Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 1.250 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

23.06.2006 13:31
Neue Autobahn Antworten

Hallo!

Kann mir jemand sagen auf wieviel sich die Autobahngebühren der neuen Autobahn belaufen, fahren über Maribor nach Split?
Wollte vor ab schon mal Planen wieviel Geld für Hin,- und Rückfahrt auf mich zukommen.
z.B. Benzin, Maut in Österreich,Pickerl, Fähre nach Supetar, Autobahngebühren usw.

Mfg
Nadine

columbo Offline



Beiträge: 29

23.06.2006 13:39
#2 RE: Neue Autobahn Antworten

hallo nadine,


maut in hr - kurzes teilstück 18 kn und von zagreb (locko) bis split (dugopolje) sind noch 157 kn zu bezahlen.
maut in slovenien - 180 tolar oder 0,80 euro. die preise gelten für pkw (stand 16.6.2006).
maut in ö:Tarife für Pkw (d.h. mehrspurige Kfz bis 3,5 Tonnen h.z.G.):

10-Tages-Vignette: EUR 7,60 inkl. USt.
2-Monats-Vignette: EUR 21,80 inkl. USt.
Jahresvignette: EUR 72,60 inkl. USt
Tarife für Motorräder:

10-Tages-Vignette: EUR 4,30 inkl. USt.
2-Monats-Vignette: EUR 10,90 inkl. USt.
Jahresvignette: EUR 29,00 inkl. USt
(http://www.arboe.at)

fähre nach supetar weiß ich leider nicht.
hoffe, ich habe geholfen.

schönen tag noch
columbo

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

23.06.2006 14:22
#3 RE: Neue Autobahn Antworten
Hallo Nadine,

da fehlt dann aber noch die Maut für die Tunnels in Österreich....

Schau hier in dem Thread da stehts auch: https://www.forum-kroatien.de/t512698f117...n-Kroatien.html

Fährengebühren findest Du hier: http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1570

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

23.06.2006 14:26
#4 RE: Neue Autobahn Antworten

Der Richtigkeit halber zu erwähnen: Slowenien 0,8€.


Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

23.06.2006 14:28
#5 RE: Neue Autobahn Antworten
Hallo Nadine,

wenn Du Autobahn fährst, dann kommt in Österreich noch Tunnel-Maut zur Plakette dazu:

Auf der Phyrn-Strecke zahlst du zusätzlich noch:
7,50 €
4,50 €
Am schnellsten, wenn Du's abgezählt hast oder mit Karte ...

Gruß,
Christian

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.06.2006 14:29
#6 RE: Neue Autobahn Antworten

Ich wusste nicht, dass 0,8 € was anderes sind als 0,80 €.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

23.06.2006 14:30
#7 RE: Neue Autobahn Antworten

im kroatischen Videotext kann man auch nachsehen:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Einfach auf die Grafik klicken und dann nach Belieben weiter machen


-------
MfG BK

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.06.2006 14:32
#8 RE: Neue Autobahn Antworten

[style=color:#0000FF]Maribor-Split, ADAC:
Kroatien 171,00 HRK
23,26 €
Maut gesamt 23,26 €

Wäre prima wenn man Ziel UND START erfährt.

1 Offline



Beiträge: 109

23.06.2006 17:35
#9 RE: Neue Autobahn Antworten
Zu beachten wäre noch, dass die genannten Preise für SLO und HR für gewöhnliche PKW ohne Anhänger gelten. Für PKW mit Anhänger oder für wildgewordene Wohnmobile wird´s teurer. Viel billiger wird´s natürlich, wenn man die beiden mautpflichtigen Tunnels in A umfährt und eventuell die Autobahn in HR ebenfalls meidet. Erlebnisreicher ist die Fahrt allemal, wenn man nicht auf der Autobahn fährt. Aber sorry, das war ja nicht gefragt.

Schlaumeier

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

23.06.2006 20:44
#10 RE: Neue Autobahn Antworten

Hallo!
Über Graz nach Maribor die Tunnesls Kosten auch was
Dachte nur Tauern oder Karawanken kosten was?
Mfg
Nadine

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

23.06.2006 20:54
#11 RE: Neue Autobahn in Kroatien Antworten
hihi - meinst du die bohren nur zum Spaß Löcher in die Berge...

der Gleinalmtunnel ist 8320m lang, der Bosrucktunnel 5400m, der Plabutschtunnel bei Graz ca. 10km, jedoch ist der kostenfrei!

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Tunnel


-------
MfG BK

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

23.06.2006 21:00
#12 RE: Neue Autobahn Antworten

die Österreicher wissen halt wie man Geld macht,
die Deutschen hätten schon vor 30 Jahren auch damit anfangen können, und nicht erst vor 2 Jahren.
Kommt´s jetzt über Graz teurer als über Richtung Salzburg?
Mfg
Nadine

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

23.06.2006 22:22
#13 RE: Neue Autobahn Antworten
Soweit ich weiß ist die Strecke über Münschen, Salzburg, Ljubljana etwas teurer (marginal), zudem ist in Slovenien die Landstraßenstrecke länger - wir bevorzugen Passau, Graz, Maribor, zumal seit die Lücke bei Klaus geschlossen ist und man keine Ortsdurchquerung mehr hat ...

Aber was das Geldmachen angeht:
Deutschland ist ein wenig größer und hat es geographisch einfacher, Verbindungen zu schaffen, zudem nutzen wir unsere Straßen großteils selbst. Österreich als eher typischem Transitland Geldmacherei vorzuwerfen find ich unfair. Da brausen die Deutschen durch und lassen ihre Abgase dort, höchstens mal etwas Geld beim Tanken und Rasten. Kannst ja auch die Landschaft genießen und Landstraße fahren, die pässe benutzen - da kommste auch voran. Aber eine schnelle Strecke durch's Land zu wollen, mit Tunnels und Brücken, damit Du schnell fahren kannst und dann sich zu beschweren, daß die Ösis diese für uns Deutsche nicht gratis zur Verfügung stellen - is mir etwas unbegreiflich .
Und daß die Autobahnen in Österreich gut ausgebaut sind/werden und in Stand gehalten werden (im Gegensatz zu manchen Deutschen), das setzt man vorraus ...

Nur meine Meinung. Wenn man einen Service möchte, dann muß man zahlen. Mehr Service, höhere Kosten...

Gruß,
Christian

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

23.06.2006 22:51
#14 RE: Neue Autobahn Antworten

ich hab mich doch gar nicht beschwert.
Ich sagte nur die Deutschen hätten eher damit anfangen können.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.06.2006 07:16
#15 RE: Neue Autobahn Antworten

Das hatte ich glatt übersehen das diese 0,8 € in Slowenien angeführt sind. Somit waren die Angeaben komplett, villeicht sollte ich mal zum Fielmann um eine Brille.

Zu den Tunnels möchte ich noch erwähnen das man nicht sagen kann die Österreicher vestehen es Geld zu machen. Denn die Maut deckt keinesfalls die Kosten. Und der Strassenbau ist in Österreich sicher viel aufwendiger wie in Deutschland. (wegen der Alpen)

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.06.2006 07:20
#16 RE: Neue Autobahn Antworten

Ich empfinde es nicht so das die Deutschen Österreich nur als Transitland benutzen und nur die Abgase da lassen und bestenfalls einmal tanken. Das stimmt vielleicht an den Transitstrecken, aber ansonsten gibt es kein Fleckchen bei uns in den Bergen wo nicht Deutsche Touristen sind die gutes Geld dalassen. Ich glaube sogar das gesamt gesehen die Deutschen bei uns den größten Anteil der Touristen ausmachen. Und das ist gut für Österreich.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

24.06.2006 08:09
#17 RE: Neue Autobahn Antworten

Guten Morgen!
Endlich lacht die Sonne und erheitert das Gemüt!
Ich hoffe, dass das andere auch so empfinden. Das is endlich ein Sonnentag, der verspricht, dass das Wochenenede unser aller Herz erfreut! Ich jedenfalls stimme mich langsam darauf ein, dass ich bald gegen Süd fahre und das bringt gute Laune!
Einen sonnenreichen und fröhlichen Samstag wünsch ich allen!

http://www.eisinger-schmidt.de/grammatik/auswahl.php?ueb=22

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

24.06.2006 09:22
#18 RE: Neue Autobahn Antworten

Hallo Reinhard,

dass das "das" oder dass das "dass" für manche schwierig ist, das ist schon so eine Sache. Es freut mich, dass ich im das/dass Test zwei Mal 100% berichten kann.
Allerdings stimmt es mich traurig, dass wir erst heute auf den Tag genau in zwei Monaten über Graz nach Kroatien in Urlaub fahren....
Na ja und Wochenende hab ich auch nicht, hab Dienst (mein Wochenende ist erst Mittwochs)
Aber Sonnenschein und Sommer haben wir endlich auch....
Jetzt sind aber zumindest für Schüler und Lehrer bald Ferien. Für Dich läuft der Countdown der letzten Woche schon - wir sind eine Woche hinten (dafür haben wir dann Ende August bzw. in der ersten Septemberwoche schon günstigere Preise beim Quartier in Kroatien)

Grüße aus Tirol

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

24.06.2006 10:30
#19 RE: Neue Autobahn Antworten
Hallo Markus!
Noch eine Woche Stress, dann ist es soweit! Diese Woche wird aber auch vergehen und dann - ab in den Süden. Dieses Jahr gehts aber erst nach Venedig und von dort mit der Fähre nach Griechenland. Ich werde also dem Forum untreu, wir segeln ab Lefkas! Erst im August sind wir dann wieder im Land der 1000 Inseln! Ihr habt mit der ersten Septemberwoche tatsächlich einen gewaltigen Vorteil, ich beneide Euch ein wenig, aber ich gönne Euch diese Woche von Herzem. Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende und vor allem einen schönen und erholsamen Urlaub!
Reinhard

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

24.06.2006 11:01
#20 RE: Neue Autobahn Antworten

In Antwort auf:
Ich empfinde es nicht so das die Deutschen Österreich nur als Transitland benutzen und nur die Abgase da lassen und bestenfalls einmal tanken. Das stimmt vielleicht an den Transitstrecken, aber ansonsten gibt es kein Fleckchen bei uns in den Bergen wo nicht Deutsche Touristen sind die gutes Geld dalassen.

Sorry, das ungefähr hatte ich gemeint - ich denke, die "Geldmacherei" hatte sich auch auf den Transit bezogen - daß man in Österreich wundervollen Urlaub machen kann und daß viele Deutsche das tun will ich nicht in Abrede stellen

Gruß,
Christian

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Buslinie Rijeka-Zagreb Flughafen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ursula
1 31.12.2011 09:14
von ursula • Zugriffe: 780
Biete MFG München->Zagreb am 25.06.10 und 06.07.10 zurück
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Tester32
0 27.05.2010 15:22
von Tester32 • Zugriffe: 524
MFG von Hannover nach Rijeka
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von marius
4 12.07.2009 13:19
von KroatienTour • Zugriffe: 611
Flug Tuifly Köln – Rijeka 5130 vom 14.09.2008
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Soline 1
25 17.09.2008 22:43
von Daniel • Zugriffe: 1940
Bahn- oder Busverindungen Zagreb ./. Rijeka ./. Crikvenica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tasha
12 13.11.2010 08:50
von rene57 • Zugriffe: 13940
Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn Zagreb - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
22 21.02.2007 21:56
von Dieter B. • Zugriffe: 5801
Autocesta A6 in Kroatien: > RIJEKA-BOSILJEVO II <
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hartmut
14 13.08.2005 18:41
von Ivan • Zugriffe: 4004
Autocesta A1 in Kroatien: > ZAGREB-DUGOPOLJE (BISKO) <
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hartmut
3 19.11.2004 07:15
von Hartmut • Zugriffe: 2378
Autobahn Zagreb - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonaca
3 04.01.2005 16:51
von Franky • Zugriffe: 1298
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz