Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.292 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
silvia2002 Offline



Beiträge: 13

13.06.2006 19:45
Taschengeld im Urlaub Antworten
hallo zusammen
ich glaube das thema war schon mal aber irgentwie finde ich es nicht mehr mich würde interessieren wie viel geld ihr im urlaub ausgebt ich weiss früher habe ich gerechnet 100DM am tag das wären heute 50 euro aber was sind schon 50 euro? wir reisen zu 4 davon 2 jugentliche die ihre ansprüche stellen wir haben eine appartment mit frühstück das heisst jeden tag essen gehen nein kann man glaub ich nicht ich werde auch zwischen durch mal selber kochen aber ich glaube 50 euro was damals 100DM war ist heute ein witz wenn man mit 4 personen essen geht wie viel bezahlt man da etwa? das alles geht mir im moment im kopf rum ich weiss im urlaub sollte man nicht aufs geld schauen aber irgentwie denke ich man muss es im rahmen halten so jetzt habe ich genug fragen gestellt und hoffe das es euch nicht langweilt weil das thema schon mal war sorry deshalb euche einen schönen abend noch
liebe grüße aus köln
silvia
p.s. am sonntag noch 3 wochen dann gehts los ich freu mich so

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.06.2006 04:30
#2 RE: Taschengeld im Urlaub Antworten
Da wirst du schon zum Teil selber kochen müssen, wenn du mit 50,-€ auskommen willst.
Sonst musst du 3-400 Kuna für die Restaurantbesuche rechnen und da dürfen nicht allzu viel Fisch oder Skampi auf dem Wunschzettel stehen oder gar Flaschenweine
Anderseits, zahlt man für lecker Cevapcici, Brot und Pivo pro Person ca. 50,- Kuna, so dass dann doch noch bisschen Geld für Mittags Obst/Brot/Getränke übrig bleibt
Wer Pizza mag ist auch gut dran, da man für 80,-Kuna ne Familienpizza bekommt, die so gross ist, dass man einen Esel mit totschmeissen könnte.

Ich habe es zwar noch nie versucht, aber ich glaube schon, dass du mit 50,-€/Tag auskommen könntest, wenn du alle zwei Tage selber kochst, zumal man auch für kleines Geld lecker kochen kann. (zwei Dosen Tunfisch, Tomaten und Spagetti kosten noch keine 50,-Kuna)
Wo das meiste Geld drauf gehen wird, ist das Taschengeld für die Kids. Disco, Eis, Getränke, div. Spiele… kosten halt einiges

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.06.2006 08:59
#3 RE: Taschengeld im Urlaub Antworten
50 € sind in der Tat knapp bemessen, denn gerade die Nebenkosten über Tag sind nicht zu verachten, wie:

Banana Boat: 40 Kn
Tubes: 50 Kn
Parasailing: 250-300 Kn
Tretboot: 20 Kn
Eiskugel: 4-5 Kn
Limo: 10-15 Kn

Und dann, wie Ratibier schon schrieb, das Abendessen. Da schließe ich mich mit den Preisen an. Fleischgerichte liegen meist zwischen 50 und 80 Kn, Pizzen je nach Belag 30-40 Kn, Salat oder Suppe 10-15 Kn. Für ein Gericht mit frischem Edelfisch musst du schon mindestens 120-150 Kn rechnen. Eingefrorenen Fisch gibts auch günstiger (50-70 Kn). Der schmeckt aber auch! Die Getränke sind im Vergleich zu Deutschland recht preiswert. So kostet ein Liter Mineralwasser 15-20 Kn, ein großes Bier 12-15 Kn und 1/4 offener Wein ebenfalls 12-15 Kn.

Gruß Vera

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.06.2006 08:09
#4 RE: Taschengeld im Urlaub Antworten
Hallo Silvia,

wenn du eine gute Beobachtungsgabe hast, dann schau mal wo die Einheimischen Essen gehen ! Auf Edelfisch & Co. wirst du allerdings meist verzichten müssen, wenn´s preiswert sein soll !
Mache nicht den Fehler Einheimische zu fragen, wo man denn gut und günstig Speisen kann, du wirst seltenst eine adäquate Antwort bekommen weil: A. fast jeder einen Bekannten/Verwandten hat der ein Restaurant besitzt und dem Gutes tun möchte - und B. kein Einheimischer möchte, dass SEIN Geheimtip durch regen Zulauf zur Tourihochburg mutiert !

Ansonsten: geh` mit den € 50,- schön einkaufen und über dich im Selberkochen.....

gast ( Gast )
Beiträge:

30.06.2006 08:42
#5 RE: Taschengeld im Urlaub Antworten
Hallo,
ich denke auch man sollte schauen wo die Einheimischen Essen gehen. Auf Fischplatte muss man nicht verzichten.
Ich bin mit meinem Freund bei Rijeka immer in ein Fischlokal (3 Erw. 1 Kind) Gemischte Fischplatte mit Lachs, frittierten Tintenfischen/Calamari, fast 2 Kg Muscheln und noch so ein Fisch) Plitva, Pommes, gemisch. Salat 1/2 l. Weißwein,Wasser, Fanta zum Essen gegangen und haben ca. 120,--Kuna bezahlt. Ich fand das o.k. und vorallem auch lecker.
Als ich letztes Jahr auf Krk/Malinska direkt bei den Booten gegessen habe hat mich auch fast der Schlag getroffen was ich für einen Teller Cevapcici bezahlt habe...also lieber ein bischen spazierengehen und schauen :-)
Trotzdem schönen Urlaub !!!!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.06.2006 09:15
#6 RE: Taschengeld im Urlaub Antworten
Dass das Zeugs aus der Tiefkühltruhe bilig ist, hat schon die Vera geschrieben
Wenn man aber von einer Fischplatte spricht, denkt man in der Regel nicht an die Fischstäbchen und eine Fischplatte, für 3 Personen und 120,-Kuna inklusive Beilagen und Getränke, wirst du in HR kaum finden und wenn du noch so weit spazieren gehst


_________________________________________________

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

30.06.2006 09:27
#7 RE: Taschengeld im Urlaub Antworten
In Antwort auf:
Gemischte Fischplatte mit Lachs,

Was hat den Lachs auf einer Fischplatte in Kroatien am Meer zu suchen? ist ja bää.
Bei dem Preis war bestimmt alles TK Ware, wobei bei 120 Kuna = € 16,67 irgendwo ein Rechenfehler in der Rechnung sein muss. Denn so billig essen zu gehen habe ich nicht mal im Winter hinbekommen.
Sascha

CroNeo ( Gast )
Beiträge:

30.06.2006 16:44
#8 RE: Taschengeld im Urlaub Antworten
@silvia:
Wäre hilfreich wenn du sagst WO du deinen Urlaub verbringen wirst.
Denn in der Region Dubrovnik ist das Preisniveau mind. 50% über dem "Durchschnitt".
In der Stadt Dubrovnik selbst sogar noch höher als in Deutschland! Und das ist nicht nur über dem Sommer so dort, sondern ganzjährig!
Ich war letzts Jahr in Mlini, ein kleiner Ort nicht weit von Dubrovnik entfernt und mir war das dortige Preisniveau nicht bekannt. Da ich nicht genug Taschengeld diesbezüglich mitgenommen hatte, mussten wir aufpassen, das wir das Geld was wir mit hatten nicht gleich in den ersten Tagen verprassen.

gast ( Gast )
Beiträge:

01.07.2006 13:16
#9 RE: Taschengeld im Urlaub Antworten
sascha
Nachdem ich keinen Lachs esse, kann ich dir nicht sagen ob es TK-Ware war, aber es ist ein reines Fischrestaurant wo hauptsächlich nur Einheimische reingehen und es zu jeder Tag und Nacht-zeit bombenvoll ist !!!
Ich wundere mich jedesmal wenn wir dort sind, da ja angeblich viele so "jammern" mit dem Geld.
Das nächste Mal scann ich den Bon ein damit du mir glaubst...und schick dir ne Mail.
Auf jeden Fall war es bis jetzt immer lecker und "günstig". Wenn es nicht so wäre, wäre der Laden nicht dauernd voll.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.07.2006 07:39
#10 RE: Taschengeld im Urlaub Antworten
In Antwort auf:
Was hat den Lachs auf einer Fischplatte in Kroatien am Meer zu suchen? ist ja bää.
Bei dem Preis war bestimmt alles TK Ware

Ich glaube Silvia sucht keinen Gourmet-Tempel a là Michelin sondern möchte vielmehr einfach nur wissen, mit welchen Ausgaben sie für Speis & Trank rechnen muss...und nun macht mal nicht so, als ob keiner TK-Fisch jemals essen würde. TK-Fisch wird weltweit strengstens kontrolliert und ist allemal besser als das Gammelfleisch was hierzulande schon so manch einer von uns (Vegetarier & Veganer natürlich ausgenommen) schon unbewusst (oder bewusst )gegessen hat !

Wenn´s günstig sein soll, dann ist´s doch wurscht ob´s TK-Ware ist

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.07.2006 12:50
#11 RE: Taschengeld im Urlaub Antworten
In Antwort auf:
Wenn´s günstig sein soll, dann ist´s doch wurscht ob´s TK-Ware ist

Außerdem möchte ich sehr stark anzweifeln, ob die meisten hier wirklich den geschmacklichen Unterschied von einer frischen zu einer gefrorenen Zahnbrasse rausfinden. Beim Preis macht sich das jedenfalls mit ca. 50 % bemerkbar.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.07.2006 12:52
#12 RE: Taschengeld im Urlaub Antworten
In Antwort auf:
Ich glaube Silvia sucht keinen Gourmet-Tempel a là Michelin sondern möchte vielmehr einfach nur wissen, mit welchen Ausgaben sie für Speis & Trank rechnen muss...


und hat auch sachliche Antworten bekommen.


In Antwort auf:
Wenn´s günstig sein soll, dann ist´s doch wurscht ob´s TK-Ware ist

Das hat zwar mit dem Thema nix zu tun, aber ich sehe das ganz anders.
Klar muss man ab und zu auch Kompromisse schließen, aber ich wäre da eh bereit, die ganze Woche selber zu kochen und dafür eben nur ein Mal essen zu gehen. Aber dann muss alles passen und dem Kellner würde ich den tiefgefrorenen Zuchtlachs glatt auf dem Kopf schmeissen

Wenn ich mir den fangfrischen Fisch nicht leisten kann, esse ich eben lecker Pizza mit Sardellen und Oliven und trinke paar Gläschen Rotwein dazu, aber in eine Mensa oder McDonalds kriegt mich keiner rein.
Aber das ist eh nur meine Ansichtssache und für das Thema hier irrelevant.


_________________________________________________

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.07.2006 12:58
#13 RE: Taschengeld im Urlaub Antworten
In Antwort auf:
aber in eine Mensa oder McDonalds kriegt mich keiner rein.

Man bekommt auch in guten Lokalen Brassen, die eingefroren waren. Vielleicht bin ich ja Banause, aber einen großen Unterschied schmecke ich nicht. Vielmehr finde ich es sehr fair, dass mir das vorher gesagt wird, dass der frische Fisch aus ist und ob ich vielleicht gefrorenen essen möchte.(natürlich dann gegrillt ).

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.07.2006 13:22
#14 RE: Taschengeld im Urlaub Antworten
In Antwort auf:
Man bekommt auch in guten Lokalen Brassen, die eingefroren waren. Vielleicht bin ich ja Banause, aber einen großen Unterschied schmecke ich nicht.

Da muss ich Vera vollkommen Recht geben !! - Als Sportfischer bringe ich (meistens ) mehr Hechte mit nach Hause, als sofort gegessen werden können und den Rest friere ich ein - und obwohl ich nicht wie die Industrie schockgefrieren kann, schmecket Esox Lucius (und auch seine Mitschwimmer) nach dem Auftauen ziemlich genauso als hätte ich ihn eben erst vom Dynamit ... äääh, ich meine natürlich vom Haken befreit.

Um keine Missvertsändnisse aufkommen zu lassen: Kochen ist seit Jahren meine liebste Beschäftigung !- Es macht allerdings einen Unterschied, ob man Zuhause für zwei - oder im Urlaub für vier kocht !

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

02.07.2006 13:23
#15 RE: Taschengeld im Urlaub Antworten
In Antwort auf:
Man bekommt auch in guten Lokalen Brassen, die eingefroren waren.


Die guten Lokalen und eingefrorenen Brassen stehen m.E. in einer antagonistischen Beziehung zueinander

Wozu soll man den Fisch einfrieren, wenn man von der Terrasse ins Meer spucken kann?

Ich bin halt so und obwohl ich noch jung und lernfähig bin, glaube ich kaum, dass ich mich diesbezüglich ändern werde

In Antwort auf:
Vielleicht bin ich ja Banause,

sieht so aus


_________________________________________________

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.07.2006 13:36
#16 RE: Taschengeld im Urlaub Antworten
In Antwort auf:
Wozu soll man den Fisch einfrieren, wenn man von der Terrasse ins Meer spucken kann?


Vielleicht weil die Fische nicht von alleine dahin springen von wo aus du spuckst....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1058
Do. 6.10.2022 Kabel 1 23:20 Uhr Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 18.09.2022 21:12
von beka • Zugriffe: 347
Di. 18.5.2021 ORF 3 02:15 Uhr Urlaub - was geht? - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 21.04.2021 02:14
von beka • Zugriffe: 345
Do. 7.3.2019 3sat 17:00 Uhr Paradiese - Urlaub in europäischen Naturparks > Wh. Fr. 8.3. 04:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 16.02.2019 07:54
von beka • Zugriffe: 1532
3 Wochen Urlaub auf dem Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Aerowyn
16 24.04.2014 09:53
von kornatix • Zugriffe: 1414
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5664
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz