Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 2.692 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3
Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

23.06.2006 16:15
#21 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

In Antwort auf:
... scheint ja sehr wichtig zu sein ...

Nicht wirklich.

Ich denke eher, daß ein paar Leute bezweifeln, daß Soline erst seit drei Wochen hier im Forum aktiv ist und daß er/sie evtl. früher unter anderem Nick hier aktiv war.
Wenn dies so ist, möchten sie zuordnen können.
That's all.

DJ Offline



Beiträge: 67

23.06.2006 18:24
#22 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Hallo,

bin ab 8. Juli in Silo, würde auch gerne kommen.
Bitte um Info.
Danke.

Sepp Grawisch Offline



Beiträge: 49

23.06.2006 18:36
#23 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

An alle Kvarner-Bucht-Treffen-Interessierte:
Bisher ist nicht zu erkennen, wo und wann ein Treffen möglich ist. Da ich morgen früh nach Kroatien fahre und dort keinen Internetanschluss habe, schlage ich jetzt einfach mal einen Ort und ein Datum vor. Wer Lust hat, kann am 25.06.2006 und am 16.07.2006 ab 18.30 Uhr in das Bistro "Martina" in Tribalj/Crikvenica kommen. Ich werde dann auf jeden Fall da sein. Ich fliege morgen früh um 10,25 Uhr mit HLX nach Rijeka/Krk. Falls jemand eine Fahrmöglichkeit vom Flughafen Richtung Crikvenica braucht, kann ich 2 Personen im Auto kostenlos mitnehmen. Bis 21.00 Uhr bin ich im Internet noch zu erreichen. Gruß Sepp.

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

23.06.2006 20:40
#24 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten
Hallo Sepp!
Deine Antwort ist super und ich werde auf jeden Fall am Sonntag, den 25.06.2006 nach Tribalj kommen. Ich freue mich schon jetzt darauf, daß wir uns einmal persönlich kennenlernen können. Hoffentlich können wir dann den deutschen Sieg über Schweden nachfeiern.
Bei der Gelegenheit können auch alle, die so sehr daran interessiert sind "Soline" kennenlernen und sehen, daß er gar nicht so böse ist, wie manche hier angenommen haben. Evtl. kann mich Manda sogar mitnehmen, dann kann ich wenigstens einen trinken (0,00 Promille).
Puno Pozdrav Soline und für morgen wünsche ich Dir einen guten Flug!

Sepp Grawisch Offline



Beiträge: 49

23.06.2006 20:59
#25 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Hallo Soline, ich freue mich, dass es noch Menschen gibt, die zu dem stehen, was sie schreiben. Frage im Bistro "Martina" nach mir, dem "Sepp". Die Wirtin kennt mich. PS: Wenn Deutschland gewinnt, gebe ich einen aus. Viele Grüße Sepp.

Buric Offline



Beiträge: 445

24.06.2006 00:38
#26 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten
Hallo Sepp/ Soline
In Antwort auf:
Evtl. kann mich Manda sogar mitnehmen, dann kann ich wenigstens einen trinken (0,00 Promille).

Leider wird nichts von dem. Manda bekommt am 25.06 Gäste und am 16.07 kommt mein Sohn aus Schweiz.
Sepp würde ich gern Kennenlernen, vielleicht einmal wen mein Man auch das ist.
Sonst hätte ich dich schon mitgenommen Paul.

Grüsse Manda

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

24.06.2006 09:44
#27 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Hallo Soline
Ich werde auch kommen. Vielleicht können wir uns wegen einer Fahrgemeinschaft noch absprechen,ich fahre ab Silo.
Gruß Karl-Hermann

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

24.06.2006 10:17
#28 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Hallo Karl Hermann!
Na dann sind wir ja schon mindestens zu dritt. Wegen der Fahrgemeinschaft habe ich Dir eine PM geschickt.
Pozdrav Soline!

Danares Offline



Beiträge: 465

24.06.2006 13:06
#29 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten
Hallo Beka,
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Bei Vojo?

was soll das denn wieder

Das war mein Vorschlag zur Frage, wo man sich in Soline treffen könnte, nichts weiter.
In Antwort auf:
Im ganzen Forum ist kein Vojo zu finden

Es hätte mich auch extrem überrascht, diesen fraglichen Vojo hier im Forum anzutreffen.

Es handelt sich bei ihm übrigens um den Besitzer/Pächter der einzigen "Strandkneipe" in Soline. Für diejenigen, die an der Bucht wohnen: das ist dort, von wo Ihr heute früh bis halb vier mit Musik beschallt wurdet. Das gegrillte Essen ist gar nicht so schlecht, auch wenn's dort zugegeben etwas rustikaler zugeht als im Zal oder im Oleander in Klimno.

LG, Danares

Danares Offline



Beiträge: 465

24.06.2006 13:39
#30 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten
Hallo Sonni,
In Antwort auf:
Meines Wissens gibt es aber kein Restaurant, Café oder Kneife namens "Vojo" in der Umgebung von Soline (Klimno, Cizici etc.). Was soll das denn bitte sein?

Unter welchem Namen kennst Du denn die offene Strandkneipe in Soline?

LG, Danares

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

24.06.2006 13:48
#31 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten
hier eine 18-seitige Broschüre zum Thema Kvarner Bucht (aus 2001!)

http://www.urlaub-in-kroatien.de/marinhio/kvarner.pdf


-------
MfG BK

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

26.06.2006 12:10
#32 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten
Hallo Zusammen!

Aufgrund meines Vorschlags vom Mitte Juni, haben sich gestern das erste mal Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner zu einem Gedankenaustausch getroffen. Natürlich wurde dabei auch die Gelegenheit genutzt, sich einmal persönlich kennenzulernen, was sich als wichtig und interessant herausgestellt hat.

Pünktlich, wie abgemacht, haben meine Frau und ich Karl-Hermann, trotz der tropischen Temperaturen, getroffen. Er konnte nur alleine kommen, weil seine bessere Hälfte in D noch arbeiten muss. Als wir uns trafen, war das so, als hätten wir einen Blind-Date (oder wie man das heute so sagt). Aber schon nach wenigen Minuten, war das Eis gebrochen und wir sind dann zu Dritt, rüber auf das Festland nach Tribalj gefahren. Die Hitze war fast unerträglich, aber wenn man etwas verprochen hat, muss man es auch halten. Auf dem Weg, der länger dauerte, als vorher gedacht, weil es einen Verkehrsstau gegeben hat, konnten wir sehr schnell feststellen, wie unterschiedlich wir denken bzw. dachten. Während ich davon ausgegangen bin, daß man das meiste hier im Forum ernst nehmen und darauf reagieren sollte, sieht Karl-Hermann das alles viel lockerer und ist der Meinung, daß man nicht auf jeden Beitrag antworten sollte, selbst wenn da schon mal etwas behauptet wird, was nicht ganz richtig ist. Ein Forum sei ein Forum, nicht mehr und nicht weniger. Ob man das so ernst nehmen sollte, was da so alles geschrieben wird, bezweifelt er. Es liegt ihm manchmal auf der Seele zu antworten, aber er ist der Meinung, es doch besser sein zu lassen.

In Tribalj angekommen, tauchte auch bald Sepp mit seiner Frau Bettina auf. Nun waren wir nicht nur zu Dritt, sondern schon zu Fünft. Wie vorher von ihm versprochen, hat er auf den deutschen Sieg über Schweden, einen (bzw.mehrere) ausgegeben (Für Karl-Hermann leider nur alkoholfrei, wegen 0,00 Promille). Es stellte sich sehr schnell heraus, daß die beiden auch ganz lockere Typen sind und wir alle haben uns unterhalten, als wenn wir uns schon jahrelang kennen würden. Über einige Antworten die er bekommen hat, hat sich Seppi auch geärgert, sieht das in der Zwischenzeit ebenfalls ganz anders. Er kennt inzwischen auch andere Foren, wo in sachlicherer Form Erfahrungen ausgetauscht werden. Schließlich hat er uns noch sein Anwesen gezeigt, wovon wir anderen drei total begeistet waren. Er mußte bestätigen, daß er da eine sehr schöne Finka erworben hat, deren Kauf offensichtlich problemlos, über die Bühne gegangen ist. Er hat einen ehrlichen Verkäufer gefunden, was ja leider hier nicht immer, selbstverstädlich ist. Also auch mal ein freudiges Erlebnis bei uns in Kroatien, worüber mal berichtet werden muß. Am Schluß hat er einen schon sehr alten Schnaps ausgegeben, dem man anmerken konnte, daß er nur für besondere Gäste ausgeschenkt wird.

Obwohl Karl Hermann eigentlich schon viel früher nach Hause wollte, weil er seine Blumen gießen mußte, sind wir erst gegen 22,30 Uhr wieder nach Hause gekommen. Wir waren alle der Meinung, daß dieses Treffen gelungen war und wiederholt werden sollte. Wer sich beim nächsten mal beteiligen will, kann sich ja melden und wir werden dann wieder kurzfristig vereinbaren, wann und wo es stattfinden wird. Karl-Hermann, Sepp und Soline werden sich auf jeden Fall im Juli wieder treffen. Wer dann mitmachen will, kann sich im Forum oder per PM melden.
Puno pozdrav Soline!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

26.06.2006 12:17
#33 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten
In Antwort auf:
Während ich davon ausgegangen bin, daß man das meiste hier im Forum ernst nehmen und darauf reagieren sollte, sieht Karl-Hermann das alles viel lockerer und ist der Meinung, daß man nicht auf jeden Beitrag antworten sollte, selbst wenn da schon mal etwas behauptet wird, was nicht ganz richtig ist. Ein Forum sei ein Forum, nicht mehr und nicht weniger. Ob man das so ernst nehmen sollte, was da so alles geschrieben wird, bezweifelt er. Er hat den Eindruck, daß einige Leute ihre Beiträge nur abgeben, um deren Anzahl zu erhöhen. Dadurch erhalten sie dann besondere Titel. Es liegt ihm manchmal auf der Seele zu antworten, aber er ist der Meinung, es doch besser sein zu lassen.

Und nun hast du dich erbarmt, in seinem Namen uns das mitzuteilen

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

26.06.2006 12:23
#34 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Zitat
Er hat den Eindruck, daß einige Leute ihre Beiträge nur abgeben, um deren Anzahl zu erhöhen. Dadurch erhalten sie dann besondere Titel.



Das ist Unsinn. Den letzten Titel gibts bei 500 Beiträgen und ich könnte auch ohne den leben. Ich schreibe, um anderen Leuten zu helfen und teilweise darf es auch ruhig mal etwas lustig zugehen. Da kommt dann schon der eine oder andere unwichtige Beitrag zu Stande. Aber ist das schlimm? Das Leben ist ernst genug, oder?

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

26.06.2006 12:23
#35 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Hallo Dan!

Deine schnelle Antwort ist genau das, worüber wir gestern gesprochen haben. Einfach nicht beachten. Das ist das Beste! Das hier ist meine letzte Reaktion, auf solch einen Beitrag. Deine Antwort zeigt, daß die Einstellung von Karl-Hermann richtig ist.
Pozdrav Soline!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

26.06.2006 12:37
#36 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten
Genau Soline.

Und du schiebst die Meinung auf einen anderen,
weil du nicht so graderaus sein kannst und in deinem Namen
die Meinung von "..." vertreten möchtest.

Sollte ich mal in einen verzwickten Thema nicht klarkommen,
werde ich künftig auf dich, unseren Forumsvertrauten, zurückkommen!


Wenn ihr euch bei einem Treffen extra aufregen müsst, weil in diesen Forum nicht konstruktiv
gepostet wird, dann habt ihr wirklich keine anderen Probleme.

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

26.06.2006 15:45
#37 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Hallo Vera
Erstmal viele Grüße aus dem schönen Silo
Wir 5 haben uns bei diesem Treffen sauwohl gefühlt, es war wirklich sehr schön und die Einladung von Bettina u. Sepp in Ihr schönes Haus war die Krönung.
Meine Aussage bezüglich des Forums bezieht sich nicht auf Deine Beiträge welche in der Regel sachlich und gediegen sind.
Aber es gibt Mitglieder deren Ausführungen wirklich sehr erheiternd sind und solche die möglichst oft Ihren Link im Forum präsentieren möchten, häufig auch mit Ausmalungen wie in GRIMMS Märchen. Nur darum ging es mir und das ist auch nur meine ganz persönliche Meinung.
Im Gegensatz zu Soline u. Sepp lache ich über entsprechende Beiträge sehr gerne und freue mich darüber. Die 2 ärgern sich des öfteren dabei.
Einen sehr schönen Tag wünscht Allen
Karl-Hermann

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

26.06.2006 15:50
#38 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Hallo Dan
Soline hat es wirklich nicht nötig sich hinter irgendjemand zu verstecken.
Er hat in sinem Beitrag nur Tatsachen mitgeteilt, also fahrt doch auf ein normalres Maß der Komunikation herunter.
Viele Grüße von der, für mich, wunderschönen Insel Karl-Hermann

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

26.06.2006 15:58
#39 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

In Antwort auf:
...Soline hat es wirklich nicht nötig sich hinter irgendjemand zu verstecken...

Er hat es offenbar auch nicht nötig, sich für unqualifizierte und unverschämte Äußerungen (hic: PN) zu entschuldigen.
Bei einem derartigen Diskussionsstil verstehe ich jetzt auch manche Reaktion.

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

26.06.2006 16:12
#40 RE: Treffen der Forumsteilnehmer aus dem Gebiet Kvarner Bucht Antworten

Hallo Stormrider!
Lies mal meine Antwort von heute 12:23 an DAN. Das gleiche gilt für Dich.
Pozdrav Soline!

Seiten 1 | 2 | 3
Otok Losinj »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bura im August in der Kvarner Bucht? Welche Gebiete sind vermehrt betroffen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von mgolla
13 19.10.2014 16:26
von Chris • Zugriffe: 2163
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9473
Häuser und Grundstücke im Gebiet der Kvarner Bucht!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline
0 13.09.2006 11:28
von Soline • Zugriffe: 1078
Urlaub mit Hund in der Kvarner Bucht!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Soline
0 30.08.2006 22:55
von Soline • Zugriffe: 2871
Buchtipp: Kroatische Küste, Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Thofroe
11 16.05.2012 11:45
von Elvira39 • Zugriffe: 7563
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12863
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz