Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 152 Antworten
und wurde 7.174 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.06.2006 23:47
#101 RE: Mischehen Antworten

Jetzt kann ich mir den gesammelten Hajduk-Schwachsinn nicht mehr anhören .....

Ja, bin ich schon gewesen ... Cro-Party ohne Ende, Cro-Konzerte ohne Ende, Public Viewing in Nürnberg (und ich war nicht für Japan und das hat man auch gesehen), kroatische Messe, nach Neviges habe ich meine Freunde nur nicht begleitet, weil ich nicht aus Bayern weg konnte ...... und das obwohl ich Deutsche bin. HUCH, jetzt hab ich Dir Deinen reinkroatischen SChwachsinn versaut ...... das TUT mir aber leid.

In meinem kroatischen Freundeskreis gibt es alles mögliche - kroatisch & kroatisch, kroatisch & deutsch, kroatisch & polnisch, kroatisch & tschechisch, im entferteren Kreis exotisches wie kroatisch & mexikanisch, und sogarkroatisch & serbisch (wobei der Serbe halber Österreicher ist und ihm der ganze nationalistische Scheiss am A... vorbei geht) - und soll ich Dir was sagen: große Liebe gibt es bei allen Kombis und Trennungen und Schmerz auch!!

Es mag einfacher sein, wenn man aus dem gleichen Land kommt, aber es ist sicher kein Patentrezept zum glücklich sein!!!! Und wenn man mitten in Deutschland lebt, wo es - oh schreck oh graus - nur so vor Schwabos wimmelt (wo die nur alle herkommen :o), da sorgt schon die statistische Wahrscheinlichkeit dafür, dass Amors Pfeil die Völker bunt verwirbelt ...... und das ist gut so

Meine Meinung zum Thema: Liebe fällt hin, wo sie hinfällt. Entscheidend ist, was man draus macht. Und wenn man eine binationale Beziehung lebt, dann sollte man die Chance nutzen voneinander zu lernen und sich gegenseitig darauf einlassen, was der andere an Sprache, Bräuchen, Geschichten, Essens (Rezepte, Spezialitäten), Musik, Temperament so weiter mitbringt. Dann macht das auch Spaß und bringt einen weiter.

Laku noc

Tikap

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

26.06.2006 23:55
#102 RE: Mischehen Antworten

Letztendlich geht es ihm ja gar nicht um eine interessante Durchleuchtung dieses Themas, sondern nur darum
seine gar so herrliche nationalistische Gesinnung zur Schau zu stellen.
Jede dicke Hose braucht halt ihre Plattform.

@ Tina

Da waren doch auch noch die ungarisch/kroatischen sowie die portugiesisch/kroatischen Beziehungen.


Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

26.06.2006 23:58
#103 RE: Mischehen Antworten

keine ahnung, 60 % deutsche und 40 % kroaten, letzere sind nicht nur freundschaftlich , sondern auch bekannt und im gegensatz zu ersteren in mehreren städten NRWs verteilt, während der deutsche freundeskreis primär in der eigenen stadt anzutreffen ist. daher nehm ich dir dein nicht-wissen nicht übel.
klar kenn ich solch beziegungen aber im gegensatz zu dir weiss ich das diese bei leibe nicht die mehrheit stellen. generell ist das so, dass diese bei den eigenen leute an aus welchen gruenden auch immer nicht beliebt sind. kenne zb ein mädel, was sagt, dass sie keinen kroaten will. hallo? sie ist hochintelligent und studiert auf lehramt, hat aber den nachteil, dass sie naja arg übergewicht hat und im leben keinen kroaten kriegt. nicht das ich sowas gut finde, es ist aber bittere realität, dass kroaten zu oberflächlichkeiten neigen und den meisten egal ist , was sie im kopf hat, auch wenn ichs scheiße finde. sie geht auch kaum auf unseren events, weil sei das oberflächlich findet. daher trifft man auf unseren partys fast nur gutaussehende frauen, weil diese sich eher chancen ausrechnen, wenngleich das alles wie gesagt, einen oberflächlichen charakter hat.

und dass auf den veranstaltungen vielleicht 30 bis 40 % typen sind spricht wohl bände, meinst nicht.

hab ja keinen grund mich aufzuregen, der anteil der kroatinnen, die händeringend einen kroaten sucht, ist höher als umgekehrt, daher bin ich eher der genießer

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

27.06.2006 00:08
#104 RE: Mischehen Antworten
@Apfel,

falls du dich jetzt als geistig minderbemittelter Kindergarten-Fascho-Hool ausgibst und mir das nicht erzählt hast
und ich mir hier ganz umsonst so puppenlustiges Gegrütze durchlese, dann werde ich ernsthaft böse.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

27.06.2006 00:12
#105 RE: Mischehen Antworten

Snjegulica: Die ungarisch-kroatisch und portugiesisch-kroatische Bandelage habe ich doch tatsächlich im Eifer des Gefeschtes verdrängt

Hajduk: Redest Du mit mir???? Ich bin mir da nicht sicher....
Meine Freundeskreis ist übrigens zu gleichen Teilen in Bayern und NRW angesiedelt und ich weiß schon ziemlich gut wovon ich rede. Das hatte ich Dir in einem anderen Zusammenhang schon mal gesagt, aber zuhören / lesen ist ja eh nicht Deine Stärke.

Ich hab außerdem nicht behauptet, dass die "Misch-Beziehungen" in der kroatischen Community die Mehrheit sind. Du tust nur gerade so, als wenn es das praktisch nicht gibt und das ist totaler Schwachsinn.
Das einzige, was ich gesagt habe und auch so meine ist, dass beides (kroatisch & kroatisch, kroatisch & irgendwas anderes) mal gut und mal total in die Hose geht, weil es letztendlich immer auf die Menschen ankommt, die da zusammengehen.
Und wenn in Deinem Freundeskreis die Partner Deiner Freunde nicht beliebt sind und freundlich aufgenommen werden, egal wo sie herkommen, dann solltest Du mal überlegen mit was für SCheißleuten Du da eigentlich abhängst.

Gast
Beiträge:

27.06.2006 00:14
#106 RE: Mischehen Antworten

In Antwort auf:
hab ja keinen grund mich aufzuregen, der anteil der kroatinnen, die händeringend einen kroaten sucht, ist höher als umgekehrt, daher bin ich eher der genießer

Mag vielleicht hier sein, aber du weisst gelle wieviele 100te hübsche dalmatische Frauen aus Split jedes Jahr mit nem Typ aus dem Ausland abhauen Gelle

Meine Cousine übrigens auch,Sie ist echte Dalmatierin aber mit den Typen unten kann Sie gar nix anfangen

Zitat:

"Kroatische Jungs sind faul,dumm,Paschas wollen alles haben aber nix"

übrigens die Zeiten als die Frauen unten als dumme Töpfe genutzt wurden neigen sich dem Ende zu die meisten haben Top Bildung und wollen Karriere machen (DOrf Tussis ausgeschlossen)

Du tust mir nur Leid

Aber wenn du damit glücklich bist und du nur eine waschechte genetisch perfekte Kroatin willst so wünsch ich dir das wenns dich glücklich macht

Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

27.06.2006 00:28
#107 RE: Mischehen Antworten

In Antwort auf:
Ich hab außerdem nicht behauptet, dass die "Misch-Beziehungen" in der kroatischen Community die Mehrheit sind. Du tust nur gerade so, als wenn es das praktisch nicht gibt und das ist totaler Schwachsinn.
Das einzige, was ich gesagt habe und auch so meine ist, dass beides (kroatisch & kroatisch, kroatisch & irgendwas anderes) mal gut und mal total in die Hose geht, weil es letztendlich immer auf die Menschen ankommt, die da zusammengehen.
Und wenn in Deinem Freundeskreis die Partner Deiner Freunde nicht beliebt sind und freundlich aufgenommen werden, egal wo sie herkommen, dann solltest Du mal überlegen mit was für SCheißleuten Du da eigentlich abhängst.

Nö, hab ja nicht gesagt, dass es nicht gibt, aber beziehung kroate + kroatin sind gerade im ausland, wie hier in geramny öffters anzutreffen und das betrifft leute die hier geboren sind. im grunde genommen bin ich deutscher, da ich sehr oft mit deutschen feier bzw in deutsche läden ( aus den genannten gruenden, weniger oberflächlichkeit) mein freundeskreis ( egal ob deutsche oder kroaten) würden wohl eher dumm gucken, wenn ich ne tuerkin hätte aber es ist nun mal gerade eine nette landsfrau, vorher warens deutsche, was auch ok war. umso älter man wird umso stärker der kroatische drang, meine meinung

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

27.06.2006 00:32
#108 RE: Mischehen Antworten
WENN ES HIER KEINE RUHE GIBT SCHLIESSE ICH DEN THREAD


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.06.2006 01:34
#109 RE: Mischehen Antworten
In Antwort auf:
Selbst wenn es so wäre, was nicht der Fall ist, wäre dieses "Getue" eine Faceette, die in der kroatischen Gesellschaft weit verbreitet ist, wenn auch nicht so arg vertreten wie bei der tuerkischen Community. Da ich weder im Familen, Freundes- noch Bekanntenkreis Mischbeziehungen sehe, frage ich ja Außenstehende, die mit der Thematik besser vertraut sind als ich.


Da fast die Hälfte der Kroaten irgendwo im Ausland lebt, dürften sie sich inzwischen sogar mit den Eisbären in Alaska vermischt haben, was auch eigentlich jedem klar sein dürfte.

Dass du jetzt die Politik draus machen willst, dürfte aber an deiner Unreife liegen.
Habe kurz deine Beiträge überflogen und festgestellt, dass du nur solchen infantilen Mist im Programm hast.

Hast du Identitätsprobleme oder stänkerst du nur gerne rum?

Ist dir noch nie in den Sinn gekommen, dass die Menschen vielleicht irgendwann die Schnauze voll von dem Stress haben könnten und sich ein bisschen Ruhe wünschen?

Besonders cool fand ich, dass du den Nachbar nicht grüssen tust, nur weil er ne Serbin geheiratet hat.
Die Deutschen würde man sofort mit "Nazi-Schweine" titulieren und sie müssen aber gleich die halbe Welt in der Nachbarschaft ertragen und nicht nur eine Serbin.

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

27.06.2006 09:38
#110 RE: Mischehen Antworten

In Antwort auf:
WENN ES HIER KEINE RUHE GIBT SCHLIESSE ICH DEN THREAD

Kann man irren HajdoofFan mal bitte ingnorieren?!

Der hört nie auf und ist dumm wie ein Meter Feldweg!

Also entweder zurück zum eigentlich (schönen) Thema oder der Herr Hajdoof soll ein eigenen Thread eröffen und kann sich dort aufgeilen!

Und wehe einer von euch schreibt das was rein
_________________
Volim slavoniju
100% Werder / Dinamo rules

Bog

schbaddz Offline



Beiträge: 83

27.06.2006 10:12
#111 RE: Mischehen Antworten

hallole, genau meine meinung, die diskussion hat so gut angefangen
schaaaadeee "schnüff"

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

27.06.2006 13:29
#112 RE: Mischehen Antworten

Holla, hier wurde ja ganz ordentlich gelöscht - und das ist gut so! Allerdings denke ich, dass der Thread eh geschlossen wird, eine sachliche Diskussion ist hier wohl augenscheinlich nicht möglich. Welche Erfahrungen wer gemacht hat, hängt wohl nach Meinung eines bestimmten Herrn von der Nationalität ab und nicht, WIE der Mensch war und welche generellen Probleme es evtl. in der Beziehung gab (z.B. Sprachbarrieren etc.). Echt schade!!

Gruß
Uschi (die echt froh ist, nicht solch beschränkt denkenden Verwandte, Freunde etc. zu haben)!!!

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

27.06.2006 13:34
#113 RE: Mischehen Antworten

In Antwort auf:
Uschi (die echt froh ist, nicht solch beschränkt denkenden Verwandte, Freunde etc. zu haben)!!!

takodjer
_________________
Volim slavoniju
100% Werder / Dinamo rules

Bog

Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

27.06.2006 16:52
#114 RE: Mischehen Antworten

Ok, ich habe mir die falschen Gesprächspartner dafuer ausgesucht. Ihr versteht unsere Mentalität in 100 Jahren nicht und daher keine Äußerung, da die meisten, mit Verlaub, nicht mit der Materie vertraut sind.

Ekstenzor ( Gast )
Beiträge:

27.06.2006 17:57
#115 RE: Mischehen Antworten

Die Mentaliät als Ausländer einen auf Apartheid zu machen?

Das muss man nicht verstehen.

Vanessa Offline



Beiträge: 388

27.06.2006 17:58
#116 RE: Mischehen Antworten

So, nun mal wieder zum Thema:
ich (Deutsche) bin jetzt seit drei Jahren mit einem Kroaten zusammen. Große Unterschiede in der Auffassung o.ä. merke ich nicht, kann vielleicht damit zusammenhängen dass er auch hier in Deutschland geboren und aufgewachsen ist -vielleicht hat er wirklich etwas mehr Temperament als ich, aber das wars dann auch schon an Unterschieden.
Zum Anfang, das hat er mir mal erzählt, haben viele in seiner Familie gesagt dass das mit uns sowieso nicht lange hält weil ich Deutsche bin etc.
Nun, wir haben ja bis jetzt das Gegenteil bewiesen
Ich integriere mich m.E. schon sehr viel in die Familie (habe VHS-Kurse besucht, höre auch sehr gern ihre Musik und liiiiebe das Essen und den Wein von dort unten). In den Urlaub fahren wir auch regelmäßig nach Kroatien. Und ich denke dass mich seine Familie soweit akzeptiert hat...
Meine Familie war zum Anfang auch nicht so begeistert, ann jetzt nicht sagen ob es daran lag dass er Kroate ist oder ob es daran lag dass er Ausländer allgemein ist oder weil sie ihn als Person nicht mochten - ich weiß es nicht.
Mittlerweile haben sie (also meine Familie) ihn akzeptiert weil sie wissen dass ich mit ihm glücklich bin und das ist das wichtigste!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

27.06.2006 18:57
#117 RE: Mischehen Antworten

In Antwort auf:
Ihr versteht unsere Mentalität in 100 Jahren nicht und daher keine Äußerung, da die meisten, mit Verlaub, nicht mit der Materie vertraut sind.

Schon amüsant, wie du alle Kroaten zu einer Einheitmentalität verrühren möchtest.
Und wenn's gar nicht mehr geht und du dich schon über Gebühr zum Obst gemacht hast, dann versteht dich eben keiner.
Billige Nummer !

Deine Identitätsprobleme scheinen ja sehr ausgeprägt zu sein und außer dummes Fascho-Gelaber hast du hier noch nicht viel rübergebracht.
Wer soll dich denn ernst nehmen ?


sexyadria Offline



Beiträge: 50

27.06.2006 19:17
#118 RE: Mischehen Antworten

Hallo,

mein Mann ist Kroate und ich bin Griechin. Wir sind seit 12 Jahren glücklich zusammen. Dabei war er damals ein "Frischling" in Deutschland, während ich schon seit 1981 hier bin.
Klar gibt es heute noch Streitpunkte, aber gibt es das nicht in jeder Beziehung? Ist das nicht normal wenn 2 verschiedene Charaktere aufeinander treffen???
Auch bei einer Beziehung, wo die Partner gleiche Nationalität haben, hat jeder eine andere Erziehung genossen und es gibt Unterschiede. Man muß zusammen Leben lernen!!!
Ich zum Beispiel liebe edo majka, mein Mann ( Kroate ) verdreht die Augen wenn ich die anmache
Dafür meint er regelmäßig seine ACDC DVD anmachen zu müssen, da verlasse ich den Raum!
Bei Skoro, Hari Mata Hari, Marinella, Helena Paparizou und diversen anderen Musikern treffen wir uns dann wieder im Wohnzimmer

Ich denke die Frage, wie ist das Zusammenleben zwischen deutsch-kroatisch / kroatisch-deutsch ist doch uninteressant, die Nationalität macht einen Menschen nicht aus, sondern der Charakter!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.06.2006 19:19
#119 RE: Mischehen Antworten

Wenn es nur an der Nationalität liegt, dann dürften doch Ehen von Partnern gleicher Staatsbürgerschaft überhaupt nie schief gehen, oder?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.06.2006 20:12
#120 RE: Mischehen Antworten

In Antwort auf:
Ich denke die Frage, wie ist das Zusammenleben zwischen deutsch-kroatisch / kroatisch-deutsch ist doch uninteressant, die Nationalität macht einen Menschen nicht aus, sondern der Charakter!

Da habt ihr wirklich alle sehr Recht.
Aber ich muss einfach sagen, dass hier diese angesprochenen Ansichten weit verbreitet sind. Das sind wohl tiefsitzende (oder auch frisch entfachte) Animositäten, die nicht wegzudeuteln sind.
Dabei geht es eigentlich nicht um die Beziehung an sich, sondern um das Umfeld, die eine solche Beziehung nicht toleriert oder akzeptiert.
Ich denke, das ist in dieser Diskussion ein bisschen durcheinandergeraten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 28.4.24 ORF2B 13:35 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo. 29.4.24 ORF2 04:32 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
83 21.04.2024 02:40
von beka • Zugriffe: 4950
Linke "Kroaten" und andere Balkanesen nerven
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Garfield1950
35 01.11.2019 08:56
von NOX • Zugriffe: 2447
Deutsch für Kroaten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Thofroe
4 11.11.2014 10:14
von ännette145 • Zugriffe: 6553
Kroaten gegeneinander??? Forumtreff???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Hackers
43 27.06.2007 16:02
von Stevan • Zugriffe: 3795
Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von splitface
41 14.08.2006 11:04
von Alex • Zugriffe: 3529
Deutsche Vereine, Gruppen in Zagreb gesucht!
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Seepferdchen
12 16.07.2012 20:57
von Genseblume • Zugriffe: 1238
Kroaten möchten nackt sein !
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
43 21.11.2006 01:12
von beka • Zugriffe: 1969
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54574
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz