Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 3.211 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.05.2006 23:18
#41 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen

In Antwort auf:
Dieses Wasser war wirklich belastet und zum Baden ungeeignet.

Und trotzdem konnte man wahrscheinlich weiter als 10 Meter sehen...Ich möchte gar nicht wissen, was da alles Unsichtbares drin ist.

Danares Offline



Beiträge: 465

27.05.2006 23:34
#42 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen
Hallo zusammen,

das ist schon richtig, mit der Qualität des Wassers hat die Sichtweite dort erst einmal wenig bis gar nichts zu tun, auch ich halte das für zwei getrennte Dinge. Bei den Messungen letztes Jahr war die Qualität in Cizici meist sehr gut, und nur drei Mal halt gut (podobno), was immer noch zum Baden okay ist.

LG, Danares

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

27.05.2006 23:43
#43 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen
In Antwort auf:
Und trotzdem konnte man wahrscheinlich weiter als 10 Meter sehen...Ich möchte gar nicht wissen, was da alles Unsichtbares drin ist

Als Taucher kann ich sagen, mehr als 10 m. Das Wasser war glasklar. Ist auf dem ersten Bild eigentlich gut zu erkennen. Dort ist das Wasser ungefähr 1,5 m tief. Die Wasser- und Bodenproben, die wir mit nach Hause genommen haben und dort in einem Labor (wir haben das Glück, Moglichkeit zu Untersuchung zu haben) untersucht wurden, waren trüber als trüb. Die Schwermetallbelastung war ausserhalb jeglicher Norm. Trotzdem wird keine Warnung für dieses Gebiet ausgesprochen. Ich weiss nicht, wie viele Mails ich geschrieben habe an alle möglichen Institutionen, Zeitungen und Verwaltungen - es interessiert sich niemand dafür. Inzwischen ist es mir einfach egal - ich fahre nicht mehr hin und warne jeden, von dem ich weiss, dass er seinen Urlaub dort verbringen möchte. Und wer nicht weiss, wo das ist - in der Saldunbucht auf Ciovo.

Grüsse Claudia

Danares Offline



Beiträge: 465

27.05.2006 23:57
#44 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen
Hallo Claudia,
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Und trotzdem konnte man wahrscheinlich weiter als 10 Meter sehen...Ich möchte gar nicht wissen, was da alles Unsichtbares drin ist

Als Taucher kann ich sagen, mehr als 10 m.

Du bist da echt getaucht? Ich hätte mich das nicht getraut, nichtmal im Trocki...

LG, Danares

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

28.05.2006 00:06
#45 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen

In Antwort auf:
Du bist da echt getaucht? Ich hätte mich das nicht getraut, nichtmal im Trocki

Das Wasser war nicht kalt, mein Schwager ist sogar mit dem Shorty rein.
Da wir vorher auch dort geschwommen sind und ohne Ausschlag wieder raus gekommen sind,
haben wir uns getraut. Ich hab keinen Trocki, und für Trogir kauf ich auch keinen

Grüsse Claudia

Danares Offline



Beiträge: 465

28.05.2006 10:26
#46 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen

Hallo Claudia,

In Antwort auf:
Das Wasser war nicht kalt, mein Schwager ist sogar mit dem Shorty rein.
Da wir vorher auch dort geschwommen sind und ohne Ausschlag wieder raus gekommen sind, haben wir uns getraut.

Ich meinte ja auch nur wegen des Hautkontakts mit dieser Brühe...
In Antwort auf:
Ich hab keinen Trocki, und für Trogir kauf ich auch keinen

Ich finde schon, daß die Adria auch im Januar viel zu bieten hat, wenn die Meeresfauna auch wieder etwas Zeit hatte, sich zu erholen. Z.B. die Schraubensabellen sind dann wesentlich größer und spektakulärer als im Sommer. Und bei Wassertemperaturen zwischen 5 und 10 Grad wäre es mir im Naßanzug dann doch etwas zu frisch dort.

LG, Danares

Buric Offline



Beiträge: 445

28.05.2006 11:52
#47 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen

In Antwort auf:
das ist schon richtig, mit der Qualität des Wassers hat die Sichtweite dort erst einmal wenig bis gar nichts zu tun, auch ich halte das für zwei getrennte Dinge. Bei den Messungen letztes Jahr war die Qualität in Cizici meist sehr gut, und nur drei Mal halt gut (podobno), was immer noch zum Baden okay ist.


Hallo Danares

Entlich einmal sprechen wir die gleiche Sprache.
Kann aber diesen Auftritt bis jetzt nicht verstehen.
Du hast mir vergesen eine Antwort über die Domaine zu geben.
Und das mit dem bauen, da sind wir uns viel einiger.
Langsam fange ich an dich zu mögen.


Grüsse aus Zürich
Manda

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.05.2006 12:04
#48 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen

In Antwort auf:
Langsam fange ich an dich zu mögen.

Na dann komme ich im Oktober vielleicht mal zum Kaffee und treffe euch alle beinander an.

Buric Offline



Beiträge: 445

28.05.2006 12:06
#49 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen

In Antwort auf:
Na dann komme ich im Oktober vielleicht mal zum Kaffee und treffe euch alle beinander an.

Abgemacht


Grüsse aus Zürich
Manda

Danares Offline



Beiträge: 465

28.05.2006 12:15
#50 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen

Hallo Manda,

In Antwort auf:
Entlich einmal sprechen wir die gleiche Sprache.
Kann aber diesen Auftritt bis jetzt nicht verstehen.

Ich hab's mehrfach versucht zu erklären: mich stört es einfach, wenn Cizici oder die Bucht von Soline mit wissentlich falschen oder irreführenden Darstellungen beworben werden. Erst Recht deshalb, weil diese Ecke der Insel dies meiner Meinung nach gar nicht nötig hat, denn genügend Vorzüge hat sie auch so schon.
In Antwort auf:
Du hast mir vergesen eine Antwort über die Domaine zu geben.

Ich kann Dir zu der Domäne leider keine Auskunft geben, aber versuch's doch mal bei http://www.whois.net
In Antwort auf:
Und das mit dem bauen, da sind wir uns viel einiger.
Langsam fange ich an dich zu mögen.

Vielleicht fällt Dir ja jetzt auf, daß ich nur solche negativen Aspekte über Cizici angesprochen habe, die auch objektiv zutreffen? Mir wäre es viel lieber, etwas dagegen zu unternehmen (natürlich nur sofern das möglich ist), anstatt diese Fakten einfach zu ignorieren und sie dann gegenteilig darzustellen.

LG, Danares

VERE ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2006 13:51
#51 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen

Hallo liebe Cizici - und Soline-Bucht -FANS

Einiges haben wir aus diesem Forum nun über Cizici und die Soline-Bucht gelesen. Wir waren letzten Spätsommer 2 Wochen in Cizici in den Ferien. Uns hat es ausserordentlich gefallen. Unsere Wohnung war super! Die Aussicht über die Bucht fantastisch. Wir konnten verschiedene sportlichen Tätigkeiten, wie joggen, Nordic Walking, Radtouren und auch Wanderungen gut unternehmen. Es gibt einige Möglichkeiten. Dann gibt es den "Schlammstrand" und unten beim Dorf den normalen Badeplatz. Es gibt auch viele kleine Buchten, die man gemütlich mit dem Fahrrad oder etwas weiter weg mit dem Auto erreichen kann. Das Wasser war überall glasklar!!! (ausser bei dem Heilschlammstrand, ist ja auch normal). Auch wir würden nie mit dem Flugzeug nach KRK fliegen, denn überall gibt es vieles zu sehen und entdecken! Gegessen haben wir überall gut bis sehr gut. Die Leute sind überall sehr freundlich und zuvorkommend. Einkaufsmöglickeiten (Esswaren) haben wir in Cizici selbst und bei der Soline-Bucht gefunden (was unseren Bedarf abdeckte). Souvenirs gibt es überall in den verschiedenen grösseren Orten. Was die Disco betrifft können wir nicht mitreden, denn um diese Jahreszeit ist immer noch Hauptsaison, wir waren im September dort (zur Frage von Dietmar). Für Ausflugsmöglichkeiten würden wir eher nach Malinska oder Krk fahren. Cizici und seine Soline-Bucht ist eine traumhafte, vielseitige Oase! Jeder muss natürlich seine Erwartungen und Bedürfnisse selbst kennen und abstecken.
Auf jeden Fall ist Kroatien, KRK und Cizici eine Reise wert.
Wir fahren diesen September wieder nach Cizici und freuen uns mächtig. Mal sehen was sich bis dahin alles geändert hat.
Dietmar uns dieser Familie wünschen wir herrliche Ferien in der Soline-Bucht.
Mit sonnigen Grüssen
VERE


Danares Offline



Beiträge: 465

28.05.2006 14:25
#52 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen
Hallo "VERE"
In Antwort auf:
Das Wasser war überall glasklar!!! (ausser bei dem Heilschlammstrand, ist ja auch normal).

Überall wo? In der Bucht? An der großen Riva in Cizici ja wohl eher nicht, erst recht nicht im Spätsommer - bitte nicht (schon wieder?) übertreiben...

LG, Danares

[Edit] @DAN: "schon wieder?", weil mir die Ausdrucksweise irgendwie bekannt vorkam. Wenn Du hinfährst, kannst Du Dich ja selbst davon überzeugen, wie glaubwürdig meine Aussagen waren.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

28.05.2006 14:31
#53 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen

@danares,
Wieso sollte er (schon wieder) übertreiben, es ist sein erster Beitrag!

Deine Beiträge wirken auf mich auch nicht unbedingt glaubwürdiger

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.05.2006 14:33
#54 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen

Daniel, weißte was? Fahr im Oktober mit mir hin und wir gucken nach und berichten hier im Forum.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.964

28.05.2006 14:37
#55 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich finde, diese Diskussion artet so langsam in Haarspalterei aus


finde ich auch und schliesse deshalb jetzt den Thread!


------
MfG BK

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Direkt am Wasser: Appartements in der Bucht von Soline auf Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 13.05.2010 11:21
von Petrina • Zugriffe: 1703
www-Bild 978: INSEL ŠKOLJIĆ in der Bucht Soline vor der Insel Krk
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von montokuc
24 22.12.2006 01:31
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1056
www-Bild 854: BUCHT SOLINE und Školjić
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Soline 1
19 23.09.2006 15:58
von montokuc • Zugriffe: 596
Krk - Cizici - Bucht Soline
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Cizici-Besucher
71 08.08.2012 11:48
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 16119
Bootsfahrt: Bucht von Soline nach Goli Otok und zurück!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline
10 19.07.2006 14:58
von Fred • Zugriffe: 2023
Klimno, Soline und Cizici
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Regine
45 16.08.2009 22:02
von fredinada • Zugriffe: 17327
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 4 - Neretva Naturschutzgebiet
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
4 04.11.2007 12:08
von Mali Alan • Zugriffe: 2059
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz