Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 30.214 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
venia ( Gast )
Beiträge:

21.05.2006 11:44
Diesel in HR: Eurodiesel oder Normaldiesel ? Antworten

Ich fahre FORD Mondeo-TDCI. Das letzte mal war ich 2004 in Kroatien und beim tanken hatte ich vorsichtshalber Euro-Diesel gewählt. Gibt es, ausser beim Preis, da einen Unterschied

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

21.05.2006 11:47
#2 RE: Diesel in HR: Eurodiesel oder Normaldiesel ? Antworten

venia ( Gast )
Beiträge:

21.05.2006 12:21
#3 RE: Diesel in HR: Eurodiesel oder Normaldiesel ? Antworten

Antwort in 3 Minuten. Das ist ja ein Superforum hier, Danke! Übrigens fahre ich im August von Northeim (Niedersachsen) nach Stanici-Tice bei Omis. Diesmal nehme ich zum erstenmal die Strecke über die Phyrn-Autobahn und bin schon neugierig auf die neue Autobahn nach Split.

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

21.05.2006 12:40
#4 RE: Diesel in HR: Eurodiesel oder Normaldiesel ? Antworten

Hallo,
Das Normale ist etwas billiger dafür raucht dann dein Auto etwas mehr.
Das Billigdiesel hat kaum Additive ist aber sonst ok .
So sind unsere erfahrungen.
Da wir einen Fiat-Stilo mit 140 PS-Diesel fahren.
Der Verbrauch hat sich auch nicht verändert.
Und er läuft immer noch.
Gruß euer Brac-Clan

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.05.2006 12:52
#5 RE: Diesel in HR: Eurodiesel oder Normaldiesel ? Antworten

Zitat
neugierig auf die neue Autobahn nach Split



Hier: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

luka ( Gast )
Beiträge:

21.05.2006 13:10
#6 RE: Diesel in HR: Eurodiesel oder Normaldiesel ? Antworten

Tanke bitte nur Eurodiesel. Mit dem anderen wird dein Direkteinspritzer zuerst zu stark belastet, dann verstopft und schließlich kaputt. Das das Normaldiesel etwas Leistung kostet, ist wohl noch die angenehmste Nebenerscheinung.
Meine private Empfehlung: Versuche nur bei OMV zu tanken, aber die Hauptsache ist, du lässt die INA Tankstellen links liegen. Viele geplatzte TDI-Motoren sollen durch INA-Diesel verursacht worden sein. Ich hatte auch mal ein Dieselfahrzeug, welches Wasser im Diesel anzeigte nachdem ich bei INA getankt hatte. Die punschen also nicht nur Benzin sondern auch Diesel.
Zur Autobahn:
Du wirst die beste Autobahn erleben auf der du je gefahren bist. Aalglatt und es wird auch vermutlich lange so bleiben, da die Lkw-s haupsächlich noch die Landstraße benutzen.

venia ( Gast )
Beiträge:

21.05.2006 16:50
#7 RE: Diesel in HR: Eurodiesel oder Normaldiesel ? Antworten

Vielen Dank, für die aufschlußreichen Hinweise. Ich werde die INA-Tanke meiden.

Auf jeden Fall werde ich meinen Tempomaten auf den A-SLO-und HR- Autobahnen nutzen und werde strikt nach Tempo-Limit fahren, auch wenn es schwer fällt. Denn das, was ich hier über Kontrollen gelesen habe, hat mich überzeugt.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

22.05.2006 11:01
#8 RE: Diesel in HR: Eurodiesel oder Normaldiesel ? Antworten
hier ein Dieseltest des Öamtc:

Es ist nichts dran an den Gerüchten, dass ausländischer Sprit manchmal mit Wasser gestreckt wird, verunreinigt ist oder nur mindere Qualität angeboten wird"

aus: http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=27


-------
MfG BK

luka ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 12:37
#9 RE: Diesel in HR: Eurodiesel oder Normaldiesel ? Antworten

Ja, ne is klar Beka.
Wenn die vielleicht 3 Tests in Kroatien machen und du nichtmal weißt ob überhaupt eine INA Tankstelle dabei war und du aus so einem Test Rückschlüsse ziehst, na dann tut es mir echt leid.
Ich bin Fahrzeugtechniker und weiß wovon ich rede. Alle TDIs oder Common-Rail Diesel sind sehr empfindlich was Dieselqualität angeht. Selbst ein nur 10%Strecken des Diesels führt bereits zu einem Motorschaden. Meinem Vater haben sie vor ein Paar Jahren bei INA in Trilj reines Wasser eingefüllt: Noch 10km gefahren und aus. Zum Glück war es ein Mercedes 200D aus den 80ern und so mussten nur die Dieselleitungen und der Tank gereinigt werden. Bei modernen Dieseln hieße das nicht 100Euro-Schaden sondern 4000-8000Euro.
Mir selbst wurde auch bei INA in Kastela gestreckter Diesel verkauft, so dass mein Wagen mir im Bordcomputer "Wasser im Tank" anzeigte und ich mit heftigem Leistungsverlust und Verbrauch auskommen musste. Mein Motor war auch nicht der modernste Diesel so dass er dies noch überstand.
Aber jemandem mit einem modernen TDI oder CommonRail Diesel zu raten bei INA zu tanken ist verantwortungslos.
Also vergiss diesen Pseudo-Test und versuch immer bei OMV, aber zumindest NICHT bei INA zu tanken.

Svabo1 ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2006 11:27
#10 RE: Diesel in HR: Eurodiesel oder Normaldiesel ? Antworten

Die INA Kette hat tatsächlich seit Jannuar diesn Jahres gepanschtes Benzin verkauft.

Der INA Skandal war mehrere Tage auf der Titelseite der Slobodna Dalmacija und flog am 26.04.2006 auf. Siehe auch:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Damit man aber sieht wie hoch die Wellen dort schlagen: Selbst der kroatische Präsident Stjepan Mesić hat sich eingeschaltet. Der Chef von INA durfte bleiben, sein Mitarbeiter Ivan Brusić wurde gefeuert.

Sogar der kroatische Außenminister Sanaderove hat deshalb seine geplante Polenreise abgesagt und die Preissenkung angeordnet. Siehe auch:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Die versuchen schon die kriminellen Machenschaften zu unterbinden.

Zumindest steht die INA Kette jetzt unter verschärfter Kontrolle.Shocked Shocked

Alles Gute

Peter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ribar
52 01.03.2017 10:52
von Sockenmann • Zugriffe: 8952
Zu verkaufen Fiberform Cuddy 20" Mercedes Diesel 5 Zyl. 20v
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von jaro312
1 06.02.2009 23:03
von Petrina • Zugriffe: 999
Diesel-Stromerzeugungsaggregate
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Cernik
0 02.11.2008 14:27
von Cernik • Zugriffe: 566
Diesel oder Benziner
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Willcampen
16 15.07.2008 22:11
von CooperMV6 • Zugriffe: 1959
Diesel tanken in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Linda A.
76 08.07.2012 21:32
von Peh-Kuh • Zugriffe: 9709
Bio Diesel in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fampev
3 29.10.2007 23:25
von Mali Alan • Zugriffe: 808
blue diesel in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hamburger
11 28.08.2004 11:51
von falke • Zugriffe: 3942
Spritpreise in Kroatien / Benzin, Super, Diesel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jordan
42 10.01.2019 19:45
von Thofroe • Zugriffe: 13450
Auto-Diesel in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Venia
3 09.04.2004 22:17
von Fred • Zugriffe: 4531
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz