Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 3.207 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

08.05.2006 22:42
Bohrtürme vor Pula Antworten

Hallo,

Fred, hilf mir mal wieder kurz weiter bitte

Du hast glaub ich mal erwaehnt, dass sich vor Pula Bohrinseln befinden, die nicht beleuchtet sind.
Hat sich diesbezueglich was veraendert?
Ich sehe auf der Karte 3 Leuchtfeuer etwa 27sm westlich von Pula. 2 davon haben auch namen ( Ivana D und Ivana E). Im Netz find ich dazu infos, dass das irgendwelche Gas Bohrinseln sind.

Sind das die, die du meintest? und sind die nun befeuert?
Zumindest laut Karte sind sie es. Tagsüber sicher wurscht, aber nur, falls man sich mal nächtens verirrt...

danke
martin

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.05.2006 07:15
#2 RE: Bohrtürme vor Pula Antworten


Reine Neugierde, was gibt es denn 27SM westlich von Pula, dass man sich dort verirren könnte?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.05.2006 08:06
#3 RE: Bohrtürme vor Pula Antworten

Na Bohrinseln gibt es dort !

Für Dodl sind die äußerst wichtig ==>

In Antwort auf:
Tagsüber sicher wurscht, aber nur, falls man sich mal nächtens verirrt...
sonst könnte er des Nachts mit seiner Gumminudel dagegen donnern und so`n Ding schwer beschädigen !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

09.05.2006 08:40
#4 RE: Bohrtürme vor Pula Antworten
Morgen,

Ja - sind sie nun doch befeuert?

Ich moecht wenns leicht geht, tatsaechlich nicht dagegen donnern.

danke
martin

edit:
Alles retour...
Sind eh mit Leuchtfeuer hab ich grad rausgefunden.
Hatte die Warnung von damals falsch im Gedächtnis.

cu
martin

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.05.2006 09:50
#5 RE: Bohrtürme vor Pula Antworten

In Antwort auf:
Sind eh mit Leuchtfeuer hab ich grad rausgefunden.

gut zu wissen, gelle?

...falls man nachts,27sm weit draußen im Niemandsland, spazieren fährt und die viele Lichter am Bohrturm doch übersieht …

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.05.2006 09:54
#6 RE: Bohrtürme vor Pula Antworten

In Antwort auf:
...falls man nachts,27sm weit draußen im Niemandsland, spazieren fährt und die viele Lichter am Bohrturm doch übersieht …

Bei nem Gummibötschen kommt das ja wohl nur in Frage, wenn der Motor ausfällt und man dahindümpelt. Dann donnert man aber wohl nicht mehr gegen die Bohrtürme, sondern klammert sich freiwillig dran.

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

09.05.2006 09:57
#7 RE: Bohrtürme vor Pula Antworten
OK, Ok,
Dass der ohnehin beleuchtet sein wird - da is natuerlich was dran...

Na, dann kann ja nix schiefgehen.
Soo unwahrscheinlich ist es ja übrigens wieder nicht, dass man mal von der Dunkelheit überrascht wird.
Mir is jetzt unklar warum das alle gar so belustigt.

cu
martin

edit @ vera: Ich will keine Grundsatzdiskussion um die mangelnde oder vielleicht doch vorhandene Seetuechtigkeit von Schlauchbooten (nicht badebooten) anzetteln, aber bei gutem Wetterbericht geht ein Hupfer nach Porto di Goro rüber schon. Und da liegen nun mal diese Bohrinseln auf halbem Weg. Auch nicht weiter als mal schnell auf Susak rueber.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

09.05.2006 10:10
#8 RE: Bohrtürme vor Pula Antworten

Zitat
Mir is jetzt unklar warum das alle gar so belustigt.



27sm = 50km mit einem Schlaucherl....

da muß ich als Landratte sogar schmunzeln

sehr hilfreich kann auch diese Seite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe sein

und:

Südwestlich von Pula sind vier Bohrinseln in Betrieb genommen worden. Skipper sollten sich, vor allem Nachts, nicht durch die auf keiner Karte vermerkten Leuchtfeuer irritieren lassen. aus skippertipps.de



------
[small]MfG BK

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

09.05.2006 10:26
#9 RE: Bohrtürme vor Pula Antworten

Danke beka,

Genau umgekehrt wars, befeuert aber nicht auf der karte. Na da sind sie ja nun auch.

Den Rest diskutieren wir um des lieben Friedens willen mal nicht aus
Ich weiss schon, was man der Kiste zumuten kann.

cu
martin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.05.2006 11:36
#10 RE: Bohrtürme vor Pula Antworten

In Antwort auf:
Ich weiss schon, was man der Kiste zumuten kann.

Naja, lieber Martin,
aus vorangegangen Diskussionen bist Du ja "berüchtigt", daß Du Diskussionen um Sicherheit
beim Bootfahren nicht so sehr ernst nimmst und über andere lächelst .....

Dann mach mal Deinen "Hupfer nach Porto di Goro rüber " und achte darauf, daß Du nicht am
nächsten Tag bei uns in der Blödzeitung stehst. (bei Euch ist das wohl die Kronenzeitung ?)


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

09.05.2006 22:45
#11 RE: Bohrtürme vor Pula Antworten

In Antwort auf:
"Hupfer nach Porto di Goro rüber "

Lt. Seehandbuch kann man (leider) an den Bohrinseln nicht nachtanken.

mr2

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

09.05.2006 23:43
#12 RE: Bohrtürme vor Pula Antworten

OK, ich wollte genau das vermeiden, weil ich weiss wie es endet...

Dennoch:
Boot und Motor top in Schuss.
Benzin in ausreichender Menge vorhanden, falls das Wetter nicht mitspielt nochmal soviel im Kanister. So gehen auch noch locker 6 Stunden Verdrängerfahrt. Koennte also bei den Bohrtürmen sowohl in die eine als auch andere Richtung als Schlauchiverdränger.
Wasser, Essen, Zigaretten, Alkohol fuer 2-3 tage vorhanden. Seekarten, GPS, Notebook, Kompass, alles da. Auch der Umgang damit soweit klar, ansonsten ist gegenueber eh immer Italien

Die Gumminudel packt das. Ich fahr nicht mit irgendeinem gagerlbadeboot dort rum. Das Teil ist dicht, hat mehrere kammern, Holzkiel mit entsprechender Kimmung, ist ausreichend motorisiert und macht etwa 35kmh cruising speed. Wetterbericht ist auch klar. Auch das ist fuer mich nicht ganz neu. Klein aber fein und mein. Ich sehe bei gutem Wetterbericht (siehe aktuellen Bericht bis 12.5.) kein wirkliches Problem ausser einem Ausfall des motors. Das ist dann aber unabhängig von Material und Grösse eher ein psychologsches.

Fred - ich hab hier gefragt und im speziellen Dich angesprochen, weil ich deine Revierkenntnisse in dem Bereich , und auch die anderer Anwesender, zu würdigen und zu schaetzen weiss. Ob ein Schlauchboot nun insuffizient ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Mir hier gleich mal fahrlässigkeit und Leichtsinn zu unterstellen trifft es nicht ganz. Ich hab mich durchaus mit GFK Booten, RIB's und SIB's auseinandergesetzt und hab meine Schlüsse daraus gezogen. Ich bin auf den Dingern auch gefahren und bin überzeugt das Risiko durchaus kalkulieren zu koennen. Kategorisch die Schlaucherln als inadäquat abzutun ist auch falsch. Du kennst meine Postings dazu von 02.04 als ich noch keines hatte und dann 08.04, als ich 2 Wochen testen konnte.

Ich fahr also nicht gaenzlich unwissend auf gut Glück ins blaue. Mir is auch bewusst, dass das eine fuer ein zerlegbares Schlauchboot eher lange und ausgesetzte Tour ist. Und glaube dennoch, dass man sie mit etwas Umsicht relativ sicher über die Bühne bringen kann. Deine persoenliche Aversion in allen Ehren - so ganz voll deppert bin ich wieder auch nicht und ich weiss sehr wohl unter welchen Bedingungen sich das realisieren lässt. Oder glaube zumindest es zu wissen.

Wenn ich etwas vergessen hab, bin ich fuer entsprechende Hinweise dankbar. Wenns nur darum geht eine bestimmte Art von Boot runter zu machen, dann bitte nicht. Das weiss ich mittlerweile besser.

danke
martin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.05.2006 08:28
#13 RE: Bohrtürme vor Pula Antworten

In Antwort auf:
Oder glaube zumindest es zu wissen.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht !

Ich habe keinesfalls eine persönliche Aversion gegen Dich - aber Du hast Dich schon
so oft leichtfertig bezüglich Sicherheit geäußert, daß ich nicht anderes antworten konnte.
Vielleicht ist es bei Dir ja auch nur ein übersteigertes "Mutgefühl" - das kann ich nicht beurteilen.
Ich finde, daß Du ein netter Bursche bist sonst hätte ich Dich nicht schon mehrfach auf ein Pivo zu
mir nach Medulin eingeladen, was ja leider bisher noch nicht geklappt hat.

.
In der Fliegerei wären jedenfalls Piloten mit Deiner Gesamteinstellung längst tot .......

Es gibt viele mutige Piloten
Es gibt viele alte Piloten
Es gibt nur wenige mutige und alte Piloten .......


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

10.05.2006 09:09
#14 RE: Bohrtürme vor Pula Antworten

Fred, mit der Aversion meinte ich auch die, die du gegen die Schlauchbooterln hast

"übersteigertes Mutgefühl" ist ja nur eine Umschreibung fuer Leichtsinn.
Und bezgl. Sicherheit hab ich ein einziges Mal widersprochen, als man im istrienforum einen 5PS Schlauchifahrer nicht mal zu den vorgelagerten Inseln fahren lassen wollte.
Da schreib ich dann auch gern mal ein bissl flapsig.

Wenns mir ganz wurscht waere, dann haett ich ja nicht wegen der bloeden Bohrinseln gefragt

cu
martin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.05.2006 10:03
#15 RE: Bohrtürme vor Pula Antworten

In Antwort auf:
... mit der Aversion meinte ich auch die, die du gegen die Schlauchbooterln hast

Nö - hab`ich auch nicht. Ich hab`nur was gegen leichtfertige Menschen, auch wenn das letztlich
im allgemeinen deren eigenes Problem ist. Sehr schnell können jedoch Dritte involviert werden ......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gast
Beiträge:

12.05.2006 07:44
#16 RE: Bohrtürme vor Pula Antworten

...lis doch lieber den Text genauer! Der tolle Kommentar hätte sich dann erledigt.

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

12.05.2006 08:51
#17 RE: Bohrtürme vor Pula Antworten

Den Text hab ich vor einem Jahr gelesen und einfach falsch in Erinnerung
Is jetzt eh wurscht. Hat sich ja nun geklärt.

cu
martin

Sailor Offline



Beiträge: 505

12.05.2006 08:57
#18 RE: Bohrtürme vor Pula Antworten

Alle Bohrinseln in der Adria auf einen Blick. Nur noch in die Karte eintragen und das Problem ist gelöst.
Quelle: HYDROGRAPHIC INSTITUTE OF THE REPUBLIC OF CROATIA
Stand: April 2006

Gute Fahrt, Jürgen

Adriatic Sea - Ionian Sea
Unknown 40° 50’0 N 018° 17’0 E
Bonaccia 43° 36’0 N 014° 21’2 E
Marica 44° 04’3 N 014° 00’6 E
Steward 44° 12’8 N 012° 46’6 E
Morena I 44° 13’6 N 012° 29’0 E
Ida - C 44° 27’7 N 013° 30’3 E
Armida 1 44° 28’5 N 012° 27’2 E
Unknown 44° 30’0 N 013° 00’0 E
Ivana A 44° 44’7 N 013° 17’9 E
Ivana B 44° 41’2 N 013° 13’1 E
Ivana C 44° 36’9 N 013° 11’2 E
Ivana E 44° 44’7 N 013° 14’8 E
Ivana D 44° 47’0 N 013° 15’8 E
Ika - A 44° 21’8 N 013° 29’5 E
Ika - B 44° 24’3 N 013° 26’3 E
Ida - B 44° 26’5 N 013° 28’5 E
Ivana K 44° 44’7 N 013° 18’0 E
Ida - A 44° 29’8 N 013° 26’7 E
Noble Carl Norberg 44° 41’ 11,7”N - 013° 18’ 43,2”E
Jerommeke 44° 54’5 N 013° 48’5 E
Mast- und Schotbruch, Jürgen

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

12.05.2006 09:30
#19 super liste Antworten

Danke fuer die Liste, dass es da soviele gibt haett ich sowieso nie geglaubt.
Bin auch neugierig. Muss cool sein, sich sowas mal in natura vom Wasser anzusehen.

cu
martin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.05.2006 10:58
#20 RE: super liste Antworten

Jetzt haste was zu tun, Martin !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 21.4.24 HRT1 13:25 Uhr PULA - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 07.04.2024 09:16
von beka • Zugriffe: 6647
Hotel Grand Brioni Pula
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
0 29.03.2022 05:00
von beka • Zugriffe: 611
Ferienhaus für bis zu 5 Personen in Medulin/ Pula zu vermieten
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von FireBlade
0 18.04.2014 12:34
von FireBlade • Zugriffe: 644
Valbandon, Pula, Istrien mit Frau und drei kidz
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von the.schwede
3 22.10.2013 12:13
von Krlezina • Zugriffe: 2949
Neue Luxus- Villa mit Pool bis 16 Pers. in Pula
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Gara
0 09.05.2013 17:15
von Gara • Zugriffe: 730
Sommerhaus bis 9 Pers. Pula-Banjole/Istrien frei im Zeitraum 22.06.13-20.07.2013
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Gara
0 08.04.2013 21:09
von Gara • Zugriffe: 508
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8940
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1400
Im Namen der Unterhose - Buchmesse in Pula
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Snjegulica
0 13.12.2007 21:48
von Snjegulica • Zugriffe: 1054
Appartements auf Kroatienurlaub Pula
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kup_admin
0 06.08.2005 15:56
von kup_admin • Zugriffe: 422
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz