Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 2.447 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Mastakilla Offline



Beiträge: 8

26.06.2006 09:47
Von NRW nach Cres Antworten

Guten morgen, bin seit jahren ein begeisterter Kroatien Urlauber. bisweilen bin ich immer mit meinen eltern zusammen im reisemobil runtergefahren, da ich dieses jahr aus zeitlichen gründen erst zwei tage später runterfahren kann, muss ich diesmal alleine im auto fahren. da meine eltern noch ein schweres boot hinterm mobil herziehen, müssen sie aus kostengründen über die schweiz fahren. jetzt stell ich mir die frage, ob es nicht sinnvoller ist mit dem pkw über oesterreich zu fahren. kann mir nicht jemand von euch den besten weg vom Kreis Recklinghausen(NRW) auf die Insel cres beschreiben? wollte die strecke in eins durchfahren, deshalb wäre der schnellste weg am besten....öhm, eventuell wären informationen über die abdeckung von autogastankstellen in hr oder slo auch von vorteil...

MfG

Mastakilla

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

26.06.2006 09:50
#2 RE: Von NRW nach Cres Antworten

sorry, zu der Strecke kann ich nicht viel sagen, aber wenn du nachkommen musst und solange wie deine Eltern dort bleibst, wieso fliegst du dann nicht nach krk runter - dann seid ihr wenigstens mit einem mobil oder verlängerst du automatisch auch um 2 Tage?

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

26.06.2006 10:00
#3 RE: Von NRW nach Cres Antworten

Mit HLX von Köln nach Krk/Rijeka oneway ist auf jeden Fall kostengünstiger.

Wenn du doch mit dem Auto fährst, auf die A3 und immer geradeaus.

Passau - Graz - Maribor - Zagreb - Rijeka

Mastakilla Offline



Beiträge: 8

26.06.2006 10:15
#4 RE: Von NRW nach Cres Antworten

danke erstmal, an fliegen hab ich auch schon gedacht, allerdings brauchen wir das auto dort unten vor ort und ich muss noch einige klamotten mitnhemen, die ich im flugzeug warscheinlich nicht mitbekommen würde. wie sieht das denn zeitlich aus, ist es möglich die strecke in 12 stunden zu schaffen, sind so rund 1200 km von mir zuhause aus. bis zum gardasee hab ich gut 9 stunden gebraucht, dass sind 1100 km...wann ist denn die sinnvollste zeit loszufahren um dem verkehrchaos zu entgehen, hab da an abends gedacht, dann die gaze nacht durch und eventuell vormittags ankommen....

MfG

Mastakilla

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

26.06.2006 10:28
#5 RE: Von NRW nach Cres Antworten

Das kommt sehr stark darauf an, WANN du runterfährst.

Ich habe die Strecke von Wesel aus schon in 9,5 Stunden (reine Fahrzeit) geschafft, habe aber auch schon mal 17 Stunden gebraucht.
Ich fahre grundsätzlich nachts.
Abfahrt gg. 19.00 Uhr in Wesel, dann hast du um 20.00 Uhr um Köln keinen Stau mehr. Hinter Frankfurt wird es ganz easy und um Mitternacht ist Nürnberg auch frei.
Dann bist du gg. 02.00 Uhr an der östereichischen Grenze, wo ne Pause angesagt ist. Bis Maribor sind es dann noch rund drei Stunden, denn die österreichischen Autobahnen sind nachts zwar fast leer, aber du solltest die Geschwindigkeitslimits einhalten
Vor 06.00 Uhr kommst du meist auch Maribor gut durch (außer Samstags vielleicht).
Ankunft Krk dann gg. 09.00 h.
Es geht auch etwas schneller, aber das sind meine Erfahrungswerte.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.06.2006 10:42
#6 RE: Von NRW nach Cres Antworten

Wenn du nicht gerade von Freitag auf Samstag fährst, wird es keine großen Staus unterwegs geben. Du kannst dann auch über München - Salzburg - Villach - Postojna - Rupa - Rijeka fahren, das sollte nach Cres etwas kürzer sein als über Graz - Zagreb. In 12 Stunden sollte die Strecke auf jeden Fall zu schaffen sein.

Gruß Vera

Mastakilla Offline



Beiträge: 8

26.06.2006 10:56
#7 RE: Von NRW nach Cres Antworten

ok, super, nochmals danke für die antworten. die strecke Salzburg - Villach - Postojna - Rupa - Rijeka hab ich mir auch schon ausgeschaut, scheint auch am sinnvollsten zu sein, stellt sich nur die frage ob ich über krk und dann nach cres oder direkt von brestova via fähre nach cres.... ! da ich während der letzten kroatienreisen eigentlich kauf auf den weg geachtet habe, wollte ich wissen ob es von der slovenischen grenze aus leicht ist den weg zu finden...mein dad mein ja, aber der ist aber auch beruflich viel in der ecke unterwegs...

MfG

Mastakilla

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

26.06.2006 10:58
#8 RE: Von NRW nach Cres Antworten
In Antwort auf:
Wenn du nicht gerade von Freitag auf Samstag fährst, wird es keine großen Staus unterwegs geben. Du kannst dann auch über München - Salzburg - Villach - Postojna - Rupa - Rijeka fahren, das sollte nach Cres etwas kürzer sein als über Graz - Zagreb. In 12 Stunden sollte die Strecke auf jeden Fall zu schaffen sein.




na na - woher nimmst du den Optimismus?

lt. http://www.reiseplanung.de/

sind es:


Start DE-45657 Recklinghausen

Ziel HR-51557 Cres


PKW: ab: 10:53 Uhr, an: 00:32 Uhr, Zeit: 13.39 h, Weg: 1203 km




-------
MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.06.2006 11:03
#9 RE: Von NRW nach Cres Antworten

Zitat
na na - woher nimmst du den Optimismus?



Aus meinen persönlichen Erfahrungen. Wir brauchen für die 650 km nach München nachts ca. 5 Stunden, bleiben noch 7 Stunden für die anderen 550 km. Das sollte doch reichen, oder? Und wenns eine Stunde mehr ist, macht es ja sicher auch nichts.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

26.06.2006 11:04
#10 RE: Von NRW nach Cres Antworten
Ihr fahrt aber auch schon 20 Jahre die Strecke


-------
MfG BK

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

26.06.2006 11:06
#11 RE: Von NRW nach Cres Antworten

In Antwort auf:
...scheint auch am sinnvollsten zu sein...

Heftigster Widerspruch!

Kürzer? Ja!
Sinnvoll? Nein!

Es sei denn, du liebst kilometerlange LKW-Schlangen und Elefantenrennen auf kurvenreichen, unübersichtlichen Straßen.

Und die Gurkerei in Slowenien nach 12 Stunden Fahrt und todmüde, tue ich mir auch nicht mehr an.

Aber das ist hier offenbar eine Glaubensfrage und eine neverending story.
Mein Vorschlag wird nicht zu Unrecht "die Wohlfühlroute" genannt.
Aber vermutlich sollte jeder seine Erfahrungen selber machen.


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.06.2006 11:10
#12 RE: Von NRW nach Cres Antworten

Zitat
Ihr fahrt aber auch schon 20 Jahre die Strecke



Ja, und man sollte denken, manN lernt daraus. Mein Ex musste ja unbedingt am vergangenen Freitag um 21:30 Uhr losfahren, war nach 14 Stunden erst in Macelj und hat natürlich jeden Stau in HR mitgenommen. Am Autobahnende in Dugopolje hat er dann nicht mal die richtige Straße nach Brela gefunden, sondern ist Richtung Split gefahren und stand vor einer gesperrten Straße und musste wieder umkehren und doch den Weg über Sestanovac suchen. Nach 24 Stunden kamen sie dann endlich an. Wenn nicht meine Kinder dabei gewesen wären, hätte ich mich ja köstlich drüber amüsiert...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

26.06.2006 11:11
#13 RE: Von NRW nach Cres fahren Antworten
In Antwort auf:
Mein Vorschlag wird nicht zu Unrecht "die Wohlfühlroute" genannt.



ich favorisiere ja auch immer die Wohlfühlroute, aber nach Cres?

lt. obigem Routenplaner wären das dann ca. 100km weiter und eine Stunde länger:

Start DE-45657 Recklinghausen

Via1 SI-2000 Maribor

Ziel HR-51557 Cres


PKW: ab: 10:53 Uhr, an: 01:38 Uhr, Zeit: 14.44 h, Weg: 1310 km


-------
MfG BK

Mastakilla Offline



Beiträge: 8

26.06.2006 11:55
#14 RE: Von NRW nach Cres Antworten

welcher weg ist denn nun am sinnvollsten, der weg von stomrider oder von vera?
bin jetzt ein wenig verunsichert, denn über zagreb zu fahren ist ja weiter als der weg von vera...

MfG
Mastakilla

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.06.2006 11:58
#15 RE: Von NRW nach Cres Antworten

Wann willst du denn fahren? Das sollte man schon wissen, um eine Strecke empfehlen zu können?

Mastakilla Offline



Beiträge: 8

26.06.2006 12:01
#16 RE: Von NRW nach Cres Antworten

aller voraussicht nach am 14ten juli, am besten am abend...

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

26.06.2006 12:06
#17 RE: Von NRW nach Cres Antworten

In Antwort auf:
... ca. 100km weiter und eine Stunde länger...

Ersteres ist richtig, letzteres bezweifele ich.
Diese Stunde habe ich bis Passau längst aufgeholt (wenn ich nicht gerade 130 Richtgeschwindigkeit fahre), da man es nachts spätestens ab Würzburg richtig "fliegen" lassen kann.

Und als "Anfänger" mit 10 Stunden Fahrt in den Knochen die Schnitzeljagd durch Slowenien (mit endlos Landstraße und Baustellen, nebst der "perfekten" Ausschilderung)stelle ich mir auch nicht gerade prickelnd vor.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.06.2006 12:07
#18 RE: Von NRW nach Cres Antworten

Dann kannst du schonmal 17-18 Stunden einplanen, egal auf welcher Strecke du fährst. Meine Familie hat am letzten Wochenende 14 Stunden bis zur kroatischen Grenze gebraucht, über Passau - Graz. Dabei hatte nur NRW Ferien, keine Holländer und Österreicher oder andere deutschen Bundesländer. Fahr lieber einen Tag später los, wenn du dir einen Gefallen tun willst.

Mastakilla Offline



Beiträge: 8

26.06.2006 12:15
#19 RE: Von NRW nach Cres Antworten

meinst du wirklich, dass da so schlimm ist, wenn ich mal überlege, sind wir noch nie nachts in einen stau gekommen und an dichtes verkehrsaufkommen kann ich mich auch nicht erinnern... um die sache mit den endloslangen landstraßen und baustellen umgehen zu können, soll ich dann also so fahren, wie du es beschrieben hast?

MfG

Mastakilla

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

26.06.2006 12:16
#20 RE: Von NRW nach Cres Antworten
In Antwort auf:
... Dabei hatte nur NRW Ferien...

Das sind aber nunmal fast ein Viertel der Gesamtbevölkerung Deutschlands....

Leider wird genau am 14. die "zweite Rate" aus NRW anrollen, nebst einigen anderen.

Gerade darum sollte man München-Sakzburg erst recht meiden, da die meisten diese Route nehmen.

Man kann ja auch über Maribor - Ljubljana - Delnice fahren, dann hat man wenigstens die verdammte A8 von der Brust.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Aschaffenburg - Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Allegra
9 26.09.2022 19:53
von Allegra • Zugriffe: 1334
Die Zwerge von Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von beka
0 04.07.2020 13:02
von beka • Zugriffe: 956
Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
15 27.09.2017 09:53
von Chris • Zugriffe: 3072
Cres oder Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von meisterpetz
8 10.04.2014 20:22
von deto • Zugriffe: 2502
Ein kleiner Reisebericht Prizna und Zaglav auf Cres im Juli 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
4 01.08.2011 23:30
von Fotopaar63 • Zugriffe: 2073
Wie kommt man per Bus von Cres nach Pula?Bitte um Hilfe!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von anna11
6 26.07.2011 10:43
von Vera • Zugriffe: 1452
Mit Schlauchboot nach Cres - Hilfe!!!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Familie Mahrt
10 17.01.2010 15:11
von jozica • Zugriffe: 4105
Familienurlaub auf KRK, CRES oder LOSINJ ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Yan
6 03.11.2009 22:37
von jozica • Zugriffe: 3118
Cres-Krk-Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von harleywitch
7 14.04.2008 09:10
von Volker • Zugriffe: 1087
Campingplatz auf Cres gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sesom
2 26.05.2003 23:05
von sesom • Zugriffe: 3421
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz