Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
ludska ( Gast )
24.06.2006 12:51
suche apartement in novalja im august antworten
hallo alle zusammen
ich suche eine Apartment für 2-3 Personen in Novalja. Kann mir jemand vlt eins empfehlen weil er selber schon da war. Vor allem die Lage ist für uns sehr wichtig ,weil wir ohne Auto da sein werden. Also Idealweiser irgendwo in der Nähe, von dem Abfahrtsort des Busses nach Zrce .

Zeitraum: ca.11 Aufust-21 August (sind ihr aber noch um ein 2Tage hin oder her recht flexibel)

Und jetzt noch eine Frage.Wir wollen bis nach Rijeke fliegen. Jetzt habe ich neulich gehört ,dass der Flughafen von Rijeke auf Krk sein soll. Stimmt das ? (...wieder mal ne Bildungslücke entdeckt-wusste zwar dass auf Krk nen Flughafen ist,aber wusste nicht dass das der von Rijeke ist!!??).Wie kommen wir am besten nach Novalja- Bus /Fähre??

Croaticum Offline

24.06.2006 13:13
#2 RE: suche aprtement in novalja im august antworten

Hallo ludska!

das mit dem Flughafen Rijeka auf Krk stimmt, Rijeka ist zu eng für einen Flughafen ;)

In Novalja hätte ich auch noch einige Ferienwohnungen anzubieten. Für 44 Euro pro Tag. Bei Interesse einfach unter info@croaticum.ch melden, wir schicken dann konkrete Photos zu.

Das mit dem Flug, wäre es nicht eventuell besser bis nach Zadar? Wir hätten gute Angebote von Friedrichshafen bis Zadar, und dann der Transfer bis nach Novalja.

Ansonsten, eventuell könnten wir auch einen Transfer bis Novalja von der Insel Krk aus organisieren, wir jedoch wohl einiges günstiger sein, wenn Ihr den Bus nehmt.

Freundliche Grüsse

Croaticum

Gast
24.06.2006 13:23
#3 RE: suche aprtement in novalja im august antworten

klar werde ein flug nach zadar besser. nach zadar fliegt aber nur intersky und da sind die flüge einfach zu teuer. ein hin und rückflug nach rijeka bekomm ich bei hlx für 50€

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

24.06.2006 14:00
#4 RE: suche aprtement in novalja im august antworten
Hallo,

ab Linz, Innsbruck und Bozen fliegt auch Austrian (arrows) (=Tyrolean Airways) für die Veranstalter Sabtours, Idealtours und Alpina Airdolomiti. Was da allerdings ein Nur-Flug kostet weiß ich nicht.
Aber ob das dann nach Rijeka so viel günstiger kommt, wenn Du da jeweils den Transfer für die gut 100km rechnen musst (plus der Zeitaufwand)? Und bei den 50€ sind auch schon die Steuern, Taxen und Kerosinzuschlag mit eingerechnet? Schon gebucht?
Der Flughafen heißt bezeichnenderweise auch Rijeka/Krk Island - aber solche Fälle gibt es öfters wo der Flugplatz zwar einen bestimmten Namen trägt, dann aber nicht wirklich dort ist - und Ryanair verkauft sogar fast alle ihre Ziele unter dem Namen bzw. Beititel der nächsten (oft auch ´ziemlich weit) entfernten größeren bekannten Stadt.....

Grüße

Markus

Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Croaticum Offline

24.06.2006 14:02
#5 RE: suche aprtement in novalja im august antworten

klar, dies ist ein absolut unschlagbarer Preis.

Ich hätte noch ein paar Flüge anzubieten FDH-ZAD-FDH, inklusive Flughafentaxen für 295 Euro pro Person.

Jedoch ist der Rückflugtermin 19.8 ausgebucht, 26.08 wäre noch was frei.

Gast
24.06.2006 14:08
#6 RE: suche aprtement in novalja im august antworten

wirklich nett für euer bemühngen.aber das mit dem flug kriege ich schon hin .hauptsächlich brauche ich jetzt halt noch ein apartment

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

24.06.2006 14:09
#7 RE: suche aprtement in novalja im august antworten

Zitat
Und bei den 50€ sind auch schon die Steuern, Taxen und Kerosinzuschlag mit eingerechnet? Schon gebucht?

Ich hab vorhin mal aus Neugier geguckt. Unter 150 € incl. aller Kosten habe ich im August nichts gefunden nach Rijeka...Aber vielleicht hab ich auch falsch geguckt?

Gast
24.06.2006 14:15
#8 RE: suche aprtement in novalja im august antworten

Zitat von Vera

Zitat
Und bei den 50€ sind auch schon die Steuern, Taxen und Kerosinzuschlag mit eingerechnet? Schon gebucht?

Ich hab vorhin mal aus Neugier geguckt. Unter 150 € incl. aller Kosten habe ich im August nichts gefunden nach Rijeka...Aber vielleicht hab ich auch falsch geguckt?

hier mal ein Beispiel für nen Flug für 50€ pro Person:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Vera Offline

24.06.2006 14:26
#9 RE: suche aprtement in novalja im august antworten

Da kommt man leider auf die Startseite...

Ich glaub es dir ja. Von wo aus gibts denn diese Superpreise im August?

Gast
24.06.2006 14:39
#10 RE: suche aprtement in novalja im august antworten

Zitat von Vera
Da kommt man leider auf die Startseite...
Ich glaub es dir ja. Von wo aus gibts denn diese Superpreise im August?

abflugsort müchen

MarkusK Offline

24.06.2006 14:53
#11 RE: suche aprtement in novalja im august antworten

Hallo Vera,

deshalb hatte ich ja gefragt ob schon gebucht;
das mit den 50€ ist aber auch ab München nicht mehr - kommen nämlich wie gesagt die Zuschläge noch dazu, da sieht es dann etwas anders aus:

Hinflug: Rijeka (RJK) nach München (MUC) - X3 6237
Ab 8:25 - An 9:30
Sa, 12 Aug 06
1 Erw.

24,49 €

Steuern, passagierbezogene Entgelte, Treibstoffzuschlag
23,95 €
Rückflug: München (MUC) nach Rijeka (RJK) - X3 6236
Ab 14:25 - An 15:30
Mo, 21 Aug 06
1 Erw.

0,01 €

19,98 €
Gesamtpreis
68,43 €

Grüße

Markus

MarkusK Offline

24.06.2006 15:03
#12 RE: suche aprtement in novalja im august antworten

Hallo,

und da muß ich dann wieder mal sagen, toll wer so ein günstiges Ticket ergattert, aber das ist unter dem Gestehungspreis - da zahlen andere drauf...

Der Chef von Helvetic Airlines - Bruno Dobler - hat unlängst mal gesagt (und ich hab das ja auch an anderer Stelle im Forum schon mal vorgerechnet): "Ein Flugpreis im innereuropäischen Verkehr unter 129€ kann gar nicht kostendeckend sein; tiefere Preise sind quersubventioniert oder Lockvogelangebote".

Grüße

Markus

Vera Offline

24.06.2006 15:12
#13 RE: suche aprtement in novalja im august antworten

Na ja, das ist ja alles relativ zu sehen. Es gibt ja nicht so viele Plätze zu Dumpingpreisen. Wenn der Flugplan erscheint, gibt es zwei Tage günstige Plätze, z.B. bei Germanwings ab Köln. Wenn du heute nach den Preisen für Flüge im Juli/August nach Split schaust, bezahltst du alleine für den Hinflug mehr als bei einem normalen Charterflug mit LTU oder Croatia Airlines. Wer aber kurzfristig hinkommen muss, hat wohl keine andere Wahl und so rechnen sich auch die Billigtickets vom Oktober wieder.

Gruß Vera

P.S. Und die Strecke München - Rijeka ist auch weniger gefragt, denn wenn du die Zeit rechnest, die für Anreise, Einchecken, Wartezeit usw. draufgeht, hast du nicht soviel an Zeit gespart...

Croaticum Offline

24.06.2006 15:15
#14 RE: suche aprtement in novalja im august antworten

Hab eine mail geschrieben, schau mal rein

Gast
24.06.2006 15:20
#15 RE: suche aprtement in novalja im august antworten

nein ich haben den flug noch nicht gebucht.fakt ist dass er heute mittag noch verfügbar gewesen ist.hab aber jetzt keine lust die ganze zeit danach zu schauen,nur wenn ihr ihn nicht findet.trotzdem habe ich mir nochmal die mühe gemacht. und die flüge für 50€ gibts immernoch (und da sind alle gebühren debei). weiß auch nicht was ihr falsch macht.hier ein anzug(die suchanfrage ist 1 min alt)
Ihr Reiseplan
Hinflug: München (MUC) nach Rijeka (RJK) - X3 6236

Ab 14:25 - An 15:30

Mo, 14 Aug 06

1 Erw.

0,01 €

19,98 €
Rückflug: Rijeka (RJK) nach München (MUC) - X3 6237

Ab 8:25 - An 9:35

Mi, 23 Aug 06

1 Erw.

4,49 €

23,95 €

Gesamtpreis

48,43 €

SO UND DAMIT IST DIESE THEMA HOFFENTLICH GEKLÄRT.WIE SCHON MAL OBEN GESAGT;ICH BRACUHE KEINEN FLUG SODERN EIN APARTMENT:ALSO TUT MIR EINEN GEFALLEN UND HÖRT AUF ÜBER DIE FLUGPREISE ZU DISKUTIEREN:DAFÜR GIBT ES EINEN EXTRA THREAD:DANEKSCHÖN

MarkusK Offline

24.06.2006 15:23
#16 RE: suche aprtement in novalja im august antworten

Hallo Vera,

stimmt alles und na klar ist das immer nur ein Teil, aber der Effekt ist dann, dass das bei den Kunden dazu führt, dass sie keine halbwegs kostendeckende Preise mehr zahlen wollen und diese Dumpingpreise dem Markt schaden und der Ertrag dadurch in den Keller rasselt. Und da müssen ja doch nicht unerheblich Leute davon leben. Und wenns erst mal die Pleiten gibt (so wie unlängst bei Styrian), dann stehen da plötzlich Krankenkassen, Airports etc. mit ausständigen Gebühren da - na und wer kommt dann dafür auf - die Allgemeinheit (abgesehen von den Arbeitsplätzen die verloren gegangen sind).

Grüße

Markus

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

24.06.2006 15:29
#17 RE: suche aprtement in novalja im august antworten
In Antwort auf:
WIE SCHON MAL OBEN GESAGT;ICH BRACUHE KEINEN FLUG SODERN EIN APARTMENT

dann schau doch mal hier:

http://www.ljeto.com/ger/search.asp?vrst...rafija=&osoba=0

http://www.apartmanihrvatska.com/mjestoallde.asp >>> und bei Novalja klicken!

-------
MfG BK

Vera Offline

24.06.2006 15:30
#18 RE: suche aprtement in novalja im august antworten

Vera Offline

24.06.2006 15:50
#19 RE: suche aprtement in novalja im august antworten

Nochmal zur Anreise:

Ich würde mit dem Flughafenbus nach Rijeka fahren und dann den Katamaran direkt nach Novalja nehmen. Das sollte die einfachste Lösung sein, denn mit dem Bus kommst du nur bis Prizna, musst dort auf die Fähre nach Pag und dann quer über die Insel wieder per Bus nach Novalja.

http://www.jadrolinija.hr/pdfs/katamaran%20ri.d.pdf

Gast
24.06.2006 15:50
#20 RE: suche aprtement in novalja im august antworten

danke schonmal .die seiten sind schonmal nicht schlecht.kann mir jemand vlt auch ein apartment empfehlen,aus persönlichen erfahrungen

Seiten 1 | 2