Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 4.962 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.05.2006 18:13
#21 RE: Anfahrt nach Porec Antworten

Nächstes Eigentor.

Der Typ ist eine SIE

aber wieso Steuerflüchtling?

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

19.05.2006 18:27
#22 RE: Anfahrt nach Porec Antworten

A) Ich kenn ein Steini, der ist ein Mann! Daher die Assoziation.
B) Maut ist auch eine Art Steuer....

PS: Steht es jetzt 2 : 0 für mich?

..................
Golphi

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.05.2006 18:39
#23 RE: Anfahrt nach Porec / Istrien Antworten
Nöööööööö

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

22.05.2006 11:12
#24 RE: Anfahrt nach Porec Antworten

Hier Steini!! 1.Verpulvere ich keinen Benzin sondern Diesel! 2. Bin ich Österreicherin wie Vera schon festgestellt hat. 3.Wenn du nach Zagreb willst musst du durch Österreich oder? 4.Wenn wir die Tauernstrecke fahren würden bräuchten wir wesentlich mehr Sprit, bei den ewigen Staus und 100km mehr Fahrtweg. Nicht für ungut aber wir fahren unser Strecke wie immer.

kroatien-fan ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 11:16
#25 RE: Anfahrt nach Porec / Istrien Antworten

Hallo Leute! Fahre seit sieben Jahren immer zwischen Anfang Juni und Ende September nach Istrien, bis zu dreimal im Jahr. Komme aus dem Großraum Mainz und fahre immer gegen 20Uhr los (zwischen Montag und Freitag, nie Samstags). Habe noch nie einen Stau durch übermäßigen Ferienverkehr gehabt. Fahre 20Uhr ab Großraum Mainz-Stuttgart-München-Salzburg gegen 0:15 Uhr -Tauernautobahn(meistens verdammt einsam nachts)-Ljubliana -Triest-Koper gegen 6Uhr morgens direkt hinter dem Grenzübergang Kroatiens das Morgennickerchen.(falls mich unterwegs die Müdigkeit übermannt wird natürlich auch ein Kurzschlafphase eingelegt). Dieses Jahr fahre ich auch am Montagabend nach Rabac los. Wünsche allen eine gute ,stau-und knitterfreie Fahrt, den schönsten Urlaub und eine gesunde Heimkehr.

Es grüßt der Rheinhesse

Segelhexe Offline



Beiträge: 140

22.05.2006 12:22
#26 RE: Anfahrt nach Porec Antworten

Der von STEINI vorgeschlagenen Route kann ich mich mit einer Ausnahme anschließen: beim Pyhrnpass fahre ich nicht drüber, die 4,50 EUR für den PKW stehen in keinem Verhältnis zu der sonst verlorenen Zeit für die Fahrt über den Pass und sind meiner Ansicht nach gut investiert.

Kurz vor Trieben kann man sich dann nochmals entscheiden die Route über den Triebener Tauern zu nehmen oder auf der Autobahn bis St.Michael und dort Richtung Judenburg zu fahren. Das ist zwar km-mäßig weiter, zeitmäßig jedoch gleich lang und spart notfalls Nerven.

Ich wünsche allen eine gute Anreise zum angestrebten Urlaubsziel.

PS: wir werden in ca. zwei Wochen in der Gegend von Porec sein; diesmal aber Landurlaub allerdings bereits mit Lichtblick auf den nächsten Segeltörn

LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

22.05.2006 12:34
#27 RE: Anfahrt nach Porec Antworten

In Antwort auf:
3.Wenn du nach Zagreb willst musst du durch Österreich oder?

Da hast Du mich falsch verstanden.


..................
Golphi

steini ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 13:36
#28 RE: Anfahrt nach Porec Antworten

Hallo Segelhexe ! Ich gebe dir völlig Recht, denn heuer werden wir auch diese Strecke nehmen die du vorschlägst. Die 4.50 lass ich mir einreden und die Strecke bis St.Michael und dann Judenburg ist Zeitmäßig gleich wie übern Trieben. Wir sind von 13.Juni bis 19.Juni in Porec .3 Familien mit insegasamt 6 Kindern, darum nehmen wir die Nervenschonende Strecke. Gute Erholung wünscht Steini!

steini ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 13:42
#29 RE: Anfahrt nach Porec Antworten

Hallo Golphi ! hab dich wirklich falsch verstanden. Du meinst wahrscheinlich die Strecke über Graz - Maribor - Zagreb. Unser Probelm ist nur dass wir in der Nacht von Freitag auf Samstag fahren müssen und da ist es laut Aussagen von vielen Freunden immer ein Horror. Aber vielleicht kann ich meinen Freund einmal dazu überreden, diese Strecke mal auszuprobieren.( Wahrscheinlich nicht )

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

22.05.2006 15:17
#30 RE: Anfahrt nach Porec Antworten

In Antwort auf:
da ist es laut Aussagen von vielen Freunden immer ein Horror

In der Nacht rettet Euch garnichts....

Ich fand es aber angenehmer, um Graz im Stau zu stehen, als bei der mehrstündigen Blöckchenbildung vorm Tauerntunnel mitzuwirken. Aber jeder hat da so seine Vorlieben.


................
Golphi

Nordseewelle ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 15:24
#31 RE: Anfahrt nach Porec Antworten

kann kroatien-fan nur zustimmen. wir fahren aus norddeutschland immer bis rab, ohne zwischenübernachtung, nachmittags abfahrt, nachts durch österreich, slovenien und kroatien bis krk, dass alles seit 10 jahren ohne stau.

viele grüße

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

22.05.2006 15:33
#32 RE: Anfahrt nach Porec Antworten

Hi Golphi! Jetzt hast du aber was falsch verstanden. Ich fahre nie und nimmer die Tauernstrecke.Darum nehm ich ja die Umfahrung Trieben oder Judenburg. Mit Horror meinte ich Stau und Stau und nochmal Stau vor den ganzen Mautstationen. Trotzdem schönen Urlaub.Steini!

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

22.05.2006 15:39
#33 RE: Anfahrt nach Porec Antworten

Steini,

jetzt sind wir quitt!


.................
Golphi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FeWo für 7 Pers. mit Hund gesucht! Zeitraum: August 2023 für 10 Tage! Gegend bei Porec!
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Feuerrauscher
0 01.02.2023 18:38
von Feuerrauscher • Zugriffe: 271
Tierarzt in Porec, Istrien, Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von WMenzel
0 11.07.2018 13:08
von WMenzel • Zugriffe: 1003
Anreise nach Istrien über Triest
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Beifahrerin
0 27.07.2015 18:46
von Beifahrerin • Zugriffe: 726
Wohnung Dauer/Langzeitmiete in Porec Istrien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von liliput
0 19.09.2010 14:25
von liliput • Zugriffe: 7087
Campingplatz Zelena Laguna bei Porec / Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von carina
9 30.07.2006 09:24
von guflan (Gast) • Zugriffe: 2048
Urlaub im Hotel Turist bei Porec / Istrien
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Kerstin
5 23.07.2007 19:24
von Kussmund • Zugriffe: 2419
Wetter in Kroatien / Porec - Istrien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von gabi45
0 27.03.2005 22:38
von gabi45 (Gast) • Zugriffe: 13452
Gasflaschen in Porec / Istrien füllen lassen ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von muk
2 29.06.2004 17:21
von Gabriel • Zugriffe: 3942
Küstenpatente in Porec / Istrien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tomerl
5 28.01.2005 11:54
von herbert • Zugriffe: 3231
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz