Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 2.419 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gast
Beiträge:

06.06.2006 10:36
#41 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten

Also ich schätze, daß keine 4000 Zuschauer dabei waren. Das Stadion faßt 18.000 Leute. Bei dem unverschämten Eintrittspreis von 20 Euro für einen Stehplatz, 35 für einen Sitzplatz für ein Freundschaftsspiel ist das einfach zuviel. Wir haben also unsere Karten für die Stehplätze erstanden, dann war kurz vor Spielbeginn wohl klar, daß auf den Sitzplätzen nur wenige Zuschauer saßen, aber die Kameras das natürlich zeigen. Das Spiel wurde in Kroatien live übertragen. So wurden die Zuschauer mit Stehplatzkarten auf die Sitzplätze "umgeleitet", auch wir kamen so zu einem schönen Sitzplatz. Die Stimmung war super gut. Von dem Konzert von Gibonni wußte übrigens kaum einer, mit denen wir geredet haben, was. Die Tickets wurden anscheinend nur über das Internet verkauft und nicht jeder hat ja zuhause einen Computer. Wir sind also gleich nach dem Spiel nach Bad Brückenau gefahren, da es ja schon so früh mit dem Konzert losgehen sollte. Kurz vor 20 Uhr waren wir dort und suchten eine ganze Weile nach Parkplätzen und Veranstaltungszelt.
Dann also hinein in das wirklich riesige Zelt, uups, vielleicht 20 Anwesende. Aber: Auf der Bühne Gibonni mit Band bei der Vorprobe - super. Matrix begannen dann um 21 Uhr zu spielen bis 23 Uhr. Im Zelt war es eiskalt, an eine Heizmöglichkeit bei Außentemperaturen von 12/13 Grad hatten die Veranstalter keinen Gedanken verschwendet. Das Zelt füllte sich dann auch nach und nach und wir waren über den Daumen gepeilt vielleicht 300-400 Gäste, ich lasse mich da gerne korrigieren. Matrix spielten gut, die Stimmung war auch gut. Aber als dann um 23 Uhr gibonni auf die Bühne kam, stürmten wir alle nach vorne. Er gab ein wunderbares zweistündiges Konzert, so als wäre das Zelt ausverkauft. Er ist halt wirklich zur Zeit der beste, den Kroatien zu bieten hat.

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

06.06.2006 10:37
#42 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten
Sorry, ich war nicht eingeloggt!! Der Text zum Gibo-Konzert und dem Fußballspiel ist von mir. Jetzt kann ich ihn noch nicht einmal mehr edieren. Ein paar Stilblüten müssen dann halt stehenbleiben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.06.2006 12:33
#43 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten
In Antwort auf:
an eine Heizmöglichkeit bei Außentemperaturen von 12/13 Grad hatten die Veranstalter keinen Gedanken verschwendet.


Das Thermometer im Auto zeigte nach dem Konzert 7°C an. Ich war total durchgefroren. Wenigstens Glühwein o.ä. hätte man organisieren können.

Die Zuschauerzahl würde ich sogar noch nach unten korrigieren. Ich finde es absolut schade, um nicht zu sagen unfähig, für so ein Konzert nicht ein bisschen Werbung außer im Internet auf der Homepage des Veranstalters zu machen. Es gibt doch sicher genügend kroatische Vereine, wo man Flugblätter hätte verteilen können. Ich bin mal gespannt, ob gestern Abend mehr los war, zumal heute ein Arbeitstag ist.

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

06.06.2006 13:21
#44 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten
In Antwort auf:
Von dem Konzert von Gibonni wußte übrigens kaum einer...
Das ist natürlich schade.
Natürlich hat der der Veranstalter versagt, völlig unstrittig. Trotzdem stellt sich für mich noch die Frage was denn mit dem (marketing)Team von Gibonni, den Fußballern und den offz. Vertretern des kroatischen Fußballs los war.
Gibonni soll ja doch recht bekannt sein (oder ist das nur Wunschdenken seiner Fans)?.
Schließlich geht es ja um die WM, Kroatien, Motivation, Fan-Unterstützung usw...

Ich vermute halt mal nema problema bei der Vorbereitung


Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

06.06.2006 14:18
#45 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten

Zur Bekanntheit von Gibonni kann sich Tikap wohl besser äußern. Auf dem Plan, der in dem Veranstaltungszelt auslag, waren sogar "Repräsentanten der Nationalmannschaft" für den Abend angekündigt. Denen war aber wohl die VIP-Veranstaltung mit chickem Abendessen in irgendso einem Hotel lieber. Es ist keiner aufgetaucht.
Aber alles in allem: das Konzert von Gibonni war einfach super!!!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

06.06.2006 14:45
#46 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten

Gibonni ist der in Kroatien wohl bekannteste und beliebteste Künstler überhaupt (Thompson kommt noch ran, obwohl der inzwischen in der Diaspora glühendere Fans hat als vielfach in Kroatien - ist so auch wenn jetzt bestimmt wieder hitzige Proteste kommen - oder vielleicht Skoro noch - aber eher regional). Konzerte von Gibinni z.B. in Zagreb im Sportski Dom (12.000 Menschen) sind schnell ausverkauft, obwohl er ja aus Dalmatien ist, worauf die Zagreber sonst nicht unbedingt stehen.

Das Problem liegt - wie leider sehr oft - eher in der Organisation vor Ort, die es sträflich vernachlässigen solche Events ausreichend und flächendeckend zu bewerben, was nötig wäre .... besonders wenn so etwas so kurzfristig zustande kommt. Ähnliche Probleme gab es zB beim toll besetzten kroatischen Filnfest in MUC von dem kaum einer was wusste.

Gibos Management würde ich hier auch mal aussen vor lassen. Die sind mit der Promotion in HR für die neue CD und vor allem für die Tour ab Spätsommer beschäftigt. Die können bei so kurzfristig anberaumten Auslandskonzerten nicht so viel ausrichten und müssen sich drauf velassen, dass der Veranstalter, der den Künstler bucht, dafür sorgt.

Beste Grüße

Tikap

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

06.06.2006 14:59
#47 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten

Ja, ich denke auch, daß dieses Kommitte in Bad Brückenau dachte, es genügt, die Veranstaltungen auf der Internet-Seite anzukündigen. Doch haben ja lange nicht alle Kroaten in Deutschland Internet-Anschlüsse zuhause und surfen den lieben langen Tag. Es gab an dem Abend auch nicht die Möglichkeit, die neue CD von Gibonni zu kaufen.

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

06.06.2006 15:46
#48 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten
meint ihr wirklich, dass Gibonni den Termin so kurzfristig erst reinbekommen hat?

Das klingt so, als ob man Gibonni Ende Mai angerufen und gefragt hätte, ob er Anfang Juni in D spielen wolle.
Das kann ich mir aber bei seinem Bekanntheitsgrad und Spielplan nicht wirklich vorstellen.


In Antwort auf:
Gibos Management würde ich hier auch mal aussen vor lassen. ... ... Die können bei so kurzfristig anberaumten Auslandskonzerten nicht so viel ausrichten und müssen sich drauf velassen, dass der Veranstalter, der den Künstler bucht, dafür sorgt.

--> Nur begrenzte Zustimmung:
Sicher können die nicht dem Organisator die Arbeit abnehmen, ist auch nicht ihre Aufgabe. Trotzdem glaube ich, dass man international unerfahrenen Veranstaltern schon einige Hinweise geben muß, wie man die eigenen Landsleute erreichen kann. Und dann auch mal nachfragt, was denn geplant bzw. umgesetzt wurde.

und dass keiner vom Fußballteam da war ist natürlich auch schade.
(oder haben sie am Nachmittag so hoch verloren, dass sich keiner getraut hat.)

aber egal:
es war bestimmt für die meisten Besucher ein tolles Erlebnis von dem sie noch ihrem Enkeln berichten können.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

06.06.2006 16:41
#49 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten

ZLATAN STIPIŠIĆ GIBONNI U BAD BRUCKENAU, GRADIĆU GDJE HRVATSKA »REPKA« IMA SVOJ KAMP, PRIREDIO KONCERTNI SPEKTAKL NAKON ČEGA JE OTVORIO DUŠU NAŠEM NOVINARU
Gibo: Rano sam shvatio da nisam rođen za nogomet

Teško je uspoređivati sport i muziku. Dati gol je univerzalan jezik, to svi razumiju. Kod pjevača ipak ima ograničenja. Španjolski i engleski su veliki jezici, mi imamo krasan jezik. Razumije ga veliki broj ljudi, ali nije svjetski jezik. Međutim, kad si Mate Parlov i možeš nekoga poslati na pod u drugoj ili trećoj rundi, e to je itekako univerzalan jezik

Nekoliko minuta nakon što je hrvatskim reprezentativcima upriličena svečana dobrodošlica u njihovu kampu u Bad Bruckenauu, glavnom prometnicom što vodi prema središtu ovoga pitoresknoga gradića, uz koju je još uvijek stajalo mnoštvo izvjestitelja, fotoreportera i inih znatiželjnika, neprimjetno je prošao kombi u kojemu ... aus novilist


-------
MfG BK

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

06.06.2006 17:42
#50 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten

Es waren sogar nur ca. 200 Leute beim Konzert. Hier ein Artikel aus vecernji list:
Nakon nastupa u Njemačkoj, glazbeni maestro oduševljen hrvatskom nogometnom reprezentacijom
Gibonni: Nisam u svom poslu Ivićeva svjetska klasa
Autor ROBERT JUNACI, GORAN STANZL/ Bad Brückenau

Profesionalac će svoj posao vrhunski napraviti i kad je pred njim samo 200 ljudi, kao što je bilo pred Zlatanom Stipišićem Gibonnijem preksinoć u Bad Brückenauu.
Normalan je ovo broj ljudi za Njemačku, publika je bila sa mnom počeo je Gibonni priču nakon dva sata koncerta. Dosad u nas nije zabilježno zanimanje za CD kao za njegovu "Uncu fibre".

To je isto kao kad ljudi govore da im je Manchester United bio draži prošle sezone. Teško je biti sebi neprijatelj. Ovaj zadnji album mi je vjerojatno najbolji što se tiče tekstova. Ide u korak s mojom generacijom. A ipak u pjesmama se prepoznaju i mlađi i stariji. Sposobnost dobrog umjetnika je napraviti stvar tako uvjerljivo da se zabrineš. Kad gledaš Mela Gibsona u "Hrabrom srcu" stvarno se možeš uživjeti. Tajna umjetničkog djela je da stvari izgledaju realne. Gibonni voli nogomet.

Jako sam dobar s Tomislavom Ivićem. Jednom mi je objasnio što je nacionalni trener, što internacionalni , a što svjetska klasa. Nacionalni trener zna voditi klub kroz domaću ligu, internacionalni klub ili reprezentaciju kroz turnir, a svjetska klasa je trener koji zna što se iza brda valja, onaj koji zna kako će izgledati engleska reprezentacija za četiri godine.

Može li Gibonni sebe svrstati u neku od Ivićevih kategorija?
Nisam u svome poslu Ivićeva klasa, ali želim znati što se iza brda valja. Teško je uspoređivati sport i glazbu. Dati gol je univerzalan jezik, to svi razumiju. Kod pjevača ipak ima ograničenja. Mi imamo krasan jezik, ali nije svjetski.


Kroatische Hochzeitsband MatriX! Offline



Beiträge: 613

06.06.2006 18:21
#51 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten
Tja,leute, ich war natürlich auch enttäuscht, dass da so wenig zuschauer waren..gründe dafür habt ihr ja schon richtig erkannt. schade, da gibonni und auch colonia wirklich eine perfekte show gebracht haben und das zelt und die ganze aufmachung wirklich unglaublich gut waren!!

homoheidelbergensis Offline



Beiträge: 280

06.06.2006 19:09
#52 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten

Ja, das ist alles in allem ein echt schwaches Bild , und so bin ich froh, daß ich statt des Konzerts in Bad Brückenau das Wahnsinnskonzert in Makarska besuchen konnte!! Aber ich denke, für alle die, die keine Alternative zu Bad Brückenau hatten, war es trotzdem toll, den großen Meister mal live zu erleben. An der Makarska Rivijera hatten sie übrigens schon wochenlang Werbung in Zeitungen und im Radio gemacht und auch plakatiert. Kein Wunder, daß es da auf der Riva brechend voll war.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

06.06.2006 19:49
#53 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten
Meine Analyse zu der schwachen Besucherzahl:
Ich glaube, Oliver, Skoro, Gibo & Co sind in Deutschland ein Generationsproblem. Während sie im eigenem Land div. Stadien und Hallen füllen, kommen hier in Deutschland zu ihren Konzerten nur eine Hand voll -sicherlich reifere Leute-
Die jetzige, ich sag mal "dritte Generation"- also in Deutschland geborene Kroaten- interessieren sich nur noch bedingt für ihre "Heimatklänge" und kroatischen Kulturwerte.
Den Jüngeren werden nicht mehr so wie den Älteren Heimatgefühle übermittelt. So nach dem Motto: Gibo kommt? Na und? "Ich geh lieber in die Disco oder Bar, als in so ein beschissenes Bierzelt um mir Gibo rein zu ziehen, den Mutti eh den ganzen Tag dudelt...
Zudem fehlt meinen Feunden das Wort "Organisation" in ihrem Wortschatz. Wie anders soll man sonst erklären, dass wenn einer ihrer Stars in D auftritt, er seine Gäste per Handschlag begrüßen kann...


Grüße, André

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.06.2006 20:23
#54 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten
Also die Analyse stimmt insofern nicht ganz, da sicherlich 80 % des Publikums unter 30 waren...

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

06.06.2006 20:28
#55 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten
...die alle wegen Matrix gekommen sind...


Grüße, André

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

06.06.2006 22:53
#56 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten

Hier in MUC sind die Dicos, Bars, Parties bei kroatischen bzw. meist übergreifenden ex-yu Veranstaltungen picke packe voll mit Leuten unter 30. In sofern kommt Pharaos Analyse ganz sicher nicht hin. Das Problem ist eher, dass diese Kids alle Narodna hören bis zum Abwinken :((((

MichainFFM Offline



Beiträge: 57

07.06.2006 18:41
#57 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten

Mir hat es einfach nur gut gefallen! Das Konzert war super!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.06.2006 20:24
#58 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten
In Antwort auf:
Gibonni soll ja doch recht bekannt sein (oder ist das nur Wunschdenken seiner Fans

Nö, Joe, ist sicher nicht nur Wunschdenken, er IST es defintiv. Ich bin eigentlich auch relativ kritisch und jage nicht jedem Sänger hinterher, nur weil er irgendwas Kroatisches trällert, aber Gibo ist wirklich gut. Das Konzert in Makarska war wirklich geil, die Leute (viele um die 20, alle Altersgruppen eigentlich) haben voll mitgerockt und v.a. mitgesungen.

Und: Micha hats ja gefallen

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

08.06.2006 13:34
#59 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten

Finde ich echt schade, dass dort nur so wenige Leute waren aber wäre ich da gewesen, wär der Bär abgegangen Vor allem mit meinen Leutchen, wir hätten schon unseren Spass gehabt! Wenn es nächstes mal besser zeitlich bei mir passt, bin ich dabei, versprochen!!!

Gruß
Uschi

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

08.06.2006 13:52
#60 RE: Kroatische Live Band MatriX und GIBONNI 04.06.06 Antworten

Der Bär ist schon auch abgegangen, halt mit weniger Leuten. Aber die Stimmung war schon super gut.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Wunderschön! Sa. 30.3.2024 alpha 18:15 Uhr (246) Wangerooge - Insel ohne Eile
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
30 05.03.2024 09:10
von beka • Zugriffe: 59230
Reihe "mareTV" kompakt Fr. 29.3.24 NDR 11:30 Vancouver Island - Aussteiger
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
29 25.02.2024 12:14
von beka • Zugriffe: 6155
Mo. 1.4.2024 Bergblick 06:55 + 16:20 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3532
Fahre von Stuttgart bis Brac am 04-06...........
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von didimon
4 14.06.2009 14:52
von Architekt • Zugriffe: 466
TV / WM-Sendeplan - Di. 13.06.06 ARD Brasilien - Kroatien
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von beka
0 07.06.2006 11:29
von beka • Zugriffe: 1569
KROATISCHE LIVE BAND - TITAN bei Fußball-WM mit MIROSLAV SKORO
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von TITAN
3 27.05.2006 14:01
von Valonia • Zugriffe: 1085
Forumstreffen jetzt ohne MatriX-Band
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Vera
59 23.09.2006 11:37
von Vera • Zugriffe: 1597
Mi. 06.06.12 HTV1 14:40 Uhr Kornati - kamen od raja / Kornati, die Steine des Himmels
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 02.06.2012 18:01
von beka • Zugriffe: 1151
Mi. 04.06.08 3sat 21:10 Uhr (VPS: 21.15) Moderne Sklavinnen - das Geschäft mit der Ware Frau
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von LadyS.
2 30.05.2008 22:59
von beka • Zugriffe: 1031
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz