Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.354 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
elchen Offline



Beiträge: 10

23.06.2006 17:37
Hauskauf in Kroatien Antworten

Hallo zusammne,
hat vielleicht jemand ahnung, wie lange es dauert, bis ein haus, von einer deutschen gekauft,
bei den behörden in kroatien offiziell eingetragen ist? bei der botschaft sagte man mir, es dauert bis zu einem jahr. der anwalt sagt, bis 5 jahre, wenn es überhaupt möglich ist. wer hat erfahrung damit und kann mir vielleicht weiter helfen? danke elchen

Sepp Grawisch Offline



Beiträge: 49

23.06.2006 17:42
#2 RE: Hauskauf in Kroatien Antworten
Hallo bei mir waren es 1,5 Jahre.Sepp

Angefügte Bilder:
Tribalj 023.jpg  
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

23.06.2006 17:59
#3 RE: Hauskauf in Kroatien Antworten

Hallo elchen,

um Dir eine genaue Auskunft geben zu können, müßte man wissen, ob derjenige,der Dir das Haus verkauft hat, auch im Grundbuch steht d.h. ob er wirklich der Vorbesitzer war. In diesem Fall geht das machmal sehr schnell.

Ist das nicht der Fall wird es eine "neverendingstory" mit ungewissem Ausgang.

Liebe Grüße

tihana Offline




Beiträge: 26

23.06.2006 18:31
#4 RE: Hauskauf in Kroatien Antworten

[quote
um Dir eine genaue Auskunft geben zu können, müßte man wissen, ob derjenige,der Dir das Haus verkauft hat, auch im Grundbuch steht d.h. ob er wirklich der Vorbesitzer war. In diesem Fall geht das machmal sehr schnell.
Ist das nicht der Fall wird es eine "neverendingstory" mit ungewissem Ausgang.
Liebe Grüße[/quote]

Richtig, wenn die papiere stimmen kann es innerhalb von wochen über die bühne gehen. allerdings hat unser vorbesitzer fast ein jahr ( wegen unklarer erbgeschichten) gebraucht um die papiere zusammenzutragen, auf korrektheit überprüfen und beglaubigen zu lassen.

also keine "handschlagsgeschichten" vornehmen. auf gar keinen fall ohne offiziell beglaubigte papiere und komplette (!) grundbuchauszüge.

elchen Offline



Beiträge: 10

23.06.2006 18:36
#5 RE: Hauskauf in Kroatien Antworten

Hallo Ramona,
das Haus ist sauber. Wir haben eine fitte Anwältin die alles vorher bis aufs kleinste geprüft hat. Es war noch ein Kredit drauf, der Käufer musste erst alles auslösen, bevor der Vertrag gemacht wurde. Er stand alleine im Grundbuch. Ist auch alles vom Notar abgesegnet. Das ist jetzt ein halbes Jahr her. Von den Behörden ist noch nichts gekommen. Ist es eigentlich auch wichtig, sich immer anzumelden? Ich meine, schauen die darauf, wie oft man vor Ort ist? danke elchen

tihana Offline




Beiträge: 26

23.06.2006 18:39
#6 RE: Hauskauf in Kroatien Antworten
Hi elchen,falls du die grundbuchteintragung meinst, da musst du selber nachsehen. habt ihr euch den damals auch beim finanzamt gemeldet?

Gast
Beiträge:

23.06.2006 18:42
#7 RE: Hauskauf in Kroatien Antworten

Hallo elchen,

wenn die Papiere "sauber" sind, hast Du keine Probleme. Es ist nur regional ein bißchen unterschiedlich, wie lange es dauert, bis der Grundbucheintrag erfolgt ist.Wie gesagt, die Papiere müssen in Ordnung sein.

Auf jeden Fall mußt Du Dich anmelden.

Liebe Grüße
Ramona

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

23.06.2006 18:43
#8 RE: Hauskauf in Kroatien Antworten

Sorry, ich hab vergessen mich anzumelden.

elchen Offline



Beiträge: 10

23.06.2006 18:50
#9 RE: Hauskauf in Kroatien Antworten

also, wir sind beim finanzamt angemeldet, warten aber noch auf die steuer. telefon, strom usw. läuft auch alles schon auf uns. na ja, warten wir es ab und wie gesagt die hoffnung stirbt zuletzt, das es schnell geht. ramona, wo ist euer haus? elchen

elchen Offline



Beiträge: 10

23.06.2006 18:52
#10 RE: Hauskauf in Kroatien Antworten

der vorbestitzer war im gundbuch eingetragen. die anwältin hat ihn so auseinander genommen, dass ich fast schon mitleid mit ihm hatte. es musste kmpl. die hosen runterziehen, und nicht nur die aktuellen unterlagen sondern auch was vor jahren war, weil es wohl nicht immer klar wer noch alles mit dabei ist.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

23.06.2006 18:57
#11 RE: Hauskauf in Kroatien Antworten

Hallo elchen,
wir haben leider sehr böse Erfahrungen gemacht.
Unser Haus steht auf Zirje, vom Abriss gefährdet.Wir sind vom Makler und Bauträger zu korrupten Personen geführt worden, Rechtsanwalt und Notar, alles eine Clique gewesen.
Na, ja,irgenwie wird sich das auch lösen.
Wir warten auf den Strafprozeß und hoffen daß dieser Mann eine ordentliche Strafe erhält, weil er bis heute unbeeindruckt weitermacht.

Ich freue mich sehr für Euch, daß alles so einwandfrei geklappt hat.

Liebe Grüße

elchen Offline



Beiträge: 10

23.06.2006 19:03
#12 RE: Hauskauf in Kroatien Antworten

hallo ramona,
ja. wenn ich nur an unser asbachuraltes haus denke, geht mir das herz auf. es ist so schön. ein 200 jahre altes steinhaus. es ist zwar "sauber" jedoch ein wenig feucht an einer aussenwand. aber mehr nicht. das ihr so ein pech habt tut mir echt von herzen leid. ich weiß wie es ist wenn man sich auf was freut und über den tisch gezogen wird. wir hatten das glück, dass ein alter freund meines mannes aus jugendtagen, in diesem ort bürgermeister ist, und über die kontakte zu den anwälten bescheid weiß. also alles regulär ohne klüngel etc. wo ist euer haus, bzw. dieser ost. erdkunde 6 wir sind in der nähe von opatija. ca. 15 km entfernt.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

23.06.2006 19:06
#13 RE: Hauskauf in Kroatien Antworten

Zirje gehört zum Sibenik Archipel

.....und es wäre alles so schön gewesen

Liebe Grüße

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

23.06.2006 19:49
#14 RE: Hauskauf in Kroatien Antworten

Hi elchen,
du hast Tihana gefragt?

Unser Haus ist in der Lika zwischen Brinje und Krivi Put.

Wir haben die Papiere selbst auf dem Grundbuchamt abgegeben,
da ergab sich noch, daß ein Dokument fehlte.

Nachdem das erledigt war, waren wir eine Woche später eingetragen.

elchen Offline



Beiträge: 10

24.06.2006 13:08
#15 RE: Hauskauf in Kroatien Antworten

hallo stormrider,
wir fahren in 3 wochen wieder nach kroatien, vielleicht hat sich bis dahin was getan. soweit ich informiert bin, gehen die ganzen papiere zur anwältin. war nur etwas verunsichert, weil so ganz schlaue gesagt haben, vielleicht bekommt ihr es nie eingetragen. danke und viel spaß beim fußball
elchen

danke an alle sie geantwortet haben. hat mich echt gefreut.

tihana Offline




Beiträge: 26

24.06.2006 13:27
#16 RE: Hauskauf in Kroatien Antworten

Hi Elchen,

schau mal hier rein:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

elchen ( Gast )
Beiträge:

13.07.2006 22:27
#17 RE: Hauskauf in Kroatien Antworten

hallo, hoffe ihr schaut auch auf sat 1 / akte. berichte über hauskauf in kroatien.gruß elchen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus Vermieten Grundlagen in Kroatien? nicht Touristen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
4 Heute 18:11
von kornatix • Zugriffe: 259
Erfahrungen mit Hauskauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mpkomodo
11 21.08.2023 09:49
von Thofroe • Zugriffe: 1443
Deutsche Renten in Kroatien versteuern ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von el-mare
8 05.01.2019 17:53
von dsoric • Zugriffe: 3900
Ferienhaus in Kroatien kaufen ?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von svajcarac1
14 30.12.2020 00:27
von bracman • Zugriffe: 11018
Hausverkauf in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von dani1988
10 26.04.2010 16:48
von Ribar • Zugriffe: 1894
Finanzierung in Kroatien bei Hauskauf möglich?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kroatien-Dümpler
3 29.04.2008 13:44
von Globetrotter • Zugriffe: 2716
Finanzierung eines Hauses in Kroatien???
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von plava ciganka
79 02.02.2006 20:16
von plava ciganka • Zugriffe: 14900
Probleme mit Hauskauf in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von marko
27 27.07.2017 14:56
von Armin • Zugriffe: 10564
Buch: Wie kaufe ich eine Immobilie in Kroatien ?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
6 03.12.2004 19:06
von fr.henning • Zugriffe: 1441
Haus-Kauf und Finanzierung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von SaHe
1 20.08.2004 18:11
von seegurke • Zugriffe: 2105
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz