" (alte Bezeichnung :>) )wird, wie meistens, sehr verlachlässigt!

--
lG Lucky

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

18.04.2006 13:49
#18 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten
In Antwort auf:
das "MOB" (alte Bezeichnung :>) )

Neue Bezeichnung im Sinne der Emanzipation WOB?
- women over board - ?
henry

Griffo ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 17:14
#19 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten

Hallo

ich bin neu hier, aber wenn ich so etwas lese kriege ich nen Vogel, nichts für ungut!

Wir waren letztes Jahr 3 Wochen mit unserer Griffo unterwegs und in einer wunderschönen Bucht nahe Illovik hat mich ein ungefähr Fünfjähriger fast überfahren, (Schlauchboot und ca 2,5 PS)

Ich kann dem meines Vorredners nur zustimmen, Kinder gehören nicht alleine in ein Boot an der küste und schon gar nicht in eins mit Motor!!

Gruß an alle von der Griffo

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

18.04.2006 19:06
#20 RE: Führerscheinfreies Boot mieten Antworten

In Antwort auf:
aber wenn ich so etwas lese kriege ich nen Vogel

...dann les es halt mal richtig.
mr2

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boot tagweise mieten in Primosten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von kiki79
2 19.06.2017 11:46
von Fred • Zugriffe: 777
UL-Flugzeug in Kroatien mieten
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Drage
3 21.11.2011 19:07
von Soline 1 • Zugriffe: 1464
Boot mieten in Kroatien - ohne Führerschein möglich?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von lady1988
31 12.08.2021 23:53
von beka • Zugriffe: 62955
Motorboot in Kroatien mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von zisgo
0 28.04.2008 13:13
von zisgo • Zugriffe: 1075
Rib in Kroatien mieten ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von cephalotus
22 15.07.2010 21:53
von Adi2123 • Zugriffe: 4293
Suche in Kroatien ein Boot zum mieten / chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stefan Geiger
3 08.05.2005 10:44
von herbert • Zugriffe: 1001
Suche Boot zur Miete - Pula / Istrien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Robert
3 08.02.2005 01:37
von skipper • Zugriffe: 1038
Suche Boot zur Miete - Kvarner Bucht / Crikvenica
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MK285
0 13.01.2005 19:03
von MK285 • Zugriffe: 1208
Motorboot in Kroatien mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sabine
4 08.05.2004 16:42
von Kapetanjos • Zugriffe: 949
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz