Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.06.2006 08:26
#21 RE: frage zu germanwings Antworten

SPU = Split

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

20.06.2006 08:59
#22 RE: frage zu germanwings Antworten
Danke Vera

lg henry

war aber schon ein Umweg bis Split.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

20.06.2006 09:11
#23 RE: frage zu germanwings Antworten
Hallo Henry,

ja ja die Fachabkürzungen.....
Wegen Montag: könnte noch sein, dass das Meeting bis incl. Dienstag dauert (keine Ahnung wann dann fertig) - ich melde mich am Montag tel. rechtzeitig obs was wird, oder eventuell Dienstag; Ansonsten dann im Juli?
Sorry...

- FRA-SPU (900km Luftlinie) ist ja auch schon ein ganzes Stück mehr als FDH-ZAD (580km)

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.06.2006 09:18
#24 RE: frage zu germanwings Antworten

Zitat
Ansonsten dann im Juli?



Im Juli bin ich auch in FRA.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

20.06.2006 09:30
#25 RE: frage zu germanwings Antworten
Hallo Gabriele,

ich hab jetzt mal bei beiden Flügen den Preis durch die Distanz dividiert (und da auch der Einfachheit das Segment FDH-FRA weggelassen und nur FRA-SPU mit FDH-ZAD verglichen).
Und das kommt dabei raus: Da hast Du dann im ersten Fall 0,15€ bezahlt, im zweiten Fall 0,16€!!!!!!!!!!!!

Man sollte also schon auch die Relation sehen und wenn man dann noch die Zubringerstecke berücksichtigt.
Also der erste Flug war keineswegs teurer. Nur subjektiv gesehen hast Du über Frankfurt mehr bezahlt um von Friedrichshafen nach Kroatien zu kommen (auch nicht dieselbe Destination).

Man sollte schon immer fair vergleichen - bei Billiggesellschaften die auf abgelegeneren Plätzen landen fallen ja oft auch nicht unerhebliche Transferkosten an den eigentlichen Zielort an, was meist genausowenig im Preis berücksichtigt wird wie der Faktor, dass die meisten "Normalairline"-Preise incl. der Steuern etc. sind und die bei den Billigcarriern meist noch dazu kommen....

Grüße

Markus


Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

20.06.2006 09:32
#26 RE: frage zu germanwings Antworten

Hallo Vera,

In Antwort auf:
Im Juli bin ich auch in FRA

Kannst Du am 6. Abends am Flughafen sein
Da könnten wir uns auf einen Kaffe treffen.....

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

20.06.2006 09:38
#27 RE: frage zu germanwings Antworten
In Antwort auf:
Im Juli bin ich auch in FRA

Dann machmer doch das Forumstreffen gleich dort.

Ich darfs hoffentlich sagen?! zu allen Schlafhauben und Trandüddeln!
Meine Frau und ich waren wahrscheinlich bisher die einzigen, die bereits fürs Forums-/Matrix-Treffen bezahlt haben.

Ich glaub kaum, daß noch was draus wird. Die Vorarbeit hast du dir umsonst gemacht. Oder hat sich nochwas bewegt?

henry

Kannst Du am 6. Abends am Flughafen sein
Da könnten wir uns auf einen Kaffe treffen.....

...und für die Damen will er auch noch belgische Pralinen mitbringen (schmatz)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.06.2006 09:39
#28 RE: frage zu germanwings Antworten

Zitat
Kannst Du am 6. Abends am Flughafen sein
Da könnten wir uns auf einen Kaffe treffen.....



Müsste eigentlich gehen...wenn ich nicht wieder ein Stockwerk verwechsle und ne halbe Stunde maulend rumstehe, weil ich nicht abgeholt werde.

Gruß Vera

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.06.2006 09:42
#29 RE: frage zu germanwings Antworten

Zitat
Ich glaub kaum, daß noch was draus wird. Die Vorarbeit hast du dir umsonst gemacht. Oder hat sich nochwas bewegt?



Ja, hat es, aber leider in die andere Richtung: https://www.forum-kroatien.de/t512749f117...t-abgesagt.html

Guck mal auf das Datum. Wegen der "überwältigenden" Resonanz hier haben sie nun dort zugesagt. Das wollte Davor aber eigentlich selber Bekannt geben.

Gruß Vera

P.S. Treffen wir uns halt einfach nochmal so...

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

20.06.2006 09:46
#30 RE: frage zu germanwings Antworten

Hallo Vera, Henry,

ok da könnte ich am 6. den Flug um 1805 nehmen - landet um 1905 in FRA, dann könnten wir uns in etwa um 1930 treffen (bei der Post vor Abflug B). Mein Weiterflug geht um 2115, hab dann also gut 1 Stunde Zeit.
Könnten dann ins Schwarzwaldstüberl im Tiefpartere gehen.....

was haltet Ihr davon?

Sonst noch wer da aus dieser Gegend an diesem Tag?

Grüße

markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

20.06.2006 09:47
#31 RE: frage zu germanwings Antworten

Hallo Markus!

Leider will meine Firma einfach keine Business-Flüge nach USA buchen - dann wäre das Problem sicherlich gelöst

Ums ungewohnt schmecken geht's ja nicht - da bin ich flexibel - und auf einem kurzen Flug brauch ich auch wirklich kein Essen im Flieger bzw. esse ich es meist nicht, auch wenn es welches gibt. Aber bei USA Westküste ist man halt drauf angewiesen und dann ist es schon etwas ekelig, wenn die Geschmacksnerven keine Unterschied zwischen Lasagne und Gulasch feststellen können und sich nur Farbe und Form ganz leicht unterscheiden.

Naja - ich werd's auch weiterhin überleben

Beste Grüße
Tikap

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

20.06.2006 10:03
#32 RE: frage zu germanwings Antworten
Hallo Christine,

na ja kann verstehen, dass nicht alle Firmen ihren Mitarbeitern Business-Tickets zahlen können/wollen. Kosten ja auch wirklich eine Stange Geld...
(Wobei man da auch zwischen Business und Business Class bei den einzelnen Airlines unterscheiden muß, auch da gibt es noch ganz gewaltige Unterschiede....)

Ich meinte auch beim Essen nicht das ungewohnte schmecken...
Sondern, dass eben nicht alle Hersteller die gleiche Qualität liefern.
Ich bin 1992 das erste Mal mit Lauda Air geflogen (war damals noch keine Austrian "Tochter") - von Miami nach München (weils ein Codeshare mit der LH war und ich mit dem LH Ticket mitgenommen wurde und so früher zu Hause sein konnte als über FRA mit LH). Alle hatten immer vom super DO&CO Catering geschwärmt. Ich saß dann in der B767 im Mittelblock im Mittelsitz der Economy und das Catering stammte natürlich nicht aus Österreich sondern von einem Caterer aus Miami - und war meiner Meinung nach nichts wirklich besonderes....
Do&Co ist schon anders

Ach ja und für einen 4 Stunden Flug von Washington nach Phoenix gabs bei United auch nur Junk-food Boxen auf käuflicher Basis.....(aber mit welchem Inhalt - igitt - ich hab nichts gekauft,nur Wasser getrunken)

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

20.06.2006 10:10
#33 RE: frage zu germanwings Antworten

Vera, da haben sie dir (und ein paar wenigen, die noch bereit gewesen wären zu helfen)
Arbeit erspart. - In jedem negativen gibts auch was positives, man muss nur danach suchen -

In Antwort auf:
P.S. Treffen wir uns halt einfach nochmal so...

Das klingt so traurig, willst du auswandern nach KRO.

lg henry


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.06.2006 10:13
#34 RE: frage zu germanwings Antworten

Zitat
Das klingt so traurig, willst du auswandern nach KRO.



Das wär ja kein Grund zur Traurigkeit, oder? Es sollte auch gar nicht traurig klingen. Mal sehen, wann und wo sich sonst was machen lässt. Wir werden schon noch ein paar Leute zusammen bekommen.

Gruß Vera

Gabriele Offline



Beiträge: 62

20.06.2006 23:51
#35 RE: frage zu germanwings Antworten
Hallo Markus,

fein, wie Du das aufgedröselt hast.

Ich habe nicht behauptet, mich auch nicht beklagt, dass mein Flug im Winter teuer war ... (die Preisangaben waren beide incl. Steuern und Abgaben).

Vielleicht wäre mein Beitrag für Dich verständlicher ausgefallen, wenn ich mich ausschließlich auf die Verpflegung bezogen hätte.
Auch wenn ich einen Direktflug mit einer "normalen" Airline, egal zu welchem Preis, gebucht hätte - das Sandwich wäre immer noch so geschmacksneutral gewesen.

Gruß Gabriele

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.06.2006 08:58
#36 RE: frage zu germanwings Antworten

Wenn ich ab und zu doch mal von Split nach München fliege, bin ich einfach nur froh, wenn ich einen Flug unter 400 Euro bekomme
Es gibt offensichtlich auch sogar ab und zu welche für 200 Euro, die man aber nicht umbuchen kann, wenn man den Flug versäumt (wie bei mir im Januar passiert).

Dafür stürze ich mich aber immer regelrecht auf die Croatia-Sandwiches (ich kann sie mittlerweile sogar innerhalb von Sekunden öffnen) und hab sie meist schon reingestopft wenn du Stewardess noch nicht mal alle ausgeteilt hat (bei 10 Fluggästen ist das eine Leistung).

Trotzdem: Billigere Flüge wären mir bei weitem lieber......

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

21.06.2006 09:38
#37 RE: frage zu germanwings Antworten

In Antwort auf:
Auch wenn ich einen Direktflug mit einer "normalen" Airline, egal zu welchem Preis, gebucht hätte - das Sandwich wäre immer noch so geschmacksneutral gewesen

Im Autoreisezug ist es ähnlich.
Vor 3 Jahren noch ein gutes Frühstück,
im lt. Jahr Pappbecher und der Rest in Plastik.
Zufriedene Kunden danken es Ihnen,

mr2

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

22.06.2006 09:39
#38 RE: frage zu germanwings Antworten

Hallo Gabriele,

ok das mit dem (Gratis)Sandwich (na ja besser inclusive, denn bezahlt hat mans ja sowieso) stimmt meistens....
Es klang halt so, dass Du wegen dem Preis "gemeckert" hast. In der Tat ist die kaufbare Qualität meist besser - wer würde das denn sonst auch kaufen (und da gehts ja um Umsatz); Nur wie erwähnt die Junk-food Box bei United sah schlimm aus....
Hilft nur eins - selber was mitnehmen.

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flugpreise bei Germanwings schon fest?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von susi696
3 09.03.2013 14:04
von Vera • Zugriffe: 534
Germanwings Kreditkarte
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von zet
4 29.09.2011 17:42
von ghost • Zugriffe: 827
Sonderflugplan von Germanwings für die drohende "Streikwoche"
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
2 20.02.2010 19:31
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 819
Germanwings Hamburg - Zagreb
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von MarkosAngel66
0 12.12.2008 09:52
von MarkosAngel66 • Zugriffe: 797
Frage zu Germanwings - Erstattung nachträglich
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von TineRo
11 11.12.2008 09:35
von pino • Zugriffe: 1781
germanwings neu nach Ohrid und (Skopje)
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Daniel
21 05.06.2007 16:23
von riddlergirl • Zugriffe: 5237
Germanwings verkauft Tickets nach Kroatien für 49,- €
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Snjegulica
0 12.08.2005 12:24
von Snjegulica • Zugriffe: 863
Verkaufe 2 Tickets für Flug Germanwings Köln - Zagreb
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von leni
21 25.10.2005 15:55
von TineRo • Zugriffe: 1550
Neu bei Germanwings: Hamburg-Zagreb
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
6 25.08.2005 18:57
von Daniel • Zugriffe: 1359
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz