Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
wernerdann ( Gast )
13.05.2006 13:58
ferienhaus auf peljesac gesucht antworten
Hallo !

Nach einem schönen Urlaub auf Ciovo wollen wir jetzt in den Pfingstferien weiter nach Süden auf die Halbinsel Peljesac.

Dort wäre ein alleinstehendes, ruhig gelegenes Ferienhaus für 6 Leute schön.

Weiß jemand eine gute Adresse ?

Grüße

Werner

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

13.05.2006 14:03
#2 RE: Berggipfel antworten
hier in Orebic waren wir 1998 gewohnt: http://www.ubytovanivchorvatsku.cz/orebi...er/indexDE.html

-------
MfG BK

wernerdann ( Gast )
13.05.2006 14:17
#3 RE: Berggipfel antworten

das haus wollten wir schon für uns alleine ...

Werner Offline

13.05.2006 14:28
Ferienhaus auf Peljesac gesucht antworten
Hallo !

Nach einem schönen Urlaub auf Ciovo wollen wir jetzt in den Pfingstferien weiter nach Süden auf die Halbinsel Peljesac.

Dort wäre ein alleinstehendes, ruhig gelegenes Ferienhaus für uns allein (6 Leute) schön.

Lage: bevorzugt DINGAC, OREBIC, aber gern auch woanders

Weiß jemand eine gute Adresse ?

Grüße

Werner

HINWEIS AN DIE MODERATOREN:

Der Beitrag "Berggipfel" kann gelöscht werden !

Claudia Offline

13.05.2006 18:31
#5 RE: Ferienhaus auf Peljesac gesucht antworten

Hallo Werner,

wir haben vor einigen Jahren zwei Mal in dem Haus Fikus in Dingac gewohnt.
Leider kann ich die Seite vom Haus nicht direkt verlinken.
Unter http://www.dubrovnik-area.com/Ger/default.asp rechts in der Suchmaschine
einfach nur Peljesac auswählen. Typ der Unterkunft stehen lassen.
In den Suchergebnissen ist es das fünfte Haus. Wenn du noch mehr Info`s
benötigst, gerne.

Grüsse Claudia

Werner Offline

13.05.2006 19:54
#6 RE: Ferienhaus auf Peljesac gesucht antworten

danke, claudia !

wie sieht es denn mit der versorgung aus ?

ist ein geschäft in der nähe, in dem man einkaufen kann (frühstückssemmeln ...) oder ist da nix ?

hab mich schon ein wenig auf den seiten der ferienhausanbieter umgesehen, da sind ja teilweise ziemliche entfernungen zu den einkaufsmöglichkeiten zurückzulegen.

allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass in den ortschaften kleine läden sind, durch die die grundversorgung sichergestellt ist, oder ?

grüße

werner

Claudia Offline

14.05.2006 00:09
#7 RE: Ferienhaus auf Peljesac gesucht antworten

Hallo Werner,

in Dingac gibt es einen Kiosk, an dem man einkaufen kann.
Frühstückssemmeln wohl eher nicht, aber das gute alte Weissbrot.
Es gibt auch nur ein kleines privates Lokal. Kann natürlich
auch sein, dass es heutzutage mehr gibt. Der nächste grössere
Laden ist oben am Berg in Potomje. Dort gibt es auch eine Post.
Ein weiterer gut sortierter Laden war in Kuna. Dort haben wir
gerne eingekauft.
Ansonsten ist es in Dingac traumhaft. Ruhe, klares Wasser, nette
Menschen und ringsum Weinberge. Für einen Erholungsurlaub absolut
geeignet. Hier habe ich noch ein Bild von oben. Heute stehen mehr
Häuser dort, aber das von mir beschriebene ist das Haus ziemlich
links mit dem weissen Anbau (sieht aus wie eine Garage)

Grüsse Claudia

Werner ( Gast )
14.05.2006 21:20
#8 RE: Ferienhaus auf Peljesac gesucht antworten

sieht ja wirklich traumhaft aus, vielen dank für die hinweise, claudia !

grüße

werner

martina Offline

14.05.2006 22:14
#9 RE: Ferienhaus auf Peljesac gesucht antworten

Hallo Werner,

Dingac ist wirklich traumhaft. Wir waren in 2001 dort. Jetzt wäre es unseren Kinderm zu einsam (sie pubertieren alle sehr heftig), aber mein Mann und ich werden auf jeden Fall noch mal hinfahren. Ich fürchte nur, daß es nicht mehr ganz so idyllisch wie vor 5 Jahren sein wird, es wurde dort in den letzten Jahren sehr viel gebaut. Naja, früher war es dort sehr ruhig, jetzt wahrscheinlich nur noch ruhig.
Der Kiosk lag damals direkt gegenüber unserem Haus. Dort tobte am Tag das Leben, alle Leute super nett. Morgens haben wir dort unser Weißbrot geholt, tagsüber Eis und Cokta.
Wir hatten über Croliday gebucht, ist wohl nicht mehr empfehlenswert.

Hier ist ein Foto von dem von Claudia beschriebenen Restaurant. Hoffentlich gibt es das noch. Wir haben dort Tintenfisch in Rotwein geschmort gegessen - unvergeßlich. Und die frischesten Muscheln und Fische unseres Lebens.

Wein - Plavac oder Dingac- kann man gut bei den Bauern im Dorf kaufen (in Cola-Flaschen) oder oben in Potomje bei Mato Vijolic in seinem Weingut Matusko.

Lebensmittel haben wir entweder in Orebic gekauft oder während unserer Ausflugsfahrten aufs Festland.

Viel Erfolg bei der Haussuche und einen schönen Urlaub!

----------
Gruß

Babalou Offline

14.05.2006 22:16
#10 RE: ferienhaus auf peljesac gesucht antworten

mein Tipp:
http://space.arcor.de/raimundbrendle/

Grüße
Babalou

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

14.05.2006 22:59
#11 RE: ferienhaus auf peljesac gesucht antworten

http://www.webadria.com/opisdjor.php?wsifra=33SD

A7+1 Villa Irena Orebic / Peljesac. Orebic (Rathaneum), malerisch am Fuße des Monte Vipero (Sv. Ilija) gelegen, Von hier hat man einen malerischen Blick auf die Insel Korcula (Kokora Igrani; Geburtsort von Marco Polo). Aufgrund der natürlichen Schönheit dieses Ortes und die herrlichen Ausblicke auf die See haben sich hier viele Kapitäne und Seefahrer seid Jahrhunderten zur Ruhe gelassen. Die Villa „Irena“ befindet sich etwa 1.5km vom Ortskern im uralten Dorf „Stankovici“. Diese uralte Siedlung liegt mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und kurzen Fußmarsch zum Strand (10 – 15 min) in absoluter Ruhe und natürlicher Idylle in bester Hanglage mit einer traumhaften Aussicht auf die vorgelagerte Insellandschaft.
Maximale Personenzahl 7-8 Personen oder 2 Familien. Inklusive: 1 * in der Woche Wäschewechsel (Handtücher und Bettwäsche) sowie Endreinigung bei Urlaubsende.

http://www.webadria.com - Urlaub in Kroatien

werner ( Gast )
14.05.2006 23:17
#12 RE: Ferienhaus auf Peljesac gesucht antworten

servus martina !

tja, das mit der ruhe ...

meine drei sind 16, 11 und 9, die wollen abends schon mal "flanieren" gehen oder andere coole sachen machen.
damit siehts da wohl mau aus ...

croliday ist nicht empfehlenswert ?
genau da habe ich einige häuser gefunden ...

hast du noch andere adressen ?

danke und gruß

werner

martina Offline

14.05.2006 23:39
#13 RE: Ferienhaus auf Peljesac gesucht antworten

Hallo Werner,

meine Kinder waren in unserem Dingac-Urlaub 9, 11 und 12. Damals war der Ort für sie ok. Sie haben sehr schnell Kontakt zu den krotischen Jugendlichen bekommen und wir haben von unseren Kids fast nichts mehr gesehen. Jetzt aber wollen sie abends auf Piste und für den Großen ist Urlaub mit den Eltern sowieso total uncool.

Wir haben 2x über Croliday gebucht (in 2001 und 2003) und hatten keinerlei Probleme. Ich kann nichts negatives über die Firma sagen, aber hier im Forum gibt es einige Berichte, die anderes besagen.
----------
Gruß

Werner ( Gast )
14.05.2006 23:49
#14 RE: Ferienhaus auf Peljesac gesucht antworten

ok, dann schau ich nächste woche mal nach den berichten ..

gute nacht

werner

Zadranka Offline

15.05.2006 13:54
#15 RE: ferienhaus auf peljesac gesucht antworten
Hallo!

Ich kann Ihnen ein Ferienhaus in der Ortschaft Drace anbieten. Ein kleiner Lebensmittelladen ist nur 50 m entfernt. Hier der Link zum Haus auf unserer Homepage: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Bei Interesse schreiben Sie mir bitte unter info@adria-exklusiv-tours.de, dann prüfe ich die Verfügbarkeit.

Liebe Grüsse
Kirstin

Zadar - moj grad