Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 5.402 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
riccharda ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 23:23
Was kann man unternehmen in Novi Vinodolski? Antworten

Hallöle,

fahren im Juli nach N.V. Hat jemand ein paar schöne Insider-Tips, was man im Ort und in der Umgebung gesehen haben sollte? Sollte auch für einen 5jährigen interessant sein.

Besten Dank!
Ric

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

24.05.2006 08:13
#2 RE: Was kann man unternehmen in Novi Vinodolski? Antworten

Hallo,

anbei einige Tips zu Novi

AN- UND ABREISE NACH NOVI
Wir fahren immer die Strecke Heilbronn-Nürnberg-München-Salzburg-Villach-Udine-Triest-Rijeka-Crikvenica. Autobahn geht bis kurz vor Triest, dort auf Wegweiser mit der Bezeichnung Fiume/Rijeka/Slowenien achten, niemals Richtung Stadtzentrum Triest fahren.
Von der Grenze Italien/Slowenien über Landstrasse zur Grenze Slowenien/Kroatien Grenzübergang Pasjak. Danach folgt etwas Landstrasse Richtung Rijeka welche allerdings durch die neue Schnellstrasse nach Rijeka abgelöst wird. Ab Rijeka der Beschilderung Split folgen.
Tipp: Auf der Heimreise evtl. noch in Udine oder Umgebung eine Zwischenübernachtung einlegen und dort nochmals lecker Essen gehen und noch etwas Shopping machen (Wein, Nudeln, Klamotten).

ESSEN IN UND UM NOVI


Zu Empfehlen sind folgenden Gaststätten in und um Novi

Restaurant DOMINIO in Dramalj, Ort vor Crikvenica, Fisch- und Fleischgerichte
Pizzeria SAN in Dramalj, Leckere Pizzen und Fleischgerichte
Restaurant BURIN in Crikvenica, nur Fischgerichte
Restaurant Pot Oraiom, Klenovica, nur Fischgerichte
Weiter folgen, muß ich erst mal noch die Namen herausfinden.

AUSGEHEN IN UND UM NOVI

Abends und auch am Tag ist es immer schön an der Hafenpromenade im Cafe zu sitzen und einfach nix zu machen. Des weiteren gibt es in Crikvenica auch noch eine Pivnitca (Brauerei) in welcher es leckeres Bier gibt und meist Samstags eine Kroatische Band zum Tanz und Singen aufspielt.

AUSFLÜGE

Natürlich zu den Plitvicer Seen mit der Fahrt durch die Lika (ca. 2 Stunden Fahrzeit).
Unterwegs gibt es einige Lokale welche Spanferkel und / oder Lamm vom Grill anbieten. Einfach anhalten und genießen. Des weiteren kann man in der Dörfern lecker Honig und Käse und Schnaps kaufen.

Ein Tagesausflug auf die Inseln KRK oder CRES darf natürlich auch nicht fehlen.

Morgens früh nach Rijeka auf den Markt ist auch immer ein Erlebnis und evtl. danach weiterfahren nach Istrien nach Buzet oder Hum natürlich wieder zum lecker Essen und einfach die Natur genießen.

Oder einfach morgens auf dem Markt in Crikvenica oder Novi lecker einkaufen und danach in die Berge hinter Novi fahren und Picknicken.

Desweiteren ist vom 07.07 bis 08.07. Karneval in Novi. Am 07.07. ist Kinderkarneval.

Solltest Ihr noch Fragen haben, einfach fragen.

Sascha

PS Wann fahrt Ihr genau nach Novi?


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.05.2006 08:54
#3 RE: Was kann man unternehmen in Novi Vinodolski? Antworten

In Antwort auf:
...und dort nochmals lecker Essen gehen
...eine Pivnitca (Brauerei) in welcher es leckeres Bier gibt
...lecker Honig und Käse und Schnaps kaufen.
...nach Istrien nach Buzet oder Hum natürlich wieder zum lecker Essen
...Oder einfach morgens auf dem Markt in Crikvenica oder Novi lecker einkaufen und danach in die Berge hinter Novi fahren und Picknicken.

Sag mal Sascha, wo lässt Melanie das alles eigentlich? Gibst du ihr nix ab???

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

24.05.2006 09:59
#4 RE: Was kann man unternehmen in Novi Vinodolski? Antworten

Hallo Vera,

Melanie bekommt natürlich auch was ab. Allerdings schlägts bei Ihr irgendwie nicht an aber bei mir dafür doppelt.

Sascha

Gast
Beiträge:

24.05.2006 14:09
#5 RE: Was kann man unternehmen in Novi Vinodolski? Antworten

Hallo Zusammen!
Da ich in den letzten Tagen hier im Forum einigen Ärger wegen meines Benutzernamens hatte (Vera weis Bescheid) schreibe ich diesen Beitrag einfach ohne Namen, damit ich mir diesen lästigen Ärger ersprare.
Die Hinweise von Sascha waren super und total richtig. Ich kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Wer Lust hat, kann auch einen schönen Ausflug
ins Landesinnere machen, wo man Natur pur erleben kann, die wenn man nur an der Küste ist, unvorstellbar ist. Von Novi aus einfach hoch nach Breze, Richtung Ogulin. Ca. 2km. hinter Breze (nache dem Forsthaus- Hrvatska Suma)) geht eine schmale Straße links ab und nach ca.5 km. findet man mitten im Wald, 2 urige Kneipen, wo man essen und trinken kann. (Vagabunt und Vera). Auf dem Weg dorthin kann man viele frei umherlaufende Pferde beobachten. Von der Kneipe aus, weiterfahren nach Lic, einen Ort im "Bergischen Land" (Gorski Kotar) von Kroatien. Dieses Gebiet dort oben hat eine riesige geschichtliche Bedeutung. In der Hochebene von Lic haben vor
600 Jahren, heftige Kämpfe zwischen Kroaten und den anrückenden Osmanen (Türken) stattgefunden. In Erinnerung an dieses Ereignis ist auf dem "Polje" von Lic ein
winziges Kirchlein gebaut worden. Für mich ein wunderbarer Ort um Ruhe, Erholung und Entspannung zu finden...... Im späteren Mittelalter sind in diesem Gebiet die "Bunjevacen" ein besonderer kroatischer Stamm, aus Dalmatien angesiedelt worden. Hierbei handelt es sich um ein Völckchen, welches der einheimischen Bevölkerung viel Ärger bereitet hat, weil sie ihr Vieh nicht nur auf den vorgesehenen Weiden grasen ließen. Von diesem Gebiet dort oben sind aber noch zwei andere Dinge berichtenswerrt: Während der österreich/ungarischen Zeit grenzte dieses Gebiet an den Militärgrenzbezirk, der Österreich vor den anrückenden Osmanen beschützen sollte. Zu dieser Zeit kamen auch unzählige Siedler aus Deutschland nach dort, oberhalb von Novi. Unter ihnen war auch eine Familie Portner, die im 14. Jahrhunert aus Augsburg vertrieben worden war. Viele viele dieser Portners standen im österreichischem Militärdienst und wurden zu sog. Kapitänen ernannt. Eine der Töchter der Portners hat im Jahre 1798 in Senj den einheimischen Fürsten Franz von Jellacic in Senj geheiratet. Aus dieser Ehe ist Josip von Jellacic hervorgegangen, der im Jahre 1848 Banus von Kroatien, also Statthalter des österreichischen Kaisers in Kroatien wurde. Dieser Banus wurde eine der wichtigsten Persönlichkeiten in der Geschichte von Kroatien. Damit steht fest,
daß die Mutter des Banus Franz von Jellacic deutscher Abstammung war. Diese Tatsache ist leider nicht sehr bekannt geworden und wird in keinen toeristischen Prospekt
erwähnt. Zweite Besonderheit für diese Gegend, im Wald wo jetzt die Kneipen sind, hat der österreichische Kaiser im 17. Jahrhundert geplant, eine Goldmine zu betreiben, weil man bei einer Angehörigen des Kaiserhauses, die dieses Gebiet besucht hatte, mehrere Goldklumpen gefunden hat. Nach erfolglosem Suchen hat man aber noch kurzer
Zeit dieses Vorhaben wieder eingestellt.
Soweit für heute. Ich kann Euch aber noch weitere schöne Ausflüge von Novi ins Landesinnere vorschlagen. Wer mehr wissen will, kann ja auf dieser Seite nachfragen.
Viele Grüsse und ein herzliches Bog!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.05.2006 14:23
#6 RE: Was kann man unternehmen in Novi Vinodolski? Antworten

In Antwort auf:
2 urige Kneipen, wo man essen und trinken kann. (Vagabunt und Vera).

Damit hab ich aber nichts zu tun!!

In Antwort auf:
(Vera weis Bescheid)

Na ja, das ist jetzt leicht übertrieben. Ich fände es ok, weiter angemeldet zu schreiben, denn wie soll man dich sonst mit Fragen kontaktieren? Nun muss man alles hier in der Öffentlichkeit fragen, was man lieber privat klären würde. Schreib mich doch mal bitte an.

Gast
Beiträge:

24.05.2006 15:35
#7 RE: Was kann man unternehmen in Novi Vinodolski? Antworten

Hallo Vera!
Ist schon klar, daß Du mit dieser Kneipe nichts zu tun hast Wenn Du im Herbst auf Krk bist, fahr mal nach dort oben. Super Gegend!
Leider weis ich nicht wie ich, ohne angemeldet zu sein, eine PM an Dich schicken kann. Aber wegen der Vorwürfe, die mir in den letzten
Tagen hier im Forum gemacht wurden (Pavle, Cizici und Dietmar seien eine Person) will ich höchstens nur noch unangemeldet an diesem Forum
teilnehmen. Wenn Du mir schreiben würdest, wie ich Dir auch unangemeldet eine PM schicken kann, werde ich Dir das näher erläutern.
Viele Grüße. Übrigens heute nicht von der Insel, sondern aus München!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.05.2006 15:47
#8 RE: Was kann man unternehmen in Novi Vinodolski? Antworten
In Antwort auf:
Wenn Du mir schreiben würdest, wie ich Dir auch unangemeldet eine PM schicken kann, werde ich Dir das näher erläutern.

Das geht natürlich nicht. Du kannst dich aber entweder einloggen, um eine PM zu verfassen und dann gleich wieder ausloggen. Du kannst auch in deinen Einstellungen angeben, dass du eine Mail bekommst, sobald dir jemand eine PM geschrieben hat und dich nur dann einloggen.

Melanie Offline



Beiträge: 743

26.05.2006 10:15
#9 RE: Was kann man unternehmen in Novi Vinodolski? Antworten

In Antwort auf:
Allerdings schlägts bei Ihr irgendwie nicht an aber bei mir dafür doppelt.

Bei mir schlägt es auch an. Das merke ich aber nur !!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ärzte in Novi Vinodolski oder Breze
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von watchdogg
2 12.06.2019 08:12
von watchdogg • Zugriffe: 1348
novi vinodolski 3 schone apartment
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von ivedome
2 31.01.2022 11:24
von ivedome • Zugriffe: 1234
Haus in Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Matthias+7
5 13.06.2011 11:04
von Chris • Zugriffe: 1050
Enttäuschung - Novi Vinodolski- Hotel Lisanj+Hotel Ema
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von KROATISCH-KURS
11 16.09.2009 13:21
von Chris • Zugriffe: 3431
Angeln in Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Aalgott ;)
12 28.04.2009 18:44
von tweety71 • Zugriffe: 4944
Wer kann mir was über Novi Vinodolski sagen.
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mamaleone
9 28.03.2008 11:03
von Petruscha • Zugriffe: 2332
Ferienwohnungen in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
0 26.04.2007 06:48
von dina23 • Zugriffe: 1244
FEWOs in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
1 16.05.2014 12:42
von ivedome • Zugriffe: 1252
Resort Novi in Novi Vinodolski (Kvarner Bucht)
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Daddo
32 07.08.2005 19:01
von Monika • Zugriffe: 7318
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz