Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
blub ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2006 11:30
Internetanschluss in B/H ?? HILFE !!! Antworten

Hallo!

Möchte mich erkundigen, ob es möglich ist, wenn man mit dem Bundesheer 6 Monate in Bosnien/Herzegovina (Auslandseinsatz) ist, ob es möglich ist, dort einen Vertrag über einen Internetanschluss ohne bosnische Staatsbürgerschaft zu unterfertigen!? Wenn nicht, was dann die beste Alternative dafür wäre.

Wäre dringend - danke schon mal

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

24.05.2006 21:11
#2 RE: Internetanschluss in B/H ?? HILFE !!! Antworten

Hallo blub,

wie das ohne festen Wohnsitz und Staatsangehörigkeit mit einem Internetanschluss in BiH ist,
weiss ich leider auch nicht.
Grundsätzlich ist es möglich, einen Internetanschluss zu bekommen - aber nicht überall.
Vielleicht fragst du einmal bei der bosnischen Telecom unverbindlich an:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
In welcher Gegend bist du stationiert? Inzwischen gibt es in den grösseren Städten wie
z.B. Sarajevo, Mostar, Travnik, Banja Luka usw. teilweise sogar mehrere Internetcafes.

Grüsse Claudia

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

24.05.2006 22:28
#3 RE: Internetanschluss in B/H ?? HILFE !!! Antworten

Hallo blub!

Wenn Du über die Bundeswehr nach Bosnien kommst, dann können die Dir doch sicherlich sagen, wie es dort mit dem Internetanschluss ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ihr auf Eurem "Stützpunkt" gesonderte Leitungen habt, um von dort aus auch evtl. ins Netz gehen zu können. Ist jetzt nur so eine Vermutung. In Bosnien ist man meines Wissens nach noch nicht so weit wie in Kroatien mit den Anschlüssen etc. Aber wie Claudia schon sagte, in den größeren Städten könnte ich es mir auch durchaus vorstellen. Denkbar wäre es glaube ich auch, dass die Bundeswehr quasi Vertragspartner ist und Du der Anschlussnutzer bzw. letztendlich auch Zahler bist. Versuche erst einmal hier in Deutschland über die Bundeswehr Informationen zu erhalten, denn ich denke, dass Du sicher (noch) kein bosnisch/kroatisch oder wie auch immer kannst, oder?

Viel Glück bei der Suche!
Uschi

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

24.05.2006 22:51
#4 RE: Internetanschluss in B/H ?? HILFE !!! Antworten
Bundesheer ist nicht Bundeswehr

Ich denke der Fragesteller kommt aus Austria




-------
MfG BK

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

25.05.2006 08:43
#5 RE: Internetanschluss in B/H ?? HILFE !!! Antworten

Ups, lesen müsste man können... Naja, letztendlich kommt es ja doch auf das selbe hinaus, oder???

blub ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2006 11:43
#6 RE: Internetanschluss in B/H ?? HILFE !!! Antworten

hallo leute,

das ging ja schnell, aber ich hab mich glaub ich da ein wenig unglücklich ausgedrückt.

Ich bin im Besitz eines Laptops und würde gern über eine pcmcia karte ins internet gehen, also kabellos. nun meine frage, ob es möglich ist, mir in bosnien (tuzla) eine solche karte mit anmeldung zu besorgen, auch wenn die vertragslauftzeit mindestens 12 monate beträgt. die restlichen 6 monate würde ich so nachbezahlen.

Bzw. ob jemand von euch bosnische Verwandte haben, über die man so einen Vertrag abschließen kann. ich würde die monatlich anfallenden Gebühren mittels abbucher begleichen, wie jedoch vorher schon richtig von euch festgestellt, bin ich der bosnischen Sprache nicht mächtig.

Ganz großes Dankeschön

blub

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

25.05.2006 12:08
#7 RE: Internetanschluss in B/H ?? HILFE !!! Antworten
In Antwort auf:
Ich bin im Besitz eines Laptops und würde gern über eine pcmcia karte ins internet gehen,

Kann es sein, dass Du die Absicht hast, die nationale Sicherheit und die Deiner Kameraden im Einsatz durch unachtsame Handlungen zu gefährden?

...................
Golphi

blub ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2006 13:50
#8 RE: Internetanschluss in B/H ?? HILFE !!! Antworten

wie kommst du jetzt darauf?

wenn es mir erlaubt ist, einen laptop, einen fotoapparat und eine videocamera mitzunehmen, dann wird wohl auch internet drinnen sein. ausserdem ist zB im kosovo ein eigener A1 handy-sendemast, wenn wir schon von sicherhheit reden.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

25.05.2006 18:59
#9 RE: Internetanschluss in B/H ?? HILFE !!! Antworten

Es gibt verdeckte Funktionen:

[satire][/satire]

Hin und wieder nutze ich sie.


..........................
Golphi

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

26.05.2006 07:02
#10 RE: Internetanschluss in B/H ?? HILFE !!! Antworten
@blub: Nicht so Ernst nehmen was Golphi gesagt hat, dieses war auf jeden Fall als Scherz gedacht! Leider habe ich keine Bekannte/Verwandte in Tuzla, die ich konkret fragen könnte, wie das so abläuft! Wenn die im Kosovo einen eigenen A1-Handymast haben, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass man über das Bundesheer eine Art Sammelvertrag machen kann, Du wirst sicher nicht der Einzige sein, der drüben ins Netz will. Drücke Dir aber weiter die Daumen, dass Du wenigstens Infos hierzu bekommst!

Gruß
Uschi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe für Boot – und Yachteigner in Kroatien?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von adminkiki
0 17.04.2020 13:11
von adminkiki • Zugriffe: 515
Hilfe beim Übersetzung Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Bifi
0 09.08.2018 16:01
von Bifi • Zugriffe: 629
Internetanschluss in der Ferienwohnung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von NickRiviera
13 09.07.2015 14:40
von Abgemeldet130 • Zugriffe: 2378
??? Die Macherin von "Kinderberg" Suzana Lopovac - Hilfe für Afghanistan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 18.04.2012 18:02
von beka • Zugriffe: 1269
Bitte um Hilfe für Sommer 2010
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MochCraft
9 28.10.2009 20:15
von Volker • Zugriffe: 1196
hilfe beim übersetzen.......BITTE UM HILFE......NUR 2 SÄTZE
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kee13
6 26.08.2008 17:48
von kee13 • Zugriffe: 870
RAB - strandnahes Apartmenthaus (A2+2/ Studios: alle mit Meerblick und Internetanschluß), Bootsanleger…
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
2 27.06.2008 12:47
von biki • Zugriffe: 1170
Internetanschluss in Wohnung in Istrien?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von tritratrick
10 14.04.2005 19:02
von hadedeha • Zugriffe: 996
Kroatien-Neuling braucht Eure Hilfe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Modo
29 23.08.2005 17:15
von awe • Zugriffe: 8239
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz