Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 23.532 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

25.06.2006 14:59
Temperatur in Kroatien: Ende August Anfang September Antworten

Hallo!
Fahren dieses Jahr auf die Brac und danach auf die Pag, fuhren sonst immer mitte Juni,
da war es toll, das Wasser und die Temperaturen, einfach herrlich.
Jetzt meine frage, ist es Ende August bis Anfang September noch schön heiß oder schon kühler?
Weil jetzt, laut Wetter com ist es dort echt Klasse.
Ich liebe die Hitze
Und wie ist das Wasser, glaube auf Brac ist das Wasser kühler (weil´s ne Insel ist)?
Mfg
Nadine

Sailor Offline



Beiträge: 505

25.06.2006 15:14
#2 RE: Temperatur in Krotien: Ende August Anfang September Antworten

Hallo Nadine,

bedenke Aussagen netter Foristen sind immer Subjektiv. Oft spielt einem das Gedächtnis auch noch zusätzlich einen Streich. Und nicht jedes Jahr ist das Wetter gleich.

Eine sehr gute Historie findest Du unter: https://www.wetteronline.de/cgi-bin/regfr...=14447&ART=wind

Nimm die Daten von Hvar, das liegt nicht weit weg von Brac.

Dann weiter durchangeln über: Rückblick > Höchsttemperatur/Niedrig > Monat und Jahr. Dann hast Du objektive Daten.

Warum soll eigentlich das Wasser um eine Insel herum kälter sein als am Festland? Hast Du da Erkenntnisse die mir weiterhelfen?

Mein Wissen ist: Die Wassertemperatur ist hauptsächlich abhängig von:

1. Der Sonneneinstrahlung
2. Der Waserströmung am Ort
3. Von der Wassertiefe

Fahr mal hin und lasse Dich (positiv) überraschen. Zu der Jahreszeit friert man dort nicht.
Viel Spaß!


Mast- und Schotbruch, Jürgen

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

25.06.2006 15:28
#3 RE: Temperatur in Kroatien: Ende August Anfang September Antworten

War letztes Jahr im Juni mein Eindruck, auf der Brac (Zlatni Rat) war das Wasser viiiiiiel kälter,
als auf der Insel Pag.
Daher mein Verdacht.
Mfg
Nadine

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

25.06.2006 15:43
#4 RE: Temperaturen in Kroatien: Ende August Anfang September Antworten
Hallo Nadine,

waren jetzt schon zwei Mal Ende August auf Pasman und dann in der ersten Septemberwoche auch auf Pag und fahren um diese Zeit auch heuer wieder dahin....
Es war jedes Mal noch mehr als warm genug sowohl Luft als auch Wasser (konnte sich ja den ganzen Sommer über aufwärmen) - da hat es absolut noch ideale Bedingungen. Nur ein Vorteil: Die Sonne ist doch nicht mehr ganz so brutal wie die Zeit davor. Also keine Angst, da ist es bestens.

Wir waren 2001 Ende Mai/anfang Juni auf Brac - logisch ist da das Wasser wegen der Jahreszeit noch etwas frischer..... - das hat aber nichts mit Insel zu tun sondern eben nur mit der Jahreszeit....

Wann und wo bist Du genau auf Pag?

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

25.06.2006 15:54
#5 RE: Temperaturen in Kroatien: Ende August Anfang September Antworten
Hallo!
Ab 3. September in Novalja.
mfg
Nadine

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

25.06.2006 16:01
#6 RE: Temperaturen in Kroatien: Ende August Anfang September Antworten
Hallo Nadine,

2.-9. in Pag; machen aber sicher auch wieder Ausflüge nach Metajna, Simuni, Mandre, Kosljun und heuer auch mal Richtung Povljana. Und wahrscheinlich noch zu den Krka Wasserfällen und auf eine Bergtour ins Velebit.
Wenn ihr gerne wandert: ein Tip - geht von Kolan aus auf den Sveti Vid, ist keine wilde Tour und man hat eine super Aussicht....
Vielleicht kommt ihr ja auch mal an einem Abend nach Pag Stadt?

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.06.2006 23:34
#7 RE: Temperaturen in Kroatien: Ende August Anfang September Antworten

Ich fahr immer Ende August / Anfang September und das Wetter ist in aller Regel stabil schön und es hat den Vorteil das oft die Nächte zwar meist angenehm lau sind aber nicht mehr ganz so arg warm und man besser schläft. Das Wasser hat sich über den Sommer schön aufgewärmt und ist angenehm.

Was die Wassertemperatur angeht, hängt es aber natürlich auch immer davon ab, wo man schwimmen geht und wie die Strömungsverhältnisse sind. An Zlatni Rat sind kann das Wasser sich schon je nach Strandseite deutlich unterscheiden.

Gruß
Tikap

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.06.2006 01:36
#8 RE: Temperaturen in Kroatien: Ende August Anfang September Antworten

Die Jahresmittel findest Du auf meiner Seite Unter "Klima" für Dubrovnik -
was nicht so sehr weit weg liegt.

michldickl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

29.08.2006 17:21
#9 RE: Temperatur in Kroatien: Ende August Anfang September Antworten

Hallo Nadine,
ich sitze gerade auf unserer Terasse in Zavala, im Süden von Hvar. Das Wetter war die letzten Tage(ab 26. 08.) durchwachsen und es gab immer wieder Gewitter. Temperatur max. 20-25 Grad.
Wir nutzten dieses Wetter zum Radfahren. Laut Wetterbericht soll es jedoch ab Samstag wieder bis zu 30° haben. Wir hoffen unsere zweite Woche mit Badeurlaub beenden zu können. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub auf Brac bzw. Pag und drücke dir die Daumen für heisses Wetter.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bi Village Ende August/ September Festival und laut???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Sandy73
1 03.02.2016 09:12
von trash4u • Zugriffe: 1173
Reisezeit Kroatien Ende August?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kueppes
7 05.06.2011 17:35
von aleks.ma • Zugriffe: 5801
Insel Krk Ende August / Anfang September, wo ist was los?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von afra
6 22.06.2011 18:14
von Soline 1 • Zugriffe: 2396
Ulaub in Kroatien 2003
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sylvia
15 31.03.2006 19:16
von Thofroe • Zugriffe: 3113
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz