Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Gast
13.06.2006 10:18
#21 RE: Suche apartman za obitel ,2+2 - Najamnina tjedna ca 1000Kn Thread geschlossen

Es zwar nicht meine Art so zu schimpfen, aber Frau Yvonne (oder so) sollte mal in der Schweiz zum Arzt gehen. Evtl. kann der ihr für 20,00 EUR pro Tag ein Appartement verschreiben. Sie schreibt nur auf kroatisch und will offensichtlich nur die Vermieter von Ferienwohnungen in Kroatien provozieren. Wenn hier weiter auf solch eine Provokation eingegangen wird, hat sie ihr Ziel erreicht. Deshalb schlage ich vor, beenden wir die Diskussion mit ihr und lassen wir sie ins Leere laufen. Sie kann ihre Mutter oder Großmutter verarschen, aber sonst niemand der noch bei klarem Verstand ist.
Pozdrav iz Hrvatska!

Tikap Offline

13.06.2006 10:19
#22 RE: Suche apartman za obitel ,2+2 - Najamnina tjedna ca 1000Kn Thread geschlossen

Vera, auch wenn ich dieser fast unglaublichen Diskussion auch so folgen kann - das kann hier längst nicht jeder und vor allem: Das ist ein deutschsprachiges Forum und es ist darum nicht okay, dass die Diskussion auf Kroatisch von Yvonne geführt wird. Wer in Kroatisch schreiben möchte, kann sich dafür gerne das richtige Forum suchen. Die gibt es ja auch in reichlicher Anzahl. Dieses hier ist ein deutschsprachiges Forum für deutsche Kroatienfreunde und deutschsprachige Kroaten.

Zum Thema: sicher haben so einige Vermieter in Kroatien das Gefühl für das Preis-Leistungsverhältnis verloren, aber wir sind ja freie Menschen und müssen da nicht mieten. Der hier angfragte Preis von EUR 20 pro Tag für eine 4-Personen Wohnung in der Hauptsaison ist allerdings lächerlich. Das hat nichts mit Gastfreundschaft oder nicht zu tun. Die Saison in Kroatien ist kurz und die Leute müssen auch noch von was leben. Ich (für meine eine Person und pro Nacht) zahle sehr wenig für mein Bettchen (11 EUR dieses Jahr, aber ohne Klima und ohne SAT-TV ,,, brauch ich und will ich gar nicht) und frag mich schon, wie sich das alles rechnen soll für meine Leute. Das Haus muß ja auch unterhalten werden, renoviert wird auch jeden Winter irgendwas - und die regelmässigen Grillfeste für die Gäste (ist inklusive) kosten ja auch noch.

Ich bin recht entsetzt, dass solch merkwürdige Thesen von einer Person kommen, die Touristik studiert. Ich rate mal zum Besuch einer BWL-Vorlesung, die da ja eigentlich zum Studium dazu gehört, wo man kalkulieren lernt. Dann verschwinden diese lustigen Preisvorstellungen auch von alleine.
Und was die Toskana angeht: meine Kollegin hat nach langem Suchen nach etwas halbwegs bezahlbaren nun ein winziges Ferienhäusschen gefunden, das sie fast 100 EUR am Tag kostet - so viel mal dazu.

Gruß
Tikap

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

13.06.2006 10:27
#23 RE: Suche apartman za obitel ,2+2 - Najamnina tjedna ca 1000Kn Thread geschlossen

hab mich gerade informiert ist richtig das man ein app. für 20 euronen bekommt

nur das ist pro person

mfg carlo

drazen Offline

13.06.2006 10:39
#24 RE: Suche apartman za obitel ,2+2 - Najamnina tjedna ca 1000Kn Thread geschlossen

also was die preisvorstellungen dieser dame betrifft ist jeder weiterer kommentar überflüssig. aber ich verstehe dich nicht vera, wieso sollten sie nur auf deutsch kommunizieren ? die anderen argumente es sei ein kroatien forum für deutsche !! über kroatien !! ach jaaa und was hat dann der großserbische müll hier verloren ???? sei es dean !! oder mico etc. etc. etc. und bitte du kannst doch den leuten nicht vorschreiben in welcher sprache man sich unterhält.

drazen

Tikap Offline

13.06.2006 10:40
#25 RE: Suche apartman za obitel ,2+2 - Najamnina tjedna ca 1000Kn Thread geschlossen

Naja klar ... pro Person ist das kein Problem. Da wüsste ich auch noch etwas günstigere Apartments, aber ich glaube bei der Anfrage von Yvonne war das schon als Gesamtspreis für die Wohnung gedacht

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

13.06.2006 10:53
#26 RE: Suche apartman za obitel ,2+2 - Najamnina tjedna ca 1000Kn Thread geschlossen

Also da kann man sich streiten und muß vera ein bischen unterstützen und zwar

die überschrift hier im forum "suche" ok!wenn ich dann aber foris im deutschen raum frage wo billig wie schön usw

und der/die schreibt in kroatisch /serbisch usw dann bin ich in der falschen abteilung.

wir wollen und sind dafür da unseren gästen zu helfen und zu vermitteln und können auch nicht verlangen das unsere foris (ausnahmen kroaten/serben )jedesmal übersetzen.das forum ist dazu da das sich auch andere urlauber ihre erfahrungen wo es ihnen gefallen hat und ihre tips weiter vermitteln können.
mit nachdenklichen grüßen carlo

Gast
13.06.2006 11:14
#27 RE: Suche apartman za obitel ,2+2 - Najamnina tjedna ca 1000Kn Thread geschlossen

Anscheinend hat Frau Yvonne geschafft was sie wollte. Warum, liebe Leute, wird dieser Thread nicht einfach ignoriert????? Ab in den Mülleimer damit!!

Ratibier Offline

13.06.2006 12:07
#28 RE: Suche apartman za obitel ,2+2 - Najamnina tjedna ca 1000Kn Thread geschlossen
In Antwort auf:
und bitte du kannst doch den leuten nicht vorschreiben in welcher sprache man sich unterhält.

Die Vera hat diesmal Recht, (auch wenn sie sonst öfter mit ihren Putzfimmel nervig sein kann)
Ich putze hier schließlich nicht alleine und als Fimmel seh ich das noch lange nicht an. Gruß Vera

Es ist einfach unhöflich, sich in einer Sprache zu unterhalten, die nicht jeder im Raum versteht…
…und dann noch der Satz; „schreibe extra in kroatisch, damit die Deutschen es nicht verstehen“
Taktlos und doof

Soline Offline

verstorben

13.06.2006 12:10
#29 RE: Suche apartman za obitel ,2+2 - Najamnina tjedna ca 1000Kn Thread geschlossen
Ganz einfach: Vera hat immer Recht und ist die beste Moderatorin!!!!! Wie vorher jemand richtig geschrieben hat. Ab in den Müll mit disem Thread!
Pozdrav Soline!

Danke für die Blumen. Jetzt übertreibst du aber ein bisschen. Ich denke wir geben gemeinsam unser Bestes. Gruß Vera

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

13.06.2006 12:12
#30 RE: Suche apartman za obitel ,2+2 - Najamnina tjedna ca 1000Kn Thread geschlossen
In Antwort auf:
und dann noch der Satz; „schreibe extra in kroatisch, damit die Deutschen es nicht verstehen“
Taktlos und doof

Na - wenn das da so steht dann gibt es für mich nur Eines - Beitrag schliessen!

-------
MfG BK

Seiten 1 | 2