Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

07.05.2006 20:51
Stauerfahrungen im August - während der Woche Antworten

Hallo!

Ich hab wieder mal eine Frage an euch Vielkroatienfahrer, da wir ja diesen Sommer das erste Mal mit dem Auto runter fahren (früher noch mit meinen Eltern sind wir mit der Bahn gefahren). Wir fahren von Tirol über Kärnten - Laibach - Karlovac-Split. Wollte nur mal wissen, ob wir an einem Wochentag (nicht Freitag!) im August auch mit viel STau rechnen müssen (will das nur wegen unserer Kleinen wissen).
Danke für jede Antwort

lg beachgirl

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

07.05.2006 20:57
#2 RE: Stauerfahrungen im August - während der Woche Antworten
ich fahre grundsätzlich wochentags, am Besten erscheint mir der Montag und Dienstag


-------
MfG BK

Anselm Offline




Beiträge: 877

07.05.2006 21:02
#3 RE: Stauerfahrungen im August - während der Woche Antworten
Ich fahre mehrmals im Jahr diese Strecke. Kritisch ist im Sommer immer der Samstag, die anderen Tage hält es sich in Grenzen, weil es ja zusätzlich zur E65 auch die neue Autobahn gibt. Die werde ich nächstes Mal (Pfingsten) auch fahren, kostet 157 Kuna von Zagreb bis Dugopolje (Split). Letztes Mal haben meine Mädels hinter Knin gekotzt.
Die Straße wird von Jahr zu Jahr immer schlechter, kann man nur vor warnen.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

eckttt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

08.05.2006 18:41
#4 RE: Stauerfahrungen im August - während der Woche Antworten

Zitat von Anselm
Kritisch ist im Sommer immer der Samstag
Anselm aus Stuttgart/Esslingen

eher morgens oder den Ganzen Tag über Ich werde dieses Jahr wohl leider auch am Sa. dort eintrudeln.


Gruß Eckttt

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.05.2006 20:44
#5 RE: Stauerfahrungen im August - während der Woche Antworten

Wir sind letztes Jahr Samstag Nacht um 3 in Zagreb Richtung Zadar losgefahren und standen nach 2 Stunden erst mal für 1 1/2 Stunden im Stau.
Samstag ist immer Mist, drum fahr ich dieses Jahr wieder Samstags

Nur leider hat man bei den Vermeitern meistens Samstag als Anreisetag und steht lieber ein bisserl im Stau.


Gruß Alex

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

08.05.2006 21:01
#6 RE: Stauerfahrungen im August - während der Woche Antworten
In Antwort auf:
Nur leider hat man bei den Vermeitern meistens Samstag als Anreisetag und steht lieber ein bisserl im Stau.




@Alex

das stimmt so nicht - Ich habe die letzten 22 Jahre immer unter der Woche Quartier bezogen,

in 2004, wo wir samstags mit dem Boot unterwegs waren bin ich natürlich schon drei Tage vorher angereist und hab mir für die paar Tage vorher ein Zimmer genommen.

Weil samstags fahr'n wenn alle fahr'n - das tue ich mir nicht an



-------
MfG BK

BettinaW Offline



Beiträge: 223

09.05.2006 06:57
#7 RE: Stauerfahrungen im August - während der Woche Antworten

In Antwort auf:
Ich habe die letzten 22 Jahre immer unter der Woche Quartier bezogen,

Weil samstags fahr'n wenn alle fahr'n - das tue ich mir nicht an


Kann ich dir nur zustimmen Beka, wir machen das auch schon seit zig Jahren so. Ich fahre dieses Jahr an Pfingstmontag, wenn alle anderen schon weg sind. Sicherlich immer noch ausreichend Verkehr, aber der Großteil ist weg, keine so langen Wartezeiten an der Fähre...

Wenn ich im August dann wieder fahre, werde ich dies ebenfalls so machen, dass ich entweder Sonntag oder Montag anreise.


Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

09.05.2006 08:56
#8 RE: Stauerfahrungen im August - während der Woche Antworten
danke für eure Infos. Wir fahren an einem Dienstag runter und an einem Donnerstag rauf - dürfte also gut klappen

@ Anselm: unsere Kleine hat leider auch das Problem, dass ihr beim Kurvenfahren schlecht wird, daher werden wir sicher die Autobahn fahren

lg beachgirl

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

09.05.2006 09:36
#9 RE: Stauerfahrungen im August - während der Woche Antworten

Lt. Statistik vom ADAC ist grundsätzlich der Dienstag der beste Reisetag mit den wenigsten Staus.
mr2

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.05.2006 09:51
#10 RE: Stauerfahrungen im August - während der Woche Antworten

Das ist ja alles gut und schön, nutzt aber den Arbeitnehmern, die immer ganze Wochen frei nehmen müssen und evtl. nur 2 Wochen am Stück bekommen, leider wenig. Sollen die nur 7 oder 8 Tage fahren, um staufrei durchzukommen?

BettinaW Offline



Beiträge: 223

09.05.2006 12:32
#11 RE: Stauerfahrungen im August - während der Woche Antworten

In Antwort auf:
Kleine hat leider auch das Problem, dass ihr beim Kurvenfahren schlecht wird

Hallo Beachgirl,

wie alt ist eure Kleine? Mein ältester hatte früher auch diese Probleme, ich habe ihm dann in der Apotheke spezielle Kaugummis gegen Reisekrankheit gekauft (ich glaube, sie sind ab 6 Jahre). Die haben ihm immer gut geholfen, vielleicht schon allein der psychologische Effekt, dass er durch das Kauen abgelenkt war


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

09.05.2006 12:40
#12 RE: Stauerfahrungen im August - während der Woche Antworten

Vomex A gegen Übelkeit gibt es auch für Kleinkinder als Saft oder als Dragees ab 6 Jahren. Ein bisschen schläfrig macht es auch.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

09.05.2006 16:50
#13 RE: Stauerfahrungen im August - während der Woche Antworten

Danke Bettina u. Vera für eure Tipps, aber unsere Maus ist dann gerade mal 2. Wir versuchens homöopathisch und hoffen, dass es besser wird.

Wir haben 3 Wochen Urlaub und können daher für 14 Tage während der Woche losfahren - wenn wir dann aber mal 3 Wochen fahren wollen wirds kritisch ...

lg beachgirl

BettinaW Offline



Beiträge: 223

09.05.2006 16:53
#14 RE: Stauerfahrungen im August - während der Woche Antworten

Das ist wirklich etwas zu klein für unsere Tipps... ich denke während der woche schafft ihr das auch so und die Autobahn ist ja super ausgebaut.

venia ( Gast )
Beiträge:

21.05.2006 10:57
#15 RE: Stauerfahrungen im August - während der Woche Antworten

Ich fahre von Göttingen zeitmäßig so los, daß ich zum Sonnenaufgang in Slowenien bin. Kein Stau, keine Hitze und kaum "halbgeweihte" auf der Autobahn.

BettinaW Offline



Beiträge: 223

22.05.2006 10:51
#16 RE: Stauerfahrungen im August - während der Woche Antworten

In Antwort auf:
"halbgeweihte"

Was ist das denn? *halbgeweihte?


Wann fährst denn dann los, wenn du zum Sonnenaufgang in Slowenien sein magst?



beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

22.05.2006 10:55
#17 RE: Stauerfahrungen im August - während der Woche Antworten
hier gibt es die Stauprognose für Austria: http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=85


-------
MfG BK

kratien-fan ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 11:12
#18 RE: Stauerfahrungen im August - während der Woche Antworten

Hallo Leute! Fahre seit sieben Jahren immer zwischen Anfang Juni und Ende September nach Istrien, bis zu dreimal im Jahr. Komme aus dem Großraum Mainz und fahre immer gegen 20Uhr los (zwischen Montag und Freitag, nie Samstags). Habe noch nie einen Stau durch übermäßigen Ferienverkehr gehabt. Fahre 20Uhr ab Großraum Mainz-Stuttgart-München-Salzburg gegen 0:15 Uhr -Tauernautobahn(meistens verdammt einsam nachts)-Ljubliana -Triest-Koper gegen 6Uhr morgens direkt hinter dem Grenzübergang Kroatiens das Morgennickerchen.(falls mich unterwegs die Müdigkeit übermannt wird natürlich auch ein Kurzschlafphase eingelegt). Dieses Jahr fahre ich auch am Montagabend nach Rabac los. Wünsche allen eine gute ,stau-und knitterfreie Fahrt, den schönsten Urlaub und eine gesunde Heimkehr.

Es grüßt der Rheinhesse

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnung/ Ferienhaus Dalmatien 4 +2 August 2024
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Behrensic
3 06.02.2024 13:12
von Hilde • Zugriffe: 428
August 2024 Dalmatien Nord bis Süd
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von robertsteffi
0 03.01.2024 13:09
von robertsteffi • Zugriffe: 248
Urlaub mit Hund auf Istrien August 23
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von anhalter
25 23.01.2023 14:30
von recas • Zugriffe: 1432
Fragen zu Kroatienurlaub im August 22
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Zenturier
21 04.07.2022 21:10
von beka • Zugriffe: 1911
1 Woche in Kroatien mit dem Auto/Motorrad - auf der Suche nach Reisetipps
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von juliamertens
1 20.07.2014 18:38
von Jim • Zugriffe: 1369
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz