Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 75 Antworten
und wurde 5.830 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gast
Beiträge:

04.07.2006 09:03
#41 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

guten morgen, ist die strecke graz maribor, lubljana, kocevje, delnice, rijeka, krk auch eine alternative zu graz,maribor zagreb karlovac rijeka, krk, bzw rupa, rijeka? oder ist das ehehr ein umweg, auf der landkarte sieht es mir dem bloßen auge kürzer aus als über zagreb, und ein bissel länger als über rupa....


mastakilla

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.07.2006 11:26
#42 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob es länger ist als über Rupa, aber auf jeden Fall lässt sich das Stück Landstraße sehr zügig fahren. Von Postojna bis Rupa ist die Strecke jedenfalls kurviger. Auf jeden Fall ist es an einem Samstag der Strecke Maribor - Zagreb vorzuziehen, denn du hast dort auf dem Stück Landstraße immer Stau und danach hängst du entweder in Bregana Richtung Ljubljana oder in Lucko Richtung Karlovac vor den Zahlstellen bzw. der Grenze.

Die Strecke kannst du dir aber mit http://www.reiseplanung.de ganz einfach selber ausrechnen mit der Eingabe verschiedener Zwischenstationen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.07.2006 11:35
#43 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Das hat mich doch jetzt auch interessiert und ich habe selber mal gerechnet. Der Routenplaner sagt, natürlich ohne die Berücksichtigung der Staus:

über Zagreb 279 km 3:54 h
über Rupa 296 km 4:21 h
über Kocevje 291 km 4:47 h

In der Woche würde ich dann die Strecke über Zagreb wählen, an einem Samstag lieber nicht.

Gast
Beiträge:

04.07.2006 12:36
#44 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

und an einem freitag morgen so gegen 8 bis 10?

Gast
Beiträge:

04.07.2006 12:37
#45 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

und zwar freitag der 14.07 eventuell beginn der zweiten reisewelle aus nrw...

mirjanica Offline



Beiträge: 336

04.07.2006 12:42
#46 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

also letzten samstag am 01.07 morgens um halb sechs quer durch slo stau bis zur maut in zag.
gluecklicherweise fuhr ich die andere richtung heheheh lol
lg mirjana

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.07.2006 12:56
#47 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Zitat
und an einem freitag morgen so gegen 8 bis 10?



Hellsehen müsste man können. Wir haben auch schon freitags vom Karawankentunnel bis Rijeka 8 Stunden gebraucht...

Ich würde jedenfalls die Strecke über Zagreb meiden. Wenn das natürlich alle tun, hast du auf den anderen Strecken Stau...Man darf aber nicht vergessen, dass alle, die aus Österreich/Tschechien/Slowakei/Ungarn Richtung Dalmatien fahren, die Strecke über Zagreb nehmen.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

04.07.2006 14:26
#48 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Hallo Vera,

nein nicht alle Österreicher, hauptsächlich die aus dem Osten, die westlich der Mitte (Salzburg) fahren wohl Tauern bzw noch andere Strecken.

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

05.07.2006 12:01
#49 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Hallo Vera ! Ich muss Markus recht geben, es fahren sicher nicht alle Österreicher über Zagreb.Meinereins fährt über den Loiblpass.Aber die anderen dürfen ruhig über Zagreb fahren . Aber was mir Vera vielleicht noch beantworten könnte wäre die Strecke von Ljuibljana - Novomesto - Karlovac und dann auf die neue Autobahn nach Split. Wie sschaut es dort mit Stau aus.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.07.2006 12:05
#50 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Sorry, das kann ich leider nicht. Diese Strecke sind wir schon seit Jahren nicht gefahren, weil wir auf dem Hinweg meist die Fähre genommen haben und auf dem Rückweg über Zagreb-Graz gefahren sind. Ich hab allerdings die Kurven noch in bester Erinnerung.2004 sind wir von Ljubljana nach Delnice gefahren, da war überhaupt kein Verkehr...

mirjanica Offline



Beiträge: 336

05.07.2006 14:19
#51 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

hallo
bezueglich der strecke karlovac - split kann ich nur sagen das die 1 a ist.ich bin an einem do hingefahren und an einem fr zuerueck und es war nirgendwo stau. Ist aber keine garantie
sie hatten sogar in der zwischenzeit baeume gepflanzt, die wohl aber noch ein paar jaehrchen brauchen um schatten zu spenden hehe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.952

05.07.2006 15:14
#52 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten
In Antwort auf:
sie hatten sogar in der zwischenzeit baeume gepflanzt, die wohl aber noch ein paar jaehrchen brauchen um schatten zu spenden


auf der A1

ist ja heller Wahnsinn


-------
MfG BK

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.07.2006 01:06
#53 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Heute wieder einmal Chaos zwischen Maribor und dem Beginn der Kroatischen Autobahn. Endloser Stau. Angeblich ein Unfall. Habe jedoch über kleine Nebenstrassen das Chaos umfahren. Zwei Wochen vorher das gleiche in der Gegenrichtung. Und das um Mitternacht. Ich fahre dort erst wieder wenn die Autobahn durchgehend fertig ist und fahre in der Zukunft wieder über den Loiblpaass und Rijeka. Dort war noch nie so ein Chaos.

Jomi ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2006 09:08
#54 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Bin am 13.7 von Zagreb nach Graz. Von 15.00-18.00 Uhr durch Slovenien. Da war auf der Südstrecke schon die Hölle. Finde es Super das die Slovenen die Autobahngebühren erhöht haben.

Kroatienurlaub das ist Leben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

16.07.2006 09:24
#55 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

W

Zitat von Jomi
Bin am 13.7 von Zagreb nach Graz. Von 15.00-18.00 Uhr durch Slovenien. Da war auf der Südstrecke schon die Hölle. Finde es Super das die Slovenen die Autobahngebühren erhöht haben.
Kroatienurlaub das ist Leben


Wie hoch ist die Gebühr denn jetzt? Ostern waren es noch 80 Cent.

Jomi ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2006 09:40
#56 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Pkw solo 1€ mit Anhänger 1.20€

Gast
Beiträge:

16.07.2006 09:51
#57 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Guten Morgen! Wollte am 11.8. auch die Strecke fahren, werden die Staus auf Slowenischer Seite im Ö 3 auch durchgesagt, damit ich evtl. auf Nebenstrecken ausweichen kann? Hab keinen Bock die Nacht über im Stau zu stehen. Gruss Jenz

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

16.07.2006 10:01
#58 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Na ja, 20 Cent sind sicher zu verkraften.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.07.2006 10:28
#59 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Die Staus werden im Ö3 nicht angesagt. Man kann schon auf Nebenstrecken ausweichen, und zwar zwischen Ptui und Maribor. Das Problem ist aber das der Stau meist schon in Maribor bzw. bei der Rückreise vor Ptui beginnt und die Nebenstrecken sehr schlecht beschildert sind. Ich fuhr vor 2 Monaten auf den Nebenstrecken 1 Stunde im Kreis und die Zeitersparnis war somit Null. Abgesehen davon war am Samstag vor 2 Wochen beim Tunnel Mala Kapela eine Wartezeit von 1,5 Stunden. Die Autobahn Richtung Norden war vor dem Tunnel gesperrt und der Tunnel wurde Richtung Süden 2 spurig geführt um den Verkehr bewältigen zu können. Durch diese Umstellung entstand dieser Stau. Am nächsten Tag konnte man diesen Superstau auf der Titelseite aller Kroatischen Zeitungen lesen. Ich kann von meiner Sicht aus sagen das die Strecke über Rijeka immer noch am besten funktioniert hat. Egal ob über Maribor oder über Kärnten. Ich fahre sicherlich erst wieder Spielfeld-Zagreb wenn die Autobahn fertig ist.

Taxibaer Offline



Beiträge: 24

16.07.2006 10:54
#60 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Hätte da mal noch eine Frage! Hat jemand Erfahrung, wie es in der Nacht von Sonntag auf Montag mit den Staus dort aussieht? Wir fahren am 23.07. in Siegen los. Welche Uhrzeit würdet Ihr empfehlen um einigermaßen glimpflich
durchzukommen? Gruß Taxibaer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Platz frei: 27.7. Köln - Frankfurt - Nürnberg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
2 18.07.2013 17:10
von Chris • Zugriffe: 1224
von Leverkusen nach Split am 17.7. (über u.a. Frankfurt a.M. - Nürnberg - Maribor - Zagreb - Sibenik)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Alex09
1 14.07.2008 10:07
von Kubstar • Zugriffe: 939
Grenzübergang Maribor / Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sommerhit
4 08.08.2007 12:11
von beka • Zugriffe: 2041
maribor - zagreb oder postojna - rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jürgen
7 11.08.2006 21:15
von fraanz • Zugriffe: 1338
Zwischenübernachtung Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mali Alan
7 02.03.2006 00:26
von Flo • Zugriffe: 1587
Autobahn Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von chaosdaus
108 07.11.2008 16:23
von Medo1 • Zugriffe: 25332
Maribor - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Derk
4 05.07.2005 19:21
von Josef 1 • Zugriffe: 969
route über marburg und zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
3 30.06.2005 10:38
von Guenter • Zugriffe: 660
Maribor-zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
11 05.07.2004 14:09
von blondi • Zugriffe: 989
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz