Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 75 Antworten
und wurde 5.840 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.06.2006 17:14
#21 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Ups...da hab ich wohl zu flüchtig gelesen. Nobody is perfect.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

19.06.2006 17:17
#22 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten
In Antwort auf:
Dazu muss man die Situation an der Grenze aber kennen. Wenn man hinfährt und es staut sich ist es schon zu spät.


sagte ich doch schon in einem anderen Beitrag, Verkehrsfunk hören, wenn da von Zeiten wie 30min die Rede ist, einfach in Vogau/Straß oder Gersdorf abfahren und weiter zum alten Grenzübergang.

In dem Zusammenhang,

kennt Jemand die Strecke von Gamlitz nach Podigrac zur 436?

Ist da auch ein Grenzübergang?

-------
MfG BK

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.06.2006 17:27
#23 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

In Antwort auf:
man kann auch ab und zu mal den Beitrag Staublick beobachten.

na die Seite ist ja geil.
Habe sie gleich gespeichert, damit ich sie nicht mehr suchen muss.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

20.06.2006 07:52
#24 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten
Vogau Straß abfahren zum alten Grenzübergang bringt nichts. Weil die Probleme sind an der Grenze Slowenien-Kroatien. Dort herrscht regelmäßig Chaos, speziell in der Urlaubszeit.

Leipziger Offline



Beiträge: 6

20.06.2006 08:05
#25 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

@ Vera:

Wenn ich mich gestern nicht verrechnet habe, sieht es mit dem Umweg über Rijeka folgendermaßen aus:
Ljubljana-Rupa-Rijeka-Bosiljevo2: 191 km, davon 44 km Landstraße - dabei der Klasse schattige Obststand zwischen Postojna und Rupa
Ljubljana-Novo Mesto-Metlinka-Karlovac-Bosiljevo2: 170 km, davon ca. 100 km Landstraße.
Das ist natürlich kürzer, aber zeitlich wird es sich wahrscheinlich nicht´s nehmen. Oder habe ich was übersehen?
Gruß Andreas


beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

20.06.2006 10:08
#26 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten
Zitat von pelinkovac
Vogau Straß abfahren zum alten Grenzübergang bringt nichts. Weil die Probleme sind an der Grenze Slowenien-Kroatien. Dort herrscht regelmäßig Chaos, speziell in der Urlaubszeit.


das kann ich nicht bestätigen


-------
MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

20.06.2006 10:29
#27 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Zitat
Wenn ich mich gestern nicht verrechnet habe, sieht es mit dem Umweg über Rijeka folgendermaßen aus:
Ljubljana-Rupa-Rijeka-Bosiljevo2: 191 km, davon 44 km Landstraße - dabei der Klasse schattige Obststand zwischen Postojna und Rupa
Ljubljana-Novo Mesto-Metlinka-Karlovac-Bosiljevo2: 170 km, davon ca. 100 km Landstraße.
Das ist natürlich kürzer, aber zeitlich wird es sich wahrscheinlich nicht´s nehmen. Oder habe ich was übersehen?



Ich komme bei deiner 2. Strecke nur auf 140 km und ca. eine halbe Stunde weniger Fahrzeit. Noch kürzer ist die andere Variante über Delnice mit ca. 120 km, aber da sind wirklich 100 km Landstraße drin. Landschaftlich ist es dort auch sehr schön und eben fast nur geradeaus mit wenigen Ortschaften dazwischen. Nur am Ende gibts ein paar Kurven. Und Obst gibt es dort sicher auch. Wir waren allerdings etwas zu früh dran, da schliefen noch alle.

Gruß Vera

Leipziger Offline



Beiträge: 6

21.06.2006 10:19
#28 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Vera hat schon recht. Nachdem ich die aus der Karte abgegriffenen Km – Angaben mal im Routenplaner gerechnet habe ergibt sich folgendes:
Ljubljana-Kocevje-Delnice-Bosiljevo: 152 km
über Novo Mesto-Metlika-Bosiljevo: 162 km
über Rijeka: 214 km
über Zagreb: 200 km

Gruß Andreas

Segelhexe Offline



Beiträge: 140

21.06.2006 12:53
#29 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

[quote="Vera"]2004 war an einem Juli-Samstagmorgen um 4:00 Uhr in Maribor schon Stau. Manchmal ist einfach nichts zu machen, außer an einem anderen Tag als samstags zu fahren.
____________________________________________________

Da war ich leider auch dabei. Die Auslöser für diesen Megastau war ein Unfall kurz nach Marburg und natürlich das erhöhte Verkehrsaufkommen. Das Problem hat sich den ganzen Tag dann weiter Richtung Süden gewälzt, somit war es egal, welche Strecke man wählte.

Das WE mit 21. und 22.Juli ist wohl eines der stärksten für die Anreise, wenn dabei noch durch Unfälle (natürlich in erster Linie zum Leidwesen der Betroffenen) die Straßen blockiert werden, könnt ihr folgendes Motto ausgeben: der Weg ist das Ziel und immer genug zum trinken einpacken.

Jedenfalls Samstag früh solltet ihr nicht in der Gegend von Marburg sein, sondern schon einiges weiter.

Gute Reise und lasst euch davon den Spaß nicht verderben, alle anderen wollen ja auch Urlaub machen
LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

23.06.2006 09:27
#30 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten
interressanter Bericht zur Umfahrung von Maribor:

http://www.autobahn-online.de/phorum/read.php?3,42793

meine Rückfahrt 2004


-------
MfG BK

Margott Offline



Beiträge: 273

29.06.2006 16:12
#31 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Hallo,

ja diesen Megastau im Juli, da war ich auch mittendrin. Das will ich dieses Jahr vermeiden (gut ok. wenn ein Unfall ist kann man nichts machen). Also sollte man doch die Landstrassen um Maribor nutzen. Hat da einer eventuell Kartenmaterial (großer Maßstab) wo man sehr detaliert die Strassen sehen kann? Oder finde ich da was im Internet? Extra ne Karte für diese Region wollte ich mir nicht kaufen. Danke an Euch.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.06.2006 23:31
#32 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Ich habe versucht den zähen Verkehr zwischen Ptuj und Maribor auf kleinen Strassen auszuweichen. Strassen waren gut, kaum Verkehr, aber unmöglich nach Maribor zu finden. Nach ca. 1 Stunde Kreuz und Quer- Fahren habe ich dann mit Mühe auf die Durchzugsstrasse nach Maribor zurückgefunden. Und bin dann halt 1 Stunde später im dichten Verkehr gestanden.

Margott Offline



Beiträge: 273

30.06.2006 13:00
#33 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Hallo,

ja das ist mein Problem. Letztes Jahr bin ich auch aus den Megastau raus und wollte über die Landstrassen fahren. Aber in Slowenien ist die Ortsauschilderung so misserabel, ich habe mich auch dauernd verfahren. Deswegen bin ich noch im Zweifel ob ich es eventuell mit Landstrasse versuche oder doch die Standardstrecke fahre. Also wenn vielleicht jemand das ließt und hat ein paar interessante Tips bzw. Kartenmaterial (rund um Maribor) kann sich ja mal bei mir melden. DANKE

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

30.06.2006 16:49
#34 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Hallo Margott

versuche es mal mit diesem Link. Dort stehen 3 Umfahrungsmöglichkeiten drin.
https://www.forum-kroatien.de/topic-threa...message=6692534

Gruss
Hans

Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

30.06.2006 20:03
#35 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Hallo zusammen

auch habe vor über spielfeld - Maribor - Ptuj - Zagreb - Rijeka und dann auf KRK zu fahren
bin nun aber stark am überlegen ob das der richtige Weg ist und ob es nicht über Maribor - Ljubljana - Postojna - Rupa - Rijeka - Krk besser wäre

gebt mir bitte einen Tipp, ich weiss nicht was besser ist, da ich weder die eine noch die andere Strecke kenne.

danke für eure Meldungen

Hobbycamper

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.06.2006 20:35
#36 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Auf dem Landstraßenstück von Maribor nach Macelj war am letzten Samstag schon nur Stau. Von daher wäre es wohl besser, über Ljubljana zu fahren. Wenn du nicht über Rupa fahren willst, kannst du auch gut direkt von Ljubljana über Kocevje nach Delnice fahren. Die Straße ist mit Wohnwagen sicher besser zu fahren und du musst nicht um Rijeka herum. Unter der Woche wird der Verkehr natürlich nicht so wild sein.

Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

01.07.2006 16:48
#37 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Hallo Vera

Danke für den Beitrag, ich muss leider mit Wohnwagen am Samstag 15.7. fahren und werde zwischen 16.00 und 17.00 Uhr in Maribor sein.
welcher wird der bessere Weg sein? was meinst du??

Liebe Grüße

Hobbycamper

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.07.2006 20:14
#38 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben, aber vermutlich sind die meisten dann schon lange durch Maribor durch. Die schlimmsten Staus werden sich am Vormittag abspielen. Von daher würde ich mit Wohnwagen dann doch die gemütlichste Strecke ohne viele Kurven bevorzugen.

heima Offline



Beiträge: 4

03.07.2006 16:59
#39 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Hallo!
Ich bin am 17.06. von Maribor ab 7:30 (Hotel Piramida) nach Zadar gefahren. Problem war eigentlich nur das T-Stück Maribor..Baustelle vor der Grenze SLO/HR. Dann lief es bis Zadar gut.
Zurück bin ich ab Zadar am 24.6. 9:00 über die Küstenstr. über Vinodolski nach Bled gefahren. Die Küstenstr. ist noch immer zu 80% eine Baustelle. Obwohl wunderschöne Aussicht, ist abzuraten.
mfg heima

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

04.07.2006 05:52
#40 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Hallo Heima,

In Antwort auf:
Die Küstenstr. ist noch immer zu 80% eine Baustelle
- nehme aber an die Baustellen sind hauptsächlich südlich von Karlobag - oder auch weiter oben? Da war doch die Küstenstraße schon letztes Jahr eigentlich gut.

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Platz frei: 27.7. Köln - Frankfurt - Nürnberg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
2 18.07.2013 17:10
von Chris • Zugriffe: 1224
von Leverkusen nach Split am 17.7. (über u.a. Frankfurt a.M. - Nürnberg - Maribor - Zagreb - Sibenik)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Alex09
1 14.07.2008 10:07
von Kubstar • Zugriffe: 939
Grenzübergang Maribor / Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sommerhit
4 08.08.2007 12:11
von beka • Zugriffe: 2041
maribor - zagreb oder postojna - rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jürgen
7 11.08.2006 21:15
von fraanz • Zugriffe: 1338
Zwischenübernachtung Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mali Alan
7 02.03.2006 00:26
von Flo • Zugriffe: 1592
Autobahn Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von chaosdaus
108 07.11.2008 16:23
von Medo1 • Zugriffe: 25337
Maribor - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Derk
4 05.07.2005 19:21
von Josef 1 • Zugriffe: 969
route über marburg und zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
3 30.06.2005 10:38
von Guenter • Zugriffe: 660
Maribor-zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
11 05.07.2004 14:09
von blondi • Zugriffe: 989
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz