Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
mr2/2 Offline



Beiträge: 499

21.04.2006 09:50
Barawitzka/Vettermann Antworten

Ich hab da jetzt Jahre nix mehr gehört, ungefähr 5 mal alle Bände durchgelesen und mich beim 5. mal genauso amüsiert.
Barawitzka lebt
mr2

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

21.04.2006 09:56
#2 RE: Barawitzka/Vettermann Antworten

IRRFAHRTEN DES BARAWITZKA / Vettermann
Barawitzka - das ist ein geniales, ebenso schlitzohriges wie liebenswertes Ekelpaket von Yachtkapitän. Sein Überführungstörn von Malta nach Athen gestaltet sich zusehend zu einer fast klassischen Odyssee in der Ägäis. Von den Göttern Griechenlands verflucht, erleiden er und seine Mannschaft Sturm und Havarie. Sie landen - fernab vom gewählten Ziel - an düsteren unheilschwangeren Gestaden, in Empfang genommen von einem modernen Zyklopen. Doch wie diese ''beste österreichische Gebirgsmarine-Segelmannschaft aller Tage und Zeiten'' Fährnisse besteht und den äußeren wie inneren Anfeindungen widersteht, das muss man gelesen haben.

BARAWITZKA UND DER TAIWAN-KLIPPER / Vettermann

Diesmal geht Barawitzka auf große Fahrt nach Fernost. Er überführt die Yacht eines Freundes von Taiwan in die Adria. Ein Vorauskommando soll den weinroten Klipper in Empfang nehmen, aber er ist noch nicht fertig. Weil die Taifunsaison droht, packt Barawitzka die Dinge beim Schopf und die Chinesen bei ihrer Ehre. Nur eine Probefahrt kann er nicht erzwingen - und das rächt sich...


BARAWITZKA SEGELT NACH MALTA / Vettermann
Dies ist die unglaubliche Geschichte, wie der ebenso cholerische wie fintenreiche Barawitzka eine Mannschaft zusammenmixt, explosiv wie Nitroglyzerin, und wie er dennoch mit ihr einen Überführungstörn von Triest nach Malta irgendwie zu einem glücklichen Ende bringt. Um all das, was sich an erheiternden Unzulänglichkeiten und ergötzlichen Bosheiten im Bereich des Zwischenmenschlichen an Bord und an Land abspielt. Wissen Sie, was das Delphinsyndrom mit verkohlten Eiern zu tun hat? Oder weshalb der leibhaftige Klabautermann scharf auf weiße Socken ist? Nein? Schon allein das wäre Grund genug, dieses Buch unbedingt lesen zu müssen.


BARAWITZKA UND DIE SEEAMAZONEN / Vettermann
Dieses ist die überaus ergötzliche, ebenso unglaubliche wie wahrhaftige Geschichte, wie Boris Anastasius Barawitzka, der Frauen an Bord fürchtete wie der Teufel das Weihwasser, mit einer gemischten Mannschaft zu Regatta-Ehren gelangt. Begonnen hatte alles mit einer schallenden Ohrfeige, verabreicht von der Vorsitzenden der SUFF, der Segelunion Freier Frauen. So etwas war Kapitän Barawitzka, diesem fintenreichen liebenswerten Ekelpaket böhmisch-österreichischer Provenienz, noch niemals widerfahren.


aus: bootsladen-online.de


..und wo gibt es Band 5?

lt. amazon.de gibt es sogar 10 Bände, sind aber einige Nachdrucke meiner Meinung nach?



-----
MfG BK

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

21.04.2006 10:02
#3 RE: Barawitzka/Vettermann Antworten

In Antwort auf:
Barawitzka lebt

Auch über Vettermann hat man ja schon spekuliert!


mr2/2 Offline



Beiträge: 499

21.04.2006 10:04
#4 RE: Barawitzka/Vettermann Antworten

Da halt ich mir jedesmal beim Lesen noch einen Spiegel vors Gesicht
henry

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.04.2006 10:41
#5 RE: Barawitzka/Vettermann Antworten

In Antwort auf:
Da halt ich mir jedesmal beim Lesen noch einen Spiegel vors Gesicht

Welcher der Herren bist du denn?

Darf ich die vier, die ich noch nicht gelesen habe, mal bei dir ausleihen?

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

21.04.2006 11:45
#6 RE: Barawitzka/Vettermann Antworten
In Antwort auf:
Darf ich die vier, die ich noch nicht gelesen habe, mal bei dir ausleihen

aber sischer doch, musstse nur selbst abholen
lg henry
In Antwort auf:
Welcher der Herren bist du denn

eigentlich alle ausser einer Seeamazone, oder heisst das Seeanemone

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

24.04.2006 16:36
#7 RE: Barawitzka/Vettermann Antworten

Gestern wurde einer auf der Nord/Mordsee gefundend, sprachlos.
Vettermann, dem das Geld ausgegangen ist?
mr2

balouhb Offline



Beiträge: 8

01.05.2006 13:39
#8 RE: Barawitzka/Vettermann Antworten

Hallo,
der letzte aktuelle Barawizka-Band erschien 1990, kurz danach ist Vettermann beim Segeln in der Karibik nachts über Bord gegangen und ertrunken. Alle danach erschienen Bände sind nur Neuauflagen alter Romane.
Auch ganz amüsant, allerdings nicht in Cro sondern in der Südsee spielend:
Vettermann: Hollingers Lagune, Verlag Delius Klasing
Viel Spaß beim schmökern
Klaus

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

01.05.2006 14:19
#9 RE: Barawitzka/Vettermann Antworten

In Antwort auf:
...kurz danach ist Vettermann beim Segeln in der Karibik nachts über Bord gegangen und ertrunken

....sagt man!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.05.2006 15:19
#10 RE: Barawitzka/Vettermann Antworten

Das dürfte aber schon mind. 15-20Jahren her sein.
Ich kann mich an ein Gespräch auf der Virgin Gorda erinnern. Der Ösi-Skipper hat aber was anderes erzählt. Da war von Mord die Rede
Ich habe den Vettermann aber nicht gekannt, so dass mich die Sache nicht sonderlich interessiert hat

balouhb Offline



Beiträge: 8

01.05.2006 15:26
#11 RE: Barawitzka/Vettermann Antworten

meine infos beziehen sich auf einen Bericht in der Yacht damals, er soll auf einem Nachttörn durch den Heckkorb gerutscht sein, ein Telefonat mit dem Verlag damals hat diese Aussage bestätigt

Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

02.05.2006 14:28
#12 RE: Barawitzka/Vettermann Antworten

lauter kapitäne keine matrosen gibt es auch noch...

Wer hat denn da noch infos, würde mich interessieren ob der wirklich noch lebtdann könnten wir uns ja auf neue vettermanns freuen
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

balouhb Offline



Beiträge: 8

02.05.2006 14:36
#13 RE: Barawitzka/Vettermann Antworten

lauter Kapitäne... war definitiv der letzte Band, die darin angekündigte Aufnahme der "Mützenproduktion" fand nicht
mehr statt

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz