Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 2.513 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2
winni ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2006 12:24
Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten

Hallo zusammen, bin angenehm überrascht, wieviele nützlich Tipps man hier im Forum finden kann. So hoffe ich denn auch, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Bin Deutsche, lebe in Hamburg und lerne seit einem knappen Jahr kroatisch an der VHS. Soweit so gut. Mir fehlt nur die Möglichkeit die Sprache ein wenig zu "trainieren" (trotz bosnischem Freund...aber der redet einfach viel zu schnell und kompliziert für mich). Es ist doch ein himmelweiter Unterschied, die Übungen im Buch zu machen oder selbständig Sätze zu bilden und sich mitzuteilen. Daher würde ich am liebsten noch zusätzlich ein wenig Privatunterricht nehmen. Denn immer wenn ich mit meinem Freund seine Familie besuchen fahre verstehe ich nur Bahnhof. Und das wenige, was ich verstehe kommt ungefähr 5 Minuten später bei mir an. So kann man sich schlecht unterhalten. Kennt vielleicht irgendjemand einen Muttersprachler, wohnhaft in Hamburg, der einem Anfänger auf die Sprünge helfen kann/möchte?

maja3010 Offline



Beiträge: 163

23.05.2006 13:10
#2 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten

hallo winni,

könnte ich mich dir auch anschließen ??
ich habe das selbe "problem".
alles schön alles gut im unterricht,-aaaber wenn ich etwas sagen oder
verstehen möchte, muß ich ersteinmal laaange überlegen.
es fehlt einfach die übung!
also, wenn du lust hast,meld dich einfach !
liebe grüße,maja


winni ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2006 11:32
#3 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten

Hallo Maja,

ja genau...es braucht einfach Training. Aber leider scheint sich die Sache mit dem Privatunterricht wohl schwierig zu gestalten. Kein Ding in allen anderen Sprachen...aber kroatisch? Falls ich also etwas erfahre, teile ich dir das gerne mit. Bis dahin, puno pozdrava, Winni

mleo05 Offline



Beiträge: 70

24.05.2006 12:17
#4 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten
Hallo Winni

Ich kenne einen Bosnier hier aus Hamburg, der Dir vielleicht Privatunterricht geben könnte. Er ist kein ausgebildeter Lehrer, sondern ein Native-Speaker, aber soweit ich Deine Mail richtig verstehe, suchst Du auch so jemanden. Er ist wirklich sehr nett, günstig und kennt sich natürlich mit der Sprache bestens aus. Wenn Du Lust hast, dann schick mir Deine Telefonnummer einfach über eine private Mail und ich stell dann einen Kontakt her. Du könntest auch, wenn ich ihn das nächste Mal treffe (ich selbst lerne nämlich auch) einfach mal mitkommen und Dir den Unterrricht angucken (das wäre dann am Montag).

Mfg

Marcus

Adele ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2006 21:02
#5 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten

Hallo,
leider kenne ich keinen,
aber wenn du was hörst könntest du mir vielleicht auch bescheid geben?

DankeDir!

maja3010 Offline



Beiträge: 163

25.05.2006 22:05
#6 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten

...jetzt wären wir ja schon zu dritt !
sollten wir uns nicht wirklich zusammentun ???
maja3010

Bente ( Gast )
Beiträge:

27.05.2006 15:35
#7 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten

Hey!
ich such überhaupt erst mal einen Kroatisch/Serbischen Sprachkurs gibt es das an der VHS in Hamburg? Pinneberg hat so was irgendwie nicht. Bin langsam echt am verzweifeln. Bente

maja3010 Offline



Beiträge: 163

27.05.2006 17:33
#8 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten

....na klar gibt es den !
allerdings fängt das semester erst im herbst wieder an.
mußt mal googeln : vhs hamburg und dann eben sprachkurse-kroatisch ---
und schon hast du alle infos !

Zitat von Bente
Hey!
ich such überhaupt erst mal einen Kroatisch/Serbischen Sprachkurs gibt es das an der VHS in Hamburg? Pinneberg hat so was irgendwie nicht. Bin langsam echt am verzweifeln. Bente

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.05.2006 17:53
#9 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten

Fragt doch mal Uschi/Zabica oder Britta/Snjegulica hier im Forum. Die kommen beide aus Hamburg.
Vielleicht wissen die was!

maja3010 Offline



Beiträge: 163

27.05.2006 18:28
#10 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten
..die telefonnummer der vhs hamburg lautet :

040 - 428414284 mo + do von 14 - 18.30 uhr
di + mi von 10 - 13 uhr erreichbar

oder http://www.vhs-hamburg.de

da kannst du dich dann direkt für den kurs anmelden !
der kurs findet in der wallstraße 2 ( staatl.handelsschule) statt.

lieben gruß

maja3010

winni ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2006 11:49
#11 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten

Hallo Maja,

in der Tat. Allerdings macht "Zusammentun" natürlich nur Sinn, wenn wir ungefähr auf einem "Level" sind. Bin selbst noch blutiger Anfänger im Kampf des Grammatik-Dschungels. Hab' aber Spanisch auch gleich von Anfang an mit einem Privatlehrer geübt und konnte bereits nach einem halben Jahr wesentlich besser sprechen, als jetzt an der VHS nach einem Jahr. Ist einfach intensiver und effektiver, was den Sprachgebrauch angeht. Bist du denn eigentlich auch an der VHS? Wenn ja, welcher Kursus? Möglicherweise haben wir ja zusammen Kursus und wissen's gar nicht? LG, Winni

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.05.2006 12:06
#12 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten

In Antwort auf:
Ich kenne einen Bosnier hier aus Hamburg, der Dir vielleicht Privatunterricht geben könnte.

Sollte jemand an dem Privatunterricht dieses Herren interessiert sein, bitte mal bescheid sagen.
Ich hatte schon mal mit ihm telefoniert und er ist wirklich sehr nett.
Leider habe ich den Unterricht damals zeitlich nicht auf die Reihe bekommen.

Zum persönlichen Level: Bin an der VHS bis zum Kapitel 6 von Ucimo Hrvatski gekommen, stecke also auch noch in
den Kinderschuhen.


maja3010 Offline



Beiträge: 163

29.05.2006 12:41
#13 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten

hallihallo !

also ich bin donnerstags ab 19.30 bei zoran im unterricht.allerdings konnte ich die letzten beiden male nicht.
wir müßten jetzt gerade mit kapitEl 7 angefangen sein oder am donnerstag anfangen.ist aber erstmal die letzte stunde vor
toreschluss. wer weiß ob unser kurs im herbst weitergeht !?
ICH BIN ALSO WIRKLICH AUCH ERNSTHAFT INTERESSIERT AN EINEM GEMEINSAMEN PRIVATUNTERRICHT.
wenn du auch am donnerstag kurs hast , müßten wir uns ja eigentlich "kennen"
das wäre ja lustig !
lg, martina

winni ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2006 17:42
#14 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten

Hi,
ja das ist ja ein Ding...ich auch. Kann man mal sehen. Dann können wir ja auch Donnerstag noch mal das Thema erörtern. Erstmal schöne Grüße, Winni

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

30.05.2006 17:50
#15 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten

Versteh ich das jetzt richtig? Sind bei euch die Kurse so groß, dass sich die Teilnehmer untereinander nicht kennen? Oder liegt das an den Nicks?

maja3010 Offline



Beiträge: 163

30.05.2006 17:54
#16 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten

...ich glaube das liegt an den nicks ! denn unser kurs besteht nur noch
aus 8 leutchens.
alsi winni , dann bis donnerstag !
maja3010

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

30.05.2006 17:56
#17 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten

8 Leute geht ja noch. Wir werden wohl im September zu zweit dastehen...

maja3010 Offline



Beiträge: 163

30.05.2006 20:28
#18 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten

..najaaaaa, im september wid es bei uns im kurs sicher auch eher mager aussehen und ich glaube nicht, dass ein weiterer zustande kommen wird.
obwohl der harte kern - denke ich - wirklich lust hätte !
maja3010

winni ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2006 09:57
#19 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten

????hä??? was zum Geier sind Nicks? kann mich mal bitte einer aufklären? Die, die angemeldet sind und nie kommen? Dann würde ich mich dazu zählen (was tatsächlich an einfach zuviel Arbeit liegt). Sind aber doch irgendwie auch ganz brauchbare Sponsoren, oder? Aber der nächste Kurs findet ja auf jeden Fall statt und wahrscheinlich kristallisieren sich dann auch einfach unterschiedliche Motivationen heraus. Weswegen, wie Zoran ja schon erzählte, die Luft dann meist ein bisschen dünn wird. Also erstmal dann bis morgen. W.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

31.05.2006 10:06
#20 RE: Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg) Antworten

Zitat
????hä??? was zum Geier sind Nicks? kann mich mal bitte einer aufklären?



Nicks sind die Namen, die die Leute hier im Forum verwenden. Daraus gingen ja eure echten Namen nicht unbedingt hervor, so dass ihr euch nicht gleich kanntet...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bruno Baković am 9.2.13 in Hamburg
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von kratko-osijek
0 18.01.2013 08:16
von kratko-osijek • Zugriffe: 448
Privatlehrer in Kärnten
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Natascha.Ostrowerhow
0 12.07.2011 13:26
von Natascha.Ostrowerhow • Zugriffe: 407
Kroatischunterricht in Hamburg
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Hamburg123
2 07.03.2011 19:30
von kratko-osijek • Zugriffe: 5943
Hamburgs kroatische (Handball-) Nationalspieler
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Christian
0 12.01.2010 10:15
von Christian • Zugriffe: 855
Großraum Hamburg / bin doch nicht allein hier oben ?!?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von elbsegler
34 14.09.2010 00:04
von liz99 • Zugriffe: 2414
Goran Karan in Hamburg
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von elbsegler
6 11.02.2008 10:59
von Valonia • Zugriffe: 905
FC Croatia gewinnt Hamburger Hallen-Fussballturnier
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von elbsegler
4 07.01.2008 12:09
von zet • Zugriffe: 748
Privatlehrer/in in Berlin gesucht KROATISCH
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von selldamonie
1 06.01.2005 16:08
von Lilja • Zugriffe: 591
Von Dortmund und Hamburg mit dem Urlaubsexpress der DB nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
0 04.11.2004 10:26
von rowi • Zugriffe: 2033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz