Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 152 Antworten
und wurde 7.174 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
schbaddz Offline



Beiträge: 83

28.06.2006 18:06
#141 RE: Mischehen Antworten
sag mal, checkst du das eigentlich nicht???
man/frau kann kommen woher er/sie will, wenn die chemie stimmt, klappt es.
du solltest jetzt endlich mal deinen gesundes denken einschalten und nicht
immer auf dieser idiotischen religions- und nationalitätenschiene rumreiten.
bei uns mischehen klappt es aus genau diesem grund: HIRN EINSCHALTEN UND
DENKEN UND DIE RELIGION/NATIONALITÄT UND FEHLER/SCHWÄCHEN/STÄRKEN
DES ANDEREN TO-LE-RIE-REN!!!!
wie gesagt: in die nationalität wird man hineingeboren, ohne was dafür
zu können, oder bist du etwa vor deiner zeugung gefragt worden, ob du als
kroate auf die welt kommen willst???
genauso wird man in die religion in den meisten fällen hineinge-
zwungen, oder bist du mit ca. 4-6 wochen gefragt worden, ob du wasser
über den kopf geschüttet haben willst? ich nicht!!! hast vielleicht zeter und
mordio geschrien, weil das wasser kalt war.
es wurde einfach gemacht, weil es eben sitte, mode, was denken die anderen,
ausschluß aus der gemeinde, nachbargeschwätz oder was auch immer ist.
womit wir wieder bei der angstmacherei wären, oder?

ein witzle dazu: kommt eine zelle in ein männerhirn und ruft fragend:
hallloo?? keine antwort. sie ruft ein wenig lauter: hallloo???
kommt eine zweite zelle dazu und fragt ganz erstaunt: was machst du denn
so ganz alleine hier oben, komm mit, wir sind alle UNTEN! capito?
nix für ungut, hab nur meinen kropf geleert und geh jetzt eine rauchen

schbaddz Offline



Beiträge: 83

28.06.2006 18:09
#142 RE: Mischehen Antworten

@hajduk, wo liegt denn deiner?
oberhalb hundert oder darunter??

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

28.06.2006 18:31
#143 RE: Mischehen Antworten
seltsam - in diesem Forum diskutiert man gar nicht weiter

http://www.croberlin.de/forum/showthread.php?t=11885


-------
MfG BK

schbaddz Offline



Beiträge: 83

28.06.2006 18:36
#144 RE: Mischehen Antworten

wundert mich auch, hab ich jemanden erschreckt? täte mir (nicht) leid

schbaddz Offline



Beiträge: 83

28.06.2006 18:49
#145 RE: Mischehen Antworten

hähähä, der link ist gut, kommt mir alles bekannt vor (bei uns beiden ist
der männliche teil die kroatische frau), bussi bussi, essen, bis du kurz vor dem
platzen bist und dann vino und rakjia.
nur, meine hilfe in der küche als braves deutsches "mädchen" wurde immer gern angenommen.
ich vertrage ja so ziemlich alles, aber bei den kuchen und süßigkeiten strecke ich
fast immer den hals, kann nix dafür, es ist mir einfach zu süß und ich bin eben keine
süße, hat aber mit kroatien nix zu tun. ich habe schon als kind süßigkeiten verab-
scheut. komisch, gelle, stimmt aber.


Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

29.06.2006 07:34
#146 RE: Mischehen Antworten

also auch ich bin der koch in der familie aber kuchen kann ich net backen (gut ich vermisse aber die kroatischen wie sampita, krempita usw ) ich koche aber international und lass mir immer wieder was neues einfallen wie zb und leute das schmeckt echt:
putenschnitzel mit zwiebeln scharf anbraten in einer nachbarpfanne erdbeeren mit zucker karamelisieren und mit dem fleich zusammen anrichten dazu rosmarin bratkartoffeln.
aber rakija und pivo ist bei mir so gut wie nie
zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

29.06.2006 07:39
#147 RE: Mischehen Antworten

In Antwort auf:
aber rakija und pivo ist bei mir so gut wie nie

Bei mir schon gelegentlich.....

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

29.06.2006 09:22
#148 RE: Mischehen Antworten

Bier wenns hoch kommt in 2 Wochen 1 mal rakija noch seltner aber ich arbeite in einer pizzeria hinter den tresen und da es von meiner mutter ja ist könnte ich nach feierabend trinken was ich möchte.
bin net der typische balkanese
zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

29.06.2006 13:18
#149 RE: Mischehen Antworten

@beka: Der Link ist gut - vor allem, weil mein Prso groß obendrüber schwebt - ach ich schweife ab... Ich glaube, Davor von Matrix hatte den gleichen Spruch/die gleiche Kurzgeschichte schon mal bei den Witzen gepostet, viel zu diskutieren gibt es da ja nicht wirklich, wohl eher entweder ein Zustimmen, da viele Sachen nun einmal so sind oder ein vehementes Verleugnen. Mir entlockt es wirklich nur ein Grinsen, denn wenn meine Family zusammen ist, wird irgendwie auch ständig gegessen etc. Nur mit rakija und pivo halte ich mich total zurück, mag es zum ersten generell überhaupt nicht und zweitens bin ich eh meist Fahrer, aber das stört mich nicht!

Habe mir die letzten Postings von Hajduk diverse Male durchgelesen, ich muß ihm in einigen Dingen doch zustimmen. Was nicht bedeutet, dass ich jetzt die "Fronten" gewechselt habe aber es gibt schon Situationen, bei denen ich mit meinem Mann graue Haare bekomme. Da spielt denke ich auch das südliche Temperament eine Rolle, es ist schwer in Worte zu fassen, denn während ich in gewissen Situationen richtig laut und nervös werde, ist mein Mann da eher ruhig und fast nordisch kühl. Es gab mal so einen lustigen Spruch in den 90er-Jahren: Lieber locker vom Hocker als hektisch über´n Ecktisch. Das passt auf unsere beiden Charaktere ziemlich genau. Inwieweit das wirklich mit einer Nationalität zusammenhängt kann ich nicht beurteilen, da spielt natürlich auch das komplette Umfeld eine Rolle, WIE man aufgewachsen ist aber ich kann nur so viel sagen, ich bin in einer Riesen-Familie groß geworden, war viel bei Oma und Opa mit meinen tausend Cousins und Cousinen zusammen, dadurch musste man schon automatisch immer lauter reden, damit man überhaupt gehört wurde. Mein Mann hingegen ist nur mit seinem Bruder und seinen Eltern aufgewachsen, ziemlich ruhig alles, vielleicht meint Hajduk so etwas z.B. Gut Sprachbarrieren bestehen jetzt auch überhaupt nicht mehr, musste mich aber in meiner Kindheit ganz schön durchbeissen, da ich kein deutsch konnte und mich alle wegen meinem rollenden "R" total geärgert haben. War schon hart! Aber - und jetzt kommt wieder etwas, was gegen Hajduks These spricht - es ist nicht unmöglich, wenn man Leute oder insbesondere den Partner wirklich mag! Dann übersieht man gerne auch mal das "Anderssein", gewöhnt sich daran und akzeptiert den Anderen, wie er nun mal ist! Nicht die Leute müssen sich mir anpassen, sondern jeder muss einen Schritt auf den Anderen zugehen, wenn es einem wichtig genug ist, dann kann es klappen. Ich habe z.B. in meinem Bekanntenkreis auch sehr viele Türken, ich werde dort ständig eingeladen, obwohl ich nicht ein Wort von dem verstehe, was sie sagen, aber wir finden immer eine Möglichkeit, uns zu verständigen - meist über nen "Dolmetscher". Damit meine ich, dass man "fremde" Kulturen wohl annehmen kann, wenn man es möchte und wenn die sich vermischen - umso besser!
In diesem Sinne!
Viele Grüße
Uschi

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

29.06.2006 13:55
#150 RE: Mischehen Antworten

In Antwort auf:
Da spielt denke ich auch das südliche Temperament eine Rolle, es ist schwer in Worte zu fassen, denn während ich in gewissen Situationen richtig laut und nervös werde, ist mein Mann da eher ruhig und fast nordisch kühl.

Tja, das ist bei meinem Mann und mir genau umgekehrt.
Auch Temperament kann man also nicht zwingend mit der Nationalität erklären.


Gast
Beiträge:

24.10.2006 20:25
#151 RE: Mischehen Antworten

Zitat von Hajduk Split:

Zitat
hab ja keinen grund mich aufzuregen, der anteil der kroatinnen, die händeringend einen kroaten sucht, ist höher als umgekehrt, daher bin ich eher der genießer



Da hast Du's aber echt voll gut. Andere Genießer wie Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe oder Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe müssen bestimmt nehmen, was sie kriegen.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

24.10.2006 20:36
#152 RE: Mischehen Antworten

Oho, detektivische Umtriebe !
Sowas ist immer spaßig !!!


Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

25.10.2006 10:21
#153 RE: Mischehen Antworten

Stimmt schon was Hajduk split sagt.Tja das liegt wohl an der Kroatischen Lebensweise (Südländisch eben)
Ich für meinen Teil,bin auch lieber GENIESER!!!
POzdrav Sascha

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 21.4.24 ORF2B 13:35 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo. 22.4.24 ORF2 04:27 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
82 13.04.2024 10:09
von beka • Zugriffe: 4911
Linke "Kroaten" und andere Balkanesen nerven
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Garfield1950
35 01.11.2019 08:56
von NOX • Zugriffe: 2447
Deutsch für Kroaten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Thofroe
4 11.11.2014 10:14
von ännette145 • Zugriffe: 6553
Kroaten gegeneinander??? Forumtreff???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Hackers
43 27.06.2007 16:02
von Stevan • Zugriffe: 3795
Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von splitface
41 14.08.2006 11:04
von Alex • Zugriffe: 3529
Deutsche Vereine, Gruppen in Zagreb gesucht!
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Seepferdchen
12 16.07.2012 20:57
von Genseblume • Zugriffe: 1238
Kroaten möchten nackt sein !
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
43 21.11.2006 01:12
von beka • Zugriffe: 1969
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54474
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz