ich plane gerade meinen ersten Kroatien Urlaub. Viele Themen hab ich schon verfolgt. Aber zur einer Frage hab ich auch in der Suche nichts gefunden. Wie ist das Befahren mit dem Auto auf eine Fähre?
Mein Madzda 6 Sportkombi hat Tieferlegungsfedern verbaut 60/40mm.
Kann es da zu Problemen kommen? Ist nichts übertriebenes bezüglich des Tiefganges, in Deutschland hier kann ich ohne weiteres fast alle Tiefgaragen befahren.
Wir sind bisher immer nur auf dem Festland unterwegs gewesen. Dieses Jahr haben wir den Autoreisezug bis Rijeka gebucht und dann gehts nach Brela. Meine Frage: Wie ist das mit dem Ticketkauf für die Fähren? Stellt man sich einfach hinten an und bezahlt dann auf dem Schiff oder muß man vorher eine Fahrkarte kaufen. Ich rede jetzt nicht von den Fährfahrten von Rijeka bis Dubrovnik, sondern z.B. Split-Brac. Vielen Dank.
@Lafonda Die Tickets bekommst du im Hafen vor der Abfahrt (bzw. bevor ihr auf die Fähre fahrt) im Büro bzw. Schalter von Jadrolinija. Das Ticket brauchst du, wenn du auf die Fähre fährst, dabei wird gleichzeitig kontrolliert.
@Andyfabi
In Antwort auf:Hab so an 10-15cm Absätze gedacht.
ähmmm...hast du schon mal ne Fähre gesehen, wo du über einen 10 bis 15 cm hohen Absatz drauffahren musst? Das würde ich nicht mal meinem Auto zumuten. Ich würde aber auch einfach mit dem Personal sprechen. Habe auch gesehen, dass da so ne Art Matten hingelegt wurden, wenn der Absatz etwas grösser war. In Split oder Rijeka wirst du sicherlich keine Probleme haben. Wie das dann in den kleineren Häfen aussieht...
Klar, in Trpanj liegt sie rechts. Übrigens: Gut ist da die Pizza Meeresfrüchte gleich an der Fähre. ______________________________________________________________ Kann denn Süden Sünde sein ? - Nichts wie hin: http://www.orebic.beep.de
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.