Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 1.259 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
pfingstreise ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 19:37
Urlaub in Vrbnik?! Antworten

Hallo zusammen,
ich werde Ende Mai relativ spontan nach Kroatien fliegen und möchte gerne den Urlaub auf der Insel Krk verbringen. Eine (hoffentlich)sehr günstige Unterkunft habe ich in Vrbnik gefunden. Die Ferienwohnung Jagoda über Mare Tours: Kennt die zufällig jemand und kann von Erfahrungen berichten?

Eine weitere Frage wäre, ob es von Vrbnik Busverbindungen über die Insel gibt, vorzugsweise nach Baska und zum Flughafen? Und wie sieht es mit Mietwagen aus? Sind die vor Ort günstiger, oder ist es besser, direkt aus Deutschland ein Auto zu buchen?

Ihr seht schon, ich bin absoluter Kroatien-Neuling und daher noch ein bisschen planlos. Habe mich zwar schon in einigen Foren umgeschaut und gegooglet, aber so richtig fündig bin ich leider noch nicht geworden. Ich hoffe ihr habt Verständnis und könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Dankbar bin ich auch für "Insider-Tipps", was Kultur- und Natursehenswürdigkeiten betrifft. Möchte einfach gern Land und Leute kennen lernen und nicht ausschließlich am Strand rumliegen.

Vielen Dank im Voraus,
Pfingstreise


Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

19.05.2006 08:27
#2 RE: Urlaub in Vrbnik?! Antworten

Hallo,
erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Als Urlaubsort hast du dir wirklich ein schönes Örtchen ausgesucht, meiner Meinung eines der schönsten auf KRK.
Allerdings ist Vrbnik ein altes Piratennest, welches an einer der steilsten Stellen von KRK liegt. Bademöglichkeiten gibt es dort nur im kleinen Hafen, bzw. vor der Hafenmauer. Über Busverbindungen kann ich dir leider nichts sagen, jedoch denke ich ein Mietwagen macht vieles einfacher.
Sascha

pfingstreise ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2006 16:10
#3 RE: Urlaub in Vrbnik?! Antworten

Hallo Sascha,
vielen Dank für deine Antwort! Dass der Ort zu einem der schönsten der Insel gehören soll, hört sich ja viel versprechend an. Da kann ich dann auch leicht auf tolle Strände verzichten, denn sicherlich wird es ja noch welche in der Umgebung geben, oder?

Falls auch noch andere Forumsmitglieder Tipps, Hinweise oder Erfahrungen haben (vor allem in Bezug auf Bus / Mietwagen): Nur her damit!

Ich finde es übrigens super, dass man hier so schnell Infos etc bekommt! Dieses Forum ist wirklich eine gute Sache!

Vielen Dank,
pfingstreise

Ach so, übrigens: Meine drahtlose Internetverbindung streikt zurzeit ständig und schmeißt mich immer mal wieder raus. Also bitte nicht wundern, wenn ich zwischendurch „verschwinde“ oder meine Antworten ewig nicht erscheinen. Diesen Text habe ich übrigens schon zweimal getippt mit dem Erfolg, dass die Seite leider nicht angezeigt werden konnte  Daher schreibe ich sie in Word vor und kopiere sie schnell rein – vielleicht kann ich die Verbindung im guten Moment überrumpeln?!

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

19.05.2006 19:52
#4 RE: Urlaub in Vrbnik?! Antworten

Hallo,
Glückwunsch, Du machst sicherlich in einem der interessantesten Orte auf Krk Urlaub. Nur würde ich an Deiner Stelle mir wirklich einen Mietwagen für die Urlaubszeit nehmen, da die Busverbindungen von Vrbnik aus nicht gerade "ätzend" sind. Es gibt Busse vormittags von Vrbnik nach Krk und nachmittags wieder zurück. Andere Linienbusverbindungen sind mir nicht bekannt. Also, um wirklich die Schönheit der Insel (und natürlich auch des Festlandes) unabhängig erkunden zu können, wäre eben doch ein Mietwagen angesagt. Ich denke, an anderer Stelle in diesem Forum ist schon 'mal über die Anmietung von Wagen ab Flughafen Krk geschrieben worden; m.E. nach gibt es direkt am Flughafen einen Autovermieter.
Ich flieg' am kommenden Mittwoch runter (komme Sonntag wieder) und könnte 'mal nachsehen, wenn Du willst. Dann schreib' mir bitte 'ne PM.
Gruß

Sonni

Jolanda ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 12:13
#5 RE: Urlaub in Vrbnik?! Antworten

Also ich habe im März ein Auto bei Sixt gemietet, Europcar ist auch vor Ort. Nach meinen damaligen Recherchen war Sixt günstiger und mit der HappyDigits-Karte gab's sogar noch 10% Rabatt. Bei anderen Gesellschaften kann man auch vorher Online buchen, jedoch war dort oft eine Gebühr für die Überstellung des Autos von Rijeka zum Flughafen fällig.

Du kannst auch mal hier schauen: Link auf Wunsch des Webseitenbetreibers gelöscht. - Thofroe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1960
Urlaub Krk Garica, 51516, Vrbnik, Kroatien
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von alex_1968
0 13.07.2014 12:09
von alex_1968 • Zugriffe: 501
Wo in Vrbnik/Krk Fisch und Meeresfrüchte kaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Würmtalfloh
0 17.08.2013 16:14
von Würmtalfloh • Zugriffe: 1303
Wer kennt sich aus in Vrbnik
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von caipi1409
3 20.12.2011 13:00
von Daxbauer • Zugriffe: 881
Tipps zu Vrbnik (Insel Krk)
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von chra
34 26.07.2011 16:47
von beka • Zugriffe: 2764
Urlaub in Malinska auf Krk 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Taylor
4 06.07.2010 11:11
von tzhaube1 • Zugriffe: 1407
Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Beany
8 21.10.2009 10:28
von Chris • Zugriffe: 2616
Urlaub in Vrbnik...Wer kennt sich aus?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudi87
2 27.02.2009 09:47
von Petrina • Zugriffe: 1529
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz