Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 115 Antworten
und wurde 57.643 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ludska ( Gast )
Beiträge:

24.06.2006 20:44
ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten
hallo alle zusammen
ich habe nochmal ein paar fragen über novalja.

Wir wollen vom 12.-19. august zu zweit nach novalja fahren.

1) Da wir beide kein Auto haben, haben wir uns entschlossen mit dem Bus (Touring) zu fahren. Kann mir einer sagen wo ich dann am besten aussteige um mit der Fähre nach Novalja auf Pag zu fahren.

2) Wie weit ist den der Partystrand Zrce von Novalja weg? Es sollen ja Pendelbusse von Novalja nach Zrce fahren. Gibt es in Novalja viele Haltestelle, sonst muss ich ja darauf achten, dass unser Apartement (das wir noch nicht gebucht haben, aber demnächst machen müssen) in der Nähe einer Bushaltestelle ist.

3) Wie groß ist eigentlich Novalja? Weiß jemand zufällig was es da kostet einen Roller, Quad oder einen offen Jeep zu mieten?

grüße an alle die mit mir am donnerstag in stuttgart am schlosspaltz den tränen nahe waren

daniel

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Zrce und Novalja

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Party in Zrce
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Busse Novalja - Zrce
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Partystrand

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

24.06.2006 21:39
#2 RE: Novalja, Zrce - der kroatische Partystrand Antworten

Hallo!

Die ersten beiden Fragen kann ich beantworten:

1. Bei der Fähre auszusteigen bringt nix. Zum einen ist da keine Haltestelle und man müsste mit dem Busfahrer reden und dann steht man mit dem Gepäck an der Magistrala und hat einen Gewaltmarsch nach unten vor sich. Viel klüger ist es bis Zadar zu fahren und von da mit dem Anschlußbus weiter nach Novalja.

2/3a. Zrce ist schon ein gutes Stück weg von Novalja - 10 bis 15 Autominuten. Es fahren so eine Art Pendelbusse. Die Haltestelle ist zentral unten in Novalja an der Promenade. Ich erinnere mich nicht mehr genau, ob es noch mehr gab, aber ich glaube nicht. Novalja ist aber nicht soo groß. Wenn ihr so halbwegs zentral wohnt ist es kein Problem zu Fuß zu der Haltestelle zu gehen.

3b. Preise für Autos oder Roller kenne ich leider nicht.

Beste Grüße

Tikap

PS: Wir haben in München in unserer Stammkneipe gesessen und uns die Haare gerauft und heisse Tränen vergossen.

Gast
Beiträge:

24.06.2006 22:21
#3 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

danke schonmal für deine antworten. das mit der busfahrt nach zadar ist glaub ne gute idee. hab gerade geschaut.die fahrt von zadar nach novalja kostet nur 55kn

vidalici Offline



Beiträge: 20

25.06.2006 02:55
#4 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

also von novalja zentrum bis zrce sind es mit sicherheit unter 10 autominuten. novalja selbst ist in letzter zeit recht gross geworden. schade, denn mit ruhe hat das nicht mehr viel zu tun. aber es ist trotzdem noch ein sehr schöner ort! ich selbst fahr am liebsten ausserhalb der hochsaison hin (ostern ist ein traum:-)
aber ihr wollt ja anscheinend party, dann ist das genau das richtige für euch:-)
ich wünsche euch viel spass.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.06.2006 08:47
#5 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

Vidalici: Du vergisst den Hauptsaison-Stau auf der Einfahrt zum Zrce Parkplatz. Bis Du am Strand bist, bist Du dann locker mit 15 Minuten im Auto dabe

Gast
Beiträge:

25.06.2006 14:55
#6 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

Zitat von vidalici

aber ihr wollt ja anscheinend party, dann ist das genau das richtige für euch:-)
ich wünsche euch viel spass.

danke, ja unser hauptziel ist schon party

vidalici Offline



Beiträge: 20

25.06.2006 18:11
#7 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

ok, stimmt, der stau ist manchmal nicht zu verachten. da hast du recht. gibt eh schönere buchten

Gast
Beiträge:

25.06.2006 18:54
#8 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

Zitat von vidalici
ok, stimmt, der stau ist manchmal nicht zu verachten. da hast du recht. gibt eh schönere buchten


da gebe ich dir auf jeden fall recht, es gibt keine mit mehr party

Gast
Beiträge:

25.06.2006 19:50
#9 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce oder vlt doch KRK Antworten

bin jetzt gerade am überlegn ob ich nicht doch nach krk soll. weil noch das mit novalja schon alles ziemlich stressig ist( bus bis nach zadar-dann von zadar wieder zurück nach novalja)und krk könnt ich einfach schön hinfliegen.

über krk habe ich mich jetzt jedoch noch gar nicht informiert,war nur schon ein paar mal nebendran auf rab.
könnt ihr mir also weiterhelfen.wo empfiehlt es sich auf krk genau hinzugehen.wo ist am meisten los.wie sind die strände in krieg. fragen über fragen. schreibt mir am besten alles was ihr mir positives wie auch negatives über krk berichten könnt.

und noch ne ganz allgemeine frage: apartments werden ja normalerweise immer von samstag-samstag vermietet.wie hoch stehen meine chancen ein zu finden von montag-mittwoch(nichtg 3Tage ,sondern der nächste mittwoch:-)).

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

29.06.2006 05:56
#10 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce oder vlt doch KRK Antworten

Hallo Ludska,

unter dem Novalja Thread wirst Du wahrscheinlich nicht all zu schnell Antworten für KRK bekommen..... - am besten neues Thema aufmachen.
Und in der Saison ist ein Appartement das nicht über 1 oder 2 Wochen von SA bis SA geht wohl eher schwer zu finden, da sich die restlichen Tage dann kaum vermieten lassen geben das die Vermieter (zumindest in der Hochsaison) kaum her (außer sie hätten es ohnehin leer).

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Zongs ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2006 12:32
#11 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

Also, wen Du schon mit dem Buss nach Novalja fahren willst, dann bitte nicht über Zadar.
Du machst dann einen Umweg von 200 km, oder Realtime 6 Stunden Fahrt.
Meine Empfehlung ist: Mit dem Buss nach Rijeka oder Zagreb von dort aus direkt nach Novalja.

Zrce ist von Novalja NUR 3 km entfernt, dh Fußmarsch 0,5 Stunden.
Versuche mal einen Appartment in GAJAC zu finden; Dann brauchst Du 10 min Fußmarsch bis nach Zrce.
Schöne Grüße

Gast
Beiträge:

19.07.2006 17:32
#12 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

Zitat von Zongs
Also, wen Du schon mit dem Buss nach Novalja fahren willst, dann bitte nicht über Zadar.
Du machst dann einen Umweg von 200 km, oder Realtime 6 Stunden Fahrt.
Meine Empfehlung ist: Mit dem Buss nach Rijeka oder Zagreb von dort aus direkt nach Novalja.


weiß schon dass es ein kleiner umweg ist.aber mit 6 stunden rechnest du aber ziemlich großzügig.du musst ja auch bedenken dass wir von zadar nur noch ca.70km von novalja entfernt sind und von rijeka ungefähr das doppelte.
der hauptgrund warum ich bis nach zadar fahren will ist aber, dass ich hin rijeka so um 3 Uhr nachts ankomme und der bus nach novalja um 10:30 fährt. Und Zadar wären wir ja auch irgenwann spät abends um müssten die nacht in zadar noch verbringen. in zadar kommen wir um 7.00Uhr und der Bus fährt um 10.00 weiter,das ist glaub echt das humanste.
meine daten beziehen sich auf die fahrt mit touring. wenn du ein preisliche vergleichebare lösung hast mit einem anderen unternehmen freue ich mich natürlich über jeden tipp.
mir fällt halt nichts anderes ein.

Gast
Beiträge:

19.07.2006 17:33
#13 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

Zitat von
Zitat von Zongs
Also, wen Du schon mit dem Buss nach Novalja fahren willst, dann bitte nicht über Zadar.
Du machst dann einen Umweg von 200 km, oder Realtime 6 Stunden Fahrt.
Meine Empfehlung ist: Mit dem Buss nach Rijeka oder Zagreb von dort aus direkt nach Novalja.


Und Zadar wären wir ja auch irgenwann spät abends um müssten die nacht in zadar

meinte hier natürlich zagreb nicht zadar

Gast
Beiträge:

01.08.2006 21:51
#14 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

Zitat von Zongs

Versuche mal einen Appartment in GAJAC zu finden; Dann brauchst Du 10 min Fußmarsch bis nach Zrce.
Schöne Grüße

0
habe eins in gajac gefunden :-).....wie weit ist gajac von novalja. wo feiert man eigentlich abends? "nur" in zrce am strand oder gibts auch noch discos in novalja?

zrce2006 ( Gast )
Beiträge:

02.08.2006 13:54
#15 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten


Dort in Zrce ist ja die größte Disco
Party ohne Ende .......

Schade wir haben es für dieses Jahr schon hinter uns .....

Viel Spass

Tobi ( Gast )
Beiträge:

08.10.2006 15:16
#16 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

Hi!
Ich wollte in den nächsten sommerferien nach kroatien!
kann mir einer da n billiges appartement empfehlen das ganz in der nähe von zrce liegt?
außerdem wollt ich wissen ob kroatien teuer ist?!
MFG Tobi

PS: Ein Appartment für 4 Personen

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

08.10.2006 15:19
#17 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten
@ Tobi

Deine Frage ist gut! Was nennst du billig? Und was ist teuer?

Pozdrav Soline

Tobi ( Gast )
Beiträge:

09.10.2006 12:49
#18 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

Je ein Appertement so für ca. 50-60€ pro Tag!Und Kroatien im Vergleich zu anderen europäischen Sommerhochburgen wie Italien oder Spanien z.B!?!

Mfg Tobi

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.10.2006 15:48
#19 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

Zitat
2/3a. Zrce ist schon ein gutes Stück weg von Novalja - 10 bis 15 Autominuten.



aber nur wenn man das Auto schiebt, sonst ist man in 15 Minuten schon fast im Pag oder mind. irgendwo zwischen Simuni und Kosljun.
Die Tikap hat 10-15 Gehminuten gemeint.

Apartment für 4 Pers. kostet zw. 45-80 €.
Da muss jeder selbst entscheiden, wie viel Luxus man braucht.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

09.10.2006 15:54
#20 RE: ein paar Fragen über Novalja-Zrce Antworten

Ich hab keine Gehminuten gemeint. Von Novalja-Riva bis zum Zrce-Strand FÄHRT man gut 10 Minuten mit dem Auto, denn Zrce liegt nicht in und nicht mal richtig bei Novalja (Novalja = Seeseite, Zrce = Velebit-Seite). Wenn man in der Hochsaison da ist, kommen noch Stau auf den Parkplatz dazu.

Pag ist ganz schön groß - da darf man sich nicht täuschen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Komme gerade zurück aus Novalja/Zrce - Alternativen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tomislav1188
11 26.08.2014 09:29
von zdribac • Zugriffe: 2494
Ein paar Fragen zu unserer geplanten Montenegro-Reise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Hallunke
21 14.07.2012 22:55
von joha • Zugriffe: 3957
Ein paar Fragen zu Lopar/Rab
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von spacko
8 15.05.2012 13:52
von spacko • Zugriffe: 2216
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3139
Hallo und paar Fragen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martinux
2 03.08.2010 12:47
von Thofroe • Zugriffe: 887
Ein paar Fragen allgemein
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mikki123
6 13.06.2009 20:57
von cabrio • Zugriffe: 1493
Wo ist im September noch was los ? / Party in Novalja (Zrce-Strand)
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Tom
12 30.08.2005 09:19
von Eva (Gast) • Zugriffe: 14025
.... ein paar Fragen!!!
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Marlene
10 18.04.2005 14:36
von draga • Zugriffe: 1549
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz