Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Claudi38 ( Gast )
Beiträge:

18.06.2006 10:01
Anmelden bei Urlaubsantritt ? Antworten

Hallo,

wir haben in einer Zeitung gelesen, dass man sich am ersten Tag in Kroatien
bei der Polizei anmelden muß und angeben wielange man in Kroatien bleiben will.

Stimmt das ? Müssen wir uns anmelden oder machen das unsere Vermieter des
Ferienhauses ?

Wenn wir uns anmelden müssen, wann sollten wir das am besten tun ? Denn wir kommen
Samstags irgendwann nachmittags oder abends an ? Reicht das dann auch Montags noch
oder kann man an jedem Tag sich anmelden ?

Viele Grüße

Claudi

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

18.06.2006 10:35
#2 RE: Anmelden bei Urlaubsantritt ? Antworten
Hallo Claudi,

normalerweise erledigen eure Vermieter diese Angelegenheit.


Die Anmeldung ist eine Formalität, die eigentlich überall stattfindet. Bei Pauschalreisen kriegst du das bloß nicht mit, weil es das Hotel für dich erledigt und daher die Ausweise am ersten Tag an der Rezeption abgegeben werden.

Danares Offline



Beiträge: 465

18.06.2006 12:20
#3 RE: Anmelden bei Urlaubsantritt ? Antworten
Die Antwort von DAN ist grundsätzlich richtig. Trotzdem würde ich mich immer vergewissern, ob das Hotel, der Ferienhausbesitzer oder der Campingplatzbesitzer auch tatsächlich (nicht bei der Polizei, sondern beim Touristbüro!) die Gäste angemeldet hat - man sollte sich da einfach mal den Beleg zeigen lassen. Im Touristbüro werden die polizeilichen Anmeldegebühren und auch die zwingend vorgeschriebene Kurtaxe erhoben. Im Zusammenhang mit der nicht richtigen Anmeldung hat nämlich schon so mancher Gast eine unangenehme Überraschung erlebt.

Noch etwas für die Besitzer von Ferienhäusern und -wohnungen: auch dieser Personenkreis muß sich in der Regel (innerhalb von 24 Stunden nach seiner Ankuft) bei diesem Touristbüro (haben auch Samstags und Sonntags geöffnet) anmelden und die entsprechenden Gebühren/Kurtaxe entrichten. Für diejenigen, die besonders schlau sein wollen, und sich nur direkt bei der Polizei anmelden, könnte es leicht zu einem Eigentor kommen, denn die Computer der Polizei und der Touristenbehörde sind in den letzten Jahren an manchen Orten vernetzt worden, so daß die Touristenbehörde u.U. schnell feststellen kann, ob sich jemand, ohne Kurtaxe bezahlt zu haben, in Kroatien aufhält.

LG, Danares

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.06.2006 12:38
#4 RE: Anmelden bei Urlaubsantritt ? Antworten

In Antwort auf:
Im Touristbüro werden die polizeilichen Anmeldegebühren und auch die zwingend vorgeschriebene Kurtaxe erhoben.
Nicht für jeden Touristen ist die Kurtaxe zwingend vorgeschrieben. Manche sind davon befreit bzw. können sich u.U. befreien lassen.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

18.06.2006 12:52
#5 RE: Anmelden bei Urlaubsantritt ? Antworten
Diese Antwort von Fred ist hundertprozentig richtig.
(Es wurde aber auch nichts anderes behauptet) Derjenige der nach den Anmeldungsbedingungen fragt gehört aber sicher nicht zu diesem Personenkreis.
Pozdrav Soline!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.06.2006 13:02
#6 RE: Anmelden bei Urlaubsantritt ? Antworten

Zitat
Besitzer von Ferienhäusern und -wohnungen... muß sich in der Regel... anmelden und die entsprechenden Gebühren/Kurtaxe entrichten.

Ich denke, das ist von der Staatsbürgerschaft (und Wohnort) abhängig.

Danares Offline



Beiträge: 465

18.06.2006 13:05
#7 RE: Anmelden bei Urlaubsantritt ? Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Besitzer von Ferienhäusern und -wohnungen... muß sich in der Regel... anmelden und die entsprechenden Gebühren/Kurtaxe entrichten.

Ich denke, das ist von der Staatsbürgerschaft (und Wohnort) abhängig.

Richtig - für Ausländer, die sich dauerhaft in Kroatien aufhalten, und auch entsprechend angemeldet sind, entfällt sie (soweit ich weiß).

LG, Danares

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

18.06.2006 13:16
#8 RE: Anmelden bei Urlaubsantritt ? Antworten
Beides nicht ganz richtig.
In den Küstenorten ist die Kurtaxe für alle Personen, egal ob In- oder Ausländer zu entrichten, die nicht ihren ständigen Aufenthalt in diesem Ort, wo sie auch angemeldet sein müssen,haben.
Pozdrav Soline!

Danares Offline



Beiträge: 465

18.06.2006 13:18
#9 RE: Anmelden bei Urlaubsantritt ? Antworten

Das meinte ich eigentlich auch, aber danke für die Klarstellung, meine Aussage war nicht präzise genug.

LG, Danares

Danares Offline



Beiträge: 465

18.06.2006 13:31
#10 RE: Anmelden bei Urlaubsantritt ? Antworten
Hallo Fred,
In Antwort auf:
Nicht für jeden Touristen ist die Kurtaxe zwingend vorgeschrieben. Manche sind davon befreit bzw. können sich u.U. befreien lassen.

Könntest Du bitte kurz erklären, unter welchen Umständen sich ein Tourist von der Kurtaxe befreien lassen kann?

LG, Danares

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.06.2006 16:09
#11 RE: Anmelden bei Urlaubsantritt ? Antworten
In Antwort auf:
Könntest Du bitte kurz erklären, unter welchen Umständen sich ein Tourist von der
Kurtaxe befreien lassen kann?

Gerne - so können sich z.B. Touristen, die schon mehr als 10 Jahre im gleichen Ort Urlaub
machen, einen Antrag auf Erlassung der Kurtaxe stellen. (so ist das jedenfalls in Medulin)
Ich bin mit meiner Familie ebenfalls, jedoch aus einem anderen Grund, in Medulin bereits
seit 1994 von der Kurtaxe befreit. Den Grund muß man hier jedoch nicht unbedingt breittreten ...
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

18.06.2006 17:00
#12 RE: Anmelden bei Urlaubsantritt ? Antworten

Prima für Dich und Deine Familie. Hab verstanden. Ob Du schreiben willst warum, sollte man wirklich Dir überlassen!
Pozdrav Soline!

Danares Offline



Beiträge: 465

18.06.2006 17:32
#13 RE: Anmelden bei Urlaubsantritt ? Antworten
In Antwort auf:
[...] Touristen, die schon mehr als 10 Jahre im gleichen Ort Urlaub machen, einen Antrag auf Erlassung der Kurtaxe stellen.

Danke für diese interessante Info!

LG, Danares

Claudi38 ( Gast )
Beiträge:

19.06.2006 12:44
#14 RE: Anmelden bei Urlaubsantritt ? Antworten

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Wir werden am besten unsere Ferienhaus-Vermieter fragen, ob wir
uns selbst sollen oder sie uns anmelden.

Viele Grüße

Claudia

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anmeldungen und Zahlung Steuern nach Wohnungskauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Prins 500
43 01.09.2022 09:47
von kornatix • Zugriffe: 3236
KROATISCH Kurs in VHS Fürth. Für Anfänger+Fortgeschrittene! Anmeldung bis FREITAG!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KROATISCH-KURS
0 18.09.2013 16:21
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 667
KROATISCH Kurs in VHS Fürth. NEU: Jetzt 2 Kurse! Anmeldung läuft!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KROATISCH-KURS
0 01.09.2013 18:33
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 562
Schlauchboot anmelden, nur wo?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von MarkusA
8 05.03.2012 18:04
von Flipper • Zugriffe: 5491
Anmeldung in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von totoro
5 27.05.2011 19:19
von totoro • Zugriffe: 2265
Anmeldung Schlauchboot 15 PS in Kroatien / Was muß ich mitführen ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Oskar.adT
32 31.07.2006 10:50
von Volker • Zugriffe: 7277
Anmelden in Kroatien bzw. Auswandern ?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
4 28.12.2005 23:39
von Barbie • Zugriffe: 677
Schlauchboot mit 5 PS / Vorschriften für Anmeldung, Führerschein
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von
19 25.05.2005 21:40
von Fred • Zugriffe: 9577
Bitte anmelden - nutzen Sie die Vorteile eines registrierten Mitgliedes
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
35 29.07.2007 10:45
von Cybertramp • Zugriffe: 14767
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz