Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.404 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Mastbirne ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2006 18:23
TV-Empfang in Kroatien Antworten
Ist TV-Empfang über Analog-Antenne möglich?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.06.2006 18:28
#2 RE: TV-Empfang Antworten

Wo denn und mit welcher Spiegelgröße möchtest Du denn arbeiten ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

13.06.2006 19:26
#3 RE: TV-Empfang Antworten

Zitat
Ist TV-Empfang über Analog-Antenne möglich?



Wie Analogantenne? terrestrisch oder über Satellit?

Wissenswertes zu Astra Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


----
MfG BK

Mastbirne ( Gast )
Beiträge:

14.06.2006 06:35
#4 RE: TV-Empfang Antworten

Raum Porec mit terrestrischer Antenne, nix digital, nix Satellit. Einfach so wie früher mit der Zimmerantenne.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.06.2006 08:11
#5 RE: TV-Empfang Antworten

Kein Problem - wenn Du nur Italiener oder Kroaten anschauen willst ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

mastbirne ( Gast )
Beiträge:

14.06.2006 08:23
#6 RE: TV-Empfang Antworten

Sch... egal, Hauptsache der Ball rollt... -;)
Danke für die Info.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.06.2006 10:08
#7 RE: TV-Empfang Antworten


Ich hätte da auch gerne ein Problem
Was müsste ich, als stattlich geprüfter TV-Sat-Banause anstellen, um die TV-Programme, die man auch in D ausstrahlt (RTL, Premiere,Sat7…) in HR zu empfangen?
Den Fernseher habe ich vor Jahren gekauft, sonst habe ich nix an Geräten oder Zubehör
Habe mir eben den Astra-Link angeschaut, aber viel kapiert habe ich da leider nicht, so dass ich das am liebsten in die Profihände abgeben würde oder blamiere ich mich gerade mal wieder unnötiger Weise, weil das sonst überall auf der Welt die Hausfrauen installieren?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.06.2006 10:26
#8 RE: TV-Empfang Antworten
Wir haben uns evtl. nicht blamiert:

1. Handwerker

2. Schüssel nach dessen Angaben (Orebic: ca 90 cm /siehe hp)

3. Wandhalter, Dachmast oder separate Aufstellung, stabil (!) weil in Kroatien manchmal ein kleiner Luftzug entstehen soll.

4. Satellitenreceiver, digital, muß aber für Astra vorgesehen sein!
(Wir haben prompt in Metkovic den falschen gekauft - jetzt nur wenige dt. Programme)

5. LNB = das Teil, was in die Schüssel guckt (bei mehreren Teilnehmern/Zimmern/TV-Geräten: Mehrfach-LNB
plus Verteilerkrimskrams + extra Receiver)

6. Evtl. unwichtig: Wir empfangen sowohl analog (Astra) als auch digital (Hotbird) mit einer Schüssel, 3 Receivern und 2 LNBs.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

14.06.2006 11:21
#9 RE: TV-Empfang Antworten

Zitat
Satellitenreceiver, digital, muß aber für Astra vorgesehen sein!
(Wir haben prompt in Metkovic den falschen gekauft - jetzt nur wenige dt. Programme



was soll das denn

Wenn es ein Digitalreceiver ist und DiSeqC 1.0 tauglich, dann geht auch alles.

Analogempfang ist 2010 sowieso zu Ende

reiner Astraempfang geht ab 33cm, soll der Eutelsat(die HRT-Programme) schielend mitempfangen werden, dann sind 80-90cm nötig.


----
MfG BK

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.06.2006 11:32
#10 RE: TV-Empfang Antworten
Die Schüssel aufs Dach zu nageln ist auch nicht mein Problem gewesen (braucht man da wirklich so einen Riesenrad auf dem Dach?) Das Handwerkliche Teil ist auch für mich kein Thema…

aber, wie finde ich den Satelliten? Hast du das Ding mit dem Kompass angepeilt oder stellt man sich da einfach aufs Dach und dreht den Teller hin und her, bis irgendwann unten das Bild ankommt?

Hast du Tipp im Punkto Receiver oder kann ich dafür auch die alte D-Box von Nokia benutzen (Die Box ist bestimmt schon 15 Jahren alt, aber kaum benutzt) oder ist die Technik inzwischen veraltert?

Edit; habe nicht gesehen, dass der Beka die Schüsselgrösse geklärt hat. Die 90 cm. sind also nicht zu vermeiden :(

Anselm Offline




Beiträge: 877

14.06.2006 11:34
#11 RE: TV-Empfang Antworten
Bei mir auf dem Dach in Omiš steht eine simple 60-er Schüssel - besser klein, wegen der Bura. Das Ding ausrichten könnte für den Laien schwierig sein - mir ist es aber mit einem auf Astra programmierten Receiver auf Anhieb gelungen. Dann habe ich noch einen digitalen SAT-Receiver im Pevec gekauft - den muss man im Menue von Hotbird auf Astra umschalten. Sendersuchlauf über alle frei empfangbaren Programme ("fta") - fertig.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

14.06.2006 11:43
#12 RE: TV-Empfang Antworten

Zitat
aber, wie finde ich den Satelliten?



zur Zeit gehts noch am Besten mit einem Analogreceiver, der natürlich voreingestellt ist,

beim Digitalreceiver ist es deshalb so schwierig weil der immer noch rechnet während du am Satelliten längst vorbei gedreht hast

wenn der Satellit mit dem Analogen gefunden ist, den Digitalen ran und feinjustieren.

..und wie Anselm richtig bemerkt, die Bura ist immer ein Thema, deshalb den Spiegel wegen der Windlast wenn möglich an die Hauswand ober so klein als möglich bemessen, man kann auch zwei kleine Spiegel (je einen für Astra und Eutelsat) verwenden.


----
MfG BK

Mastbirne ( Gast )
Beiträge:

14.06.2006 13:43
#13 RE: TV-Empfang Antworten

..also doch wohl besser die alte Zimmerantenne mitnehmen und WM auf kroatisch ohne Ton gucken...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1. Urlaub in Kroatien Insel Pag, Pag Stadt
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von NOX
77 16.03.2018 09:47
von NOX • Zugriffe: 6627
So. 25.7.2021 Kabel1 22:15 Uhr Urlaubsduell an der Adria: Kroatien oder Italien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 08.07.2021 04:14
von beka • Zugriffe: 2567
Italien funkt in Kroatien dazwischen: TV - Empfang gestört
Erstellt im Forum Italien-Forum von Orebic&Peljesac
12 22.04.2011 19:52
von Krcevina • Zugriffe: 928
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1828
Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Soline 1
4 20.06.2008 12:34
von Soline 1 • Zugriffe: 1419
Internet in Kroatien, Italien und Griechenland
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pegasus2
2 08.02.2007 15:15
von Yellow • Zugriffe: 941
TV Empfang deutscher Programme in HR im Wohnmobil ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dominik
11 18.09.2005 16:38
von gugel+esterel • Zugriffe: 1978
Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von crofan
424 28.12.2015 18:09
von Vera • Zugriffe: 186819
Allgemeine Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum
Erstellt im Forum Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum von Thofroe
0 08.02.2003 13:12
von Thofroe • Zugriffe: 45974
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz