Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 3.216 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3
Dietmar Karl Wilhelm Offline



Beiträge: 4

16.05.2006 12:11
Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen
Erstmals nach 20 Jahren beabsichtige ich mit meiner Familie, wieder Urlaub in Kroatien zu machen.
Deshalb habe ich versucht mich weitgehend im Internet und in diesem Kroatien-Forum zu informieren wie das jetzt so
ist, wenn man dort wieder Urlaub machen will.
Aufgrund der vielen Infos haben wir nun fest vor ab Mitte August von München nach Rijeka zu fliegen.
Den Urlaub wollen wir auf der Insel Krk und zwar in der Bucht von Soline in dem Ort Cizici zu verbringen.
In den Infos von Klimno net., von verschiedenen Vermietern und des Touristbüros heißt es, daß man in diesem
Ort wunderbare Ferien verbringen kann. Kann man sich auf diese Auskünfte verlassen? Kennt jemand von Euch
Cizici und kann die in der Reklame gemachten Angaben bestätigen ( Ruhe, glasklares Meer, medizinischer Heil-
schlamm, Sandstrand, alte Gassen und Wege usw. usw.....)? Welche Erfahrungen habt Ihr dort gemacht.
Über folgendes habe ich keine Angaben gefunden: Wie kommt man vom Flugplatz Rijeka am günstigsten nach dort hin.
Fährt ein Bus oder muß man ein Taxi nehmen oder sollte man einen Leihwagen mieten. Kommt überhaupt ein Linienbus
nach Cizici? (Bei Autotrans habe ich leider nichts gefunden). Gibt es für meine beiden Töchter (17 und 19 Jahre)
eine Disco oder sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten? Wo ist für uns Alten etwas los? Kann man Bootsausflüge machen?
Gibt es Einkaufsmöglichkeiten usw?
Jede nur mögliche Information ist für uns wichtig, damit wir unseren Urlaub jetzt so schnell wie möglich buchen können.
Jetzt schon mal vielen Dank!
MfG Dietmar

Cizici ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2006 19:04
#2 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen
Hallo Beka,
der Hinweis auf die 5 Seiten über Cizici war sicherlich gut gemeint. Diese Seiten enthalten aber kaum
Hinweise und Auskünfte nach denen gefragt worden ist.
Da ich selbst in Cizici lebe, bin ich gespannt zu erfahren, welche Eindrücke andere Forumsteilnehmer hier
in unserem Ort gewonnen haben. Diese kann man dann ggf. objektiv kommentieren.
Viele Grüsse von der sonnigen Insel Krk.
Cizici!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.05.2006 19:08
#3 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen
In Antwort auf:
Da ich selbst in Cizici lebe, bin ich gespannt zu erfahren, welche Eindrücke andere Forumsteilnehmer hier
in unserem Ort gewonnen haben. Diese kann man dann ggf. objektiv kommentieren.

Dann könntest du doch schon einmal einige der Fragen beantworten. Vielleicht meldet sich ja Manda auch noch, die dürfte dann ja deine Nachbarin sein.

Gast
Beiträge:

16.05.2006 19:56
#4 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen
Hallo Dietmar,

erst einmal herzlichen Glückwünsch für die Entscheidung, wieder Urlaub in Kroatien zu machen. Bevor ich groß etwas über die dortige Region erzähle, möchte ich sagen, dass ich N I E im Leben nach Kroatien fliegen würde und schon gar nicht auf Krk. Denn wer auf Krk fliegt, ist selbst schuld und du sitzt den ganzen Urlaub über in Cizici und kommst nicht raus, denn öffentliche Verkehrsmittel gibt es da meiner Meinung nach nicht. Ein Mietwagen ist auch zu teuer, kannst gleich selbst fahren.

Wie es in Cizici mit Einkaufsmöglichkeiten aussieht, kann ich nicht sagen. In Klimno gibt es einen kleinen Tante-Emma-Laden der auch ziemlich teuer ist. Wir sind immer nach Malinska gefahren und haben dort in einem großen Supermarkt eingekauft, dort ist auch die nächste Tankstelle.

Die nächste Disco ist in Malinska, in der Bucht Soline gibt es nur einige Lokale und Cafes, was aber nicht unbedingt von Nachteil ist.

In Rudine gibt es eine kleine Tropfsteinhöhle - anschauen!

Der Strand direkt am Anfang der Bucht Soline ist sandig. Dort ist das Wasser auch sehr trübe, bedingt durch den Schlamm am Boden, ansonsten ist es glasklar.

Der dortige Heilschlamm ist meiner Meinung nach nicht sehr einladend. Wir haben ihn am letzten Tag ausprobiert und haben dann wie die Schweine gestunken. Auch nach mehrmaligen duschen! Und ob er nach einer Woche Urlaub heilend wirkt, das lassen wir mal dahingestellt.

Um irgendwelche Bootstouren zu machen, musst du nach Silo oder Malinska fahren, da ist touristisch gesehen mehr los.

Also kurz gefasst, die Bucht Soline ist von Touristen noch nicht so sehr überlaufen und mann kann einen wünderschönen und erholsamen Uraub dort verbringen. Wenn man etwas erleben möchte, muss man entweder nach Silo oder Malinska fahren, was bei einer Flugreise schon wieder schlecht ist.

Gruß Thomas

P.S. alle Angaben sind ohne Gewähr, sollte sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben, wird mich Cizici sicherlich korrigieren.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

16.05.2006 20:15
#5 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen
In Antwort auf:
Hallo Beka,
der Hinweis auf die 5 Seiten über Cizici war sicherlich gut gemeint. Diese Seiten enthalten aber kaum
Hinweise und Auskünfte nach denen gefragt worden ist.



DAS sehe ich aber anders...

In Antwort auf:
Da ich selbst in Cizici lebe, bin ich gespannt zu erfahren, welche Eindrücke andere Forumsteilnehmer hier
in unserem Ort gewonnen haben.


Was hältst du dich dann so vornehm zurück anstatt die Fragen zu beantworten


-------
MfG BK

Cizici ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2006 12:06
#6 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen
Grundsätzlich ist zu begrüßen, wenn jemand nach 20 Jahren wieder Urlaub in unserem schönen Kroatien machen will. Denkt aber bitte daran, daß sich die Verhältnisse geändert haben und Kroatien kein „Billigreiseland“, mehr ist.Urlauber die mit dem Flugzeug preiswert ankommen, müssen wissen, daß, wenn sie gelandet sind, ca. die gleichen Preise für einen Bus ein Taxi oder gar einen Leihwagen, wie in Deutschland zu zahlen haben.

Deshalb gebe ich Thomas Recht, wenn er seinen eigenen Wagen bevorzugt. Auf der Insel Krk gibt es zwar Buslinien und einige größere Orte werden angefahren. Die kleinen Orte, wie z.B. Klimno, Soline und Cizici kann man nicht mit Linienbussen erreichen, so daß man auf Hilfe angewiesen ist, wenn man die Dörfer verlassen will (z.B. einkaufen in Malinska, Krk oder Rijeka). Es mag ja sein, daß sich Dietmar tatsächlich viele Infos besorgt hast. Wieso er dabei gerade auf Cizici gekommen bist, kann ich, obwohl ich hier lebe (oder gerade weil ich hier lebe) nicht verstehen. Unter der Bezeichnung „Oase der Erholung und der Ruhe“ stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor. Die Informationen im Internet, die ich auch gelesen habe, mögen ja vor 10 Jahren einmal in etwa gestimmt haben. Sie haben aber teilweise mit der heutigen Wirklichkeit nicht das geringste zu tun.

Noch etwas: Das kleine Geschäft im Ort war heute morgen noch geschlossen. Ob es im Sommer öffnet, kann ich leider noch nicht sagen. Es besteht die Gefahr, daß Du zum Einkaufen zu dem Kiosk nach Meline laufen mußt (kann bei großer Hitze ganz schön anstrengend sein) Disco für die Töchter, andere Unterhaltung, Tanz und so etwas gibt es nicht und man ist ohne Auto am A......der Welt. Deshalb ist man häufig auf die Hilfe des Vermieters angewiesen.

Nur für Leute, die gut zu Fuß und in der Lage sind, die meistens am Berg gelegenen Ferienwohnungen zu erreichen, die den Durchgangsverkehr am Ufer (Pkw. Lkw. Müllwagen, Kipper, Tankzüge) ab 6 Uhr in der Frühe bis in den Abend hinein, hinnehmen wollen, die auch zufrieden sind wenn das Meerwasser nicht immer glasklar ist, die an den sog. Heilschlamm (Fango) tatsächlich glauben, die das ungeplante und wilde Bauen von neuen Ferienhäusern nicht stört, können in dem Ferienort Cizici einen „wunderschönen und erholsamen Urlaub“ erleben. Schaut Euch nur das in diesem Jahr am Ortseingang neu gebaute „rote Haus“ an und ihr wißt, was eine Bausünde ist.

Diejenigen die sich nicht damit abfinden wollen, können an unserer schönen Adriaküste viel, viel schönere und geeignetere Urlaubsziele finden.

Das sind die Fakten. Leider!!!!! Es macht mich extrem traurig so etwas hier zu schreiben. Deshalb habe ich mich zunächst „so vornehm“ zurück gehalten. Weil keiner der sog. Experten auf die Fragen geantwortet hat (damit meine ich nicht Thomas) halte ich es jetzt für notwendig, auf diese Tatsachen hinzuweisen. Unsere Gäste müssen vorher wissen, wohin sie in Urlaub fahren. Gerade für den Tourismus in Kroatien ist es wichtig, wenn die Urlauber nach ihrer Rückkehr nicht über Reinfälle bei ihrem Kroatien-Urlaub berichten und zufrieden waren. Nur zufriedene Urlauber kommen wieder.

Wer will, kann mir eine PM schicken, die ich wahrheitsgetreu beantworten werde und auf jede Kritik an diesem Beitrag eingehen. An einer endlosen Diskussion hier im Forum werde ich mich allerdings nicht beteiligen wollen.
Viele Grüße von der sonnigen Insel Krk.
Cizici!!!

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

17.05.2006 13:15
#7 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen
Hallo Dietmar, hallo Cizici,
ich kann Cizici uneingeschränkt Recht geben. Warum sucht Ihr Euch, wenn Ihr kein Auto vor Ort zur Verfügung habt, unbedingt Cizici aus? Wir wohnen auf der anderen Seite der Insel (Nähe Flughafen), kennen aber aus z.T. eigenen Urlauben bzw. Besuchen von Freunden in Cizici, Klimno und Silo sehr gut die Ostseite von Krk. So ruhig, wie im Internet dargestellt, ist die Ostseite seit langem nicht mehr (lediglich im Winter!). Und 2 Teenies im Schlepptau zu haben, die abends Diskos besuchen wollen, ist bei solchem Urlaub auch nicht möglich. Die nächste Disko ist in Malinska - und für die Fahrt dahin immer ein Taxi von Nöten.

Ich bzw. wir wollen Euch sicherlich nicht davon abbringen, einen Urlaub auf Krk zu verleben - Krk ist eine traumhaft schöne Insel. Aber überlegt Euch doch einmal, nicht doch mit dem eigenen Auto zu fahren; von München habt Ihr doch nur rd. 560 km (wir haben von Rosenheim bis Omisalj genau 495 km).Und dann seid Ihr absolut ungebunden. Dann kann es ja auch als Urlaubsort Cizici sein!
Gruß
Sonni

Danares Offline



Beiträge: 465

19.05.2006 20:26
#8 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen
In Antwort auf:
Der Strand direkt am Anfang der Bucht Soline ist sandig. Dort ist das Wasser auch sehr trübe, bedingt durch den Schlamm am Boden, ansonsten ist es glasklar.

Außerhalb der Badesaison mag das ja stimmen (sofern man Sichtweiten bis 10 Meter noch als "glasklar" bezeichnen möchte - so viel hatte ich zumindest im Januar), aber während der Hauptsaison ist die Sedimentschicht dort derart aufgewühlt, daß das Wasser praktisch in der ganzen Bucht mehr oder minder trübe ist, mit Sichtweiten unter einem Meter.

LG, Danares

Danares Offline



Beiträge: 465

19.05.2006 20:31
#9 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen
In Antwort auf:
die an den sog. Heilschlamm (Fango) tatsächlich glauben

Nur zur Klarstellung: der dortige "Heilschlamm" ist kein Fango! Wer so etwas dennoch behauptet, pflegt einen ziemlich kreativen Umgang mit der Wahrheit.


LG, Danares

Danares Offline



Beiträge: 465

19.05.2006 20:55
#10 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen
In Antwort auf:
Und 2 Teenies im Schlepptau zu haben, die abends Diskos besuchen wollen, ist bei solchem Urlaub auch nicht möglich. Die nächste Disko ist in Malinska - und für die Fahrt dahin immer ein Taxi von Nöten.

Richtig, das "Crossroad" bei Malinska (Sveti Vid) ist die nächstgelegene Diskothek. Allerdings kann man nun nicht gerade behaupten, daß während der Saison Cizici abends ausgestorben wäre, denn da kommen schon viele Leute in/ab dem Alter hin, sowohl Einheimische, als auch Touristen (hauptsächlich aus Slo und D). Ist natürlich Geschmackssache, und wenn jemand partout auf "Umpf-umpf"-Musik mit Lightshow besteht, wäre das sicherlich keine Alternative.


LG, Danares

Dietmar Karl Wilhelm Offline



Beiträge: 4

21.05.2006 10:55
#11 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen

Wenn ich mir die Antworten auf meine Fragen hier im Forum anschaue, ist mir gar nicht mehr klar, woran ich bin. Wem soll und kann nun ich vertrauen?

Einerseits lese ich über den Ferienort Cizici im Internet:
„Dieser kleine Küstenort liegt direkt am Meer in der Bucht "Soline", einer Oase der Ruhe und Schönheit. Er ist umgeben vom sanft ansteigenden typischen Grün des Küstenlandes, von dessen Gipfel man einen herrlichen Ausblick auf die Bucht und ins Innere der Insel hat. Die engen Straßen sind in der traditionellen, volkstümlichen Architektur gebaut, und mit den spezifischen küstenlandischen Garten, Gromače genant, und Olivenhaien durchzogen. Der Ort steigt sanft bis zum Gipfel an, wo man Sie mit der altertümlichen Gastfreundlichkeit erwarten und empfangen wird, mit einem herrlichen Blick auf die Bucht. Die unmittelbare Nahe dem Heilschlamm, eine wunderschöne Küste und erhaltene Natur- all dies bietet sich als ein angenehmer Sommeraufenthaltsort, mit Unterbringung in den Privatappartements an. Man kann unter den Trauerweiden (eine Seltenheit in diesem Meeresgebiet) rasten, man spaziert am "Peril"- einem Denkmal der traditionellen Lebensweise- durch die Pinienallee, einem Warenzeichen der Ortschaft Čižići vorbei. Falls man danach Hunger bekommt, zu Diensten stehen mehrere kleine Gaststätten, wo man Sie mit der traditionellen, aber auch internationalen Küche verwöhnt wird.“
Weiter lese ich „In der lagunenartigen Bucht Soline, finden sie bei dem Dorf Cizici, neben dem feinen Sand natürliche Heilschlammablagerungen FANGO. Sich mit dem gesunden Matsch von oben bis unten einzuschmieren ist ein kostenloses Vergnügen für Jung und Alt. Es liegt am anfangs des Ortes Cizici, ungefähr 400 m lang und 40 m breit, interessant ist dass Sie 100 Meter gehen konnen während das Meer noch bis zu Knien ist. Ideal für Familien mit kleinen Kindern. „Meline“ ist mit recht, unter den jungen Leuten beliebt. Der Strand bietet gute Möglichkeit fur gute Unterhaltung... Abschlußballs das picigin (Spiele mit einen Ball im Meer), dort befinden sich zwei Sand Volleyball Spielplätze und ein Fußballplatz. „Meline- Schlamm“ besitzt heilende Kraft. Viele sind zufrieden und kommen immer wieder nach Meline zurück! In unmitelbarer Nähe gibt es ein Stand das Speisen,Getränke und Eis anbietet. Par Meter weiter liegt ein kleiner Lebensmittelladen, wo man sich auch mit Kleinigkeiten versorgen kann.“

Andererseits erfahre ich über dieses Forum, daß man sich in Cizici am A.....der Welt befindet und wenn man Frühstückssemmel kaufen will, auf die Hilfe des Vermieters angewiesen ist. Das wäre weiter nicht so schlimm, denn ich könnte mir ja für die Ferien einen Leihwagen mieten und wäre dadurch nicht auf fremde Hilfe angewiesen. Ich könnte nach Silo fahren und dort Bootsausflüge machen, meine Töchter zur Disco nach Malinska bringen usw.
Was mich aber bestürzt, ist die Auskunft, daß durch diesen Ort eine Abkürzungsstraße führt, von der eine Belästigung ausgeht, auf die ich in meinem Urlaub wirklich verzichten kann. Was stimmt nun, absolute Ruhe oder Durchgangsverkehr??? Was hat es mit den Bausünden auf sich, wenn behauptet wird, daß die engen Straßen in der traditionellen, volkstümlichen Architektur bebaut worden sind?“
Dann die Sache mit dem Wasser. Einerseits wird behauptet, daß man glasklares vorfindet. Andererseits lese ich, daß das Meerwasser doch nicht immer glasklar ist. Was stimmt nun, glasklares Wasser oder nicht immer glasklares Wasser. Durch eine PM bin ich auf folgende Web-Seite hingewiesen worden: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe. Daraus ist zu erkennen, daß im vorigen Jahr doch nicht alles so sauber war, wie behauptet wird.

Das schlimmste ist aber die Sache mit den Heilschlammablagerungen Fango.
Als langjährig, an schweren Gelenkschmerzen leidender, habe ich mich deshalb extra für diesen Ort entschieden, um dort eine Linderung zu finden. Hier erfahre ich nun, daß der dortige Heilschlamm nicht sehr einladend sein soll und man, auch nach mehrmaligem Duschen, wie ein Schwein stinkt. Weiter erfahre ich, daß der dortige "Heilschlamm" in Wirklichkeit kein Fango ist. Wer so etwas dennoch behauptet, pflegt einen ziemlich kreativen Umgang mit der Wahrheit.
Was soll das denn nun bedeuten?? Welcher Ferienort auf der Welt macht solch eine Reklame für sich, um schwerkranke Menschen mit Versprechungen anzulocken, die sich in Wirklichkeit als Unwahrheiten (auf das andere Wort komme ich im Moment nicht) erweisen.

Sollte ich mich dennoch entschließen, in Cizici meinen Urlaub zu verbringen, werde ich vor der Buchung, von dem Vermieter eine Garantieerklärung verlangen, aus der hervorgeht, daß er schadensersatzpflichtig ist, wenn seine Angaben nicht stimmen. Weil ich aber leider damit rechnen muss, daß ich diese nicht bekomme, kann ich notgedrungen, meinen nach 20 Jahren geplanten Urlaub in Kroatien streichen und in meinen schönen Bayernland bleiben. Das würde ich allerdings sehr bedauern, denn ich habe sehr schöne Erinnerungen an meinen damaligen Urlaub in Baska.
Allen, die mir geantwortet und die Augen geöffnet haben, vielen Dank!
Dietmar vom Chiemsee!

mirjanica Offline



Beiträge: 336

21.05.2006 19:16
#12 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen

hm alles etwas fadenscheinig

Zitat
Durch eine PM bin ich auf folgende Web-Seite hingewiesen worden: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe. Daraus ist zu erkennen, daß im vorigen Jahr doch nicht alles so sauber war, wie behauptet wird.!@



ja wo denn??? die gruenen bereiche sind doch keineswegs schlecht!.
LG Mirjana

PS. ne 100 % Heilungschance kannst Du doch nicht im Ernst erwarten, sorry, selbst wenn es sich dabei um Heilschlamm handelt, reagiert doch jeder anders darauf. Mancher mehr mancher gar nicht.

LG Mirjana

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

21.05.2006 19:25
#13 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wenn ich mir die Antworten auf meine Fragen hier im Forum anschaue, ist mir gar nicht mehr klar, woran ich bin.


Vielleicht gelingt es Dir, in wenigen Worten zusammen zu fassen, was eigentlich Dein Problem ist.


.....................
Golphi

Dietmar Karl Wilhelm Offline



Beiträge: 4

21.05.2006 20:38
#14 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen
Ganz einfach! Auf der einen Seite lese ich, daß dort in Cizici alles wunderbar ist und auf der anderen Seite erfahre ich hier aus dem
Kroatien-Forum, daß dort nicht alles so ist, wie es versprochen wird. Nur darin liegt mein Problem. Vieleicht gibt es ja jemanden, der mir helfen
kann, dieses Problem zu lösen.
Vielen Dank und viele Grüsse!!
Dietmar

mirjanica Offline



Beiträge: 336

21.05.2006 20:42
#15 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen

nun, dass mit dem wasser waer ja schoen mal geloest

Dietmar Karl Wilhelm Offline



Beiträge: 4

21.05.2006 21:31
#16 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen

Wieso gelöst? Ich kann leider kein kroatisch, kann aber erkennen, daß es in 2005 unterschiedliche Wasserqualitäten gegeben hat.
Ich nehme an, daß die die kroatische Sprache kannst. Schreib doch mal was Wasserqualität I. und was II. bedeutet. Ich habe erkannt,
daß das blaue Merkmal Klasse I. und das Merkmal grün Klasse II. bedeutet. Erklär doch mal den Unterschied.
Wir hier am Chiemsee haben nur Wasserklasse I., weil wir eine Ringleitung haben und das Wasser geklärt wird. Wie ist es damit
denn in Cizici oder überhaupt in Kroatien?
Viele Grüße Dietmar

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.05.2006 21:46
#17 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen

Die Zeichen sehen genauso aus wie die in den Testberichten des ADAC. Demnach dürfte blau "ausgezeichnet" sein und grün "gut". Eine optische Trübung des Wassers wegen sandigen Untergrundes bedeutet ja noch lange keine mindere Wasserqualität, sondern ist völlig normal.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.05.2006 23:36
#18 RE: Urlaub in der Bucht von Soline / Wasserqualität Thread geschlossen

Kroatien hat Grund zum Jubeln: Der ADAC Sommerservice bescheinigte seiner Mittelmeerküste zum wiederholten Male die beste Wasserqualität. Über 97 Prozent der Strände wurden 2004 mit Bestnote bewertet, obwohl Kroatien und Italien strengere Maßstäbe anlegen, als von der EU verlangt:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

22.05.2006 12:28
#19 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen

In Antwort auf:
Auf der einen Seite lese ich, daß dort in Cizici alles wunderbar ist und auf der anderen Seite erfahre ich hier aus dem
Forum, daß dort nicht alles so ist, wie es versprochen wird. Nur darin liegt mein Problem. Vieleicht gibt es ja jemanden, der mir helfen
kann, dieses Problem zu lösen.

Nein, bestimmt nicht, denn Deine Probleme kannst nur Du allein lösen. Man kann Dir nur Lösungsansätze zeigen:

a) Du fährst hin und überzeugst Dich, dass alles wunderbar ist.
b) Du fährst hin und überzeugst Dich, dass nichts wie versprochen ist.
c) Du bleibst zu Hause, wirst aber nie erfahren, wie es wirklich ist.

.......................
Golphi

mirjanica Offline



Beiträge: 336

22.05.2006 12:42
#20 RE: Urlaub in der Bucht von Soline Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wir hier am Chiemsee haben nur Wasserklasse I., weil wir eine Ringleitung haben und das Wasser geklärt wird. Wie ist es damit
denn in Cizici oder überhaupt in Kroatien?

Welches Wasser genau meinst Du denn nun? Das Trinkwasser wird, wie ueberall wohl geklaert.
Die Adria eher weniger....., aber Du kannst Dir ja den Vorschlag patentieren lassen. *rofl*

LG Mirjana

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Direkt am Wasser: Appartements in der Bucht von Soline auf Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 13.05.2010 11:21
von Petrina • Zugriffe: 1703
www-Bild 978: INSEL ŠKOLJIĆ in der Bucht Soline vor der Insel Krk
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von montokuc
24 22.12.2006 01:31
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1056
www-Bild 854: BUCHT SOLINE und Školjić
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Soline 1
19 23.09.2006 15:58
von montokuc • Zugriffe: 596
Krk - Cizici - Bucht Soline
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Cizici-Besucher
71 08.08.2012 11:48
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 16119
Bootsfahrt: Bucht von Soline nach Goli Otok und zurück!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline
10 19.07.2006 14:58
von Fred • Zugriffe: 2023
Klimno, Soline und Cizici
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Regine
45 16.08.2009 22:02
von fredinada • Zugriffe: 17327
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 4 - Neretva Naturschutzgebiet
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
4 04.11.2007 12:08
von Mali Alan • Zugriffe: 2059
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz