Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 121 Antworten
und wurde 40.372 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
vuka Offline



Beiträge: 23

10.07.2007 10:58
#101 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

Hi Leute,

Mein Lieblingsort ist Vukovar, viele denken jetzt, dass ist doch nichts besonderes. Für mich schon, die Liebe meines Lebens ist von dort und mit ihr auch ihre ganze super verwandschaft. Auch hab ich mich in den Ort selber verliebt.

Gruss

blade_st Offline



Beiträge: 18

17.07.2007 18:01
#102 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten
schon mal in Omiš gewesen ???

hohe berge im norden und osten,
das meer im süden und westen
und mittendurch fliesst der Cetina...
Angefügte Bilder:
Sand Beach.jpg   cetina1.jpg   omis usce.jpg  
Als Diashow anzeigen
Carli ( Gast )
Beiträge:

05.08.2007 14:15
#103 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

Weiter oben ist gut!!! Komisch, dass alle immer nur von Dalmatien reden, wo doch die Kvarner Bucht auch ihre Reize hat.
Die Insel Rab ist für uns in 25 Jahren zu einem zweiten Zuhause geworden, aber auch nur, weil man dort noch Ruhe und Frieden findet. Für aktive Leute ist es da eher langweilig, denn es ist mehr oder weniger nix los!! Für uns ist es aber gerade das Schöne daran - nur Ruhe und Frieden, Natur und man kann so herrlich die Seele baumeln lassen.
Wir können es kaum noch erwarten, bis es Ende August wieder los geht.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

05.08.2007 14:31
#104 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
schon mal in Omiš gewesen ???



Nein aber ein Onkel von mir.Der Ort muss schön sein

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

05.08.2007 22:02
#105 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

Dubrovnik
Peljesac
Tucepi
Omis
Brac

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

06.08.2007 03:49
#106 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Nein aber ein Onkel von mir.Der Ort muss schön sein

was schön ist, und was nicht, sieht ja jeder anders, aber dieser ort hat wirklich einen gewissen reiz, dem sich wohl kaum jemand entziehen kann...

lieben gruß

petra

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

06.08.2007 04:15
#107 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
was schön ist, und was nicht, sieht ja jeder anders, aber dieser ort hat wirklich einen gewissen reiz, dem sich wohl kaum jemand entziehen kann...


Da hast du auch wieder recht
In Antwort auf:
Dubrovnik
Peljesac
Tucepi
Omis
Brac


und was is mit Ston

hengist Offline



Beiträge: 14

30.08.2007 22:16
#108 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

@Bertram ...dem kann ich mich nur anschließen - die A1 ist nen Traum Jetzt nur noch ein Maut-System wie in Österreich und mir kommen die Tränen


Vinzenz57 Offline



Beiträge: 13

31.08.2007 08:53
#109 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

Guten morgen für mich ist Hvar die schönste Insel in Kroatien und auf dem Festland die Stadt Fazana.Liebe Grüße Lydia

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

31.08.2007 09:39
#110 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
@Bertram ...dem kann ich mich nur anschließen - die A1 ist nen Traum Jetzt nur noch ein Maut-System wie in Österreich und mir kommen die Tränen




Jetzt würde mich schon interessieren, warum euch die Tränen kommen? Oder meint ihr Freudentränen?

So kostet z.B. die Maut für ein Gespann (Pkw+Anhänger) von Zagreb nach Sibenik und retour 516 Kuna, das sind ca. 72 Euro.
Um 72 Euro bekommst du in Österreich fast eine Jahresvignette (Anhänger ist gratis) und kannst das ganze Jahr kreuz und quer fahren.

Gruß Flipper

Grüße Werner

hengist Offline



Beiträge: 14

31.08.2007 10:10
#111 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

@ Flipper
ich bin einfach begeistert, da man ruck-zuck überall hin kommt - sprich auch an die schönsten Orte - zwar nicht billig, aber um einiges angenehmer als vor 10 Jahren

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

31.08.2007 15:15
#112 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

Hey, ich finde: KROATIEN ist überall SCHÖÖÖÖNNN!!! Das Land hat alles und für jeden etwas....Je nach Geschmack kann jeder i´hier das richtige Urlaubsziel finden, leider sind es aber auch immer mehr Gäste, die dieses Land entdecken.
Die es dann auch noch richtig lieb gewinnen und auch jedes Jahr wieder fahren...genau wie wir. Kroatien immer wieder, am liebsten aber zu den Inseln, da ist es noch nicht ganz so voll und man findet hier und da noch schöne Ecken.
Allen hier ein schönes, sonniges Wochenende liebe Grüße CO

stefco Offline



Beiträge: 75

14.09.2007 13:04
#113 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

kroatien ist tatsächlich überall schön...
meine hitliste ist dubrovnik, korcula, trogir, nin, omis

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.09.2007 13:53
#114 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

da wir seit gestern aus dalmatien, sprich der insel PAG, zurück sind und einen mal wieder wunderschönen urlaub hatten, ist für uns im moment die gegend um metajna das allerschönste

gruß chris

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

14.09.2007 21:16
#115 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

Wahrscheinlich hat jeder seinen persönlichen Lieblingsplatz in Kroatien der natürlich der schönste Ort in Kroatien ist. Das ist eben Geschmackssache. Aber wenn es um die Frage geht "Welcher ist der schönste Ort (Stadt)in Kroatien", dann hat das eigentlich nichts mit Geschmackssache zu tun. Da müßte die Antwort doch einstimmig Dubrovnik heißen. Oder sehe ich das falsch?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

14.09.2007 21:23
#116 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Die Insel Rab ist für uns in 25 Jahren zu einem zweiten Zuhause geworden, aber auch nur, weil man dort noch Ruhe und Frieden findet. Für aktive Leute ist es da eher langweilig, denn es ist mehr oder weniger nix los!!


Ich dglaube hier muß es sich um eine Verwechslung handeln. Denn Rab ist einer der vollsten Plätze in Kroatien, im August fast unerträglich. Die Aussage weil man dort NOCH Ruhe und Frieden findet hört sich so an als wenn man es in Kroatien sonst nirgends finden würde. Ich bin zwar RAB-STAMMGASTURLAUBER, immer im Juli, aber mir reichtrs schon im Juli was dort los ist. Übrigends der Besitzer von unserem Stamm-Restaurant hat gemeint im August macht die Arbeit keinen Spaß mehr. Das ist Streß pur. Alles übervoll. Obwohl er im August das meiste Geld verdient haßt er diesen Monat.

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

20.09.2007 14:10
#117 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten
50...Das beste von Kroatiens Adria
Die ADRIA Zeitung feiert Ihr 5. Jubilaeum
Es wurden die 50 besten Orte (laut Adria Zeitung) zusammengestellt


1: Dubrovnik - Die bekannteste Stadt der Adria
Wer kennt sie nicht-Die Perle der Adria. Dubrovnik fasziniert mit seinen hohen Stadtmauern, seiner Altstadt mit der Spaziermeile Stradun, seinen Gasssen, den vielen Cafes und Restaurants.

2: Vrana - Der schoenste Panoramablick
Hoch ueber dem Vraner See kann man gleich mehrere Naturwunder auf einmal bewundern. Der Blick vom Aussichtsort Kamenjak faellt ueber den See hinweg weit aufs Meer bis zu den Kornati Inseln. Kroatiens groesster Suesswassersee ist kaum mehrere hundert Meter vom Meer entfernt und schimmert blaugruen. Stadtmenschen bemerken als erstes die Ruhe welche hier herrscht.

3: Zigante - Die besten Trueffel der Welt
Ja, ja sie sind am besten in Frankreich, bla bla bla. Vergessen Sie Frankreich. Kommen Sie nach Livade, dem Mekka der Trueffel in Istrien und probieren Sie die besten Trueffel der Welt im Rastaurant Zigante. Hier wurde auch der groesste Trueffel der Welt gefunden

4: Krapanj - Die beste Taucherinsel
In den Waessern der Insel Krapanj bei Sibenik trifft man einen ganz besonderen, aus dem Fernsehen bekannten Freund. Den Meeresschwamm. Nur hat Sponge Bob in der Realitaet keine Haende und Beine. Sein Vorkommen macht die Insel zum Taucherparadies.

5: Makarska - Die beste Aussicht von der Kuestenstrasse
Jeder der schon mal von Split nach Makarska entlang der Kuestenstrasse gefahren ist, kennt die fantastischen Haenge des Biokovogebirges. Man kommt sich vor, wie vor einer Kitschkulisse von 80 er Jahre Postern. Die Kuestenstrasse zeigt sich genau an diesem Ort von Ihrer schoensten und aufregendsten Seite.

6: Nautica - Das luxurioeseste kleine Hotel
Kein anderes Hotel hat uns mit einer derart schicken Ausstattung begeistert. Die Kombination aus Klassik und Moderne machen den Aufenthalt zu einer sehr entspannten Sache. In den Zimmern bekommt man das Gefuehl, in einer Schiffskajuete aus den fruehen 20. Jahrhundert zu sein. Das Hotelrestaurant ueberzeugt durch Service und sehr gutem Essen./schwarz]

7: Bol - Der beste Ort zum Surfen
Das goldene Horn auf der Insel Brac ist nicht nur einer der schoensten Kiesstraende ser Welt, sondern auch der beste Ort, um Kroatien zum Windsurfen zu besuchen. Hier treffen sich u.a Surfer aus allen Kontinenten, um am Strand abzuhaengen und Ihre Kraefte den Wellen vor dem goldenen Horn vor Zuschauern zu demonsrieren.

8: Murter - Das beste Thunfischsteak
Schattige Plaetze und sonnige Felsen sind nicht Attribute genug, um den Cigrada Strand in Murter zu beschreiben. Der Strand, den eine magisch-tropische Atmosphaere umgibt, hatte bei uns schon einmal den ersten Platz der Topstraende gewonnen. Dieses Mal kommt er durch das leckere Thunfischsteak im Strandrestaurant in unsere Topliste. Die geniale Frische, die man aus dem Steak spuert, der Geschmack von Meer und Adria. Ein Gesamterlebnis.


9: Brela - Die schoensten Traumstraende
Die Straende der Makarska Riviera im Sueden Dalmatiens gehoeren mit zu den schoensten an der kroatischen Adria und unsere Lieblingsstraende sind defenitiv die in Brela. Der Blick aufs Meer und das kristallklare Wasser lassen Traeume wahr werden. Hier badet man nicht nur mit dem Koerper im Wasser, sondern auch mit den Augen auf der Landschaft

10: Benkovac - Das beste Original
Wenn Sie wissen wollen, wie in Europa vor Jahrhunderten gehandelt wurde, sollten Sie den Monatsmarkt im dalmatinischen Benkovac besuchen. Etwas tiefer im Hinterland, wird hier jeden zehnten im Monat der traditionelle Markt abgehalten. Die Tatsache, dass es sich hier nicht um eine Touristenveranstaltung handelt, sondern um einen realen Markt, macht das Erlebnis besonders authentisch.

11: Plitvice - Der bekannteste aller Ausfluege
Tief im kroatischen Innenland zieht ein wahres Wunder jedes Jahr auf ein neues Touristen aus aller Welt an. Die Plitwitzer Seen sind einer der schoensten Nationalparks Europas, und wer einmal da war, weiss warum wir die Seen als Kroatiens Topausflug empfehlen. Auf ueber 3000 Hektar erstreckt sich der Nationalpark, dessen Hauptattraktion die Wassserfaelle des Plitvice Bachs sind.

12: Gego - Bestes Ambiente
Allein ein Mittagessen im Gego auf der mitteldalmatischen Insel HVAR ist schon etwas ganz besonderes. Der Blick auf das offene Meer und das Gefuehl, mitten in der Natur zu speisen, macht das so schon gute Essen noch einmal genussvoller.

13: Brijuni - Der schoenste Park der Adria

14: Baredine - Die beste Erfrischung

15: Cavtat - Das beste Internetcafe

16: Kornati - Das schoenste Inselarchipel

17: Dubrovnik - Strand mit dem besten Blick

18: Moscenice - Das glaubwuerdigste Museum Istriens

19: Neretva - Das schoenste Sumpfgebiet

20: Paklenica - Bester Ort zum Bergsteigen


Fortsetzung folgt..uff
Pummel Offline



Beiträge: 233

15.10.2007 12:36
#118 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten
Premantura ist für mich der schönste Ort. Vll klappts ja auch mit Bild einstellen.

Liebe Grüße - Pummel

Angefügte Bilder:
BILD0271.JPG  
Als Diashow anzeigen
Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

15.10.2007 14:51
#119 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

Nein Pelickovax, dass ist absolut kein Irrtum. Wir sind immer Ende Mai/Juni und im September in Rab und da ist es immer herrlich ruhig. Da kommen nicht so viele Touristen, sondern mehr Gäste. Allerdings ist es in unserer Gegend dieses Jahr schon um einiges zu ruhig gewesen.
Nee, im Juli und August würden mich da keine 10 Pferde hinbekommen, denn dann ist die ganze Insel von Touristen überlaufen und ungemütlich. Ich genieße lieber die Ruhe in der Vor- und Nachsaison. Von mir aus könnte nächste Woche schon wieder Ende Mai sein

herb_mixer Offline



Beiträge: 6

15.10.2007 21:20
#120 RE: Schönster Ort in Kroatien Antworten

Hi Ihr alle !!

Meine Lieblinge sind die leeren Ankerbuchten in der Nachsaison (z.B. vor 14 Tagen)
Zudem sind die Favoriten meiner Crew ( Familie ) Marina Palminzana und das Südende von Kaprije
mit den 2 Restaurants und sonst nichts.

Ciao

Herb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15075
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42601
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7330
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz