Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
karli Offline



Beiträge: 5

30.05.2006 09:27
Wohnmobilkauf Antworten

Hallo liebe Leute!
Ich überlege mir schon einige Zeit ein Wohnmobil zuzulegen. Hätte gerne ein paar Erfahrungswerte von Wohnmobilbestzern über die nötige Stärke der Motorisierung bzw. bis zu welchen Alter und KM-Laufleistung man so ein Ding kaufen kann. Ich weis es git sehr viele verschiedene Modelle und Aufbauarten aber mir gehts so um grundlegende Fragen wie Haltbarkeit zb. von Fiat-Dieselmotoren, Fordmotoren,und ob 90PS bei Alkovenmodellen ausreichend sind. Bei Fahrzeuglängen um 5,50-6,50m.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.05.2006 09:31
#2 RE: Wohnmobilkauf Antworten

Also von Womos hab ich keine Ahnung, aber mit 90 PS empfanden wir unseren Passat TDI Variant schon untermotorisiert, wenn es an eine Steigung ging...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.05.2006 09:50
#3 RE: Wohnmobilkauf Antworten

Im Internet: Verschiedene Foren zum Thema, z.B:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

muschmann ( Gast )
Beiträge:

19.06.2006 16:52
#4 RE: Wohnmobilkauf Antworten

Hallo
wegen dem Wohmobilkauf !!
Wir haben diesen Schritt vor einiger Zeit auch vollbracht !Ich habe mich auch lange vorher mit der ganzen Sache beschäftigt.
Hast du bestimmte Fragen !!?
Mattes

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

19.06.2006 19:11
#5 RE: Wohnmobilkauf Antworten
Hallo Karli!
Schau mal:
http://www.wohnmobilforum.de
Neben dem Ducatoform (s.o. bei Orebic&Peljesac) sicher für Deine Fragen eine gute Adresse.
Da findest du sicher die Antworten, die du suchst.

Gruß,
ELMA


Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
Friedrich Rückert

Dakota Offline



Beiträge: 5

20.06.2006 10:53
#6 RE: Wohnmobilkauf Antworten
Moin Karli,

ja ein Mobil ist schon etwas tolles.....

Ich versuche mal dir zu deinen Fragen eine Hilfestellung zu geben.

90PS sind in der regel ausreichend, schließlich bist du ja am Reisen - nicht auf der Flucht
Mehr leistung ist vorallem auf Steigungsstrecken natürlich angenehmer. Alkovenmobile in der von dir bevorzugten Größe dürften damit aber gut zurecht kommen.

Die Motoren von FIAT/Ford gelten als gut - ausreichende Pflege vorausgesetzt. Besonders der FIAT 1.9 Turbodiesel hat manchmal Probleme gemacht, da er fast immer am Leistunglimit bewegt wird - die 2.5 Litermaschinen sind deutlich robuster. Achte auf Zahnriemenwechsel!

Ein Mobil ohne Dichtigkeitsprüfung würde ich persönlich nicht kaufen - hier sind die Gefahren (Folgekosten) unabschätzbar.

Wenn du genauere Infos suchst - mail mich per Private Mail an.
Gruß
Klaus

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz