Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 3.969 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Pasquale ( Gast )
Beiträge:

07.05.2006 19:43
Delphine vor Cres gesichtet Antworten
Hallo,

wir haben am 23.04.06 sonntags Mittag eine grosse Delphinschule (ca.30-40 Tiere) fast zwei Stunden direkt an unserem Boot gehabt. Wenn jemand Interesse hat sich das Schauspiel anzusehen, unter http://www.pabarela.de, dann den Link Extra, schon ist ein wunderbares Erlebnis zu sehen.

Gruss

Pasquale

maja3010 Offline



Beiträge: 163

07.05.2006 21:11
#2 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten

ein supertolles erlebnis !
traumhaft, würde ich mir auch mal wünschen !
danke , dass ihr uns daran teilhaben laßt !!

BettinaW Offline



Beiträge: 223

07.05.2006 21:15
#3 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten

muss dir da voll und ganz zustimmen maja...

DANKE für die schönen Bilder...

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

07.05.2006 21:19
#4 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten

Auch wir bedanken uns für diese herrlichen Aufnahmen, die zur Seltenheit geworden sind.

Liebe Grüße

Ramona

gast ( Gast )
Beiträge:

08.05.2006 09:33
#5 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten

echt super, würd ich auch gern mal sehen

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

08.05.2006 11:14
#6 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten

super erlebnis......sowas bekommt in seinem Leben nicht alzu oft geschenkt ....

juli Offline



Beiträge: 82

08.05.2006 17:03
#7 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten

Das ist ja wirklich WUNDERSCHÖN, da kommen mir die Tränen vor Begeisterung!!! Ich hoffe das ich das auch mal erleben darf. Danke das Ihr das hier eingestellt habt!

Liebe Grüße

Juli

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

08.05.2006 17:53
#8 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten

Auch ich muss mich meinen Vorgängern anschließen:
Sehr schöne Aufnahmen. Vor allem meine 16jährige Tochter war total begeistert.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.05.2006 20:23
#9 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten
- lichen Dank ! Super gefilmt!

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

09.05.2006 16:40
#10 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten

Hallo im Forum
Super-Aufnahmen von den Dephinen, Vielen Dank.
Wir sehen in der Regel im Sommer vor Silo, Insel Krk,
auch immer 2 oder auch 3 Stück. Ich kann Sie dann gut von meinem Balkon
mit dem Spektiv beobachten, wunderschön.
Viele Grüße Karl-Hermann

Atlanta06 Offline



Beiträge: 22

13.05.2006 10:37
#11 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten

Wunderschöne Aufnahmen und die passende Musik dazu. Ganz toll!

Wo liegt denn Cres? Ich fahre in diesem Jahr zum ersten Mal nach Kroatien.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.05.2006 11:45
#12 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten

Hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

hetti35 ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2006 22:25
#13 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten

Wir fahren in 3 Wochen nach Krk und mich würde sehr interessieren, wann und wo die Tiere auftauchen, meine Tochter liebt Delphine über alles und das wäre ja mal ein tolles Erlebnis, Delphine in "freier" Wildbahn.
Viele Grüße Dagmar

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.06.2006 23:42
#14 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten
Die Viecher muss man einfach lieben. Sie haben tatsächlich was in sich, was die Menschen fasziniert.
Irgendwie habe ich auch öfter das Glück, welche zu treffen. Zwar unregelmäßig, aber trotzdem sehr oft.
Mal sind das nur 2-3 Tiere, dafür das andere Mal ein ganzes Geschwader.

Habe mich auch schon vor Jahren mit einem Nachbar gekloppt, weil er einen, noch lebenden Delphin im Netz abgestochen hat, weil ich sie einfach toll finde.

Aber als meine, damals vielleicht 6-7 jährige Tochter, ohne Vorwarnung, über die Reling gesprungen ist, um bisschen zu „flippern“, wäre die Geschichte beinah böse ausgegangen.
Zwar habe ich den Motor ausgeschaltet, bevor ich ihr hinterher gehüpft bin, um sie zu „retten“ (war ein unnötiger Reflex, da die Delphine von uns nix wissen wollten) aber die Strömung in Virski Kanal war so stark, dass ich das Boot nicht mehr einholen konnte.

Ich musste die Tochter alleine im Wasser lassen, was ihr nicht viel ausgemacht hat, aber mich fast wahnsinnig gemacht hat und dem Boot, fast fünf Minuten hinterher schwimmen.
Das waren die längsten fünf Minuten in meinem Leben.

Und die Moral von der Geschicht?
Die Delphine sind ungefährlich
die eigener Dummheit ist es nicht

Den Delphinen hinterher zu fahren
bringt nix

marko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 365

08.07.2006 16:58
#15 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten
Bog svima,
ich war dieses Jahr selbst überrascht Delfine zu sehen auf der Überfahrt von Ploce nach Trpanj keine 10m von der Autofähre entfernt. Meine Kamera konnte ich gar nicht so schnell Startklar machen um den Beweis anzutreten. Was mich erstaunt hat, das die Autofähre die Tiere nicht verschreckt.

BOG MARKO

TORCIDA Offline



Beiträge: 35

05.09.2006 16:58
#16 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten

ich hab dieses Jahr auch drei Delphine in Omis gesehen - hammer - ziemlich nahe am großen Sandstrand von Omis

Pummel Offline



Beiträge: 233

13.09.2006 21:25
#17 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten

-lichen Dank für die klasse Bilder. Das ist echt ein Erlebnis.
Meine Nichte erzählte mir, dass sie schon sehr oft Delphine in Premantura gesehen hätte. Die Bucht scheint auf ihrer Route zu liegen. Manchmal sieht sie sie tagelang hintereinander, dann wieder nicht. Meist zwischen 6 u. 7 abends.
Nächsten Urlaub nimm ich mir ein Radl mit u. fahr jeden Abend hin, vll. habe ich ja Glück. Sind echt wunderschöne Tiere.

LG - Pummel



pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

23.10.2006 13:30
#18 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten

Hallo
Letzten Samstag schwammen zwei große Gruppen Delfine in der Höhe vom Camp Slatina
auf der Westseite von Cres vorbei. Die haben eine tolle Show für die letzten Camper
abgezogen, welche ich nur von den Florida-Delfinshow´s kenne. Einfach toll.
Viele Grüße
Pez

delphini ( Gast )
Beiträge:

11.06.2007 17:21
#19 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten

hallo.ich war auch in slatina und hab delphine gesehen. aber am donerstag. es war einfach herrlich. ich hatte schon oft vor der insel cres delphine gesehen aber dieses mal war es das schönste. 2 delphine sind wie in einem herz hochgesprungen. einer hat eine schraube aus dem wasser gedreht und einem wären wir FAST draufgefahren aber auch nur fast. wenn ich meine hand ins wasser gehalten hätte hätte ich ihn streicheln können. aber die tiere sind ja echt riesen dinger!3 oder 4 meter lang waren die und die waren richtig nah am boot. es war einfach herrlich

delphini ( Gast )
Beiträge:

11.06.2007 17:36
#20 RE: Delphine vor Cres gesichtet Antworten

hey. ich bins nochmal(bin erst 13) aber ich hab mir jetzt mal schnell dein video angeguckt. ich meine dass die so nah ans boot kommen: wow. aber wir haben die echt rausspringen sehen...des war einfach fantastisch. wo habt ihr die delphine genau gesehen? wir einmal kurz vor raab einmal vor dem strand von slatina und noch 2 oder 3x irgendwo anders. einfach herrlich=)wir haben auch bilder gemacht=)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Aschaffenburg - Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Allegra
9 26.09.2022 19:53
von Allegra • Zugriffe: 1334
NEWS vom GRD - Gesellschaft zur Rettung der Delphine e. V.
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Kristina
16 05.07.2010 11:45
von Fred • Zugriffe: 2603
Delphine vor Insel Rab
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Rab-Hai
7 12.05.2008 15:36
von denisdominik • Zugriffe: 7389
Delphine sind ja gar nicht so lieb!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Volker
17 12.03.2008 13:56
von Snjegulica • Zugriffe: 4436
Geschenktipp für Weihnachten: eine Delphin-Patenschaft
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 03.12.2004 09:34
von Fred • Zugriffe: 2001
Delphine retten Schwimmer vor Weißem Hai
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
6 05.05.2006 11:38
von Ramona • Zugriffe: 9756
Einladung zur GRD !!! (Gesellschaft zur Rettung der Delphine)
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
3 17.05.2004 16:43
von chiemgauer • Zugriffe: 2214
Rettet die Delphine in Kroatien !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
31 19.03.2010 14:44
von Sestrice • Zugriffe: 5871
Tag der Delphine !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 21.06.2003 14:49
von Fred • Zugriffe: 1302
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz