Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 911 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
blubbs ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2006 22:03
Grundstück in Kroatien für kleine Farm? Antworten
hola...


ich würde gerne einen kleinen bauernhof in kroatien aufbauen...ohne nun landwirtschaft zu betreiben sondern reine selbstversorgung....
gerne in den bergen... ich suche einen platz wo ich ruhe habe und weit kein nachbar ist...nicht zu weit weg vom meer...ca 30 - 50 km
ca 5 -15 ha land...mit baumbestand....
wer kann mir da was anbieten bzw mit was für preisen muss ich da als deutscher rechnen?
möchte ein wenig obst etc anbauen sowie ein paar rinder und pferde halten.... falls haus vorhanden dann nur gerne schön alte....keine modernen häuser....

bin nicht nur auf kroatien fixiert sondern eher südeuropäisches land mit warmen klima sowie nähe zum meer.... also mail an blubbs_der_kater@gmx.de oder hier im forum.... vielen dank für eure mühe

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

13.06.2006 09:02
#2 RE: Grundstück in Kroatien für kleine Farm? Antworten
Anbieten kann ich dir nichts, doch wir haben gerade etwas derartiges gekauft.

In unserem Dorf gibt es noch einige leerstehende Häuser mit Grund, allerdings keine 15 ha.
Da lagen die Preise vor 2 Jahren um 20.000,- € für Haus, Scheune und rund 4 ha
(Haus + Scheune natürlich renovierungsbedürftig). Strom und Telefon ist da, Wasser per Zisterne.

Als Deutscher kannst du übrigens in Kroatien keine landwirtschaftlichen Flächen kaufen.
Dazu musst du eine Firma gründen.

Günstigere Preise wirst du in Meernähe (ca. 25 km) kaum oder bestenfalls noch in Albanien oder Bulgarien finden.

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

13.06.2006 12:05
#3 RE: Grundstück in Kroatien für kleine Farm? Antworten
Hallo Blubbs!
Stormrider hat mit seinen Ausführungen völlig Recht. Alles nicht so einfach, wie man denken könnte.
Trotzdem: In unserem "Bergischen Land" Gorski Kotar, d.h. Delnice, Fuzine, Lic, Vrbovsko stehen einige Anwesen zum Verkauf. Die Häuser und Grundstücke kann man aber auch nicht mehr für einen Appel und Ei kaufen, weil die Eigentümer inzwischen gemerkt haben, daß nicht nur Du Interesse an einem solchen Objekt hast.
Noch etwas: Stell Dir das Leben in der Einsamkeit nicht so leicht und einfach vor. Wenn Du keine Sprachkenntnisse hast und auf die Hilfe der Nachbarn angewiesen bist, musst Du schon sehr viel Durchsetzungskraft und Selbstbewustsein mitbringen. Ebenso ist Geduld und nochmal Geduld, bei der Abwicklung aller Formalitäten bei den Behörden unbedingt erforderlich. Denk auch daran, daß Du im Winter für ein paar Monate ringsherum soviel Schnee haben kannst, daß Du nicht mehr aus dem Haus kommst.
Wenn Dir das nichts ausmacht und Du alle diese Voraussetzungen mitbringst, gebe bei Google einfach "Gorski Kotar" ein und Du wirst Immobilienmakler finden, die solche Objekte anbieten.
Bevor Du etwas unterschreibst oder gar zahlst, versuche vorher, am besten in Deutschland, jemanden zu finden, der die kroatische Sprache kann und alles genau prüft und sich auskennt. Die tausend oder zweitausend Euro, die Du dafür evtl. anlegen musst, werden sich auf jeden Fall bezahlt machen. Mit dem einen oder anderen Ratschlag, wird Dir sicher Stormrider oder auch ich behilflich sein können.
Pozdrav iz Hrvatska! Soline

Ivo ( Gast )
Beiträge:

18.06.2006 14:15
#4 RE: Grundstück in Kroatien für kleine Farm? Antworten

Achtung und Vorsicht ist angesagt !!!!!!

Es gibt viele nette, zuvorkommende, die dir Ihre Erfahrungen und Möglichkeiten hochloben und mit Ratschlägen und "angeblicher" fachlicher Top-Unterstützung das Geld aus der Tasche ziehen möchten.......

Gast
Beiträge:

18.06.2006 14:27
#5 RE: Grundstück in Kroatien für kleine Farm? Antworten

Zitat von Stormrider
Anbieten kann ich dir nichts, doch wir haben gerade etwas derartiges gekauft.
In unserem Dorf gibt es noch einige leerstehende Häuser mit Grund, allerdings keine 15 ha.
.

Nun, wenn es blubbs wirklich ernst ist, können wir uns ja mal umhören wenn wir unten sind.

Alos ich hätte nix gegen eine deutscgsprachigen nachbarn *lach*.

Blubbs , am besten milst du mal mit meinem männe, ich bin immer ziemlich busy.

gruss Tihana

Gast
Beiträge:

18.06.2006 14:28
#6 RE: Grundstück in Kroatien für kleine Farm? Antworten

sorry, war nicht eingeloggt und jede menge flüchtigkeitsfehler.
ich brauch noch ein eis
Tihana

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

20.06.2006 23:19
#7 RE: Grundstück in Kroatien für kleine Farm? Antworten

Hallo,
bei mir hat sich vor einigen wochen ein man gemeldet - er hat eine kleine haus in Dalmatien
( nur 1,5 km vom np. KRKA entfernt - bei Skradin )- zu Verkaufen:
Grund 2000 m2 ( 4 Oliven ,3 Feigen, 3 Hagebutte, 2 Maraska(Sauer kirschen),6 weintrauben usw.)
Haus:42 m2, 2 Zimmer, Küche, Bad, Terrasse, Garage
http://www.webadria.com/krka_immobilien.jpg

bei interesse sende ich ihnen e-mail adresse von Besitzer.

Grüße

PB 10 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 15:26
#8 RE: Grundstück in Kroatien für kleine Farm? Antworten

hallo
bin leider erst vor kurzen auf diese super seite gestoßen !!!!
hast du schon was gefunden einen grund wie du geschrieben hast !?? kann dir falls noch interesse besteht weiter helfen ganz ehrlich und unverbindlich

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 5.4.2024 arte 10:45 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1102
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1061
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7300
Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Beany
8 21.10.2009 10:28
von Chris • Zugriffe: 2616
Butlers Farm bei Rijeka.
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
4 15.10.2006 09:53
von Rab-Freunde • Zugriffe: 1555
Unser Urlaubsplan für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Guenni
1 15.01.2005 21:46
von TineRo • Zugriffe: 1120
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1896
Zum ersten Mal mit Wohnmobil in Kroatien - Kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Thofroe
229 11.01.2020 21:24
von beka • Zugriffe: 80777
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz