Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 5.684 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

09.06.2006 08:29
#41 RE: Abzocke der kroatischen Polizei Thread geschlossen

Du hast völlig Recht. Ich leg mein Geld auch lieber anders an als in die Finanzierung der Bürokratie, egal wo. Aber verstehen kann ich natürlich schon, dass ein langsamer LKW auf freier Strecke ziemlich nervt und man sich blöd vorkommt, wenn man als Einziger dahinter her schleicht.

Samara Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 197

09.06.2006 08:40
#42 RE: Abzocke der kroatischen Polizei Thread geschlossen

Hast schon Recht, würd mich auch nerven! Mir gings einfach nur um die ganze Aufregung die daraus entstanden ist.
In diesem Sinne
LG Franziska

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.06.2006 13:29
#43 RE: Abzocke der kroatischen Polizei Thread geschlossen

An Samara: Es ist nicht immer Abzocke im Ausland, es ist Abzocke wenn man für ein Vergehen mehr bezahlt als üblich. Und das ist bei 70 € eindeutig der Fall.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.06.2006 13:31
#44 RE: Abzocke der kroatischen Polizei Thread geschlossen

Und an alle die kluge Sprüche haben wie dann hält man sich eben an die Vorschriften etc. : Ich behaupte daß Jeder der hier kluge Tips gibt die Vorschriften nicht einhält. Denn es gibt mit Sicherheit niemanden der immer zu 100 % sich an die Gesetze hält.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

09.06.2006 14:14
#45 RE: Abzocke der kroatischen Polizei Thread geschlossen

In Antwort auf:
Denn es gibt mit Sicherheit niemanden der immer zu 100 % sich an die Gesetze hält.

Na dann mal 5 Euro ins Phrasenschwein.

Also ich kenne niemanden, der alle Gesetze kennt, um sich 100% daran zu halten.


..................
Golphi

Danares Offline



Beiträge: 465

11.06.2006 10:35
#46 RE: Abzocke der kroatischen Polizei Thread geschlossen
In Antwort auf:
Also ich kenne niemanden, der alle Gesetze kennt, um sich 100% daran zu halten.

Ich auch nicht. Aber ich kenne einige, die dann wenigstens anstandslos zahlen, wenn sie erwischt werden, anstatt hinterher noch rumzumaulen und die Polizisten zu beleidigen.

LG, Danares

Danares Offline



Beiträge: 465

11.06.2006 10:41
#47 RE: Abzocke der kroatischen Polizei Thread geschlossen

In Antwort auf:
es ist Abzocke wenn man für ein Vergehen mehr bezahlt als üblich. Und das ist bei 70 € eindeutig der Fall.

Wie hoch ist denn der "normale" Tarif in Kroatien für's überfahren der durchgezogenen Linie, also für Einheimische? Wenn der tatsächlich wesentlich unter diesen 70 € läge, könnte ich sogar verstehen, daß Du das ganze als Abzocke betrachtest.

LG, Danares

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.06.2006 14:27
#48 RE: Abzocke der kroatischen Polizei Thread geschlossen

Danares was laberst du für einen Blödsinn? Warum muß die Strafe für Einheimische niedriger sein um das als Abzocke zu bezeichnen? Es hat mit den Einheimischen nichts zu tun. Und wo hat hier jemand nicht anstandslos bezahlt? Und wo hat jemand oder ich die Polizisten beleidigt? Träum schön weiter.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.06.2006 14:37
#49 RE: Abzocke der kroatischen Polizei Thread geschlossen

Zitat
beleidigt?


Wenn, dann ich:

Zitat
4. Die wollen auch mal ein Pivo trinken.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

11.06.2006 14:53
#50 RE: Abzocke der kroatischen Polizei Thread geschlossen

Österreich: § 9 Abs. 1 StVO 1960: Eine auf der Fahrbahn angebrachte Sperrlinie (§ 55 Abs. 2 StVO 1960) überfahren = 70 EURO
Übrigens nervt das Thema schon!

Danares Offline



Beiträge: 465

11.06.2006 15:09
#51 RE: Abzocke der kroatischen Polizei Thread geschlossen
In Antwort auf:
Danares was laberst du für einen Blödsinn? Warum muß die Strafe für Einheimische niedriger sein um das als Abzocke zu bezeichnen?

Ganz einfach: weil sie andernfalls bei Dir auch nicht höher war "als üblich". Dort üblich, versteht sich. Oder mit welchem Land wolltest Du vergleichen?
In Antwort auf:
Und wo hat hier jemand nicht anstandslos bezahlt?

Nach dem Theater, was Du hier veranstaltest, hätte ich nicht gerade für möglich gehalten, daß Du anstandslos und ohne Diskussion Deine Strafe gezahlt hast...
In Antwort auf:
Und wo hat jemand oder ich die Polizisten beleidigt?

Würdest Du den beiden Polizisten auch direkt ins Gesicht sagen, daß Du sie für "richtig unsympathische arrogante Bullen" hälst? So wie Du das vorigen Donnerstag hier getan hast? In Deutschland zumindest wird so etwas i.d.R. als Beleidigung gewertet und auch entsprechend geahndet.
In Antwort auf:
Träum schön weiter.

Wenn ich diesen Beitrag von Dir nur geträumt haben soll, warum ist er dann noch da?

LG, Danares

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

11.06.2006 15:54
#52 RE: Abzocke der kroatischen Polizei Thread geschlossen
In Antwort auf:
Übrigens nervt das Thema schon!



ok - dann schliessen wir, denke es ist genug gesagt!


-------
MfG BK

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
UNFALL von Baska nach Krk, Polizei hintergeht und Schuld
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von jonny
10 21.09.2021 13:40
von RoKi • Zugriffe: 1896
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
Polizeiwillkür bzw. Abzocke auf der Autobahn
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Myri
4 02.09.2014 10:04
von Cernik • Zugriffe: 2123
Mobbing und Korruption in der kroatischen Polizei ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von bigger
6 06.02.2013 07:36
von Ribar • Zugriffe: 1253
Vor Josipovic-Besuch: Handgranate vor kroatischer Botschaft entdeckt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Orebic&Peljesac
1 17.01.2011 18:18
von beka • Zugriffe: 504
Polizeilich melden in Deutschland???
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Larissa
20 19.10.2010 10:44
von Flipper • Zugriffe: 3265
Molotow-Anschlag auf kroatisches Konsulat
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von EKSTENZOR
8 01.10.2010 18:58
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 941
Morddrohungen gegen kroatische Journalisten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
7 20.09.2010 21:10
von beka • Zugriffe: 969
Notruf von Polizei, Feuerwehr, Rettung... in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bertram
35 25.04.2012 14:35
von beka • Zugriffe: 6033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz