Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
riccharda ( Gast )
Beiträge:

06.06.2006 22:15
Welchen Grenzübergang von A nach SLO? Antworten

Hallo,
wir fahren dieses Jahr nach Novi Vinodolski. Wir müssen dazu durch Österreich und übernachten dort auch eine Nacht und zwar in der Nähe von Friesach (ca. 40 km nördlich von Klagenfurt). Mein Mann will dann weiter über den Karawankentunnel. Aber ich fürchte, dass diese Strecke wohl jeder nimmt, der nach Süden fährt. Ich dachte da eher an den Grenzübergang am Loiblpass. Wie sieht es damit aus? Ist diese Strecke zu empfehlen, oder gibt es dort noch mehr Verkehr als am Karawankentunnel? Überlegt habe ich mir auch schon die Strecke über Maribor nach Zagreb und weiter die Autobahn nach Rijeka.

Kann uns vielleicht jemand ein paar Tips geben?

Vielen Dank
Ric

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

06.06.2006 22:36
#2 RE: Welchen Grenzübergang von A nach SLO? Antworten

Wenn ihr in der Nähe von Klagenfurt übernachtet, ist Maribor (Spielberg) ein Riesenumweg.
Ansonsten rate ich immer zur Phyrnstrecke über Passau/Graz/Maribor, aber dazu sollte auch die Strecke in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

06.06.2006 22:45
#3 RE: Welchen Grenzübergang von A nach SLO? Antworten

Um dir einen Vorschlag machen zu können wäre es notwendig zu wissen, an welchem Tag du nach Slowenien fahren willst und ob du möglichst schnell in Novi Vinodolski sein willst, oder ob du auch Zeit und Lust hättest, dir die Gegend in Kärnten und Slowenien abseits der üblichen Touristenrouten anzusehen.

Gruß aus Kärnten

Flipper

riccharda ( Gast )
Beiträge:

06.06.2006 22:59
#4 RE: Welchen Grenzübergang von A nach SLO? Antworten

Also, Zeit haben wir schon, da wir sehr früh morgens in Friesach losfahren können und den ganzen Tag Zeit haben, um in N.V. anzukommen. Aber großartige Zwischenstops wollten wir eigentlich trotzdem nicht machen, sondern mehr oder weniger "durchfahren".
Wir fahren übrigens FR los und übernachten in Österreich zum SA hin. Also an einem SA soll es dann über die Grenze nach SLO gehen.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

06.06.2006 23:10
#5 RE: Welchen Grenzübergang von A nach SLO? Antworten

Hallo Ric,

wenn ihr schon 40 km vor Klagenfurt seit, dann empfehle ich den Loiblpass zu nehmen. Die Strecke ist auf österreichischer Seite gut ausgebaut und auf slowenischer noch besser. Und wenn ihr unten im Tal seit dann ist auch fast schon Ljubljana erreicht. Der Pass kostet nichts und seit der Krawankentunnel offen ist fahren nur noch Freaks über die Pässe.
Bin ihn früher auch immer gefahren, nie Probleme gehabt außer damals noch mit viel Verkehr.

Gute Fahrt
Hans

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

06.06.2006 23:16
#6 RE: Welchen Grenzübergang von A nach SLO? Antworten

Also, wenn es nicht an einem Samstag in der Hauptreisezeit ist, würde ich die Strecke über den Loiblpass nehmen. Dann über Ljublana-Postojna-Rupa-Rijeka-Novi V. (Fahrzeit von Friesach ca. 4 Std.)

Alternativ an einem stark frequ. Samstag Friesach-Brückl-Völkermarkt-Eisenkappel-Seebergpass- Kranj-Ljublana- Kocevje-Delnice-Fuzine-Bakarac-Novi V. (Fahrzeit ca 5 Std. dafür keine Wartezeiten)


pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

07.06.2006 09:26
#7 RE: Welchen Grenzübergang von A nach SLO? Antworten

Der Loiblpass hat kaum Verkehr und man erspart sich die Maut durch den Karawankentunnel. Am lästigsten ist die Strecke Maribor - Zagreb. Zwischen Maribor und der kroatischen Autobahn nach Zagreb fährt man endlos lange durch Ortsgebiete mit viel Verkehr, außerdem gibt es viel Baustellen wegen der Autobahn die gebaut wird. Noch dazu gibt es an der Kroatisch-Slovenischen Grenze meistens Chaos mit den LKWs. Kilometerlanger Rüchstau der Brummis aber nur kurze LKW-Stauspuren. Man muss sich auf der Gegenfahrbahn vorbeikämpfen. Bei Gegenverkehr steht dann alles. Dieses Chaos habe ich erst gestern wieder erlebt.

werner ( Gast )
Beiträge:

08.06.2006 20:21
#8 RE: Welchen Grenzübergang von A nach SLO? Antworten

Ich wohne 10 km vor dem Loiblpass. Kenne die Strecke ganz genau.
Wenn Du eine Verträumte, gut ausgebaute Bergstrasse fahren willst, auf der
überhaupt kein Verkehr stattfindet (eben wegen dem karawankentunnel), dann kann
ich sie dir nur empfehlen.
Du sparst Dir dadurch auch eine Stunde an Fahrzeit gegenüber dem Umweg Karawankentunnel.
Geheimtipp: Maut gibt es auch keine!
Noch zur Dimension der Passtraße: Höhenunterschied von 500m auf 1100m Seehöhe auf eine Länge von
10km. Steilstes Stück ca.20% steigung und 300m Länge. Sonst eine Verträumte Strasse.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

08.06.2006 20:27
#9 RE: Welchen Grenzübergang von A nach SLO? Antworten

@werner

die Stunde spart sich aber nur jemand der - so wie du - 10km vom Loibl entfernt wohnt *g*

Für die meisten Urlauber hier ist es eher eine Stunde länger, wenn man bedenkt, dass sie von Deutschland kommen

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.06.2006 07:48
#10 RE: Welchen Grenzübergang von A nach SLO? Antworten

Die Stunde spart sich jeder der nicht über Villach kommt. Wenn man einmal in Villach ist dann währe es ein Umweg über den Loibl. Aber von Klagenfurt kommend erspart man sich einiges an Zeit und die Maut durch den Tunnel. Außerdem ist die Landschaft am Loibl wirklich sehenswert. Und ein Tipp für die deutschen urchreisenden: Am Loiblpaß nächtigen und die Tscheppaschlucht besichtigen. Die ist sehenswert.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grenzwartezeiten SLO-HR
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von roman0612
5 19.08.2018 14:45
von Richie • Zugriffe: 2398
Bild 0366 - Slo > die Sava, hinter Radece auf den Weg nach Sevnica
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Kathrin74
4 18.11.2013 20:23
von Kathrin74 • Zugriffe: 1031
Rückreise über Pyhrn: wo SLO- und A-Vignetten kaufen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
6 30.08.2013 03:36
von lezard • Zugriffe: 1288
Grenzwartezeiten A-SLO-HR
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von RH2609
34 08.08.2010 07:04
von woho • Zugriffe: 4977
Am Samstag 26.6.2010 von Orebic nach Postojna (SLO) Route
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bodok
7 02.02.2010 14:31
von Mali Alan • Zugriffe: 1016
Wie komme ich ohne Vignette durch SLO
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frawi
7 31.08.2009 21:55
von Sandra73 • Zugriffe: 1720
welche strecke würdet ihr fahren..nach Porec???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mausibrausi30
29 25.06.2009 17:38
von quovadis • Zugriffe: 8028
Umfahren von SLO über H
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Solveig
11 20.07.2008 16:07
von prettypetra • Zugriffe: 2937
Kroatische Weine und Schnäpse in Slo kaufen
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Marduk
21 27.06.2008 21:25
von Balkan-Mobile • Zugriffe: 4749
www-Bild 036 Eisenbahnromantik I < SLO > JESENICE nach Triest
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Claudia
27 15.03.2005 18:52
von Claudia • Zugriffe: 3138
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz