Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
comsatangel Offline

28.04.2006 15:19
1 x Übernachtung Hotel in Dubrovnik für 03.08 gesucht antworten

Hallo an alle Kenner und VErmittler in diesem netten Forum:

Wir brauchen für die Nacht vom 03.08 - 04.08 in DUBROVNIK ein Zimmer / Hotel.
Wir kommen am 03.08 von Korcula und sind auf der Rückreise.
Ein einfaches nettes Zimmer, nicht zu abseitig von Dubrovnik genügt.
Bad im ZImmer waer nett.
Bitte melden wenn iHr was wisst oder empfehlen könnt.
Wenn ja, dann mit e-mailadresse.
Besten Dank im Voraus,
So long
Best regards
Comsatangel.

katimato Offline

29.04.2006 15:59
#2 RE: 1 x Übernachtung Hotel in Dubrovnik für 03.08 gesucht antworten

hallo
Ich denke am besten waere es in der naehe von der Altstadt oder auch in der Altstadt zu wohnen, so dass man einen guten Ausgangspunkt wieder hat.
Ich weiss das es 1000 von Appartments hier gibt und fuer eine Nacht duerfte es ja kein Problem sein. Dann gibt es natuerlich auch noch Hostels aber ich denke das kommt wohl nicht in Frage.??
Hier ein paar Links von privaten Unterkuenften aus dem Internet
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Eine Uebernachtung allerdings recht einfach.

oder allgemein: http://www.dubrovnik-accomodation.com
Im Hotel eine Nacht zu buchen duerfte spontan nicht zu schwer sein, allerdings in der Naehe von Dubrovnik, recht teuer. Ich weiss aber ja nicht was Ihr ausgeben wollt.
Viel Glueck und Gruesse aus Dubrovnik

comsatangel Offline

29.04.2006 16:21
#3 RE: 1 x Übernachtung Hotel in Dubrovnik für 03.08 gesucht antworten

Danke Dir für Deinen Hinweis.
Da wir nur einen Tag in Dubrovnik sind wollen wir das vorab geklärt haben, um uns die Stadt anzusehen.Wollen quasi keine Zeit bei der Hotelsuche verlieren.
Hast Du als alter Dubrovnik Kenner in der Alststadt Adressen, die Du empfehlen würdest?
Wenn ja lass es mich wissen.
Ein Zimmer so für 60 € müsste drin sein für eine Nacht oder?
Wie gesagt:sauber,schlicht,gemütlich. ( wir wollen ja um die Häuser ziehen )

Was anderes noch nebenbei:
Wir kommen ja mit dem Flieger auch in Dubrovnik an.
Weisst Du ob der Bus direkt vom Flughafen nach Korcula fährt, oder ob man noch erst vom Flughafen zu einem Busbahnhof muss, von wo aus der Bus nach Korcula fährt.
Kannst Du uns da weiterhelfen ?
Wir wollen am 26.07. den Bus um 15 UHR nach Korcula nehmen.
Danke erstmal.

Schönes Wochende
Grüsse aus Wiesbaden
comsatangel

comsatangel Offline

29.04.2006 16:42
#4 RE: 1 x Übernachtung Hotel in Dubrovnik für 03.08 gesucht antworten

Zu dem Link:
haben wir direkt eine Anfrage geschickt.
Warten dann mal auf die Antwort.
Wär natürlich klasse, wenn das direkt klappt.
Ein Problem weniger...
Danke Dir
so long
cosatangel

katimato Offline

30.04.2006 09:46
#5 RE: 1 x Übernachtung Hotel in Dubrovnik für 03.08 gesucht antworten

Also die Seite ist vom neuen Busbahnhof von Dubrovnik im Hafen Cruz. Das sind natuerlich ca 30 Euro bis dahin mit Taxi vom Flughafen Cilipi in Dubrovnik. Als ich noch mit meinen Eltern hier her kam, hatten wir immer privat ein Transver gebucht oder ein Taxi genommen. Natuerlich gibt es eine Busverbindung. Muessen jetzt aber los und ich schreibe heute Nachmittag noch mal weiter . Gib Dir dann noch weitere Seiten und Infos.
Gruesse

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

30.04.2006 12:43
#6 RE: 1 x Übernachtung Hotel in Dubrovnik für 03.08 gesucht antworten
hallo comsatangel,

falls ihr mit hlx fliegt - hab mich selbst erst kürzlich erkundigt - fahren nach Ankunft eine hlx Maschine
Atlas Busse in die Stadt. Diese halten in Pile (Altstadt) und am Busbahnhof (Gruz-Hafen).
Genauso auch fahren 2 Std vor Abflug einer hlx Maschine Busse von Atlas zum Flughafen.

Falls ihr mit einer anderen Airline fliegt, dann könnt ihr auch mit dem Croatia Airlines Shuttle
fahren.

katimato Offline

30.04.2006 15:15
#7 RE: 1 x Übernachtung Hotel in Dubrovnik für 03.08 gesucht antworten

Also Linienbusse direkt vom Flughafen nach Korcula ? Nee
Naja.Wie gesagt. Mit dem Taxi ist es natuerlich, soweit das Geld vorhanden ist, am angenemsten. Ich wuerde sagen 30 Euro zum Busbahnhof von Dubrovnik.Da fahren dann die Busse nach Korcula.Seite hab ich Dir geschickt.Der ist 10 min Fussweg vom Hafen Cruz entfernt.Falls Ihr dann doch nen Linienbuss nehmen wollt bis Dubrovnik, schau bei http://www.libertasdubrovnik.hr
Wie gesagt, Linienbusse fahren auch aber zu sehr schraegen Zeiten und nur in die Stadt ,gesehen hab ich eigentlich nie einen am Flughafen.
Wie DAN auch sagt, und so hatte es damals auch meine Freundin gemacht, fahren Busse von ATLAS - http://www.atlas.hr oder von ELITE http://www.elite.hr vom Flughafen zu fast allen Ortschaften. Eigentlich ist es noch ziemlich unkompliziert hier und man muesste eigentlich nur mal nen Bussfahrer ansprechen ( wie es meine Freundin gemacht hat) und dann nehmen die dich im meisten Fall fuer 20 Kuna mit. Um sich absichern zu koennen , wuerde ich aber notfalls auch mich an die per Email wenden. Mein Freund arbeitet bei ATLAS , also kann ich vielleicht noch mehr herausbekommen wegen Transfer.
Wegen Tipps in der Altstadt. Hm.
Also so oft gehen wir auch nicht aus oder Essen in der Altstadt. Natuerlich, gerade in der Haupsaison, steht an jeder Ecke ein Kellner der Dich in ein Restaurant locken moechte. Ich habe aber eben nochmal Mato gefragt und eigentlich ist es nicht so tragisch sich dann auf eines einzulassen. Die Preise variieren jetzt auch nicht so dolle. Das kann sich keiner der Besitzer leisten. Namen, obwohl er jetzt hier seit 26 Jahren lebt, fallen uns jetzt auch nicht so ein spontan. Aber bei einem Tag wird das kein Problem sein.
Das schoene ist natuerlich auch das Ihr dann auch zu den Dubrovnik Summerfestival da seid und da gibt es so viel zu sehen, so schoene Musik auf allen Strassen, dass man garnicht nachdenkt und irgendwo landet. Also keine Sorge. Hier noch eine Seite mit Tipps:
http://www.dubrovnik-online.com/english/restaurants.php
oder http://www.tzdubrovnik.hr

Viele Gruesse aus Dubrovnik, Katrin

Comsatangel ( Gast )
02.05.2006 13:56
#8 RE: 1 x Übernachtung Hotel in Dubrovnik für 03.08 gesucht antworten

Danke euch allen.Diese Infos hatten gefehlt.Werden mit dem Atlas Bus zum Cruz Hafen fahren und von dort mit Bus weiter nach Korcula.
Damit ist auch der letzte Baustein platziert.
Vielen Dank,.
Bis Später
Grüsse aus Hessen
Comsatangel

Comsatangel ( Gast )
02.05.2006 14:07
#9 RE: 1 x Übernachtung Hotel in Dubrovnik für 03.08 gesucht antworten

Wie DAN auch sagt, und so hatte es damals auch meine Freundin gemacht, fahren Busse von ATLAS - http://www.atlas.hr oder von ELITE http://www.elite.hr vom Flughafen zu fast allen Ortschaften. Eigentlich ist es noch ziemlich unkompliziert hier und man muesste eigentlich nur mal nen Bussfahrer ansprechen ( wie es meine Freundin gemacht hat) und dann nehmen die dich im meisten Fall fuer 20 Kuna mit. Um sich absichern zu koennen , wuerde ich aber notfalls auch mich an die per Email wenden. Mein Freund arbeitet bei ATLAS , also kann ich vielleicht noch mehr herausbekommen wegen Transfer.

Sei so gut und frage Deinen Freund bei Atlas mal welcher Atlas Bus dann zum Hafen / Busbahnhof fährt wenn man von Stuttgart kommend mit dem hlx Flug in Dubrovnik um 13:15 landet.
Wie oft fahren dann Busse zum Busbahnhof / Hafen ?
Denn um 15 UHR fährt der Bus vom Busbahnhof nach Korcula.
Danke Dir im voraus.
Bis denne
Liebe Grüsse
comsatangel

katimato Offline

02.05.2006 14:38
#10 RE: 1 x Übernachtung Hotel in Dubrovnik für 03.08 gesucht antworten

Das mach ich. Mato arbeitet bis 15 Uhr. Dann frag ich direkt und schreibe euch. Bis spaeter

comsatangel Offline

02.05.2006 19:31
#11 RE: 1 x Übernachtung Hotel in Dubrovnik für 03.08 gesucht antworten

Hallo Katrin
Danke Dir.
Unsere Buchung für das Zimmer in Dubrovnik hat übrrigens geklappt.
Wie ich heute erfahren habe fährt just am 03.08 keine Fähre von KORCULA nach DUBROVNIK.
Schlecht für uns.
Bin gerade am suchen nach:Bussen, die von OREBIC nach DUBROVNIK fahren, denn es fährt ja recht häufig eine Fähre von KORCULA nach OREBIC.
Immer am basteln...
Warte jetzt erstmal deine Infos für die Hinfahrt ab.
Sckhönen Abend noch
Liebe Grüsse
Comsatangel

katimato Offline

02.05.2006 21:19
#12 RE: 1 x Übernachtung Hotel in Dubrovnik für 03.08 gesucht antworten

Hallo. Also ich muss euch morgen in Ruhe noch mal schreiben. Matija war heute nach der Arbeit etwas bockig und wollte mir nicht so recht helfen. Waren auch bis gerade unterwegs da sehr schoenes Wetter.
Er meinte er muesste auch anrufen oder eine Email schreiben... naja. Das habe ich euch abgenommen. Habe auch direkt per Mail eine Antwort bekommen.
Also die Atlas Busse stehen bei jedem Flug-Ankunft bereit und sie schrieben mir das vom Flughafen bis zur main Bus Station ( also dem Haupt-Busbahnhof in Dubrovnik ) der Preis 35 Kuna, sprich ca. 5 Euro betraegt.
Allerdings teilten Sie mir nicht mit was zu tun ist um in einen von diesen Bussen mitzufahren. Ich weiss allerdings das am Flughafen Dubrovnik ein ATLAS Buero ist. Werde also morgen nochmal versuchen etwas naeheres heraus zu bekommen durch Mato oder so.
Ihr koennt natuerlich auch selber anfragen per Email. Die im Office verstehen ausser Englisch auch Deutsch. http://www.atlas.hr und dann auf KONTAKT gehen.
Sorry das ich im Moment nicht mehr berichten kann.
Schoenen Abend, bis morgen. Katrin

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

02.05.2006 21:22
#13 RE: 1 x Übernachtung Hotel in Dubrovnik für 03.08 gesucht antworten

Ich kann nur von Split berichten. Da stehen die Busse passend zu den Flügen am Flughafen und man steigt einfach ein und der Fahrer kassiert.

katimato Offline

02.05.2006 21:54
#14 RE: 1 x Übernachtung Hotel in Dubrovnik für 03.08 gesucht antworten

@ Vera.
Genau. Denke in DU ist es auch so.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

03.05.2006 01:00
#15 RE: 1 x Übernachtung Hotel in Dubrovnik für 03.08 gesucht antworten

Dubrovnik. (Mon - Sun). Departure at 15:00, arrival Orebic 17:45, Korcula at 18:20

http://www.korcula.net/grad/pitanja/index.html

comsatangel Offline

03.05.2006 08:38
#16 Licht im Dunkel antworten

Ja Danke euch und ganz besonders Dir Katrin für Deine Mühen.Ich habe Atlas angeschrieben ,um just genau das rauszufinden.Denke auch das es Sinn macht, das da Busse zum BUSBAHNHOF / HAFEN FAHREN.Das wird schon werden.Wichtig ist nur das wir den Bus um 15 UHR nach KORCULA erwischen...
Ansonsten müssten doch diese TRagflügelboote die die Tagesausflüge von KORCULA nach DUBROVNIK machbar machen auch in die andere Richtung verkehren;sprich nach Korcula zurückfahren oder?
Also wäre das auch noch ne Möglichkeit.Mal sehen.Ich warte mal die weiteren Antworten ab.
Einstweilen besten Dank
so long
comsatangel

comsatangel Offline

03.05.2006 14:13
#17 RE: Licht im Dunkel ...oder auch nicht! antworten

DAS WAR MEINE ANFRAGE IN RICHTUNG ATLAS:
Sehr geehrte Damen und Herren
Sie wurden uns empfohlen für den oben angesprochenen Transfer vom Flughafen Dubrovnik zum Busbahnhof Dubrovnik.
Wir kommen am 26.07 mit dem HLX Flug von Stuttgart um 13.15 UHR an und wollen mit dem BUS vom Busbahnhof um 15 UHR weiter nach Korcula.
Welcher Bus Ihres Unternehmens fährt zu diesem Bahnhof und wie kann man das vorher bei Ihnen buchen.
Bitte um Antwort und Kontakt.
Danke im Voraus

Antwort:
Sehrgeehrter Herr ,
Wir bedanken uns fur Ihre Anfrage .
Einen Bus fur die fahrt vom Flughafen Dubrovnik-Banhof Dubrovnik haben wir fur direkte fluge vom Croatia Airlines .Jetzt ist es noch zu fruh um zu sagen ob zu dieser Zeit auch eventuel noch transfers ( in juli )zu verfugung gestellt werden. Deswegen wurde ich Sie bitten sich an uns par Tage vor Ihren Abflug , zu wenden
Der Preis vor Person betragt cca 5 .-euro
Fals es keinen Bus zu gesuchter Zeit gibt , konnen wir fur Sie ein Taxi auto rezerwieren Das wurde Sie 65 euro.- kosten
Ich bedanke mich fur Ihr verstandniss und verbleibe mit freundlichen Grussen.
Andelka Martic
Branch office Pile
tel.020 /44 25 85
fax. 020 / 44 25 70

DAS KLINGT NUN DOCH GANZ ANDERS ALS BISHER ANGENOMMEN.
DA KANN MAN NUR HOFFEN.DENN 65 EURO FÜR DIE PAAR KILOMETER FÜR EIN TAXI IST EIN DERBER WITZ.
comsatangel

comsatangel Offline

03.05.2006 14:15
#18 Frage an DAN antworten

@ DAN:
Woher hattest Du diese Info?
Wer hat Dir das bestätigt:

ZITAT:
falls ihr mit hlx fliegt - hab mich selbst erst kürzlich erkundigt - fahren nach Ankunft eine hlx Maschine
Atlas Busse in die Stadt. Diese halten in Pile (Altstadt) und am Busbahnhof (Gruz-Hafen).
Genauso auch fahren 2 Std vor Abflug einer hlx Maschine Busse von Atlas zum Flughafen.

comsatangel Offline

03.05.2006 16:25
#19 RE: Licht im Dunkel ...oder auch nicht! antworten

...und dann auf erneute Anfrage kam das:
von:andjelka.martic@atlas.hr

Ich habe mich nochmals im buro fur transfers erkundigt und die haben mir
jetzt bestatigt das nach ankommen des fluges ein Atlas Bus zum Banhoff
fahrt. Der Preis betragt 35,00 kn (cca 5.- euro)
Mit freundlichen Grussen
Andelka Martic
Branch office Pile
tel.020 /44 25 85
fax. 020 / 44 25 70

Na das ist doch was wert!
Jubel!
Bis denne
comsatangel!

katimato Offline

03.05.2006 17:05
#20 RE: Licht im Dunkel ...oder auch nicht! antworten

Das freut mich sehr.Naja. Die einen Mitarbeiter haben mehr, die anderen weniger Ahnung. Aber ein Taxi bis zum Hafen kostet nimmer 65 Euro. Hoechstens 40. Hoffe das es mit dem Appartment in Du jetzt auch geklappt hat. LG