Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 2.452 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.06.2006 12:20
#21 RE: Von NRW nach Cres Antworten

Ich kann dir nur sagen, dass sie am letzten Freitag 7,5 Stunden von Krefeld bis Passau gebraucht haben, was auch schon ungewöhnlich ist und drei Stunden durch Slowenien von Spielfeld nach Macelj gekrochen sind. An jeder Zahlstelle war dann ein netter Stau. Die Kaffeepausen (wie Aetz das bezeichnet)an den Zahlstellen sind an einem Samstag schon vorprogrammiert.

Nimm dir mal ein bisschen Zeit und schau dir an einem der nächsten beiden Samstage die Webcams auf http://www.hak.hr an.

Beka, wo waren nochmal die aus Österreich zu finden?

Gruß Vera

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

26.06.2006 12:29
#22 RE: Von NRW nach Cres Antworten
In Antwort auf:
...soll ich dann also so fahren, wie du es beschrieben hast?...

Ich kann dir nur meine Erfahrungswerte mitteilen, entscheiden musst du selbst (ich verdiene da auch nix dran ).

Aber überlege mal, wie oft du schon Verkehrsdurchsagen mit dem Tenor "München-Salzburg 30 km Stau" gehört hast.
Hast du jemals ne Staumeldung Regensburg-Passau gehört?

Das ist aber nur der deutsch-österreichische Teil.
Maribor ist genauso stauanfällig wie der Karawankentunnel.
Aber dort (Maribor) bist du auch im dicksten Stau nach 2 Stunden durch.

Wenn du dich für die Strecke über Maribor-Zagreb entscheidest, solltes du samstags früher in Maribor sein (so gegen 04.00 Uhr spätestens ).
D.h. Abfahrt gg. 18.00 Uhr und in Deutschland Stoff geben. Von Suben (Grenze D - A) bis Maribor brauchst du etwa 3 Stunden. Danach hast du das schlimmste geschafft, da du ja nicht durch die Tunnels in CRO durch musst.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

26.06.2006 12:34
#23 RE: Von NRW nach Cres Antworten
In Antwort auf:
Beka, wo waren nochmal die aus Österreich zu finden?

Gruß Vera





ach du meinst den Staublick


-------
MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.06.2006 12:46
#24 RE: Von NRW nach Cres Antworten

Nein, ich meinte das hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dein Staublick in Ehren, aber da sind viel zu viele Bilder drauf, die für die Strecke nach Cres nicht relevant sind.

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

26.06.2006 13:08
#25 RE: Von NRW nach Cres Antworten

In Antwort auf:
D.h. Abfahrt gg. 18.00 Uhr und in Deutschland Stoff geben. Von Suben (Grenze D - A) bis Maribor brauchst du etwa 3 Stunden. Danach hast du das schlimmste geschafft, da du ja nicht durch die Tunnels in CRO durch musst.

Wo, bitte, kann man von NRW aus um diese Zeit "Stoff geben"? Habt Ihr eigentlich keine Geschwindigkeitsbeschränkungen - bzw. die wird man am 14.7. abends gar nicht brauchen, es wird sowieso nichts voran gehen!
Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn sie Freitag Morgen abfahren würde, dann müßte sie eigentlich immer vor den Staus vorweg fahren und braucht auch nicht den Umweg über Passau zu machen.
Im übrigen haben wir noch nie, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit in Slowenien bzw. Kroatien endlose LKW-Kolonnen auf der Strecke Ljubljana - Postojna - Rupa - Rijeka gehabt; und beschildert ist es auch gut (ohne große Baustellen jetzt!). Wann bist Du denn das letzte Mal die Strecke gefahren?

Gruß
Sonni

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

26.06.2006 13:37
#26 RE: Von NRW nach Cres Antworten

In Antwort auf:
... zu welcher Tages- oder Nachtzeit in Slowenien bzw. Kroatien endlose LKW-Kolonnen auf der Strecke Ljubljana - Postojna - Rupa - Rijeka gehabt....

Wer hat das behauptet?

Mastakilla Offline



Beiträge: 8

26.06.2006 13:42
#27 RE: Von NRW nach Cres Antworten

die strecke bin ich zu letzt vor drei jahren gefahren, also als beifahrer, waren die letzten jahre in murter. ok, freitags morgens wäre natürlich auch noch möglich, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht....

MfG

Mastakilla

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

26.06.2006 13:44
#28 RE: Von NRW nach Cres Antworten

In Antwort auf:
...Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn sie Freitag Morgen abfahren würde, dann müßte sie eigentlich immer vor den Staus vorweg fahren...

Ah ja!
Du bist schon mal tagsüber A3 gefahren?
Im Ruhrpott und im Großraum Köln?

Ansonsten rate ich zu Dieter Nuhr.

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

26.06.2006 13:58
#29 RE: Von NRW nach Cres Antworten

In Antwort auf:
Es sei denn, du liebst kilometerlange LKW-Schlangen und Elefantenrennen auf kurvenreichen, unübersichtlichen Straßen.



Entschuldigung, Stormrider, das hab' ich gemeint. Hab' das auf Slo u. Cro bezogen!
Sonni

krodi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

26.06.2006 15:45
#30 RE: Von NRW nach Cres Antworten

Ja, das mit den Fahrtstrecken ist immer so ein Thema. Ich bin bisher meist über Köln - Nürnberg - München - Salzburg – Villach - Ljubljana - Postojna - Rupa – Rijeka – Brestova gefahren. Ist die kürzeste Stecke. Am besten kommt man in der Woche zurecht. Möglichst früh, ca. 3 – 4°° Uhr losfahren. Sind ca. 1225 Km und dauert ca.13 - 14 Stunden „ohne Staus“. Habe aber auch schon 16 - 17 Stunden gebraucht. Hin und Rückfahrt kosten, je nach Spritverbrauch mit Maut, Vignette und Fähre etwa 250, - bis 300,- Euro, und dann ist Fliegen kostengünstiger, wenn man alleine fährt.
Gruß
krodi

Mastakilla ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 10:03
Immer noch unschlüssig... Antworten

Guten Morgen,
da ich aus meinem letzten tread nicht wirklich viel schlauer geworde bin, wollte ich jetzt noch ein letztes mal eure meinung einholen.Und zwar geht es nochmal um den weg von NRW (nähe Recklinghausen) nach cres. zur auswahl steht salzburg-lubljana-rijeka bzw. passau-gratz-maribor-zagreb-karlovac-rijeka, dann über krk nach cres. der erste weg ist von der entfernung her geringer, angeblich soll der zweite aber aufgrund des größeren autobahnanteils schneller, bzw. entspannter sein. Ich möchte vom 13ten auf den 14ten juli um mitternacht losfahren, was wäre eurer meinung nach der schnellere und/oder sinnvollere weg.

Vielen dank im voraus

Mastakilla

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

03.07.2006 10:10
#32 RE: Immer noch unschlüssig... Antworten

Die Route über Graz ist nicht so sehr wegen des höheren Autobahnanteiles entspannter/schneller, sondern wegen des weitaus geringeren Verkehrsaufkommens, insbesondere in Deutschland.

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

03.07.2006 11:37
#33 RE: Immer noch unschlüssig... Antworten

Hallo Mastakilla!

Über Deine Frage wurde hier schon ellenlang diskutiert. Diese Frage hundertprozentig richtig zu beantworten wäre genauso, als wenn man Dir die Lottozahlen von der nächsten Ziehung vorhersagen würde. (Ansichtssache eben)

Hast Du aber einmal über die Alternative mit dem Autoreisezug der DB, von Dortmund nach Rijeka nachgedacht? Diese Verbindung ist jetzt wieder aufgenommen worden und Du kannst Dich im Internet über die Preise und Abfahrzeiten informieren. Es soll sogar Last-Minute Angebote geben. Das kostet zwar mehr, als wenn Du die ganze Strecke mit dem Auto fährst, aber wenn Du alle Kosten, die bei einer Autofahrt entstehen zusammen rechnest, wirst Du sehen, daß der Unterschied doch nicht so groß ist, wie man im ersten Moment meint. Ausserdem kommst Du ausgeruht in Rijeka an und hast nur noch einen Katzensprung nach Cres zu fahren.

Egal, für was Du Dich entscheidest. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub, hier bei uns in Kroatien.
Pozdrav Soline!

cro ( Gast )
Beiträge:

05.07.2006 14:12
#34 RE: Immer noch unschlüssig... Antworten

ihr müsst bedenken das über Graz noch die ganzen ,türken griechen serben bosnier usw fahren.

also wenn du bis rijeka willst,ist es besser über München-Salzburg-Ljubljana-Rijeka ich würde nachts durch Deutschland fahren(so gegen 22 uhr losfahren)so biste nicht in der schlimmsten hitze in Kroatien....
aber damit du besser schlafen kannst würde ich nochmal bei ADAC nachfgraen welche route du nehmen sollst.....

komme selber aus NRW war paar jahre immer in Crikvenica bei Rijeka und bin immer über Karawankentunnel gefahren also ( München-Salzburg-Ljubljana-Rijeka )

jezt bin ich immer in Dalamtien und fahre über Passau-Graz-Maribor-Zagreb dann die neue Autobahn A1 richtung Split

aichtommy Offline



Beiträge: 339

05.07.2006 15:52
#35 RE: Immer noch unschlüssig... Antworten

Hallo Mastakilla,

ich hätte da eventuell noch ne alternative Variante. Mein Schwiegervater(ist Einheimischer auf Cres) fährt in den letzten 30 Jahren
immer die Strecke über den Plöckenpass. (ich habe über einen Routenplaner die Strecke Recklinghausen - Cres mit ca.1166km ermittelt).
Wir sind diese Strecke in den letzten Jahren
in den Sommerferien (Baden Württ. / Bayern) sowie in den Pfingstferien meist Freitag auf Samstag, stressfrei, staufrei, schnell und günstig
gefahren. Also hier nun die Strecke: Autobahn: Recklinghausen - Köln - Nürnberg - München - Kufstein süd (Landesgrenze bis Kufstein süd Vignettenfrei!!!)
Landstraße: Kitzbühel - Lienz- Plöckenpass - Tolmezzo Autobahn: Udine - Triest Landstraße: Rupa - Opatija - Brestova - Porozina - Cres.
Gebühren: Tauerntunnel und die Strecke Tolmezzo - Triest. Ich fahre die Strecke Stuttgart - Losinj meist in 10 - 12 Stunden.

Grüßle aus Stuttgart

Tommy

Gast
Beiträge:

05.07.2006 20:06
#36 RE: Immer noch unschlüssig... Antworten

@ baka 21 danke für die alternativroute, hört sich sehr gut an...ich denke, ich werde mich kurz vor abfahrt noch mal beim adac erkundigen wie es vom verkehrsaufkommen her aussieht, entweder deine oder die route über salzburg werde ich dann einschlagen. über graz wurde mir von einigen kennern abgeraten...

mfg

Mastakilla

Rosa-Jogging-Girl Offline



Beiträge: 5

03.09.2006 19:06
#37 RE: Immer noch unschlüssig... Antworten

Ist diese Strecke wirklich zu empfehlen. Wie sieht es mit Serpentinen etc. aus.? Wir haben im Sommer von NRW bis Cres 24 Std. gebraucht (über Slowenien). Stau ohne Ende.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Aschaffenburg - Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Allegra
9 26.09.2022 19:53
von Allegra • Zugriffe: 1339
Die Zwerge von Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von beka
0 04.07.2020 13:02
von beka • Zugriffe: 956
Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
15 27.09.2017 09:53
von Chris • Zugriffe: 3072
Cres oder Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von meisterpetz
8 10.04.2014 20:22
von deto • Zugriffe: 2502
Ein kleiner Reisebericht Prizna und Zaglav auf Cres im Juli 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
4 01.08.2011 23:30
von Fotopaar63 • Zugriffe: 2073
Wie kommt man per Bus von Cres nach Pula?Bitte um Hilfe!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von anna11
6 26.07.2011 10:43
von Vera • Zugriffe: 1457
Mit Schlauchboot nach Cres - Hilfe!!!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Familie Mahrt
10 17.01.2010 15:11
von jozica • Zugriffe: 4105
Familienurlaub auf KRK, CRES oder LOSINJ ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Yan
6 03.11.2009 22:37
von jozica • Zugriffe: 3118
Cres-Krk-Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von harleywitch
7 14.04.2008 09:10
von Volker • Zugriffe: 1092
Campingplatz auf Cres gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sesom
2 26.05.2003 23:05
von sesom • Zugriffe: 3426
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz