Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 1.167 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

31.05.2006 20:13
#21 RE: Strom!!! Antworten

Hallo Eleven
Ich betreibe seit viele Jahren Solarzellen auf meiner Jacht.
Noch hast Du nicht deinen Strombedarf in Volt und Watt bekannt gegeben,
deshalb hast Du auch keine positiven Antworten bekommen.
Sag uns einfach was Du mit dem Strom machen willst und wir sagen dir was Du tun musst.
Wohin willst Du den überhaupt wo dass so ein Proplem ist Stro zu haben.
mfg
Flo

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

31.05.2006 20:51
#22 RE: Strom!!! Antworten

Hallo Eleven
Was sind das überhaupt für 220V Batterien ?????
Die sind ja Lebensgefährlich.
mfG
Flo


Eleven Offline



Beiträge: 44

02.06.2006 15:53
#23 RE: Strom!!! Antworten

Die Sache ist die. Ich weiß mittlerweilen, was ich zu tun hab. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass sich die Sache erledigt hat. Für mich ist die Autobatterie einfach geeigneter als ein Solarmodul, da sie sofort einsatzbereit ist, viel mehr Leistung hat und unabhängig von der Sonne ist(wir brauchen auch im Haus Strom).

Sailor Offline



Beiträge: 505

02.06.2006 17:40
#24 RE: Strom!!! Antworten

Ausgehend von den für PKW üblichen 12 V Batterien, müßte unser Bastler mehr als 18 (in Worte: Achtzehn) Batterien hintereinander schalten um auf 220 V zu kommen.

Was er dann mit den 22o V Gleichspannung macht bleibt sein Geheimnis. Haushaltsübliche Geräte verlangen nach Wechselstrom. Übrigens sind die Stromnetze in Europa, auch in Kroatien, schon seit Jahrzehnte auf 230 V umgestellt, Wechsespannung natürlich. Macht aber auch nix, packt er halt noch einen 12 V Akku dazu.

Spannungsfreien Gruß
Mast- und Schotbruch, Jürgen

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

02.06.2006 18:03
#25 RE: Strom!!! Antworten

In Antwort auf:
müßte unser Bastler mehr als 18 (in Worte: Achtzehn) Batterien hintereinander schalten um auf 220 V zu kommen.

Und wenn er sie übereinander stellt?


:-) (Ersatzsmilie)


.................
Golphi

Eleven Offline



Beiträge: 44

02.06.2006 18:06
#26 RE: Strom!!! Antworten

Hallo, das ist jetzt das Letzte was ich zu diesem Thema schreibe, weil dazu ist mir meine Zeit einfach zu kostbar. Ich weiß nicht wer das Gerücht mit den 220V Batterien aufgebracht hat, um seinen Senf loswerden zu können, ist mir aber auch völlig egal. Das einzige, wovon ich sprach war natürlich die übliche 220V Spannung, die aus jeder normalen Steckdose kommt( Ich weiß, gleich kommt wieder ein besonders schlauer Fuchs, der schreibt, dass aus seiner Steckdose, aber anderer Strom kommt und dann geht die Schose wieder von Neuem los). Wenn ich von 220V Akkus sprach, was ich auch tat, und was mir bestimmt wieder eine noch schlauere Nase auftischen wird, meinte ich natürlich ganz normale(zumindest in Deutschland normal und das reicht mir ehrlich gesagt auch, nur um schon mal vorzugreifen)Akkus , die man unter Benutzung einer solchen Spannung üblicherweise auflädt. Also man kann eine Sache auch komplizierter machen, als sie tatsächlich ist. Aber, wenn man etwas falsch verstehen will dann klappt das ja bekanntlich auch.Punkt!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.06.2006 19:56
#27 RE: Strom!!! Antworten

Zitat
Ich nehme an, Eleven hat ein (220 V-Netz-)Stecker-Ladegerät für 1,5 V-Akkus,
wie wir alle, für Kamera, MP3-Player usw.


Na sag ich doch.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

03.06.2006 12:58
#28 RE: Strom!!! Antworten

In Antwort auf:
Punkt!

Ich kaufe ein paar Kommata.

In Antwort auf:
Das einzige, wovon ich sprach war natürlich die übliche 220V Spannung, die aus jeder normalen Steckdose kommt

Aus meiner Steckdose im Garten kamen eben Ohrenkneifer, als ich die Hecke schneiden wollte. Eigentlich wollte ich Dir einen Tausch anbieten, aber Du willst ja berummsen, denn 220 Volt können nicht auf der Steckdose kommen, die bleiben da. Ich habe das gleich gemerkt.


...................
Golphi

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.06.2006 14:17
#29 RE: Strom!!! Antworten

Zitat
was mir bestimmt wieder eine noch schlauere Nase auftischen wird


Schon passiert. Wird daher nicht wiederholt.

Seiten 1 | 2
«« Premantura
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf der Insel Pag – die herbe Schöne mit den zwei Gesichtern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 16.08.2016 20:43
von Edeline • Zugriffe: 3723
Insel PAG Novalja Zrće For Sale 67.000 m2 bis zum strand und meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
0 19.09.2013 14:12
von Buvo • Zugriffe: 1530
Zaostrog ohne Strom!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Samara
1 26.08.2013 16:47
von Hallein • Zugriffe: 869
Fewo Insel Vir (mit Brücke) 21.6. -30.7. u. ab 19.9.
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von c und w
0 27.05.2011 15:38
von c und w • Zugriffe: 1031
3-Zimmer Appartement mit großer Terrasse in Kroatien - Insel Rab - Banjol
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von InselRabHüpfer
0 23.06.2010 21:47
von InselRabHüpfer • Zugriffe: 926
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Camping auf der Insel Murter
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Thofroe
0 19.05.2003 11:56
von Thofroe • Zugriffe: 5149
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz