Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.048 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Martin2k Offline



Beiträge: 7

11.06.2006 18:32
Allgemeine Fragen (Bol) Antworten

Hallo,
ich werde anfang august mit 3 freunden (21j) meinen ersten Kroatienurlaub in Angriff nehmen.
Wir suchten einen Ort der gute Surfbedingungen (abs. Anfänger), schöne Strände und v.a. Nachtleben bietet.

Bislang glaubte ich, mit Bol auf Brac den für uns idealen Urlaubsort gefunden zu haben...bis ich diesen Kommentar las:
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Daher die Fragen:
Ist es dort wirklich so teuer?
Ist der Ort "auf dem absteigenden Ast"?
Finden wir dort Nachtleben (Disos, Clubs, Partys) vor?

Oder könnt ihr mir andere Urlaubsorte in Kroatien empfehlen?

Vielen Dank an euch.
gruß

Martin

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

11.06.2006 21:07
#2 RE: Allgemeine Fragen (Bol) Antworten

wir waren in 1998 in Orebic, am Trstenica-Strand kann man auch gut surfen, sieh z.B.:

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe


-------
MfG BK

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

11.06.2006 22:04
#3 RE: Allgemeine Fragen (Bol) Antworten
wobei Orebics`Nachtleben für junge Leute nicht unbedingt ausgerichtet ist.

Es gibt paar Bars am Hafen und einen Club am Strand - doch jedesmal, als wir vorbeifuhren,
war der Club geschlossen. Im Hotel Bellevue gibt es eine Disco, aber eher für unter 18 jährige.
So hab ich es mal mitbekommen.

Auf Korcula sind mehr Bars (auch Eventbars) geboten, aber ein Club ist mir, außer viell. in den Hotels,
nicht bekannt.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.06.2006 22:35
#4 RE: Allgemeine Fragen (Bol) Antworten

Info: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Danke, beka, für den Surf-Hinweis, aber das Surfen findet bei uns weiter nordwestlich im Peljesac-Kanal - auch in Form von Meisterschaften - statt:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Martin2k Offline



Beiträge: 7

11.06.2006 23:52
#5 RE: Allgemeine Fragen (Bol) Antworten

hallo,
da sich hier gerade surf-experten rumtreiben:

wie sieht es mit den surfbedingungen in makarska aus? gibts da ne surf-schule?
wie gesagt, wir sind blutige anfänger!

gruß
Martin

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.06.2006 08:37
#6 RE: Allgemeine Fragen (Bol) Antworten

Frage mal Tikap hier im Forum wegen Bol.
Sie war dort vor zwei Jahren, auch im August, und kann dir sicherlich einige Infos geben.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.06.2006 08:55
#7 RE: Allgemeine Fragen (Bol) Antworten

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Allerdings wird über Viganj berichtet, daß es dort wegen der geschützten Lage im Peljesac-Kanal für Anfänger leichter sei.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

12.06.2006 09:31
#8 RE: Allgemeine Fragen (Bol) Antworten

Hallo!

Ich war Ende August / Anfang September dort als es nicht mehr ganz so gepackt voll war. Mir hat es sehr gut gefallen. Zlatni Rat ist wirklich ein toller Strand. Das Publikum war gemischt - viele Familien (vor allem italienische) aber auch jüngere Leute - gerade bei der Surf- und Tauschule an Zlatni Rat. Es gab einige Bars für jüngeres Publikum, wo man sich nett entspannen und Cocktails trinken konnte. Der FACES Club hatte da aber tatsächlich schon geschlossen. Man konnte also abends ausgehen, aber längst nicht so wie auf Pag oder in Makarska. Was die Preise angeht: Inseln sind immer ein wenig teuerer und so ist es auch mit Brac, aber ich kann nicht sagen, dass ich es super teuer fand. Hvar Stadt kam mir da VIEL schlimmer vor.
Fazit: Wenn man einen belebten Ferienort mit Surfgelegenheit will, dann ist Bol sicher eine gute Wahl. Wenn man auch abends richtig feiern will, ist es nicht sooo toll. Leider kenn ich mich mit Surfen nicht so aus und kann schwer sagen, wo beides zusammen besser geboten ist.

Beste Grüße
Tikap

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

12.06.2006 10:10
#9 RE: Allgemeine Fragen (Bol) Antworten

Die Gegend von Makarska bis Split ist nicht so gut von Surfern besucht. Auf dem Stück zwischen dem Festland und Brac weht normalerweise kaum Wind. Wir sitzen immer an unserem Strand und amüsieren uns über die Surfanfänger, die ihr ganzes Zeug mitschleppen (Hanglage, min. 100 Stufen) und nie zum Fahren kommen.

Gruß Vera

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

12.06.2006 10:42
#10 RE: Allgemeine Fragen (Bol) Antworten

Hallo Vera,

also da geht in Brac eigentlich immer der Wind für Surfer - allerdings meist auch eher kräftig. Ich kann es etwas (also über das komplette Anfängerstadium heraus), aber bei etwas stärkerem Wind muß ich schon passen - ok ich bin auch echt ein Fliegengewicht. Und so wie ich Bol in Erinnerung habe, würde ich da die meiste Zeit eher wegen zu viel Wind nicht surfen können (oder mich echt abquälen). Wie toll das dann für Anfänger ist - weiß nicht.......
Ich hab mir letztes Jahr ein gebrauchtes Board gekauft (ok ist nicht das neueste und ich bräuchte sicher für mich idealerweise was anderes) - eigentlich weil die Kinder was zum Paddeln und rumtollen wollten. Immerhin, ein paar mal bin ich schon zum Surfen gekommen. Zwei Mal hats mich aber bei stärkerem Wind abgetrieben und ich habs nicht mehr geschafft zurückzusegeln (Allerdings immer in einer Bucht - ein Mal das Brett dann mit dem Boot geholt, beim anderen Mal mit dem Brett zurückgeschwommen)

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Allgemeine Fragen zum Vorhaben eines Immo-Kaufes
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von JenniferRBK
16 09.10.2023 17:41
von Peter M • Zugriffe: 1618
Allgemeine Frage zum Camping in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Heusi
20 15.01.2014 21:20
von cres-fan • Zugriffe: 1613
Allgemeine Fragen - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ladysandy
3 10.10.2011 21:59
von drago1 • Zugriffe: 1005
NRW 2 Krk, Kosten- und allgemeine Fragen:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Xerxes2010
3 11.05.2010 16:51
von Taylor • Zugriffe: 807
1. Kroatien-Reise nach Bol im August
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Witcy8
28 29.03.2010 16:24
von Witcy8 • Zugriffe: 2006
Erster Kroatien-Urlaub: ein paar Fragen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Luftwaffel
5 07.08.2009 04:06
von Mali Alan • Zugriffe: 1638
allgemeine Fragen zur kroatischen Sprache - Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Zora65
13 24.11.2007 02:22
von Ratibier • Zugriffe: 2204
Allgemeine frage über kroatische verordnungen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Peacenelke
4 19.07.2005 21:13
von Max (Gast) • Zugriffe: 2113
Allgemeine Frage - kroatische E-Mail
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
2 21.04.2004 22:50
von gast • Zugriffe: 683
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz