Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 2.507 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
mt Offline



Beiträge: 60

09.05.2006 21:12
Im Porsche auf Raserjagd Antworten

Für Schnellfahrer auf den österreichischen Transitrouten hat die Polizei jetzt ein probates Gegenmittel: Ab sofort wird auf den Autobahnen zur Verkehrsüberwachung ein Porsche 911 in den Dienst gestellt.Dieser spurtstarke "Polizei-Porsche" wird der Exekutive von Porsche Austria zur Erprobung zur Verfügung gestellt.

aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.05.2006 21:27
#2 RE: Im Porsche auf Raserjagd Antworten

Wieder einmal Verschwendung der Steuergelder. Auf den Transitrouten kommt man im Sommer wahrscheinlich mit dem Fahrrad oder Mofa schneller vorran.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.05.2006 21:36
#3 RE: Im Porsche auf Raserjagd in Kroatien Antworten

Zitat
Sommer wahrscheinlich mit dem Fahrrad oder Mofa schneller



Falsch. Ich zahl immer noch ans Land OOE, BH Wels-Land, ab wegen
Tiefflug im Sommer 2005.

Und diesen flachen Abfangjäger sieht man kaum...

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.05.2006 07:34
#4 RE: Im Porsche auf Raserjagd Antworten

Habe gestern in den Nachrichten gehört das der Porsche den Steuerzahler nichts kostet da er eine Laihgabe für 6 Monate ist ind alle paar Wochen in ein abnderes Bundesland wechselt.

m.w. ( Gast )
Beiträge:

10.05.2006 12:51
#5 RE: Im Porsche auf Raserjagd Antworten

Dann bist aber so ziemlich der einzige Deutsche der das tut, unsere Behörden jammern immer, dass sie euch nicht erwischen!

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

10.05.2006 15:15
#6 RE: Im Porsche auf Raserjagd Antworten

Hallo m.w.
eure Polizei ist ja auch berüchtigt fürs Abkassieren! Die machen vorzugsweise Jagd auf den Transit.
Das artet manchmal in Raubrittertum aus.
Auf der Autobahn 10 km/h zu schnell? Schon sind sie da!
Ich habe ja nichts dagegen, dass solche Idioten abkassiert werden, die mit 200 km/h über die AB fegen. Doch die erwischen sie ja nicht! Also lassen sie ihren Frust an den normalen Touries aus.
Mich haben sie z.Glück noch nicht erwischt.
bin ja auch immer lieb und brav!
Doch wofür die einen schnellen Wagen brauchen ist mir schleierhaft. Radarfalle genügt vollkommen! Weitergabe der Daten an die nächste Maut und schon hätten sie ihn.
Na, ja, Porsche fahren macht halt Spaß!
Grüße
Babalou

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.05.2006 15:46
#7 RE: Im Porsche auf Raserjagd Antworten

Zitat
Idioten abkassiert werden, die mit 200 km/h


???...also wenn die Strecke (endlich mal) frei ist?

m.w. ( Gast )
Beiträge:

10.05.2006 19:32
#8 RE: Im Porsche auf Raserjagd Antworten

"Doch wofür die einen schnellen Wagen brauchen ist mir schleierhaft."

Ist glaube mehr ein Werbegag für Porsche!Und da Porsche eine deutsche Automarke ist, nützen wir indirekt der deutschen Volkswirtschaft damit!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.05.2006 21:24
#9 RE: Im Porsche auf Raserjagd Antworten

Lieber 200 kmh mit Hirn als wie der erste Mensch mit 100 kmh in der ersten Spur und die Hosen voll.

Gast
Beiträge:

10.05.2006 23:04
#10 RE: Im Porsche auf Raserjagd Antworten

@Babalou

In Antwort auf:
Radarfalle genügt vollkommen! Weitergabe der Daten an die nächste Maut und schon hätten sie ihn.

Wie viele Mautstellen gibt es in Österreich ?
2 - 3 im Osten Österreichs gar keine, wir haben ja das Pickerl also nix mit weiterleiten.
Der Porsche ist doch für unsere Deutschen Freunde damit sie standesgemäs angehalten werden können.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.05.2006 06:35
#11 RE: Im Porsche auf Raserjagd Antworten

Hört sich jetzt so an als wenn nur Deutsche bei uns zu schnell fahren. Gefühlsmäßig würde ich aber meinen das Österreicher und Deutsche ziemlich gleich fahren. Abgesehen davon das die Deutschen nicht immer auf der linken Spur kleben obwohl die rechte frei ist. Das ist eine richtig östereichische Krankheit. Und das behaupte ich als Österreicher.

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

11.05.2006 10:03
#12 RE: Im Porsche auf Raserjagd Antworten

Die LINKEN gehören bestraft
ups
natürlich die Autofahrer die immer auf der linken seite fahren.

Ich ärgere mich ständig wenn die Schläfer auf der Autobahn in der mitte unterwegs sind und die 1 Spur Kilometerweit frei ist. Sind aber meist Männer bzw. ganz junge Autofahrerinen.
Oft merken die gar nicht wo sie fahren, erst wenn ich vor ihnen von der linken auf die rechte Süur wechsle wachen die auf.

Gruß Herbert

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.05.2006 10:50
#13 RE: Im Porsche auf Raserjagd Antworten

Na, das ist aber wirklich keine österreichische Unsitte. Die Schleicher sind auch in Deutschland oft links unterwegs, zumindest aber auf der mittleren Spur, während rechts kilometerweit alles frei ist.

Gast
Beiträge:

12.05.2006 09:40
#14 RE: Im Porsche auf Raserjagd Antworten

... zum Thema "Abkassieren"
Unsere östereichischen Freunde haben noch ein besonderes System aus Feudalzeiten in die Neuzeit hinübergerettet:
"Tempomessung nach Gutsherrenart"
Das geht so: Zwei Gendarmeriebeamte beobachten den fliessenden Verkehr. Einer schätz die Geschwindigkeit vermeintlich zu schnell fahrender Fahrzeuge und der zweite bezeugt das. Schon ist das Protokoll fertig! Der Zahlungsbescheid wir dann an die ausländischen Behörden zur Vollstreckung versandt, in der Hoffnung, daß ddas Rechtshilfeabkommen auch hier greift. Aber - solche Bescheide werden durch deutsche Behörden nicht weitergeleitet.

Im Zweifelsfalle immer Einspruch einlegen und, ganz wichtig eine Kopie der amtlichen Verfügung des Templimits an dieser Stelle in Kopie zusenden lassen. Die existiert nämlich oft nicht (mehr) und der gesamte Vorgang ist somit hinfällig.

Ach ja - die Radargeräte (Handgeräte) sind oftmals nicht geeicht und wären in der BRD auch nicht zugellassen.

Also - alle sollten sich gegen diesen kollektiven Wahnsinn wehren!!!

Das Team von http://www.SKIPPERTIPPS.de - Spezialisten für Kroatien

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.05.2006 10:54
#15 RE: Im Porsche auf Raserjagd Antworten

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit :

Der Fahrer ist nicht zu ermitteln, der Halter verweigert die Aussage bzw. Angabe des Fahrers indem er sich auf sein Zeugnisverweigerungsrecht beruft (Familienangehöriger).

Und schon ist der Käse gegessen !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

fei ( Gast )
Beiträge:

12.05.2006 13:33
#16 RE: Im Porsche auf Raserjagd Antworten

Wie sich der "Kleine Fredi" die grosse Welt vorstellt !

Aber Spass beiseite, vielleicht ist es einfacher "vorschriftsmässig" zu fahren.

Schönen Urlaub noch - fei

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.05.2006 13:57
#17 RE: Im Porsche auf Raserjagd Antworten

In Antwort auf:
Wie sich der "Kleine Fredi" die grosse Welt vorstellt !

So wie sie nun mal ist .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

12.05.2006 22:56
#18 RE: Im Porsche auf Raserjagd Antworten

Genau aus diesem Grund haben wir nun den Porsche dann kann jeder gleich löhnen.
Hast kein Geld wird der Wagen als Pfand behalten.

Ihr müßt schon Verständniß mit unserem kleinem Land haben. Gerade jetzt wo alle Bonzen bei uns auf EU kosten die Bäuche voll schlagen. Jetzt kannst du im Raum wien scnell fahren den alle Giwera = Polizisten sind voll im Einsatz bei dem großen Treffen und da sind für die Verkehrsüberwachung keine mehr frei.


Gruß Herbert

hugo ( Gast )
Beiträge:

16.05.2006 16:15
#19 RE: Im Porsche auf Raserjagd Antworten

Deutsche die in A erwischt werden und einen Zahlungsbescheid bekommen sollten meines Wissens den Betrag entrichten (sofern berechtigt). Es besteht ein Rechtshilfeabkommen zwischen A und D und somit können die Bescheide auch in D vollstreckt werden.
Inwieweit der Einspruch gegen das oben genannte feudalherrschaftliche System der zwei Beamten oder das nicht geeichte Messgerät wirksam wird vermag ich nicht zu beurteilen.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Einspruch und Hinweis auf die amtliche Verfügung des Tempolimits?
Cu Hugo

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.05.2006 17:31
#20 RE: Im Porsche auf Raserjagd Antworten

Ja.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lachen ist gesund - Witze
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Hansall Johann
718 20.04.2023 22:00
von beka • Zugriffe: 110590
Porsche mit Tempo 212 "überstellt"
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von mucici
8 17.05.2007 01:42
von Ratibier • Zugriffe: 584
Jugendliche in Serbien / HipHop - Rap
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
1 09.12.2006 01:51
von Ratibier • Zugriffe: 3824
Sixt Autovermietung verbietet Slowenien und Kroatien !
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fred
0 03.11.2006 17:10
von Fred • Zugriffe: 583
Gummball 3000
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ZvoneCH
0 15.05.2005 11:54
von ZvoneCH • Zugriffe: 1626
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz