Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 3.396 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Luzy Offline



Beiträge: 4

28.05.2006 21:23
Insel Lavdara Antworten
Hallo , wir haben uns mal die Insel Lavdara ausgeguckt. Wer kann uns etwas über sie erzählen, Struktur der Insel, touristisch erschlossen oder eher einsam? Wer weiß darüber zu erzählen???? Gruß und Dank für die Antworten! Luzy

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

29.05.2006 20:02
#2 RE: Lavdara Antworten

Zufällig bin ich da letztes Wochenende vorbeigesegelt! Ich wusste gar nicht, dass man hier etwas zu mieten bekommt!
Ein paar Ferienhäuser von Einheimischen- das ist alles! Infrastruktur Null - wenn man das will ist es OK!

Luzy Offline



Beiträge: 4

29.05.2006 23:13
#3 RE: Lavdara Antworten

Hi, vielen Dank für die Antwort! Mal gucken, was wir daraus machen! Klasse, wenn man so einfach schreiben kann: Ich bin letzte Woche daran vorbeigesegelt - hört sich nach ziemlich viel freier Zeit an. Muss schön sein, just for fun mal gerade so genau dann segeln zu können, wenn andere Menschen arbeiten müssen. Mögen Sie mir noch mehr über die Insel berichten? Vegetation, Strand, Abstand der Häuser, Wetter, wie weit ist es zur nächsten Insel? Kommt man auch wohl nachts mit einem kleinen Mototboot übers Meer oder ist das zu gefährlich? ...
Gruß und Dank von Luzy

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.05.2006 02:25
#4 RE: Lavdara Antworten
.
Kein Grund neidig zu werden. Er schrieb ja auch, dass er zufällig gesegelt ist.

Ausserdem war’s ja auch am Wochenende, was natürlich nicht unbedingt bedeuten muss,
dass ein anständiger Pauker auch am Montag keine Zeit zum Segeln findet,
wenn nur das Wetter passt.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

30.05.2006 09:41
#5 RE: Lavdara Antworten

Guten Morgen!
Also erst einmal möchte ich Euch beruhigen, denn seit getstern hat mich ja der Alltag wieder!
Nun zu Deinen Fragen:
Der nächste Ort ist Sali auf Dugi Otok und es ist bei entsprechendem Wetter kein Problem, mit einem Motorboot dorthin zu gelangen. Dies dauert je nach Motorisierung und Schiffsgröße zwischen vielleicht 10 und 30 Minuten.
Auf der Insel gibt es wie gesagt keine Infrastruktur, ich auch kenne kein Restaurant. Die Südostseite (als dort, wo die Häuser liegen) ist grüner und es gibt Sträucher und Pinien. Richtige Häuser gibt es nur wenige, meist sind es "Hütten", also vermutlich Schwarzbauten.Die Wasserversorgung dürfte auch ein Problem sein!
LG

Luzy Offline



Beiträge: 4

30.05.2006 10:25
#6 RE: Lavdara Antworten

Halloooo, nun mal ganz sachte! Warum sind Sie gleich auf der Palme? Habe ich Sie angesprochen oder warum fühlen Sie sich veranlasst, antworten zu müssen?? Warum Pauker? Gibt es zur Zeit irgendwo Ferien? Hinterfragen Sie doch mal Ihre Antwort! Wie kommen Sie auf die Idee, aus meinen Worten Neid herauszuhören?
Vielleicht ist eine kleine aber feine Lektion in Sachen Kommunikationstraining mal eine Überlegung wert ? Aber möglicherweise waren Sie auch ganz einfach nur gestresst vom Tag und müd, dann sollten Sie nicht chatten, sondern ins Bett gehen... .
Übrigens sind Beiträge wie Ihrer auch immer der Grund für mich gewesen, nicht in solche Foren zu gehen! Schade, dass Sie prompt meine Vorurteile bestätigt haben. Sei`s drum. Ich habe keinen weiteren Bedarf bzgl. eines Austausches mit Ihnen.
Schönen Tag noch! Luzy

Luzy Offline



Beiträge: 4

30.05.2006 10:28
#7 RE: Lavdara Antworten

Guten Morgen auch von mir,
Dank für die Infos, ich kann etws damit anfangen.Einen guten Tag noch, wenn Ihnen noch etwas Wissenswertes einfällt, bin ich für Informationen offen. Gruß, Luzy

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.05.2006 10:34
#8 RE: Lavdara Antworten

In Antwort auf:
Halloooo, nun mal ganz sachte! Warum sind Sie gleich auf der Palme?

Hoppla, wer ist denn hier auf der Palme? Ratibier hat doch nur einen ganz leicht ironisch angehauchten Beitrag geschrieben. Also bös hat er das niemals gemeint. Bitte nicht immer alles so bierernst sehen.

Und ja, es gibt in vielen Ländern Pfingstferien. Zumindest gab es überall das lange Himmelfahrtswochenende.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.05.2006 18:07
#9 RE: Lavdara Antworten

In Antwort auf:
Halloooo, nun mal ganz sachte! Warum sind Sie gleich auf der Palme? Habe ich Sie angesprochen oder warum fühlen Sie sich veranlasst, antworten zu müssen?? Warum Pauker? Gibt es zur Zeit irgendwo Ferien? Hinterfragen Sie doch mal Ihre Antwort! Wie kommen Sie auf die Idee, aus meinen Worten Neid herauszuhören?
Vielleicht ist eine kleine aber feine Lektion in Sachen Kommunikationstraining mal eine Überlegung wert ? Aber möglicherweise waren Sie auch ganz einfach nur gestresst vom Tag und müd, dann sollten Sie nicht chatten, sondern ins Bett gehen... .
Übrigens sind Beiträge wie Ihrer auch immer der Grund für mich gewesen, nicht in solche Foren zu gehen! Schade, dass Sie prompt meine Vorurteile bestätigt haben. Sei`s drum. Ich habe keinen weiteren Bedarf bzgl. eines Austausches mit Ihnen

Oh jeh, oh jeh!! Da fühl ich mich auch veranlasst, zu antworten!
"Pauker" bedeutet "Lehrer" und Kapetanjos und auch ich gehören zu dieser Spezies. Kein Mensch weit und breit hier hat behauptet, dass du/Sie auch eine bist/sind.
Ich frag mich wirklich, wo man hier solche Dinge rauslesen kann?!
Aber wahrscheinlich war der Beitrag auch nur ironisch gemeint - anders kann ichs mir beim besten Willen nicht vorstellen

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

30.05.2006 19:01
#10 RE: Lavdara Antworten

Ich seh das auch so und lese aus Ratibiers Beitrag eher ein wenig Ironie heraus, aber keine Gehässigkeit!
Jedenfalls hat eher Luzy ein wenig gestresst reagiert. Jedenfalls ist hier überhaupt kein Anlass dafür!

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

30.05.2006 19:06
#11 RE: Lavdara Antworten

In Antwort auf:
Aber wahrscheinlich war der Beitrag auch nur ironisch gemeint

Ich glaube nicht, eher wohl Realsatire.


......................
Golphi

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.05.2006 21:32
#12 RE: Lavdara Antworten


*kopfschüttel*

diesen Fake konnte man eigentlich garnicht falsch verstehen, es sei denn, man (Frau) besitzt kein bisschen Sinn für Humor.
Solchen Leute sind in der Tat auf einer Robinson-Insel am besten aufgehoben, da dort die Chancen, von jemand ungefragt angequatscht zu werden doch gering sind.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.05.2006 00:16
#13 RE: Insel Lavdara Antworten

Zitat
Realsatire


Besonders, wenn wir bedenken, daß möglicherweise stets jemand arbeitet,
wenn ein anderer gerade seine Arbeitskraft wieder herstellt.

Gast
Beiträge:

19.06.2006 16:00
#14 RE: Insel Lavdara Antworten

Also ich kenne die Insel seit meinen Kindertage - bereits mit meinen Eltern war ich einige Male auf Urlaub dort und vor 3 Jahren mit meinen eigenen Kinder wieder. Die Insel selber hat keinerlei Infrastruktur, es gibt einige "Robinsonhäuser", die ziemlich verstreut auf der Seite Richtung Dugi Otok sind. Am ehesten als "Siedlung" könnte man jenen Ort bezeichnen, der ziemlich direkt gegenüber von Sali liegt (ich glaube, hier gibt es auch einen Shuttledienst nach Sali. Die anderen Häuser sind einzelstehend. Die Wasserversorgung erfolgt über Zisternen (mittlerweile zumindest in unserem Haus schon verrohrt. Die Einrichtung zweckmäßig, meist mit Gaskühlschrank und Herd. in unserem Haus war es immer so, dass ein 4ps-Tomos Boot im Mietpreis inkludiert war, damit man einkaufen gehen konnte (oder auch mal ins Restaurant) - alles nach Sali. Die Fahrtzeit je nach Wellengang etwa 20-30 Minuten (mit dem kleinen Boot). Auf der Insel kann man sich frei bewegen, meist tun dies auch einige Esel, die auch schon mal einen Besuch abstatten.
Alles in allem: wenn du einen ruhigen Urlaub ohne viel klim-bim möchtest, könnte es etwas für dich sein. Wenn du Leute und Action brauchst, würde ich eher davon abraten.
lg Dagmita

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Robinsonhaus Lavdara
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BigDaddy
0 03.07.2012 21:36
von BigDaddy • Zugriffe: 968
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 708
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 645
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Insel Krknata bei Dugi Otok zwischen Rava und Lavdara
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Eleven
5 31.05.2006 19:21
von wolfgang52 • Zugriffe: 2221
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz