Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 115 Antworten
und wurde 57.673 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ersguterjunge ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2007 13:54
#61 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

Moin!

Dann klinke ich mich auch noch einmal an... Wer kann mir denn ganz genau sagen, wo genau der Strand von Zrce ist?!? Ich möchte nicht wissen, wie weit ich von Novalja fahren musss oder so, sondern wo genau Zrce ist. Also ein Punkt in der Landkarte oder auch die Koordinaten wären cool.

Nächste Frage, gibt es in der Nähe einen Yachthafen oder eine Bucht, in der man mit Boot festmachen kann?

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Gruß, D.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.09.2007 14:08
#62 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten
Ankern kannst du z.Z.überall in der Bucht, da nix mehr los und alles leer
Angefügte Bilder:
zrce1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.09.2007 14:01
#63 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

das haben wir in diesen jahr auch "kennengelernt", d.h., wir sind daran vorbeigefahren, neugierig , wie wir waren.

aber es war in der tat nichts mehr los um diese zeit, was auch wohl gut so war, denn die musik hätte uns vllt. auch noch in metajna erreichen können bei entsprechendem wind....ist nämlich an der ecke, wo es dann rüber zu unserem dörfchen geht.liegt irgendwie schräg gegenüber, allerdings schon ein bißchen weiter weg. wenn man von metajna nach novalja, was ich in diesem jahr um unsere zeit auch schön fand,fährt, kann man auf zrce sehen..total tote hose ab ende august.

gruß chris

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.09.2007 15:43
#64 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

In Antwort auf:
denn die musik hätte uns vllt. auch noch in metajna erreichen können bei entsprechendem wind....


Wieso vielleicht?? Dort sitzt man in der ersten Reihe

inzwischen sind auch die Leichen vom Zrce verschwunden

Angefügte Bilder:
leichen.jpg   leichen1.jpg   leichen_zrce.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.09.2007 14:15
#65 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

In Antwort auf:
Wieso vielleicht?? Dort sitzt man in der ersten Reihe


hallo ratibier

sag bloß, du hast das so erlebt?

gruß chris

gast ( Gast )
Beiträge:

15.09.2007 15:30
#66 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

Und was kommt nach Zrce ? Auf nach Muenchen zur Wiesn, dort sieht man die gleichen Bilder !!

stebbo ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2007 15:17
#67 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten
also da ich nicht nur fragen will, geb ich auch nochmal nen kleinen bericht über den aufenthalt auf pag und in novalja.
ich war drei tage mit einem freund auf der insel, angereist sind wir vom flughafen rijeka, haben uns einen mitwagen genommen und sind dann die küstenstrasse entlang gefahren.

die strasse ist hervorragend zu befahren und in gutem zustand, der blick aufs meer und die entlang der strasse liegenden orte sind es auf jeden fall wert, etwas länger unterwegs zu sein.

übergesetzt haben wir dann mit der autofähre, es war recht wenig los(saisonbedingt) also sind wir mit der zweiten fahrt direkt rüber. preis für 1 pkw + 2 personen etwas unter 140kuna(?).
auf der insel angekommen fährt man noch knapp 10 min bis man novalja erreicht.
wir hatten keine unterkunft gebucht, also auto geparkt, durch den ort geschlendert und die privatpensionen abgeklappert.
1. es lohnt sich auf jeden fall erstmal zu vergleichen
2. fast jeder vermieter kann zumindest bruchstücke deutsch verstehen und sprechen
3. wenn man geduld hat und ein wenig handelt ohne unverschämt zu werden, da die preise sowieso niedrig sind,
findet man eine sehr preiswerte unterkunft
4. das alles klappt NUR in der nebensaison!!!

wir sind nach 1 std. in einem 6 personen app. untergekommen, terasse, küche, bad mit badewanne und alles top sauber für 20euro die nase/nacht.es wäre auch noch billiger gegangen.

am strand (zrce) und im ort war natürlich tote hose, aber damit haben wir gerechnet.in der nebensaison kommen viele familien um die ruhe zu geniessen :)

im aquarius und dem club ganz links(namen vergessen) war samstags 01.09. noch was los, dannach ging auch da das licht aus und nur noch eine bar in novalja hatte nachts geöffnet.

insgesamt ein sehr entspanner kurztrip, wir werden im nächsten jahr auf jedenfall wieder kommen, dann aber etwas früher :D

p.s.:wer plant, über rijeka mit dem flieger anzureisen, sollte immer ein auge auf die aktuellen wetterberichte haben oder einheimische fragen, wann der bura sein unwesen an der küste treibt.
am tag unserer abreise wurden fast alle flüge gestrichen, unseres war im anflug und musste durchstarten, weil der wind ziemlich unberechenbar ist.
wir wurden dann mit reisebussen knapp 3std. nach pula verlegt um von dort aus zu fliegen.
wenn dieser wind die küste entlangpfeift, wird manchmal auch der fährbetrieb eingestellt und die brücke nach pag für lkw etc. gesperrt.
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.09.2007 17:37
#68 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

ja ja, die BURA im september auf pag

aber schön wars trotzdem

gruß chris

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.09.2007 19:25
#69 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten
In Antwort auf:
ja ja, die BURA im september auf pag


Das ist doch keine Bura

Wer Spaß haben will, der muss in Januar/Februar anreisen.
Dann wird jede Ritze in der Wand zu Stehorgeln und der Regen fällt waagrecht

Wenn man Glück hat, kommen sogar die Eiswürfel vom Kanal rüber geflogen, dabei hat man uns in der Schule gelehrt, dass das Meerwasser nicht gefriert

Ohne Bura gäbe es aber den Paski Sir oder den Prsut nicht
In Zadar kann man von so ne Bura nur träumen, obwohl keine 40 Km entfernt oder hat jemand schonmal Zadarki Sir/Prsut gegessen??
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.09.2007 23:58
#70 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

ganz so schlimm wars ja in diesem jahr auch nicht, aber im letzten fiel der putz vom haus, das war schon ganz schön heftig, außerdem hatten wir uns jetzt auch schon ein wenig dran gewöhnt, daß uns die bura um das haus und gegen die eingangstür bläst, daß es nur so kracht
im januar oder februar mag ich mir das gar nicht vorstellenda gab es in diesem jahr auch ordentlich viel schaden, hat unser vermieter erzählt, also wir beschränken uns dann doch lieber auf den spätsommer

gruß chris

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.09.2007 05:38
#71 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

hallo stebbo,

erst mal schönen dank für den reisebericht , das wird sicher so einige (künftige) fragen beantworten.

In Antwort auf:
haben uns einen mitwagen genommen und sind dann die küstenstrasse entlang gefahren.

die strasse ist hervorragend zu befahren und in gutem zustand, der blick aufs meer und die entlang der strasse liegenden orte sind es auf jeden fall wert, etwas länger unterwegs zu sein.


dem gibt es eigentlich nichts hinzu zu fügen...

lieben gruß

petra

thiloll ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 10:27
#72 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

vielleicht noch eine kleine Ergänzung für alle die sich für die Musik am Zrce Beach interessieren:
Ich habe auf
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
und
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
eine Art Playlist der Musik gefunden. Scheint fast komplett zu sein.

tefly ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2008 21:28
#73 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

auf zrce.eu findet ihr noch jede menge news und die playlist der afterbeach party im sommer 2008

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

13.02.2009 11:17
#74 Zrće: Wo die Nacht zum Tag wird Antworten

eben gefunden...

Zrće: Wo die Nacht zum Tag wird

18.07.2008 11:13:57

(PA) Seit der Unabhängigkeit Kroatiens hat sich ein Strand auf der wenig bewohnten Adriainsel Pag zu einer der Partyhochburgen am Mittelmeer entwickelt. FTI bietet in diesem Sommer erstmalig Unterkünfte auf der Insel.

Am Strand Zrće fängt nach Sonnenuntergang das Leben erst richtig an. Der Küstenabschnitt nahe der Stadt Novalja auf der norddalmatinischen Insel Pag hat sich in den letzten Jahren zum „kroatischen Ibiza“ entwickelt. Abertausende Feierwütige aus allen Ländern der Welt bevölkern schon tagsüber den Strand um Sonne zu tanken und das Freizeitangebot mit Wasserrutschen, Wasserski, Jetski oder Bungee Jumping zu nutzen. Am Abend geht es dann in die direkt am Strand liegenden Clubs, Bars und Diskos, in denen angesagte DJs auflegen. Neben dem „Papaya“ und dem „Kalypso“ befindet sich dort auch die Diskothek „Aquarius“. Sie ist der größte Nachtclub Kroatiens und ist eigentlich in Zagreb beheimatet. In den Sommermonaten verlegt die Disko aber ihren gesamten Betrieb nach Zrće, dem Szenetreff Kroatiens. Dort und am Strand selbst wird bis zum nächsten Morgen durchgefeiert. Nach einer langen Partynacht bietet die 284 Quadratkilometer große Insel Pag mit unzähligen Buchten und ruhigen Stränden viel Gelegenheit zum Entspannen.

Angebote für Partylöwen und Erholungssuchende

Auch die ausdauerndsten Diskobesucher brauchen gelegentlich Erholung: FTI hat in diesem Sommer erstmalig drei Hotels und Privatunterkünfte auf Pag im Angebot. Zwei Kilometer vom Partystrand entfernt liegt Novalja, die zweitgrößte Stadt der Insel. Dort befinden sich mehrere Wohn- und Ferienhäuser, die über FTI buchbar sind. Die Gäste wohnen in Appartements für zwei bis zu sechs Personen und verfügen über Bad, Küche, Balkon oder Terrasse sowie einen Parkplatz. Vier Übernachtungen in einer solchen Privatunterkunft sind ab 72 Euro pro Person erhältlich. Ebenfalls in Novalja liegt das Haus „Bavaria“. Es ist ideal für junge Besucher geeignet, bietet Doppel- und Mehrbettzimmer sowie eine Gemeinschaftsküche. Eine Woche gibt es dort ab 105 Euro pro Person. In Pag, der mit knapp 2.400 Einwohnern größten Stadt der gleichnamigen Insel, befindet sich in der Nähe der Altstadt und nur einige Meter vom Strand entfernt das Vier-Sterne-Hotel Meridijan. Eine Woche mit Halbpension ist dort ab 140 Euro pro Person buchbar.

Norddalmatien und Pag sind von Süddeutschland aus in wenigen Autostunden zu erreichen. Günstige Flüge gibt es zu tagesaktuellen Preisen auf fly.de.

Die Angebote des FTI-Kroatienprogramms sind in über 10.000 FTI-Partnerreisebüros sowie telefo-nisch unter 01805/ 348 500 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise provider-abhängig) erhältlich. Informationen auch unter FTI.de.

Hinweis für Redaktionen: Unter http://www.fti.de/pressebilder.html haben wir unter dem Stichwort „Kroatien“ Fotomaterial zum Download bereitgestellt. Bitte geben Sie bei Abdruck FTI als Quelle an. Gern helfen wir ihnen unter Tel. 089/2525 6190 weiter.

Quelle: presseanzeiger.de

"aBS"

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

13.02.2009 16:30
#75 RE: Zrće: Wo die Nacht zum Tag wird Antworten
Muß man auf diesen kroatischem Ballermann hin


Ej. moj narode
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

13.02.2009 16:39
#76 RE: Zrće: Wo die Nacht zum Tag wird Antworten

Nein, man muss nicht, aber wenn man möchte, kann man. Der eine mags, der andere nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Drebin11 Offline



Beiträge: 4

25.05.2009 15:36
#77 RE: Zrće: Wo die Nacht zum Tag wird Antworten

Hi!!

Ich fahr mit dem eigenen Auto und nem Freund auch nach Novalja vom 11.07 bis zum 18.07.

Wir sind dann auch das erste mal unten. Wir hoffen nur das das Wetter passt und das am Strand(Zrce) auch schön was los ist. Ich hab mir auf Youtube mal ein paar Videos angeschaut. NOT BAD sag ich nur. Ich würd nur mal gern wissen ob da eher Tagsüber gefeiert wird oder ob das auch Abends dann so ist??? Ich hab keine Ahnung. Weil alle Videos auf Youtube wurden immer Tagsüber gedreht. Von daher hab ich keine Ahnung was da abends los ist....???
Ich hab schon gelesen das so ab mitte Juli bis Ende August da am meisten los ist. Und in der Woche wo wir dort sind also vom 11 - 18.07 soll da ja uch so ein House Festival sein.......
Weiss ich jetzt aber auch nicht ob sichs lohnt dafür Karten zu holen. (Falls man überhaupt Karten braucht) ???
Wir werden dann eh Täglich die gelben Shuttle Busse nehmen (Die ja auch anscheinend für umsonst sind und von der Post aus nach Zrce fahren?)
Also ihr seht schon wir haben eigentlich von nix ne Ahnung . Wir waren die letzten 4 Jahre immer in Bulgarien am Goldstrand. Aber irgendwann will man mal was anderes sehen....
Ich bin trotzdem guter Dinge das wirs nicht bereuen werden....

tigerman1 Offline



Beiträge: 4

28.05.2009 20:24
#78 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

warum fährst du eigentl. nicht mit dc-tours nicht direkt bis novalja.

er fährt von stuttgart über ulm direkt nach novalja für hin u. rückfahrt 90 euro....
steigst ein und steigst in novalja direkt aus....

schau einfach bei dc-tours.eu

ich fahr da immer mit dem bus hin wie auch dieses jahr...



lg

Drebin11 Offline



Beiträge: 4

28.05.2009 22:26
#79 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

Danke für den Vorschlag.
Also wir kommen aus Karlsruhe. Das liegt zwar fast auf dem Weg aber ich mache gerne mein Eigenens Tempo hör meine Musik und mache Pausen wann ich will.
In nem Bus kannst du nicht sagen du willst ne Pause.....
Ich finds einfach bequemer. Da wir zu zweit sind wird der Sprit auch nicht zu teuer!
Also 90 Euro für die Busfahrt das mal 2 sind 180. Ich denke da werd enwir auch nicht viel teurer sein am Ende. Und vielleicht steigt bei uns noch jemand ein das entscheidet sich erst noch dann wären wir sogar zu dritt!
Außerdem denk ich ist man mit dem Auto schneller. zwar nicht viel denk ich aber ein bisschen schon!
Wir wollen ja auch nicht 10-11 Stunden lang da über die Autobahn heizen wie die blöden.....

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.05.2009 01:05
#80 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

Und wo ist jetzt dein Problem???

Auf Zrce machen sie zwischen 5:00 und 8:00 sauber und da wird halt nix mehr ausgeschenkt

Meine aber, was gehört zu haben, dass einer der Clubs dieses Jahr es durchziehen will. Dann kannst du davon ausgehen, dass sich die anderen drei auch nicht mehr lange hängen lassen werden und man dort künftig rund um die Uhr saufen können wird.

Wie auch immer. Du wirst mit Sicherheit auch irgendwann schlafen wollen

Wenn nicht, kannst du morgens um fünf auf den Bus verzichten und nach Novalja joggen. Da du um die Uhrzeit (sehr wahrscheinlich) eh breit wie Adria sein wirst, könntest du, bei viel Glück und guter Kondition um 6:00 in Novalja sein und somit pünktlich zum Frühschoppen antreten, da viele Lokale schon um 6:00 aufmachen und dann kannst du weiter saufen, bis der Teufel kommt.

Als Zrce Neuling solltest du vielleicht aber wissen, dass der Eintritt in den Clubs (sind eh nur 4 auf der Meile) abends kostenlos ist, wenn nicht gerade ein Event läuft, sonst wird aus Kostenlos schnell 150,- Kuna draus. Im Juli haben sie aber täglich irgendwelche Events und wenn nicht, dann machen sie halt ein Event draus, so dass viele Jungs vorher in Supermarkt einkaufen und zum Saufen auf den Parkplatz gehen, weil sie den Stoff im Kofferraum bunkern – in der Kühlbox natürlich.

Ein Ballermann-Coctail im Club (komme jetzt nicht drauf, wie sie den Mist nennen) kostet 100,- Kuna.

Nach 3-4 Stück bist du zwar breit wie die Adria, aber auch ne Menge Geld los, da die Weibchen auch abgefüllt werden wollen - sonst kannst du wirklich alleine nach Novalja joggen.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Komme gerade zurück aus Novalja/Zrce - Alternativen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tomislav1188
11 26.08.2014 09:29
von zdribac • Zugriffe: 2504
Ein paar Fragen zu unserer geplanten Montenegro-Reise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Hallunke
21 14.07.2012 22:55
von joha • Zugriffe: 3967
Ein paar Fragen zu Lopar/Rab
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von spacko
8 15.05.2012 13:52
von spacko • Zugriffe: 2226
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3144
Hallo und paar Fragen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martinux
2 03.08.2010 12:47
von Thofroe • Zugriffe: 892
Ein paar Fragen allgemein
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mikki123
6 13.06.2009 20:57
von cabrio • Zugriffe: 1493
Wo ist im September noch was los ? / Party in Novalja (Zrce-Strand)
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Tom
12 30.08.2005 09:19
von Eva (Gast) • Zugriffe: 14035
.... ein paar Fragen!!!
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Marlene
10 18.04.2005 14:36
von draga • Zugriffe: 1549
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz