Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 4.641 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
J0k3r Offline



Beiträge: 27

31.05.2006 07:47
Fähre nach Korcula / Transferbus Antworten
hallo zusammen!
ich fliege am 4.8. nach dubrovnik. kann mir einer sagen, wie ich von dubrovnik am besten nach korcula komme?? und welche fähre wo und wann fährt?? wir müssten am 13.8. also sonntags wieder zurück an den flughafen dubrovnik. fahren sonntags auch fähren???

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

31.05.2006 08:10
#2 RE: Fähre von Orebic nach Korcula Antworten

Hallo,

Fährverbindungen findest du auf www.jadrolinija.hr

Vom Flughafen kommst du mit einem Bus zum Busbahnhof beim Hafen Gruz, dann musst du umsteigen in einen Bus nach Orebic und dort fährt das Schiff nach Korcula: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ach ja, und du kannst deine Fehler mit der Funktion "edit" in deinem Beitrag auch selber korrigieren.

J0k3r Offline



Beiträge: 27

31.05.2006 13:24
#3 RE: Fähre von Orebic nach Korcula Antworten
cool danke, find das kroatien-forum hier richtig klasse!!

Ps: danke für den tip mit dem edit

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

31.05.2006 14:56
#4 RE: Fähre von Orebic nach Korcula Antworten

Ergänzend: http://www.korcula.net/grad/pitanja/index.html

Die Personenfähre Orebic-Korcula verkehrt nicht an Sonn- und Feiertagen,
nur die Autofähre machts immer.

J0k3r Offline



Beiträge: 27

26.06.2006 10:33
Brauche dringend eure Hilfe Antworten

also ich suche ein hotel in der nähe vom flughafen in dubrovnik.
aber nur für 2 nächte ( 4.8.-5.8. und 12.8.-13.8. )
habe schon im internet gesucht , aber bis jetzt nicht wirklich was gefunden.
kennt jemand ein gutes hotel oder einen link für ein hotel verzeichnis???


Mfg J0k3r

J0k3r Offline



Beiträge: 27

26.06.2006 10:46
Korcula??? Antworten

hallo an alle. also ich fliege diesen sommer das erste mal nach kroatien.
ich muss von dubrovnik auf die insel korcula. könntet ihr mir ein paar tipps geben, wie ich dort am besten hinkomme , wie weit das ist und wie lange man brauch ?? wäre euch dankbar für genaue beschreibung zB per bus.
Vielen Dank


Mfg J0k3r

J0k3r Offline



Beiträge: 27

26.06.2006 10:49
Korcula??? Antworten

hey leute , mache diesen sommer das erste mal urlaub in kroatien auf der insel korcula.
würde gerne mal ein bisschen mehr über die insel erfahren. wie sieht es dort mit gastätten, bars oder sogar disko aus?? ich werde dort in der bucht grscica wohnen , wie weit ist das von der stadt weg etc.....
Freue mich auf eure antworten.

Mfg J0k3r

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.06.2006 10:55
#8 RE: Korcula??? Antworten

Flughafen bis zur Fähre in Orebic :
Entfernung 130.44 km . Dauer 2:50 h:min
Empfehlung: Mietwagen oder vorher Transferbus buchen lassen.

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

26.06.2006 10:55
#9 RE: Korcula??? Antworten

Meinst du nicht, einmal fragen reicht?

Müll bitte das Forum nicht so zu.
Danke

J0k3r Offline



Beiträge: 27

26.06.2006 11:58
#10 RE: Korcula??? Antworten

erst mal tut mir leid, ich habe den thread unabsichlich als antwort rein gestellt. brauchst ja ned gleich so reagieren, kenn mich hier halt noch nicht so aus.
ehm zu dem transferbus, wo kann ich den buchen???

J0k3r Offline



Beiträge: 27

26.06.2006 12:02
Korcula Antworten

wie sieht es denn mit bars , gastätten und sogar disko auf korcula aus?? was sollte man sich unbedingt angucken etc??
wäre sehr dankbar für infos über die insel.

Mfg J0k3r

J0k3r Offline



Beiträge: 27

26.06.2006 12:25
Transferbus Antworten

kann mir jemand sagen wo ich den transferbus von dubrovnik auf die insel korcula buchen kann??
preise , abfahrtszeiten etc....??
Vielen Dank


Mfg J0k3r

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

26.06.2006 12:30
#13 RE: Transferbus Antworten

M. E. sind die Transferpreise ziemlich kostenintensiv - hab mal bei einigen nachgefragt.

Günstiger ist es mit Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe oder http://www.libertasdubrovnik.com,
wobei man da von den Abfahrtszeiten abhängig ist, da diese nicht so oft sind.
Aber da du ja bei Ankunft und Abflug jeweils eine Nacht in Flughafennähe übernachten willst,
könntest dich nach den Zeiten richten.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.06.2006 12:31
#14 RE: Korcula??? Antworten

Zitat
wo kann ich den buchen

Im oder als Reisebüro. Ich weiß nicht, wie es in der HS ist, aber "ATLAS" hat m.W.
ein Büro im Flughafen: Evtl. dort direkt fragen, man spricht deutsch.

petri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

26.06.2006 14:07
#15 RE: Korcula Antworten

hallo,
wenn ihr in grscica wohnt, würde ich mir auf jeden fall ein auto mieten, die bucht ist schön, liegt aber etwas abgelegen. der nächstgrößere ort ist dann blato, ist aber nur über eine sehr enge kurvenreiche straße zu erreichen, toller ausblick wenn man erstmal oben ist, unseren kindern ist
dabei aber immer schlecht geworden. gleich neben grscica liegt prizba, nicht besonders groß, dort gibt es einen minimarkt und einige restaurants.
gerne gebe ich dir noch weitere tipps, bei interesse schreib einfach ne pm
lg
petri

J0k3r Offline



Beiträge: 27

26.06.2006 14:47
#16 RE: Korcula Antworten

ja wie lang würde man da zu fuss laufen?? wie weit ist es bis korcula stadt??? fahren busse dorthin?? bzw wie sind die busverbindungen vor ort??
könnten ja auch fahhrräder leihen?!

petri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

26.06.2006 15:05
#17 RE: Korcula Antworten

...also...busse habe ich gesehen, aber wie und wann die fahren, darauf habe ich nicht geachtet. bis
nach prizba lauft ihr ca. 20 - 30 min. es gibt keinen spazierweg, sondern ihr müsst an der "hauptverkehrs-
straße" entlanglaufen. ist nicht soooo angenehm, wenn viel verkehr ist. für fahrräder wäre es mir
zu bergig, da musst du schon gute kondition haben. vielleicht könnt ihr euch ja auch einen motorroller
mieten, wenn ihr nur zu zweit seid.bis korcula stadt sind wir mit dem auto ca. 45 min. gefahren, bis blato
ca. 15 min, bis vela luka ca. 25 min.
lg
petri

J0k3r Offline



Beiträge: 27

26.06.2006 15:28
#18 RE: Korcula Antworten

ok erst mal vielen dank. ich denke das wir uns einen roller mieten werden. gibt es bestimmt in korcula stadt.

J0k3r Offline



Beiträge: 27

26.06.2006 15:46
#19 RE: Korcula Antworten

weisst du vielleicht ob es so eine auto oder roller vermietung in korcula stadt gibt???

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.06.2006 15:52
#20 RE: Korcula Antworten

Warum mietet ihr euch denn kein kleines Auto am Flughafen für die ganze Woche? Die Preise gehen ab ca. 250 € los. Dann hab ihr den ganzen lästigen Transfer mit verschiedenen Busses vom Hals und seid mobil. Roller sind nämlich auch gar nicht so billig...

Gruß Vera

Seiten 1 | 2
TAXI »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastronomie in Orebic/Korcula(Stadt)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Saarfelser
12 18.03.2024 15:03
von recas • Zugriffe: 524
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 4 - Tagesausflüge Korcula, Dubrovnik, Cavtat
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
2 05.11.2012 20:30
von misu70 • Zugriffe: 2518
Insel Korcula Ferienwohnungen in Zavalatica 3 m Meerentfernung
Erstellt im Forum Ferienwohnung Peljesac und Insel Brac, Hvar, Korcula von marijajurcevic
14 14.04.2014 10:11
von Hedi K • Zugriffe: 5602
erfahrung mit "transferbus.net"
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von patrick.n
8 16.06.2008 08:15
von Cabana • Zugriffe: 3028
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Im Sammeltaxi von Dubrovnik-Airport nach Korcula 14.07.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von EffEss
6 30.04.2007 13:24
von MalaFrana • Zugriffe: 789
Transferbus.net bietet Abholservice an den Flughäfen zu vielen Küstenstädten
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
16 20.06.2008 08:55
von Cabana • Zugriffe: 2310
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz